Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke auch, das die Entscheidung nicht unbedingt Ekici vs. Arno lauten muss. Die ganze Offensivreihe hatte ihre Höhepunkte - aber durchgehend überzeugt hat mMn keiner.

Ich schätze Arno - neben Hunt - als unsere größte Waffe ein. Aber wenn es in seiner Abwesenheit gut läuft, muss er halt mal von der Bank rein. Das darf auch kein Problem sein.

Wenn es ohne ihn gut läuft, ganz ohne Peinlichkeiten, sollte man das beibehalten...

Ohne Arnie 6 Punkte... und wie diese zustande gekommen sind, sprechen doch für sich. Leider wird man ihn nicht gänzlich auf die Bank schieben können, er hat seine Vorzüge - aber wenn doch nur Müll bei rauskommt...

eine leichte Entscheidung, für mich.

Wenn es ohne ihn gut läuft, ganz ohne Peinlichkeiten, sollte man das beibehalten...

Ohne Arnie 6 Punkte... und wie diese zustande gekommen sind, sprechen doch für sich. Leider wird man ihn nicht gänzlich auf die Bank schieben können, er hat seine Vorzüge - aber wenn doch nur Müll bei rauskommt...

eine leichte Entscheidung, für mich.

Davor in 12 Spielen ohne Sieg.

Sich daran zu klammern ist genau so dämlich wie nach 2 Spielen zu sagen, dass man ohne ihn besser klar kommt.

Du kannst ihn nicht leiden, wenn du das sagen würdest, wäre das ganze ehrlicher und sogar sachlich ;)

Zitat von ÖSTERREICHER;2561746:
Davor in 12 Spielen ohne Sieg.

Sich daran zu klammern ist genau so dämlich wie nach 2 Spielen zu sagen, dass man ohne ihn besser klar kommt.

Du kannst ihn nicht leiden, wenn du das sagen würdest, wäre das ganze ehrlicher und sogar sachlich ;)

Ehrlich, ehrlicher und am ehrlichsten... ? Hä?
Aber "dämlich" zu benutzen ist sowas von unsachlich!

Ich empfinde ihn nicht als der Mannschaft dienlichen Spieler. Was immer Du daraus machst sei Dir überlassen.

gwg

ich hab eine ausgeprägte Schwäche für zelebrierte Missverständnisse und deshalb gerade recht viel Spaß.

Meine Theorie zum oben nachzulesenden Disput:
Herr Österreicher schätzt Marko Arnautovic mehr als Herrn Ekici. Dies auch unabhängig von der Tatsache, dass beide österreichische Staatsbürger sind und Herr Arnautovic im Nationalteam des österreichischen Fussballverbands spielt. "Unser" und "Euer" meint daher nicht eine Unterscheidung der user in österreichische und nicht österreichische user, sondern in solche, die Arnautovic und solche, die Ekici lieber in der nächsten Startaufstellung sehen würden. Dies im Sinne der Mannschaft.

Einen Zusammenhang zwischen der (durch einen usernamen in Großbuchstaben bekannten) Staatsbürgerschaft des users und der des Herrn Arnautovic herzustellen, ist wegen der Betonung der ersteren ( siehe den Hinweis in der Klammer oben) einigermaßen naheliegend und daher in höchstem Maße verzeihlich.

Ebenso verzeihlich ist die Tatsache, dass auf nachfolgenden Kommentar von Herrn Österreicher überhaupt geantwortet wurde, trotzdem der Autor durch anfügen geeigneter emoticons auf das beabsichtigte Fehlen jeder Ernsthaftigkeit in geeigneter Weise hingewiesen hat. Nach meinem (wiener?) Verständnis (/dem Verständnis des Herrn Österreicher?) leidet die beabsichtigte erheiternde Wirkung desselben durch deren Kommentierung erheblich. Aber was weiß ein Deutscher, was ich (ein Wiener?/ der Herr Österreicher?) lustig findet.

PS: Wer bis dahin gelesen hat und sich fragt, was soll das: Vor mir liegt eine Klagebeantwortung in gleicher Sprache. Ich finde es ungerecht, dass ich mich sonntags über sowas allein ärgern soll. :tnx:

PPS: Leider ist dann die Diskussion ein wenig ins Sachliche abgeglitten: Fragestellung: Ist Herr Arnautovic zu peinlich für Werder? Obwohl: Macht eigentlich auch Spaß!

