Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Erst einmal muss Wolfsburg nächstes Jahr noch erstklassig sein. Dann schauen wir mal weiter.

:roll:

Nachdem nun feststeht, dass Schuster LEIDER ausgebootet (:lol:) wurde und Hecking ab sofort übernimmt, werden die viel eher Werder und einige andere überholen, ehe sie auch nur im Ansatz etwas mit dem Abstieg zu tun haben. :wand:

Dass MA, nachdem er 2 Jahre mehr oder weniger im Leerlauf unterwegs war, gerade einmal nach einer (halbwegs) guten Hinrunde sofort Begehrlichkeiten weckt, ist ein weiteres Beispiel für den Irrsinn, der im Profifußball herrscht. Das nimmt ja beinahe Börsen-Ausmaße an; schon die Aussicht auf kleinen Ertrag führt zur Euphorie.:unfassbar:

Arnautovic selbst sollte sich gut überlegen, was er tut. Dortmund käme sportlich sicher zu früh, und Wolfsburg, des Geldes wegen, na ja...:roll:
Noch 2 - 3 Jahre Werder würde ihm wohl kaum schaden. Er könnte sich in Ruhe weiterentwickeln und dabei helfen, wieder eine schlagkräftige Truppe aufzubauen. Sollte er dann weg wollen, soll er eben gehen und zumindest eine anständige Ablöse in Bremen lassen. Im Sommer dürfte ein Abgang zudem kaum mehr in die Kassen spülen, als seinerzeit gezahlt wurde.
Man kann nur hoffen, dass die Vernunft die Oberhand behält, und nicht das Geld. Freilich ein frommer Wunsch...

Ich muss zugeben, es würde mir sehr weh tun wenn er gehen würde.

Ich durfte ihn 2 mal persönlich und hautnah kennen lernen... er ist ein super Typ.

Hoffentlich überlegt er es sich gut und verlängert.

Allerdings verstehe ich nicht was einige hier schreiben....es wird so getan als hätte man ihm alle Zeit der Welt gegeben...er wurde wesentlich mehr runtergemacht als aufgebaut.

Und die Fans, die ihn "aufbauten" und nicht so runtergeputzt haben, wurden als Fanboys betitelt.

Ich war bei einigen Spielen dabei...und Rückhalt bekam er viel weniger wie diese Saison. Nur diese Saison scheint er ein Liebling zu sein, das sah 2 Jahre nicht danach aus...Klar war er auch daran nicht unschuldig. Aber die Äußerungen über ihn waren teilweise unterste Schublade.

quatsch. bei seinem ersten spiel in der letzten saison wurde er vom publikum gefeiert und fing bereits an aufzublühen, bis er sich dann selbst wieder n stein in den weg schmiss.

Zitat von ÖSTERREICHER;2501860:
Ist eben mein Empfinden.
Im Allgemeinen bekam er in Bremen seit er hier ist mehr Gegenwind als Rückenwind.

Das sieht diese Saison in der Tat anders aus.

hm ja, stimmt, zu anfang war die reaktion auf ihn sehr negativ - weil er eben seine ecken und macken hat. letztes jahr lies er dann vereinzelt sein können aufblitzen und bemühte sich ums sportliche und ab da hat man schon gemerkt, das er sich langsam zu nem publikumsliebling mausert - richtig angekommen scheint er aber erst in diesem jahr.

Dass Wolfsburg mit so einem Verhalten in Bremen keine großen Symathien bekäme, ist klar und wie das schon geschrieben steht: Dann gehört es wohl auch zum Geschäft, wenn es ein paar Reaktionen der Fans gäbe.
Aber nichtsdestotrotz: Professioneller Fußball, wie er von Werder und in der Bundesliga gespielt wird, ist halt beides.
Eine emotionale Angelegenheit, die Fans gehören dazu und bilden einen großen Teil auch der Geschäftsgrundlage.
Aber zugleich sind viele Dinge, die sich innahalb eines Bundesligavereins und innerhalb der Bundeslia abspielen, objektiv und faktisch Geschäft, wo es vorrangig um Geld geht, wo internationale Plätze Einnahmen garantieren, wo Spieler um Verträge pokern und Vereine wechseln, vorrangig, weil es um Geld geht. Das muss man nicht gut und schon gar nicht schön finden. Aber es ist so.

