Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bild ist so lächerlich. Wie sie schnell den Artikel geändert haben, Dilettanten.

Vorher wollten die noch etwas Stimmung machen und schrieben etwas wie:

"Wie lange bleibt er aber noch? Gegen Freiburg wurde er eingewechselt. Erst sein zweiter Einsatz in der Rückrunde."

Er spielte nur 2 von 5 Spielen. Dass er die anderen 2 wegen Sperre und Verletzung verpasste, hatte die Bild wohl vergessen...

Bild ist so lächerlich. Wie sie schnell den Artikel geändert haben, Dilettanten.

Vorher wollten die noch etwas Stimmung machen und schrieben etwas wie:

"Wie lange bleibt er aber noch? Gegen Freiburg wurde er eingewechselt. Erst sein zweiter Einsatz in der Rückrunde."

Er spielte nur 2 von 5 Spielen. Dass er die anderen 2 wegen Sperre und Verletzung verpasste, hatte die Bild wohl vergessen...

:lol::lol:

Ja ja so sind sie halt!

Eigentlich hatte ich mich innerlich schon fast damit abgefunden, Arnautovic in Richtung Kiew zu verlieren. Ein Anzeichen für einen bevorstehenden Wechsel für mich war auch seine Körpersprache gestern, als er phasenweise genervt und lustlos wirkte. Dieses kann man jedoch auch mit der Entscheidung Schaafs, dass Arnautovic erst einmal auf der Bank sitzt, dem Spielverlauf und dem Trubel, der ihn in den vergangenen Tagen begleitet hat, begründen.

Die jüngsten Aussagen unterstreichen doch eindeutig die Entwicklung, die Arnautovic oft attestiert wird, sie unterstreichen, dass Arnautovic reifer geworden ist. Im Fußball ist es mittlerweile eine Seltenheit gewurden, dass Spieler sich so klar zum Verein positionieren, erst mit dem Verein reden und ihm eine Chance geben möchten, nicht sofort dem Ruf des Geldes folgen, weil sie wissen, was sie dem Verein zu verdanken haben. Umso schöner ist es natürlich, eine solche Aussage von einem angeblich so schwierigen Menschen wie Arnautovic zu hören.
Es ist gut zu wissen, dass Arnautovic das Vertrauen hier zu schätzen weiß.

Interessieren würde mich persönlich, wie viel Eichin zu dieser Entscheidung beigetragen hat. Denn dieser hatte sich ja schon vor seinem Amtsantritt zu der Aussage, dass er vor allem Hunt und Arnautovic halten möchte, leiten lassen. Positiv natürlich, dass man Arnautovic jetzt davon überzeugen konnte, zumindest vorerst bei Werder zu bleiben. Gespräche bezüglich einer Vertragsverlängerung wird man wohl auch in Kürze aufnehmen.

Und das sollte man auch. Denn selbst ein Kurzeinsatz wie es der gestern von Arnautovic gewesen ist, zeigt, dass man auf ihn nicht verzichten kann. Arnautovic hat sich auf dem Feld zum Führungsspieler und Antreiber entwickelt, hat sportlich einen nächsten Schritt gemacht und kann seine Leistungen mittlerweile konstant gut abrufen und bestätigen. Arnautovic ist hochtalentiert, bringt nahezu alle Anlagen mit und ist ein wertvoller Bestandteil unserer Offensive. Es freut mich, dass er eine meiner Meinung nach solch kluge Entscheidung getroffen hat. Denn diese Entscheidung ist auf der einen Seite positiv für Werder anzusehen, auf der anderen Seite wirft er seine Karriere durch einen Wechsel ins Niemandsland so nicht weg. (Viel) Geld abräumen kann er auch am Ende seiner Karriere im Osten noch. Jetzt sollte er sich erst einmal darauf konzentrieren, bei Werder weiter gute Leistung zu zeigen und später vielleicht nochmal einen Anlauf bei einem großen Club in Europa zu unternehmen. Ich hoffe auf eine weiterhin erfolgreiche und lange Zusammenarbeit zwischen Arni und Werder.

Wenn es wirklich so war, dass die Wertschätzung von Werder der ausschlaggebende Grund für die Absage an Kiew war, fände ich das auch sehr schön. Ich will nichts unterstellen, aber es kann ja theoretisch auch so gewesen sein, dass man einfach darauf spekuliert, dass im Sommer ein besseres Angebot kommt, sowohl finanziell, als auch sportlich. Hoffen wir, dass Ersteres stimmt :P

Wenn es wirklich so war, dass die Wertschätzung von Werder der ausschlaggebende Grund für die Absage an Kiew war, fände ich das auch sehr schön. Ich will nichts unterstellen, aber es kann ja theoretisch auch so gewesen sein, dass man einfach darauf spekuliert, dass im Sommer ein besseres Angebot kommt, sowohl finanziell, als auch sportlich. Hoffen wir, dass Ersteres stimmt :P

es wird wie immer die mischung sein.

einerseits sicherlich die wertschätzung für werder.
dazu kann noch kommen das ihm die verantwortlichen sehr klar zu verstehen gaben, dass sie nur im falle eines absolut unmoralisches angebotes(15millionen ++) überlegen ob man ihn gehen lässt.
weiters sind da noch frau, kinder der ortswechsel die imageaufpolierung etc.

welche dieser faktoren, bzw das verhältniss dieser, nun zu der hoffentlichen endgültigen entscheidung beigetragen haben werden wir wohl nie erfahren. man muss ihm allerdings klipp und klar zugestehen das ihm etwas an werder liegen muss, andere profis hätten hier einfach stunk gemacht, wenn sie unbedingt wechseln wollen. alles in allem ist es ihm hoch anzurechen, egal wie er zu dieser entscheidung gekommen ist(vorrausgesetzt es bleibt dabei!).

naja er wirkte 0-interessiert und hat beim Tor (wo er die Vorlage gab) nichtma gejubelt. Seine Blicke sahen schon arg nach Abschied aus

Vielleicht war er ein bisschen genervt von der Tatsache, dass er gestern grundsätzlich in den Rücken angespielt wurde. Da kann man sich schon denken, warum setz ich eigentlich jedesmal zum Sprint an. Aber am wahrscheinlichsten, weil typisch Marko: Er war nicht so zufrieden mit seiner Hereingabe. Das war nämlich seine schwächste im gestrigen Spiel.

Hat ausnahmsweise einmal sofort ins Spiel gefunden, und wie (siehe meine postings gestern). Was mich anpisst ist, dass er sich regelmäßig weigert, sich in den Dienst des Spielaufbaus zu stellen, wenn der hinter ihm nicht so läuft. Das war im Spiel Wales-Österreich so und gestern auch. Hat seine Position besetzt und hat gewartet, übrigens genauso wie KdB. Dafür und für sein Defensivverhalten ein großes Minus. Ohne dieses wäre die Hintermannschaft nicht so unter Druck geraten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back