Im Offensivbereich kann man momentan echt von einem Luxus-Problem reden.
Es geht nicht darum, wer spielen sollte, weil die anderen womöglich noch schlechter sind, sondern dass ein Spieler draussen sitzen muss, obwohl er das Recht hätte, in der Start-Elf zu stehen.
So muss es sein!

Es wäre unfair, Arni nach der sehr guten Halbserie aus dem Team zu nehmen. Er führt diese Saison nicht zu unrecht die Spieler des Tages Wertung an. Dann ist er kurz weg und plötzlich soll er auf die Ersatzbank.
Nach vielen Spielen ohne ihn (in dieser Saison), wurde in exakt diesem Forum gepostet, dass ohne in nichts geht.

Ohne Arnautovic

Jetzt wo man gewonnen hat, ist er halt für viele wiedermal schuld (WTF).

Ich finde Arnautovic soll für Petersen gebracht werden. Vielleicht passt er inzwischen besser in die Rolle des Stürmers oder aber man probiert das "Spanische System" aus, nur dass man es diesesmal Richtig macht und technisch starke Spieler verwendet und DeBruyne als Stürmer bringt.

Es wäre unfair, Arni nach der sehr guten Halbserie aus dem Team zu nehmen. Er führt diese Saison nicht zu unrecht die Spieler des Tages Wertung an. Dann ist er kurz weg und plötzlich soll er auf die Ersatzbank.
Nach vielen Spielen ohne ihn (in dieser Saison), wurde in exakt diesem Forum gepostet, dass ohne in nichts geht.

Ohne Arnautovic

Ich finde Arnautovic soll für Petersen gebracht werden. Vielleicht passt er inzwischen besser in die Rolle des Stürmers oder aber man probiert das "Spanische System" aus, nur dass man es diesesmal Richtig macht und technisch starke Spieler verwendet und DeBruyne als Stürmer bringt.

:tnx: Sehe das leider ebenso - nur die taktische Aufstellung würde meiner Auffassung nach etwas daneben gehen.

Grundsätzlich hat aber TS auch recht, dass man ein Gewinnerteam nicht so schnell auseinander nimmt.

Ich hoffe Arni kämpft sich wieder durch Leistung heran :daumen: . Damit hat er mich persönlich in der Hinserie ja sehr überrascht (den ich hatte ihn schon vom Zettel gestrichen).

Ohne Arnautovic

sehe ich komplett anders! es geht hier nicht um "schuld haben" oder "unfair"! wir sind hier nicht im Kindergarten!
Arni ist auch nicht "schuld"! kompletter Schwachsinn! er hat eben nur eine komplett andere Art zu spielen als zum Beispiel ein Ekici. scheinbar (wie man deutlich sieht) tut Ekicis Art Fussball zu spielen der Balance im Team gut. Arni müsste also für jemanden rein mit einer ähnlichen Spielanlage und da fällt mir momentan nur einer ein: Elia!
Es sei denn jemand aus der Zentrale fällt aus (Hunt, KDB oder Junu). In dem Fall würde ich ebenfalls Ekici auf die Junu Position ziehen, Arni links spielen lassen und Elia rechts!
Ich kann mich nur in aller Deutlichkeit wiederholen: wir sind hier nicht im Kindergarten! Es zählt allein das wohl der Mannschaft bzw. des SV Werder und NICHT das Einzelschicksal einzelner Spieler! Es spielen die Spieler in deren Formation das Team als ganzes größtmögliche Erfolgschancen hat, ungeachtet der Namen! Basta!

Nie im Leben Arnautovic für Petersen. Das würde so wenig Sinn machen.

Petersen war der Grund warum Stuttgart hinten Blödsinn machte, da er sehr sehr früh störte. Des Weiteren hat er die meisten Tore geschossen.

Ich finde eher, dass Elia viel zu viel Spiele bestritt. Aber auch hier hätte ich Verständnis, wenn man das Gewinner-Team drin lässt.

Nur der Tenor: Es geht auch ohne Arno, verkauft ihn, stört mich.

Und klar warum oder? Bin ja ein Arnautovic-Fanboy!:ugly:

Wie schlimm kann das sein, wenn Werder endlich einmal einen Spieler auf der Bank sitzen hat, bei dem man nicht fürchten muss, ihn auch tatsächlich bringen zu müssen?? Insofern gebe ich slain89 Recht.

