Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Arnautovic ist weder für die Krise bei Werder Schuld, noch ist der imho das Riesentalent, für das ihn einige hier halten.
Er ist ein guter Spieler, der nen guten Schuss hat, robust und antrittsschnell ist und auch mit dem Ball umgehen kann. Er ist auf der anderen Seite manchmal zu schnell abgelenkt und fahrig im Spiel und für einen Offensivspieler zu torungefährlich.
Ob er es in Zukunft zu dem Spieler bringt, den viele in ihm sehen, bezweifle ich stark. Ich denke, es wird aber auch zu viel von ihm erwartet. Ist ein ordentlicher Kicker, aber nicht mehr und nicht weniger.

Arnautovic ist weder für die Krise bei Werder Schuld, noch ist der imho das Riesentalent, für das ihn einige hier halten.
Er ist ein guter Spieler, der nen guten Schuss hat, robust und antrittsschnell ist und auch mit dem Ball umgehen kann. Er ist auf der anderen Seite manchmal zu schnell abgelenkt und fahrig im Spiel und für einen Offensivspieler zu torungefährlich.
Ob er es in Zukunft zu dem Spieler bringt, den viele in ihm sehen, bezweifle ich stark. Ich denke, es wird aber auch zu viel von ihm erwartet. Ist ein ordentlicher Kicker, aber nicht mehr und nicht weniger.

Ist ein dB torgefährlicher? Und Elia? :-)

Arnautovic war mMn. einer der besten drei Spieler bei Werder. Welcher Werderaner hat denn sein Potential? Ob er dies bei Werder abrufen kann (in Holland und der N11 hat er dies getan), weiß ich natürlich auch nicht. Unter Schaaf sind die Chancen allerdings wohl sehr gering...

Arnautovic war mMn. einer der besten drei Spieler bei Werder. Welcher Werderaner hat denn sein Potential? Ob er dies bei Werder abrufen kann (in Holland und der N11 hat er dies getan), weiß ich natürlich auch nicht. Unter Schaaf sind die Chancen allerdings wohl sehr gering...

Was hat MA mit dB oder Elia zu tun? Ich sehe jetzt den Zusammenhang nicht. Aber wenn es dich interesiert: KdB ist für mich torgefährlicher ja. Er spielt ja erst die erste Saison in einer großen Liga und wird seinen Weg gehen. Ich halte ihn für zielstrebiger und klarer.

Und was meinst du mit Arnautovic war einer der drei talentiertesten Spieler ? Er ist doch noch Spieler von uns. Im aktuellen Kader ist er sicher einer der talentierteren Spieler. Das ist klar, aber auch nicht die große Kunst. Abrufen konnte er dieses Potenzial in knapp 3 Jahren allerdings nur in wenigen Spielen und darauf kommt es ja am Ende an.
Wie gesagt, wenn die Ablöse stimmt, kann ich mit nem Weggang gut Leben, denn viel gerissen hat er de facto in der Zeit bei Werder nicht. Verlägert er und schafft es mal ne ganze Saison zu überzeugen, kann ich auch damit leben.
Die Personalie MA sehe ich völlig entspannt. Es gibt wichtigere, wie ich finde.