Damit hast du wohl recht, aber frustrierend kann das schon manchmal sein.
Für mich entwickelt sich der Fussball schon lange nicht mehr in die richtige Richtung.
Es ist zwar mittlerweile schon eine ziemlich abgedroschene Phrase aber diese "Vereine" und Menschen machen diesen Sport kaputt und zudem was er mittlerweile ist, ein reines Geldgeschäft.
Akzeptieren und sich damit anfreunden werde ich mich aber trotzdem niemals.

Bin felsenfest davon überzeugt, dass er bei Werder bleibt.

Werder hat mit Elia und Arno die Flügelzange der Zukunft und mit Juno, Hunt und DB das entsprechende Mittelfeld für höhere Aufgaben.

Glaube, dass alle Beteiligten sich dieser Situation bewusst sind und auch bleiben werden.

Und wenn man gerade bei SKY hört das Werder nicht abgeneigt ist ihn an VW abzugeben dann kommt mir die kotze schon aus dem Hals.............
Hintergrund ist damit sie noch ne gute Ablöse bekommen ,da ja sein Vertrag 2014 ausläuft.

Ach wie ich VW hasse..............
Das man sowas zu lässt das ein Konzern ein Fussballverein so viel Geld in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) schiebt.
Das selbe gilt auch für die ganzen Vereine die von irgendwelchen Multis gekauft werden und schön Mios. (wenn das überhaupt reicht) in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geschoben bekommen..................

Ich glaube nicht, dass Wolfsburg das Problem ist, vielmehr muss man der eigenen Wirtschaftliche Situation die Schuld geben.

Was sollen wir Österreicher dazu sagen? Ihr Deutschen schnappt uns einen guten Österreicher nach dem anderen weg da wir wirtschaftlich nicht mithalten können. Sollen wir euch dafür hassen?

Nein, tun wir nicht. Geld regiert die Welt und wenn jemand mehr hat als wir selbst ist das unserer Problem und nicht das der anderen.

Übrigens glaube ich nicht, sollte Arni weggehen, dass er das gerne macht. Aber er hat Familie und als Fussballer ein Ablaufdatum. In dieser Zeit muss er versuchen so viel wie möglich zu verdienen. Das würde jeder andere auch tun.

Bis auf eure Vereinsfarben habt ihr einen tollen Verein und ihr könnt stolz darauf sein, egal ob Arni bei euch spielt oder nicht.

Außerdem würde Juno vielleicht etwas offensiver eingesetzt werden. Da hättet ihr noch mehr Freude mit ihm, das könnt ihr mir glauben.

Liebe Grüße aus Wien und noch eine schöne Weihnachtszeit wünscht euch,
Martin

Aber er hat Familie und als Fussballer ein Ablaufdatum. In dieser Zeit muss er versuchen so viel wie möglich zu verdienen. Das würde jeder andere auch tun.

Soll er doch gehen und all die andern die nur geldgierig sind ! Weil was so ein Fußballspieler in 2-3 Jahren verdient reicht mir fürs ganze leben! Also sollen sie mir nicht kommen mit diesem scheiß Argument sie müssen soviel wie möglich verdienen ! Selbst wenn er zu gleichen Konditionen bei uns verlängern würde reicht das noch für seine Kinder außer er trinkt oder spielt !

hm ja, stimmt, zu anfang war die reaktion auf ihn sehr negativ - weil er eben seine ecken und macken hat. letztes jahr lies er dann vereinzelt sein können aufblitzen und bemühte sich ums sportliche und ab da hat man schon gemerkt, das er sich langsam zu nem publikumsliebling mausert - richtig angekommen scheint er aber erst in diesem jahr.

