Trotz der Gerüchte um Arno, anfangs von Wolfsburg, was sich als Ente entpuppte und nun von Milan, gehe ich von einem Verbleib dessen aus. Arnautovic hat meiner Meinung nach deutlich an Reife gewonnen, ist erwachsen gewurden. Er wird sich bewusst sein, dass er noch nicht einmal hier in Bremen konstant gute Leistungen gezeigt hat und bei einer absoluten Top Adresse wie Milan deutlich stärkere Konkurrent auf ihn warten würde. Er wird wissen, dass er prinzipiell vor der gleichen Situation wie vor einigen Jahren bei Twente steht, als er letztlich, wenn auch nur als Leihgabe, zu Inter wechselte und dort überhaupt nicht zum Zug kam, seine Karriere fast weggewurfen hätte. Und dementsprechend wird er diesen Schritt mit einem Wechsel zu einem Topclub meiner Meinung nach nicht erneut wagen, sondern sich sich selbst gegenüber weiterhin hier beweisen wollen. Wechseln kann er auch in drei, vier Jahren noch, er ist noch jung. Aber jetzt wäre dies meines Erachtens nach die falsche Entscheidung. Zumal ich glaube, dass er weiß, was er in Bremen hat. Ein gutes Umfeld, in dem er sich wohlfühlt, wo seine Tochter geboren wurde und mit Schaaft einen Trainer, der ihm Vertrauen schenkt.
Außerdem scheint man ja auch auf Seiten Werders gewollt, ihn zu halten, trotz der großen Summe, die man wohl kassieren könnte. Arnautovic scheint in Werders Plänen eine große Rolle zu spielen, ist auch für mich nicht mehr wegzudenken, da er an Führungsqualität gewonnen hat.