Firedangerboy wenn du ihn nicht magst, dann schreib hier nicht! Dein negatives bashing die letzten Seiten über nervt langsam! Außerdem meinst du echt dass er hier nicht mitliest? Das glaubt doch wohl ernsthaft niemand von euch? Muss unbschreiblich motivierend sein; wenn so leute wie du, die nichtmal auf einer briefmarke einen ball gegen ihn sehen würden, einen permanent schlecht machen - und das auch noch zu unrecht !! gegen fürth war er nämlich einer der besten bremer - dann hätte ich auch keine Lust mich jedes mal aufs neue zu 110% reinzuhängen um erst recht hier wieder etwas von dir zu lesen! Speziell bei der Chancenverwertung seiner Hereingaben... Da sagt komischerweise niemand was? Ich will gar nicht wissen wieviele Tore mehr man hätte schießen können , nach den ganzen richtig guten Hereingaben von ihm! Niemand beschwert sich darüber? Petersen hat 11 Tore geschossen, bei den Hereingaben die er bekommt, hätte jemand anderes evt. sogar weit über 20 gemacht. Niemand redet davon? Wieviele Tore hat Petersen nicht gemacht? Niemand sagt etwas das KdB nur für sich spielt um gut auszusehen, dass Hunt und Ekici die Bälle so oft - viel zu spät, oder gar nicht abspielen! Niemand kommt auf die Idee zu Hinterfragen wieso bei 2 Flügelstürmern immer über die Mitte gespielt wird, (hi @ hunt und kdb) und die beiden Außen (Elia und MA) keine Bälle bekommen? Wie oft steht Arnautovic frei und bekommt den Ball nicht, und wenn nur verdammt schlecht zu gespielt? Sei es ein Befreiungsschlag der IV oder im gegnerischen Strafraum eine Flanke die 10 Meter daneben geht! Wenn ich selbst den Leuten auf den Fuß schieße und sie müssen/müssten ihn nur hinhalten um ein Tor zu machen, und ich bekomm im gegenzug den Ball zum Corner rausgeschossen obwohl ich am 11er steh, dann schwindet meine Motivation auch! Stattdessen wird Arnautovic kritisiert weil er in 45 min 3 Torschüsse und 5 Hereingaben macht (3 davon richtig richtig gute)!

Seine eigene Chancenverwertung ist ein anderes Thema, da kann er sich bestimmt noch verbessern, das ist eine reine Kopfsache bei ihm, nur wenn ihr nicht aufhört - alle - ihn permanent schlecht zu machen, wird sich das auch nicht ändern?!!!! ER LIEST ES!

Ich hab langsam das Gefühl dass man hier unter der Bremer Bevölkerung als Österreicher(östr. Fußballer) einfach abgestempelt wird! Bei juno beginnts doch auch schon, lieber jemand anderen als 6er aufstellen, weil er kein gelernter ist!?? AUS WELCHEM GRUND? Ein Prödl wird wegen seiner Spieleröffnung kritisiert, hat IRGENDJEMAND eig. schonmal Lukimya zugesehen? Wo der junge steht, und was für passes der schlägt? Da sagt auch niemand was; der kann noch nicht mal laufen, der hat Plattfüße und sollte zum Orthopäden aber nicht in die Startelf... In der Verteidigung wird alles was negativ läuft Prödl angekreidet,... ich warte darauf dass er auch noch schuld ist ohne dass er gespielt hat... Er hätte ja besser trainieren können und aufgestellt werden... dann hätte nämlich nicht Pavlovic gespielt der sich teilweise fürchterlich in Zweikämpfen anstellt. Aber Pavlovic ist noch das geringere Übel als Lukimya!

summa summarum, was ich sagen will ist: hört doch endlich auf alle schlecht zu machen, das artet doch aus hier! Hier gibts keine Relationen mehr, da gibts spieler die teilweise wesentlich schlechter spielen, und die bekommen bei weitem nicht so ihr Fett ab wie ein Arnautovic, Prödl oder auch Fritz! Reißt euch doch selbst mal alle zusammen @ sinnlosen Kritiker und Basher! :wild:

ahso? und wann hat Koller diese Meinung kundgetan?

Zitat von Weser-Kurier:
Dafür gab sein österreichischer Nationaltrainer Marcel Koller beim Bezahlfernsehsender Sky ein überraschendes Statement. Angesprochen darauf, dass Arnautovic nach ein paar schwächeren Auftritten derzeit nur auf der Ersatzbank sitzt, sagte Koller: "Marko ist so ein Typ Spieler, der das hin und wieder mal braucht."

