Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:tnx::tnx: Lächerlich was sich der Schiri abgehalten hat. Für mich sah es höchstens so aus, als wolle MA den Ball wegschiessen, er hatte den Schiri gar nicht im Blick.
Wenn er ihn weggeschossen hätte, oder den Schiri nicht getroffen hätte, hätte man noch sagen können "Der Versuch war strafbar", aber er hat es ja nicht mal versucht.

Richtig. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Spieler dafür bestraft wird, dass der Schiedsrichter vermutet der Spieler habe daran gedacht eventuell einen Regelverstoss zu begehen. Der Platzverweis war völlig überzogen und zeugt von 0,0 Fingerspitzengefühl auf Seiten Herrn Kinhöfers. Das war mMn Selbstdarstellerei in Reinkultur.

Richtig. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Spieler dafür bestraft wird, dass der Schiedsrichter vermutet der Spieler habe daran gedacht eventuell einen Regelverstoss zu begehen. Der Platzverweis war völlig überzogen und zeugt von 0,0 Fingerspitzengefühl auf Seiten Herrn Kinhöfers. Das war mMn Selbstdarstellerei in Reinkultur.

Und letztendlich auch eine bewußte Schwächung unseres Teams für den nächsten Spieltag, denn Arnautovic ist lange nicht so verzichtbar wie ein Fritz.

Ich bin immer noch sauer und verstehe es nicht.

So unglaublich unverständlich wieso er vom Platz musste.

Viele reden, dass er hitzig ist...ja ok, aber man merkt seit ca. 1 Jahr dass er sich immer wieder selber beruhigt und zusammenreißt. Wie kann man ihn dann gestern so bestrafen? Es geht ja nicht nur um dieses Spiel, sondern auch darum dass er nächstes Spiel gesperrt ist....sein Lauf wird so beendet.

Ich bin so unendlich sauer, dass es noch viele gibt, die den Platzverweis richtig finden.

Zitat von Hägar;2541578:
Zum wiederholten Male schwächt er uns. Er lernt es nicht mehr.

Was lernt er nicht mehr? Dass man sich unter Kontrolle halten soll, wenn man (nicht ganz zu Unrecht) sauer auf den Schiri ist?

Unterstellen wir mal, dass er zunächst den Ball weggdreschen wollte - ob nun auf die Tribüne oder auf den Schiri sei mal dahingestellt. Er widersteht diesem Drang und lässt den Ball dann liegen. Er macht nichts, rein gar nichts!

Was also hat er nicht gelernt?

Zitat von ÖSTERREICHER;2541509:
Ich bin immer noch sauer und verstehe es nicht.

So unglaublich unverständlich wieso er vom Platz musste.

Viele reden, dass er hitzig ist...ja ok, aber man merkt seit ca. 1 Jahr dass er sich immer wieder selber beruhigt und zusammenreißt. Wie kann man ihn dann gestern so bestrafen? Es geht ja nicht nur um dieses Spiel, sondern auch darum dass er nächstes Spiel gesperrt ist....sein Lauf wird so beendet.

Ich bin so unendlich sauer, dass es noch viele gibt, die den Platzverweis richtig finden.

Sehe ich ähnlich, ich glaube hätte ein Bastian Schweinsteiger sowas gemacht, wäre er höchstens ermahnt worden, aber weil Arnautovic ein enfant terrible ist, war das wieder höchst unsportlich und sofort mit Gelb-Rot zu bestrafen, zum kotzen! Auch weil zuvor ein kleines Foul mit Gelb bestraft wurde, was ein absoluter Oberwitz war! Kann man gegen Gelb-Rote Einspruch einlegen?

Was ich auch nicht verstehe ist, warum man sich von offizieller Seite sowas gefallen lässt! Kein Kommentar gegen den Schiedsrichter ist meiner Meinung nach hier absolut falsch! Man kann sich nicht alles gefallen lassen, der nächste Schiri denkt doch in einer kritischen Situation: contra Werder, die sagen ja eh nichts! Ich wünsche mir, dass sich da jemand mal vor die Kameras stellt und den Schiedsrichter härter kritisiert! Man kann nicht jede Fehlentscheidung wortlos hinnehmen! Mal ganz dumm zusammengereimt, wären die zwei HSV Tore aberkannt worden, hätten wir das Spiel 2:1 gewonnen!

Zitat von Hägar;2541583:
Ist er voll Platz geflogen oder nicht? Schreibt doch nicht so einen Schwachsinn.

Wenn jemand zu Unrecht bestraft wird, dann ist trotzdem er Schuld? Nehmen wir mal an, du fährst mit dem Auto auf eine gelbe Ampel zu, beschleunigst kurz, bremst dann aber doch und kommst rechtzeitig zum Stehen.
Dafür wird die der Führerschein abgenommen.
Deine Frau ist deswegen sauer auf Dich.

Wer ist dann der Dummkopf?

Na ja, Arni hätte wissen müssen, dass der Sportsfreund Kinhöfer nur darauf gewartet hat, die Pappen ziehen zu können. Das war schon eine, nennen wir sie mal, "suboptimale" Aktion! In einem Freundschaftsspiel hätte man sich lächelnd abgeklatscht, in einem Derby gehst du dafür duschen.

Der Junge schwächt die Mannschaft durch sein Verhalten. Er ist für sein Verhalten verantwortlich. Er lernt lernt nichts dazu

Es geht nicht darum, ob er zu Recht oder zu unrecht bestraft wurde. Das klärt das Sportgericht und nicht ein paar User im Forum.

Diese doch sehr simplem und nicht zutreffenden Vergleiche aus der Welt einiger User sind keine Hilfe in der Diskussion.

Zitat von Hägar;2541601:
Der Junge schwächt die Mannschaft durch sein Verhalten. Er ist für sein Verhalten verantwortlich. Er lernt lernt nichts dazu

Welches Verhalten denn? Das er dran gedacht und zurückgezogen hat? Doch er hat gelernt - noch vor einem Jahr hätte er wohl wirklich drauf gedroschen. Und jetzt hat er gelernt, daß auch wenn er sich besinnt, er trotzdem die Karte bekommt und vom Platz fliegt.

Und nochmal - Ein Schiedsrichter kann nicht, nur weil er den Verdacht hat, daß der Spieler den Ball in die Wicken/seine Richtung oder was auch immer schießen wollte, es aber nicht getan hat, gelb (in diesem Fall gelb-rot) geben. Ein Schiedsrichter hat Tatsachen zu bewerten und es ist nun mal Tatsache, daß Arni den Ball nicht mal berührt hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back