Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Angeblcih ist Milan an Arno interessiert. Laut tm.de wären sie bereit 10 Millionen zu zahlen. Kann ich mir aber kaum vorstellen,vor allem bei nur noch einem jahr Vertrag.

@Eagle
Marko hatte von Beginn an einen Stein in Brett beim Publikum und mittlerweile ist er auch der Publikumsliebling. Durch ein paar Treffen mit ihm kann ich sgen, daß er ein äußerst umgänglicher, geistreicher und witziger Mensch ist.
Daran kann man sehen, daß die Meinungen über ein und denselben schnell mal auseinandergehen.

Der Basler/Arni Vergleich ist schon in Ordnung. Arni ist die 10er Jahre Version von "Super-Mario". Und letzterer hatte definitv nen Lattentreffer.

Trotz der Gerüchte um Arno, anfangs von Wolfsburg, was sich als Ente entpuppte und nun von Milan, gehe ich von einem Verbleib dessen aus. Arnautovic hat meiner Meinung nach deutlich an Reife gewonnen, ist erwachsen gewurden. Er wird sich bewusst sein, dass er noch nicht einmal hier in Bremen konstant gute Leistungen gezeigt hat und bei einer absoluten Top Adresse wie Milan deutlich stärkere Konkurrent auf ihn warten würde. Er wird wissen, dass er prinzipiell vor der gleichen Situation wie vor einigen Jahren bei Twente steht, als er letztlich, wenn auch nur als Leihgabe, zu Inter wechselte und dort überhaupt nicht zum Zug kam, seine Karriere fast weggewurfen hätte. Und dementsprechend wird er diesen Schritt mit einem Wechsel zu einem Topclub meiner Meinung nach nicht erneut wagen, sondern sich sich selbst gegenüber weiterhin hier beweisen wollen. Wechseln kann er auch in drei, vier Jahren noch, er ist noch jung. Aber jetzt wäre dies meines Erachtens nach die falsche Entscheidung. Zumal ich glaube, dass er weiß, was er in Bremen hat. Ein gutes Umfeld, in dem er sich wohlfühlt, wo seine Tochter geboren wurde und mit Schaaft einen Trainer, der ihm Vertrauen schenkt.

Außerdem scheint man ja auch auf Seiten Werders gewollt, ihn zu halten, trotz der großen Summe, die man wohl kassieren könnte. Arnautovic scheint in Werders Plänen eine große Rolle zu spielen, ist auch für mich nicht mehr wegzudenken, da er an Führungsqualität gewonnen hat.

Trotz der Gerüchte um Arno, anfangs von Wolfsburg, was sich als Ente entpuppte und nun von Milan, gehe ich von einem Verbleib dessen aus. Arnautovic hat meiner Meinung nach deutlich an Reife gewonnen, ist erwachsen gewurden. Er wird sich bewusst sein, dass er noch nicht einmal hier in Bremen konstant gute Leistungen gezeigt hat und bei einer absoluten Top Adresse wie Milan deutlich stärkere Konkurrent auf ihn warten würde. Er wird wissen, dass er prinzipiell vor der gleichen Situation wie vor einigen Jahren bei Twente steht, als er letztlich, wenn auch nur als Leihgabe, zu Inter wechselte und dort überhaupt nicht zum Zug kam, seine Karriere fast weggewurfen hätte. Und dementsprechend wird er diesen Schritt mit einem Wechsel zu einem Topclub meiner Meinung nach nicht erneut wagen, sondern sich sich selbst gegenüber weiterhin hier beweisen wollen. Wechseln kann er auch in drei, vier Jahren noch, er ist noch jung. Aber jetzt wäre dies meines Erachtens nach die falsche Entscheidung. Zumal ich glaube, dass er weiß, was er in Bremen hat. Ein gutes Umfeld, in dem er sich wohlfühlt, wo seine Tochter geboren wurde und mit Schaaft einen Trainer, der ihm Vertrauen schenkt.

Außerdem scheint man ja auch auf Seiten Werders gewollt, ihn zu halten, trotz der großen Summe, die man wohl kassieren könnte. Arnautovic scheint in Werders Plänen eine große Rolle zu spielen, ist auch für mich nicht mehr wegzudenken, da er an Führungsqualität gewonnen hat.

Sehe ich sehr ähnlich, Arnautovic ist sicherlich geschmeichelt wegen solcher Gerüchte, aber er weiß, dass er noch nicht konstant das spielt, was er kann und noch wesentlich mehr Potential hat sich zu entwickeln und dieses eben auch nur kann, wenn er regelmäßig spielt und das ist hier der Fall.

