Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
natürlich werden die Russkies erstmal n Lockangebot abgeben und schauen ob Werder zuckt ;):p höher gehen kann man ja immer noch ...
an Werders Stelle würde ich Arni dennoch nicht verkaufen. :wink:

Ich glaube ehrlich gesagt ohnehin nicht, dass Arnautovic nach Kiew will. Sollte es das Angebot bzw. Interesse wirklich geben, so wurde es meiner Einschätzung nach eher aus Arnos Umfeld gezielt lanciert, um den Transferpoker / Vertragspoker für den Sommer in Gang zu setzen.

Arnautovic jetzt zu verkaufen, wäre absolut kontraproduktiv. Das wäre ein ähnlicher Fehler wie damals, als man Almeida mitten in der Saison ohne Ersatz verkauft hat. Das Ergebnis ist bekannt!

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Arnautovic ausgerechnet dort in die Ukraine wechseln möchte. Ich kann und möchte im Moment nur hoffen, dass es sich um eine "Zeitungs-Ente" handelt!

Ich würde jetzt so schnell wie möglich mit ihm verlängern, mit ihm zurück in die Erfolgsspur wechseln, kontinuierlich Nachfolger aufbauen und ihn in vielleicht zwei Jahren verkaufen!

Derzeit brauchen wir ihn dringend!

Für unmöglich halte ich einen Verkaufe auf jedenfall nicht. Werder ist nun mal auf Transfergelder angewiesen, gerade jetzt, wo die Einnahmen aus dem internationalen Geschäft fehlen.

Daher könnte ich mir auch vorstellen, das Werder bereits bei einer Summe ab 5 Millionen verkaufen würde. Noch wahrscheinlicher wird das, wenn Werder das internationale Geschäft ein weiteres Jahr verpasst. Ob es ihm in der Ukraine gefällt, ist denke ich eher zweitrangig, wenn das Geld stimmt ;).

Für Werder wäre das auf jedenfall schlecht, das steht für mich außer Frage. Vielleicht würde Lücke dann dauerhaft eine Chance bekommen.

Arnautovic jetzt zu verkaufen, wäre absolut kontraproduktiv. Das wäre ein ähnlicher Fehler wie damals, als man Almeida mitten in der Saison ohne Ersatz verkauft hat. Das Ergebnis ist bekannt!

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Arnautovic ausgerechnet dort in die Ukraine wechseln möchte. Ich kann und möchte im Moment nur hoffen, dass es sich um eine "Zeitungs-Ente" handelt!

Ich würde jetzt so schnell wie möglich mit ihm verlängern, mit ihm zurück in die Erfolgsspur wechseln, kontinuierlich Nachfolger aufbauen und ihn in vielleicht zwei Jahren verkaufen!

Derzeit brauchen wir ihn dringend!

Absolut...am Transfermarkt steht er derzeit mit 8 Mio drinnen...glaube kaum, dass ein Verein viel mehr zahlen würde....und was sollen wir dann mit diesen 8 Mio anfangen??

Denke auch, dass Werder ihn derzeit dringend benötigt...wollen wir nun in Europa wieder mitspielen oder nicht?....Neuanfang (Umbruch) oder nein?...wenn er verkauft wird kann man ja gleich Elia mitanbieten.

Nix da.....heuer Europa League...nächstes Jahr CL...die Truppe unbedingt so belassen...und zwar jeden einzelnen....glaube nicht, dass es so schwierig ist KdB noch (mindestens) ein Jahr in Bremen zu halten....dem gefällt es doch mittlerweile hier sehr gut.

Ich sehe das als grosse Chance für Werder, denn wie viele richtig erkennen, spielen wir (teilweise) heuer einen sehr attraktiven Fussball...wenn das noch besser wird und davon gehe ich aus...werden auch die Erfolge vergangener Zeiten wieder kommen. :applaus:

Absolut...am Transfermarkt steht er derzeit mit 8 Mio drinnen...glaube kaum, dass ein Verein viel mehr zahlen würde....und was sollen wir dann mit diesen 8 Mio anfangen??