Problem 1: Marko braucht öfter einmal ein bisschen Zeit, um in ein Spiel zu finden.
Problem 2: Schön langsam könnte er ein Problem mit mangelnder Spielpraxis bekommen.

Vorteil: Herr Arnautovic kann mal drüber nachdenken, was ihm auf einen Einsatz in der Startelf noch fehlt und wie er sich das aneignet.

Zitat von ÖSTERREICHER;2562527:
Nie im Leben Arnautovic für Petersen. Das würde so wenig Sinn machen.

Petersen war der Grund warum Stuttgart hinten Blödsinn machte, da er sehr sehr früh störte. Des Weiteren hat er die meisten Tore geschossen.

Ich finde eher, dass Elia viel zu viel Spiele bestritt. Aber auch hier hätte ich Verständnis, wenn man das Gewinner-Team drin lässt.

Nur der Tenor: Es geht auch ohne Arno, verkauft ihn, stört mich.

Und klar warum oder? Bin ja ein Arnautovic-Fanboy!:ugly:
Petersen alleine war nur das Ende der langen Pressing-Kette aus Verschieben und Räume zustellen! Er war dazu nur in der Lage weil die restlichen Kollegen mitgezogen haben und ebenfalls gepresst haben! OPTISCH wurde das ganze dann als Krönung durch seinen wichtigen Ballgewinn vor dem 2:1 sichtbar!

Ich persönlich habe auch etwas dagegen Arni hier zum Sündenbock zu machen! Er ist ein extrem wichtiger Spieler für uns und wird seine Art zu spielen auch nicht mehr ändern! Aber das muss er auch garnicht! Er muss weiterhin die Dinge machen die ihn stark machen! Wenn diese Art zu spielen dann ins Teamgefüge passt, dann MUSS/SOLLTE er auch aufgestellt werden! :daumen:
Wir müssen Arni auf jeden Fall halten! Er ist ein Ausnahmespieler und ich mag ihn, egal welchen Blödsinn er manchmal macht ...

P.S.: au backe, waren das jetzt viele Ausrufezeichen ... das klingt jetzt irgendwie so martialisch ... kann ich n paar von den Dingern gegen n paar Punkte tauschen? :D

Was ist denn hier los?....Sündenbock...wofür?...was hat er denn jetzt wieder verbrochen?... :confused:...Idiotenpack!!....sein Fehlen in der Rückrunde ist nichts weiter als eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Wenn ich hier lese, dass man Arni gewinnbringend verkaufen soll, dann folgendes dazu...

Diese sehr kurzfristige,wirtschaftlichen Sicht der Dinge spricht für den (fehlenden) Weitblick einiger User.

Nur weil er eine gute Hinrunde gespielt hat, werde ich ihn doch nicht um ein paar Millionen mehr gleich wieder verkaufen um kurzfristig die Börse zu füllen....abgesehen davon, dass ich seinen Abgang wieder kompensieren muss.

Längerfristiges, wirtschaftliches Denken würde heissen, dass ich eine Mannschaft aufbaue, die wieder international mitspielt...dann wandern nämlich wesentlich mehr Millionen in Werders Kassen, als durch einen überhasteten "Notverkauf"....und dafür brauchen wir einen Klassespieler wie Arnautovic

:confused:

Was ist denn hier los?....Sündenbock...wofür?...was hat er denn jetzt wieder verbrochen?... :confused:...Idiotenpack!!....sein Fehlen in der Rückrunde ist nichts weiter als eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Wenn ich hier lese, dass man Arni gewinnbringend verkaufen soll, dann folgendes dazu...

Diese sehr kurzfristige,wirtschaftlichen Sicht der Dinge spricht für den (fehlenden) Weitblick einiger User.

Nur weil er eine gute Hinrunde gespielt hat, werde ich ihn doch nicht um ein paar Millionen mehr gleich wieder verkaufen um kurzfristig die Börse zu füllen....abgesehen davon, dass ich seinen Abgang wieder kompensieren muss.