Zudem spukt das "Negativerlebnis Inter" immernoch in seinem Kopf rum, von daher wird er sich sowas gründlich überlegen - 1 - 2 Jahre mit sporadischen Einsätzen könnten seine Karieere endgültig ins Wanken geraten und er erfüllt dann nie die Ansprüche, die er sich selber stellt.

Wenn ein Profi von einem Weltverein wie AC Mailand ein Angebot erhält, muss er dort hin gehen und sich beweißen. Heimatgefühle kann man nach der Kariere entwickeln.

Der AC Mailand ist im Moment nicht Top, hat aber von den Erfolgen ein ganz anderes Gewicht als 95% der restlichen Vereine in Europa. Sorry, aber hier im Forum herrscht eine Naivität die manchmal schon beängstigend ist.

In der Bundesliga spielen Profis die nichts anderes wollen als bei einem großen verein großes Geld zu verdienen. Der AC Mailand, Bayern etc sind große vereine wo die meisten Spielen wollen. Als Profi hat man fast schon die Pflicht die gebotene Chance zu nutzen.

Der AC Mailand ist im Moment nicht Top, hat aber von den Erfolgen ein ganz anderes Gewicht als 95% der restlichen Vereine in Europa. Sorry, aber hier im Forum herrscht eine Naivität die manchmal schon beängstigend ist.

In der Bundesliga spielen Profis die nichts anderes wollen als bei einem großen verein großes Geld zu verdienen. Der AC Mailand, Bayern etc sind große vereine wo die meisten Spielen wollen. Als Profi hat man fast schon die Pflicht die gebotene Chance zu nutzen.

Genau und weil der AC Mailand immer noch so ein Riesenverein mit so viel Geld ist, haben sie Ibra und Thiago Silva verkaufen müssen:p

Naiv wäre es von den Spielern, wenn sie so denken wie du gerade. Oder gibst du den Spielern dann nen Fluxkompensator, damit sie beim AC und der Serie A von damals spielen?

Könnte für Arnautovic aber auch nochmals eine Chance sein bei einen "großen" Verein Fuß zu fassen.
Gerade weil der AC Mailand im Umbruch ist, könnte er vielleicht ein Puzzleteil zum Neustart sein.
Es tut mir leid, aber sollte da tatsächlich ein 8-10 Mio € Angebot im Sommer reinkommen, wird Werder wohl aus wirtschaftlichen Gründen gezwungen sein, Arnautovic abzugeben.

Könnte für Arnautovic aber auch nochmals eine Chance sein bei einen "großen" Verein Fuß zu fassen.
Gerade weil der AC Mailand im Umbruch ist, könnte er vielleicht ein Puzzleteil zum Neustart sein.
Es tut mir leid, aber sollte da tatsächlich ein 8-10 Mio € Angebot im Sommer reinkommen, wird Werder wohl aus wirtschaftlichen Gründen gezwungen sein, Arnautovic abzugeben.

Da Werder sogar ohne EL Transfers tätigen kann (so Filbry), ist man nicht gezwungen Arno zu verkaufen. Die Frage ist, was Arnautovic will. Will er bleiben, wird er verlängern. Falls nicht, wird er im Sommer gehen. Aber wohl eher für 4-5 Mio....

Sehe das wie Laurel & hardy. Nur tun die Seria A Klubs gegenüber bundesligaklubs immer so als hätten sie Stacheldraht unter den Armen. von daher ist das nett, was AC Milan meint aber wohl nicht im Bereich 8-10 Mio (und dann würde Werder wenigstens in nachdenken kommen).
letzten Endes ist es bei Marko wie bei jedem anderen Werderspieler auch: Bringt er ein vernünftiges Angebot wird sich Werder nicht sträuben.

Wg. Milan
Aktuell ist Milan abgeschlagen und vom großen Glanz von vor 5 jahren kann sich der Klub auch nichts mehr kaufen und ist weit davon entfernt. Fußball lebt von Aktualität. Dort in Italien sind aktuell nur Juve und Inter international konkurrenzfähig. Der Rest ist Durchschnitt. Das hat nichts mit Naivität zu tun. Das das mal wieder anders sein kann, das ist allerdings richtig. Aktuell siehts eher danach aus, als würde die Seria A den Anschluß verlieren. Und Milan ist im Moment nur ein Schatten des Milan von einst.

Warten wir mal die Rückrunde in beiden Ligen ab. Ich glaube das sich gerade Vereine wie AC Mailand oder Inter berappeln werden und in ein bis zwei Jahren wieder Top sind.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back