Denke auch, dass Werder ihn derzeit dringend benötigt...wollen wir nun in Europa wieder mitspielen oder nicht?....Neuanfang (Umbruch) oder nein?...wenn er verkauft wird kann man ja gleich Elia mitanbieten.

Nix da.....heuer Europa League...nächstes Jahr CL...die Truppe unbedingt so belassen...und zwar jeden einzelnen....glaube nicht, dass es so schwierig ist KdB noch (mindestens) ein Jahr in Bremen zu halten....dem gefällt es doch mittlerweile hier sehr gut.

Ich sehe das als grosse Chance für Werder, denn wie viele richtig erkennen, spielen wir (teilweise) heuer einen sehr attraktiven Fussball...wenn das noch besser wird und davon gehe ich aus...werden auch die Erfolge vergangener Zeiten wieder kommen. :applaus:

Ich wüsste da so einiges.
;)

Auch wenns ein wenig Off-Topic ist, da muss ich dir leider widersprechen.
Denn es wird verdammt schwierig KdB noch ein Jahr auszuleihen, weil er das Potential hat, sich ein einer Topmannschaft noch effektiver zu entwickeln und diesen Anspruch hat er auch. Ob es ihm tatsächlich gefällt, weiß man nicht. Was in den Medien gesagt wird, ist oftmals nur dem Zwecke gedient.Und um das zu realisieren müssten wir als Minimum die EL schaffen. Und selbst dann denke ich wirds schwierig, wenn KdB attraktive Angebote oder Ausleihemöglichkeiten hat.

Attraktiven Fußball sehe ich leider nicht immer. Ich verurteile Werder nich von Spiel zu Spiel aber man muss die letzten Spiele etwas relativieren. Hannover war sehr harmlos, natürlich auch weil wir ordentlich nach vorne gespielt haben und Stuttgart war gegen uns ein Totalausfall. Wir haben immer noch zu viele schlampige, schnelle Ballverluste und das Umschalten bei Ballverlust und die Ordnung stimmen oft nicht. Warten wir erstmal die nächsten Spiele ab und hoffen, das wir die Leistungen verbessern und bestätigen können.

M.A. jetzt herzugeben wo er nach 2,5 Jahren endlich beginnt wirklich wertvoll für die Mannschaft zu sein kann man m.E. nur wenn man ein außerordentlich hohes Angebot bekommt.
Er steht m.M. nach mit seinem sportlichen Wert für die Mannschaft und damit einhergehend auch seinem Marktwert, immer noch am Anfang. Da ist noch viel mehr drinn.
Einen zweistelligen Millionenbetrag wird man für ihn auch in den nächsten Jahren jederzeit erlösen können.
Die Fragen sind deshalb eigentlich nur ob M.A. unbedingt weg will und ob der Verein den derzeitig zu erlösenden Betrag anders sinnvoller angelegt sieht, was ich nicht teilen würde.

ich sags mal ganz stumpf und provokativ: vielleicht sollte Werder seine Leistungsträger die nächsten 1-2 Jahre einfach mal halten UNGEACHTET der Transfersummen!? Natürlich spielen die Wünsche und Vorstellungen der Spieler dabei auch immer eine Rolle, das ist ja klar.
SOLLTEN wir jedoch an die goldenen Zeiten anknüpfen können, so können wir den Spielern mMn durchaus eine sehr interessante finanzielle und sportliche Perspektive bieten! :daumen:

ich sags mal ganz stumpf und provokativ: vielleicht sollte Werder seine Leistungsträger die nächsten 1-2 Jahre einfach mal halten UNGEACHTET der Transfersummen!?

Nein, das wäre ziemlich dusselig, da man einen Teil der Gewinne immer mit Wertsteigerungen und teuren Verkäufen gemacht haben. Dieses Geld brauchen wir, um die Mannschaft weiter zu verstärken. Hätten wir statt Arnautovic einen sehr talentierten, 22jährigen 6er, stünden wir heute deutlich besser da, so meine These. Hier muss ein richtig guter Transfer her.