Das Statement ist recht akutell vom 12.03.2013!

Quelle!

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen. Ich hoffe sehr, dass MA, wie alle anderen Nationalspieler auch, diese Pause von Werder und dem Stress hier nutzt, um nochmal nen freien Kopf zu bekommen, Selbstvertrauen zu tanken und uns im Rest der Saison nochmal richtig zu helfen.

Auch dazu meine Zustimmung.

Man sollte sich vor Augen führen, wer für die Tore von Werder bis jetzt verantwortlich war...egal ob erzielt oder vorbereitet. Substrahiere KdB und MA...bleibt noch Hunt, der bereits Abwanderungsgedanken hat...Petersen erzielte deswegen seine Treffer, weil es diese 3 Spieler bei Werder gibt.

....und dann subtrahiere noch den abwanderungaswilligen Socke in der Defensive....Güte Nacht Werder Bremen!

Was hat MA mit dB oder Elia zu tun? Ich sehe jetzt den Zusammenhang nicht. Aber wenn es dich interesiert: KdB ist für mich torgefährlicher ja. Er spielt ja erst die erste Saison in einer großen Liga und wird seinen Weg gehen. Ich halte ihn für zielstrebiger und klarer.

Wird man sehen. Faktisch ist er eben nicht torgefährlicher. Und der Zusammenhang? Na, wenn ein Elia kein Tor macht und auch ein dB nicht mehr Tore schießt, dann ist MA vielleicht gar nicht so torungefährlich...

Und was meinst du mit Arnautovic war einer der drei talentiertesten Spieler ? Er ist doch noch Spieler von uns. Im aktuellen Kader ist er sicher einer der talentierteren Spieler. Das ist klar, aber auch nicht die große Kunst. Abrufen konnte er dieses Potenzial in knapp 3 Jahren allerdings nur in wenigen Spielen und darauf kommt es ja am Ende an.

In der Hinrunde. Vergangenheit -> war....
Er hat eine gute Hinrunde gespielt und sein Potential absolut gezeigt. In den zwei Jahren vorher wurde er zentral eingesetzt. Siehe auch Marin, der seine Karriere hier vielleicht versaut hat.....

Wie gesagt, wenn die Ablöse stimmt, kann ich mit nem Weggang gut Leben, denn viel gerissen hat er de facto in der Zeit bei Werder nicht. Verlägert er und schafft es mal ne ganze Saison zu überzeugen, kann ich auch damit leben.
Die Personalie MA sehe ich völlig entspannt. Es gibt wichtigere, wie ich finde.

Ich auch. Ich wollte auch nur die Aussagen entkräften, die in Arnautovic eins der Probleme bei Werder sehen. Dieses bleibt Schaaf...

Auch dazu meine Zustimmung.

Man sollte sich vor Augen führen, wer für die Tore von Werder bis jetzt verantwortlich war...egal ob erzielt oder vorbereitet. Substrahiere KdB und MA...bleibt noch Hunt, der bereits Abwanderungsgedanken hat...Petersen erzielte deswegen seine Treffer, weil es diese 3 Spieler bei Werder gibt.

....und dann subtrahiere noch den abwanderungaswilligen Socke in der Defensive....Güte Nacht Werder Bremen!

Warum gute Nacht Werder ? Das KdB nur eine Saison bleibt, war zu 99% klar. Bei Hunt und Petersen halte ich einen Abschied weiterhin für unwahrscheinlich. Sokratis würde einiges an Geld bringen, weil er noch bis 2016 Vertrag hat und kann somit auch ersetzt werden.
Und MA? Der würde bei nem Abgang auch Geld bringen und kann auch ersetzt werden. Ich habe da keinerlei Bauchschmerzen. Was bringt die Truppe den aktuell? Da ist doch keiner, der nicht zu ersetzen ist. Bitter ist lediglich, dass KdB geht, weil der als ausgeliehener Spieler natürlich kein Geld bringt.
Alle Anderen sind imho durch entsprechende Ablösesummen problemlos zu ersetzen. Und wenn die Ablöse nicht stimmt, lässt man sie eben nicht gehen.
Offensivspieler, die 5,6 Tore in der Saison spielen sind schon zu finden ;)

