er hat sich mMn schon entschieden, wenn die Ablöse stimmt wird sich Werder auch entscheiden....
Jeder der glaubt(e), das Arni bei Werder zu recht bescheidenen Konditionen verlängern würde, ist (war) schlichtweg naiv.
Natürlich wird er gehen, spätestens im Sommer. Werder wäre aber schlichtweg bescheuert, ihn jetzt schon während der Saison für rund 8-10 Mios gehen zu lassen. Der bringt auch im Sommer noch etwa 10 Mios und bis dahin ist genug Zeit, sich nach Ersatz umzuschauen.
Entweder macht Kiew ein richtig gutes Angebot (und darunter verstehe ich etwa 12-15 Mios), dann würde ich ihn sofort gehen lassen, oder man vereinbart einen Wechsel für den Sommer für etwa 10 Mios. Lehnt Kiew das ab wäre es auch nicht schlimm, Interessenten wirds für den Sommer wohl genug geben (wenn er denn eine anständige Rückrunde spielt).
Insgesamt wäre ich heilfroh, wenn wir ihn für eine zweistellige Mio-Summe loswerden. Noch im letzten Sommer hätte ich das für utopisch gehalten. Zum Glück hat er diese Saison sich mal zusammengerissen und teilweise auch mal Leistung gezeigt. Bis dato war er für mich ein klassischer teurer Fehleinkauf.
Scheint so, als ob wir auch bei ihm (wie schon bei Marin) mit einem blauen Auge davonkommen. Bis heute verstehe ich nicht, wie Werder seinerseit diese beiden verpflichten konnte...
Persönlich trauere ich ihm auch keine Träne nach, selten gab es einen Spieler bei Werder, mit dem ich mich so wenig (oder besser gesagt überhaupt nicht) identifizieren konnte. Ein totaler Unsympath...also Tschüß, auf Nimmerwiedersehen...
Gruß vom
Werder-Oldie