Nein, das wäre ziemlich dusselig, da man einen Teil der Gewinne immer mit Wertsteigerungen und teuren Verkäufen gemacht haben. Dieses Geld brauchen wir, um die Mannschaft weiter zu verstärken. Hätten wir statt Arnautovic einen sehr talentierten, 22jährigen 6er, stünden wir heute deutlich besser da, so meine These. Hier muss ein richtig guter Transfer her.

was mir bei dieser "Renditerechnung" immer zu sehr unter den Tisch fällt ist die Auswirkung auf den Rest der Mannschaft bzw. deren Entwicklung sowie Randnotizen wie Marketingerlöse, Werbewirkung etc. da wird meist immer nur in stumpfen Zahlen gerechnet, was mMn ein GROßER Fehler ist!

Auch wenns ein wenig Off-Topic ist, da muss ich dir leider widersprechen.
Denn es wird verdammt schwierig KdB noch ein Jahr auszuleihen, weil er das Potential hat, sich ein einer Topmannschaft noch effektiver zu entwickeln und diesen Anspruch hat er auch. Ob es ihm tatsächlich gefällt, weiß man nicht. Was in den Medien gesagt wird, ist oftmals nur dem Zwecke gedient.Und um das zu realisieren müssten wir als Minimum die EL schaffen. Und selbst dann denke ich wirds schwierig, wenn KdB attraktive Angebote oder Ausleihemöglichkeiten hat.

Attraktiven Fußball sehe ich leider nicht immer. Ich verurteile Werder nich von Spiel zu Spiel aber man muss die letzten Spiele etwas relativieren. Hannover war sehr harmlos, natürlich auch weil wir ordentlich nach vorne gespielt haben und Stuttgart war gegen uns ein Totalausfall. Wir haben immer noch zu viele schlampige, schnelle Ballverluste und das Umschalten bei Ballverlust und die Ordnung stimmen oft nicht. Warten wir erstmal die nächsten Spiele ab und hoffen, das wir die Leistungen verbessern und bestätigen können.

...unsere restlichen Konkurrenten um die begehrten Plätze waren aber noch viel harmloser bzw. Totalausfälle....unseren Biss beibehalten, dann schaffen wir das diese Saison.

...den können wir mit Arni in 2, 3 Jahren machen.

Bin nicht deiner Meinung, dass wir mit einem 22jährigen 6er besser dastünden. Arni passt erstens wunderbar in unser neues System (sonst fällt mir aus der derzeitigen Mannschaft keiner ein, der diese Position auch nur annähernd so gut spielen könnte), zweitens ist er in der Mittelfeld/Sturm-Abteilung einer der wenigen (ausser Hunt, Bargfrede und den Jungen, Fritz honoris causa) die schon länger bei Werder sind....das hat durchaus seine Wichtigkeit.

Dass man es in so kurzer Zeit geschafft hat so viele (fast) neue Spieler in unsere Kreativabteilung einzubinden, passier nicht alle Tage...Kdb, Juno, Ekici, Petersen, Elia.....das ist ne Menge Holz!!!

Was die wirtschaftlichen Belange betrifft möchte ich folgendes sagen:

Genauso wie in allen anderen Wirtschaftssystemen auf diesem Planeten, ist auch im Fussballgeschäft jene Situation bereits eingetreten, dass durch die Konzepte jener Institutionen, welche den Kreislauf bestimmen, ein paar Wenige (Big Player) sich den Wanst mit Geld vollstopfen können.

Die Champions-League, for example, ist nichts weiter als ein Förderinstrument für die grossen Vereine (ca. 10 an der Zahl)

Den Rest kann man heutzutage bereits als "klein" bezeichnen...und deren Existenz wird sich im reinen "Überlebenskampf" manifestieren.

Möchte damit sagen...man muss sich gar keine grossen Hoffnungen, dass ein Verein wie Werder im neuen Jahrtausend mal ein fettes Plus auf der Habensseite aufweisen wird....da müsste sich grundlegend in der Welt etwas ändern.

Die derzeit angestrebten "Schuldenregulierungsverfahren" in den europäischen Ligen, werden nur dazu führen, dass Vereine wie Werder Bremen den Gürtel noch enger schnallen müssen...und noch enger...und noch enger!

Und wenn diese Entwicklung so weiter geht, braucht sich ein Uli Hoeneß nur mehr relaxed zurücklehnen und den Dingen seinen freien Lauf lassen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back