Warum gute Nacht Werder ? Das KdB nur eine Saison bleibt, war zu 99% klar. Bei Hunt und Petersen halte ich einen Abschied weiterhin für unwahrscheinlich. Sokratis würde einiges an Geld bringen, weil er noch bis 2016 Vertrag hat und kann somit auch ersetzt werden.
Und MA? Der würde bei nem Abgang auch Geld bringen und kann auch ersetzt werden. Ich habe da keinerlei Bauchschmerzen. Was bringt die Truppe den aktuell? Da ist doch keiner, der nicht zu ersetzen ist. Bitter ist lediglich, dass KdB geht, weil der als ausgeliehener Spieler natürlich kein Geld bringt.
Alle Anderen sind imho durch entsprechende Ablösesummen problemlos zu ersetzen. Und wenn die Ablöse nicht stimmt, lässt man sie eben nicht gehen.

:tnx:
So sieht die bittere Wahrheit aus. :(

Nicht mit Schaaf...ansonsten geben ich Dir absolut Recht. Es ist halt nur sehr schade, dass Werder solche Talente wie Marin, Wesley, Arnautovic & Co nicht hat pushen können. Dies muss zwingend wieder anders werden.

Wird man sehen. Faktisch ist er eben nicht torgefährlicher. Und der Zusammenhang? Na, wenn ein Elia kein Tor macht und auch ein dB nicht mehr Tore schießt, dann ist MA vielleicht gar nicht so torungefährlich...

Elia hat in seiner ganzen Karriere in etwa 200 Spielen um die 20 Törchen gemacht. Also den sollte man nicht als Maßstab nehmen. Der ist kein Knipser und wird nie einer sein.
KdB wird in ein oder zwei Jahren, die MA ihm in der Entwicklung voraus hat, mit Sicherheit torgefährlicher sein. Und ich finde, dass man ihm das jetzt schon anmerkt. Der wirkt wesentlich abgezockter.
Warum MA trotz guter Technik und Schusstecknik vor dem Tor regelmäßig versagt, kann ich mir nicht erklären. Ich wäre froh wenns anders wäre.
Aber aktuell ist er ein torungefährlicher Spieler. Das ist natürlich nur meine Meinung, aber die Zahlen belegen das natürlich auch irgendwo.
Das ist der Untschied zwischen MA und nem Topmann. Die bringen eben auch regelmäßig Zählbares. Soweit ist MA noch nicht. Ob er es mal dahin bringt, weiß ich nicht.

Nicht mit Schaaf...ansonsten geben ich Dir absolut Recht. Es ist halt nur sehr schade, dass Werder solche Talente wie Marin, Wesley, Arnautovic & Co nicht hat pushen können. Dies muss zwingend wieder anders werden.

Das waren natürlich die berühtem "Transfers mit Fantasie" die leider nicht eingeschlagen haben wie erhofft. Aber das sind auch Spieler, die so denke ich, nach ihrer Zeit bei Werder nicht besser sind oder werden. Und jetzt sagt mir nicht, dass sie unter TS alles verlernt haben.

Das waren natürlich die berühtem "Transfers mit Fantasie" die leider nicht eingeschlagen haben wie erhofft. Aber das sind auch Spieler, die so denke ich, nach ihrer Zeit bei Werder nicht besser sind oder werden. Und jetzt sagt mir nicht, dass sie unter TS alles verlernt haben.

Bei welchem Team würde er mit der Leistung denn aufgestellt werden? Bei Werder muss man schon auf Junu zurückgreifen, weil man für Aussen aufgrund der Verletzung von Lücke leider keine Alternative hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back