Längerfristiges, wirtschaftliches Denken würde heissen, dass ich eine Mannschaft aufbaue, die wieder international mitspielt...dann wandern nämlich wesentlich mehr Millionen in Werders Kassen, als durch einen überhasteten "Notverkauf"....und dafür brauchen wir einen Klassespieler wie Arnautovic

:confused:

so isses! dafür brauchen wir AUCH Arni! :daumen: :tnx:
ganz zu schweigen von positiven, leistungssteigernden Einflüssen auf das Team! Das wird bei so einem stumpfen Verkauf ja gerne mal in der Kalkulation vergessen ;)

Ich verstehe die Debatte hier nicht. Das jetzige Team hat überzeugt, das ist Fakt. Warum sollte man das auseinaderreissen?
MA7 wird seine Chance bekommen, denn ich gehe nicht davon aus, dass alle unsere Offensivspieler ihre derzeitige Form halten können. Ekici ist für mich (vorerst) gesetzt, es wäre grob fahrlässig in gerade jetzt rauszunehmen. Ich persönlich würde Elia rausnehmen.

Im Grunde haben wir doch jetzt das, was wir in den letzten Spielzeiten nicht hatten: Konkurrenzkampf, und damit ein Luxusproblem für den Trainer!

Ich verstehe die Debatte hier nicht. Das jetzige Team hat überzeugt, das ist Fakt. Warum sollte man das auseinaderreissen?
MA7 wird seine Chance bekommen, denn ich gehe nicht davon aus, dass alle unsere Offensivspieler ihre derzeitige Form halten können. Ekici ist für mich (vorerst) gesetzt, es wäre grob fahrlässig in gerade jetzt rauszunehmen. Ich persönlich würde Elia rausnehmen.

Im Grunde haben wir doch jetzt das, was wir in den letzten Spielzeiten nicht hatten: Konkurrenzkampf, und damit ein Luxusproblem für den Trainer!

stimmt genau! :daumen: zwangsläufig werden immer wieder mal Spieler durch Wehwehchen, Sperren etc. ausfallen. So ist das nunmal in einer Mannschaft.
Das wichtigste dabei ist aber mMn die oberste, goldene Regel für alle: Es spielen immer der Spieler die durch ihre Art Fussball zu spielen am meisten zum Gesamterfolg des Kollegtives beitragen! Ungeachtet ihrer Nationalität. So kann sich jeder Spieler im Kader sicher sein: wenn ich die Leistungen zeige die das Team benötigt, dann bin ich dabei! So funktioniert Leistungsförderung und Motivation!
Im Falle von Arni ist es sicher so das er eine direktere Art und Weise hat dem Team zu helfen als z.B. ein Mehmet Ekici, der zwar nicht so spektakulär spielt (naja das Stuttgart Spiel mal ausgenommen), aber durch seine feine Technik und seine vielen Aktionen mit zweiten oder dritten Pässen VOR den gefährlichen Aktionen eminent wichtig ist für unsere Balance!

Die Frage die ich mir stelle ist, ob Arni das auch so sieht und seinen Vertrag verlängert? Oder ob er Sommer preiswert abgegeben werden muss, (Achtung Scharner Zitat :p ) weil die Wertschätzung nicht passt.

Also was sich viele hier immer zusammenreimen ist doch totaler Blödsinn! :ugly:

Warum sollte er den jetzt auf einmal verkauft werden, oder den Vertrag nicht verlängern, nur weil er jetzt mal 3-4 Spiele nicht gespielt hat? Er hat 2 Spiele gefehlt und da ist er selber Schuld, jetzt war er verletzt, dass kommt halt mal so vor. Aber er fällt dadurch sicher nicht wieder in alte Muster zurück.

Aber die Mannschaft spielt zum Glück ohne ihn zurzeit auch erfolgreichen Fussball, so soll es auch sein, was wäre dass für eine Mannschaft welche nur von einem Spieler abhängig sein würde. Er wird am Wochenende sicher nicht in der Stamm11 stehen, welchen Grund sollte dies haben, nur weil er eine gute Hinserie gemacht hat? TS ist ein Trainer der bei Erfolg der Mannschaft nicht viel verändert und Ekici jetzt runter zu nehmen wäre wohl ein Nackenschlag und total unverständlich. Elia runter zu nehmen wäre zu verstehen, aber sogar er hat aktuell die besseren Karten gegenüber Arni meiner Meinung.

Arni muss sich übers Training diese Woche beweisen und wird von der Bank kommen und dann soll er scih einen Start11 Einsatz gegen die Bayern verdienen, Fussball ist ein Mannschaftssport und hier wird niemand bevorzugt oder benachteiligt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back