Also das kann ich so nicht bestätigen! Er hat ja gleich zu Anfang sogar ein extra Plakat bekommen, das er sich um die Presse einen Dreck scheren soll! Genauso hat er immer einen Sonderapplaus bekommen im Stadion! Vielleicht mag die Stimmung hier im Forum nicht so gut gewesen sein, was ihn betrifft. Allerdings IN Bremen, war er von Anfang an beliebt, wahrscheinlich gerade wegen seiner Ecken und Kanten!

Es redet keiner darüber, dass Arnautovic aus Dankbarkeit oder sonstwas bei Werder bleiben soll. Es geht hier vornehmlich um Klaus Allofs und es sollte klar sein, dass mit dem Blanko-Check von VW jeder Spieler bei Werder für Wolfsburg käuflich ist. Das meint hier weniger die Ablösesumme, als mehr das Gehalt mit dem gelockt wird (So wie auch bei Hecking geschehen). Nun bleibt es Allofs überlassen so zu tun als wäre er die letzten 12 Jahre nicht in Bremen gewesen und kann ja ruhig seinem Weggefährten Schaaf die Mannschaft zerpflücken. Wenn das zum Geschäft gehört, dann gehört es auch zum Geschäft, dass er im Weserstadion zusammengepfiffen wird dass einem die Ohren bluten und dass er ohne Regenschirm nicht die Ostkurve passieren kann.

Wem ist Allofs verpflichtet? Seinem Arbeitgeber oder seinem ehemaligen Arbeitgeber? Er bietet seinem Arbeitgeber eine Leistung an, dafür bekommt er Geld. Nicht mehr und nicht weniger. Werder kauft Spieler bei kleineren Vereinen und größere Vereine als Werder bedienen sich bei Werder. So war es immer und so wird es immer bleiben. Wer was anderes denkt ist naiv.

Was sollen wir Österreicher dazu sagen? Ihr Deutschen schnappt uns einen guten Österreicher nach dem anderen weg da wir wirtschaftlich nicht mithalten können. Sollen wir euch dafür hassen?

wir österreicher (jedenfalls gilt das für mich), sind froh wenn die spieler unsere gurkenliga verlassen und sich in deutschland weiter entwickeln können. das hilft den spielern, das hilft der nationalmannschaft. außerdem kann man sich dann wengistens hochwertige fussballspiele anschauen.

wir österreicher (jedenfalls gilt das für mich), sind froh wenn die spieler unsere gurkenliga verlassen und sich in deutschland weiter entwickeln können. das hilft den spielern, das hilft der nationalmannschaft. außerdem kann man sich dann wengistens hochwertige fussballspiele anschauen.

Das stimmt natürlich grundsätzlich. Viele Österreicher gehen aber zu früh nach Deutschland und verkommen dann auf der Ersatzbank.

Außerdem hätte es weder Juno noch z.B. Baumgartlinger etc. geschadet noch ein Jahr in unserer "Gurkenliga" zu spielen und wir könnten vielleicht hin und wieder auch im Vereinsfussball erfolge feiern.

Aber egal, das ist hier nicht das Thema.

Was wäre da eigentlich an Ablöse drin für Werder:roll: ?

Kriegt man das raus, was man für Arnoutovic damals gezahlt hat oder gar plus Summe X ?

Er hat knapp unter 7 Millionen gekostet soweit ich mich erinnern kann, wenn er wirklich bei Wolfsburg auf dem Plan steht wäre das für uns zum Vorteil, wir wissen ja das die Radkappen auf's Geld nicht so schauen müssen.
5-7 Millionen sollten drin sein.

Ich denke man muss sich nicht großartig Gedanken um seine Position machen. Er ist gegenüber Elia der, der seinen Weg anscheinend gefunden hat, wird daher auch eine gewisse Ablöse kosten. Wenn, dann verkaufen wir ja an eine nicht arme Institution. Es wird sicher keine Leihe :D
Und für das Geld wird man auch guten Ersatz bekommen! Mir wird da nicht bange...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back