Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es gibt aber auch im knallharten Biz noch so was wie Stil oder eben in anderen Fällen auch das Ende des Besens. Wildert Allofs jetzt in Bremen, dann hat jeder Transfer ein Geschmäckle, dann darf man schon noch fragen, für wen er eigentlich gearbeitet hat, als er offiziell noch Bremer war.
Das sehe ich auch so. Man sollte von Allofs nicht verlangen, dass Bremen ein ewiges Tabu für etwaige Transfers darstellen sollte. Jedoch sollte der Werderkader für seine Arbeit nicht mehr oder weniger interessant sein als jede vergleichbare Mannschaft innerhalb und außerhalb der Bundesliga. Wenn Allofs jetzt kurz nach seinem Amtsantritt vornehmlich von Werders Rosinen phantasiert, könnte man trotz des harten Business von schlechtem Stil sprechen, denke ich. :mad:

Es gibt aber auch im knallharten Biz noch so was wie Stil oder eben in anderen Fällen auch das Ende des Besens. Wildert Allofs jetzt in Bremen, dann hat jeder Transfer ein Geschmäckle, Arnautovic um jeden Preis :D Damit Sch...ß-Wolfsburg sieht, dass Bremen nicht zwangsweise nach der Transfermentalität "Nur noch ein Jahr Vertrag? Dann nix wie verscherbeln" verfährt/verfahren muss.
Wenn Allofs Bremer holen wil, dann soll er Avdic abkaufen.

Für Stil und Anstand ist in der Liga nur in den seltensten Fällen Platz.Du darfst ja auch nicht vergessen,das Allofs und andere nicht bestimmen,wer nun wohin wechselt,sondern das Entscheidende ist der Wille des Spielers.Wenn dann Arnautovic lieber in Bremen bleibt obwohl er vielleicht weniger verdient,ist es doch schön,aber wer glaubt dies wirklich?Und ihn hier halten,koste es was es wolle,nur um gegenüber Wolfsburg trotzig zu sein?Wegen mr nicht,obwohl er diese Halbserie mehr als ordentlich gespielt hat.So überragend ist er dann auch noch nicht.

Ist doch alles tutti. Arno kann über seine Zukunft entscheiden. Mal gucken, wo die Reise hingeht und wie sich sein Reifeprozess in dieser Entscheidung wiederspiegeln wird.

Ich sach nur: Diego! :wink:

Immerhin verfügt er über sensible Insider-Informationen. Natürlich ist Fußball ein Geschäft. Und natürlich sind wir sein Konkurrent. Aber gerade dann, wenn er sich am ersten Spieltag als VfL-Typ hinstellt à la "wir haben beide Spiele gewonnen", wäre so ein Manöver mMn arm.

Seine Nachfolger hatten bisher - aus gutem Grund - wohl noch nicht einmal richtig Zeit, um sich mit einer Arnautovic-Verlängerung ernsthaft zu befassen. Das weiß Allofs, denn er ist dieser gute Grund. Ich vermute, dass die Personalie Arnautovic sich noch auf Allofs-Stand befindet.

Das sehe ich auch so. Man sollte von Allofs nicht verlangen, dass Bremen ein ewiges Tabu für etwaige Transfers darstellen sollte. Jedoch sollte der Werderkader für seine Arbeit nicht mehr oder weniger interessant sein als jede vergleichbare Mannschaft innerhalb und außerhalb der Bundesliga. Wenn Allofs jetzt kurz nach seinem Amtsantritt vornehmlich von Werders Rosinen phantasiert, könnte man trotz des harten Business von schlechtem Stil sprechen, denke ich. :mad:

Andererseits kann er niemanden besser einschätzen als die Spieler die er selber für Bremen verpflichtet hat.Allofs arbeitet nun bei einem Ligakonkurrenten,für dessen sportlichen Erfolg er in Zukunft verantwortlich ist.Dies tut er sicherlich zu 100 Prozent,und Werder Bremen spielt in seinen Planungen sicherlich keine Rolle mehr.Wäre er von Wolfsburg hierher gewechselt,würde von uns hier im Forum auch niemand verlangen er möge doch die Finger von Wolfsburger Spielern lassen,weil es sich nicht gehört mit diesen zu verhandeln.Mich eingeschlossen würde es nur interessieren,ob uns der Spieler weiterbringt.Die Zeiten eines Uwe Seelers sind leider schon lange vorbei.

Trotzdem sollte Arno nicht nur auf die Kohle gucken, sondern auch auf die Randbedingungen und da ist der VFL mit 10 tsd. Zuschauern beim DFB Pokal sinnbildlich. Klar kann Arno genauso wie Tim ans Portemonai denken aber grundsätzlich halte ich Arno nicht für so geistig umnachtet. Sollte der BVB auf ihn zukommen wäre das ne andere Nummer, aber die Wobber? :confused:

Trotzdem sollte Arno nicht nur auf die Kohle gucken, sondern auch auf die Randbedingungen und da ist der VFL mit 10 tsd. Zuschauern beim DFB Pokal sinnbildlich. Klar kann Arno genauso wie Tim ans Portemonai denken aber grundsätzlich halte ich Arno nicht für so geistig umnachtet. Sollte der BVB auf ihn zukommen wäre das ne andere Nummer, aber die Wobber? :confused:

Natürlich sollte er nicht auf das Geld schauen,aber wieso sollte er es denn anders handhaben als seine Berufskollegen?So viel berauschender sind die Perspektiven derzeit in Bremen auch nicht,oder woran kann man festmachen,das Werder in den nächsten Jahren eher um Titel oder EC-Plätze spielt als Wolfsburg?

In Bremen wird man weiter mit ihm intensiv konstruktiv arbeiten und man kann ihm hier die Möglichkeiten bieten, die dafür notwendig sind. Gesicherte verlässliche Strukturen! Schließlich will er ja auch das Ziel in Angriff nehmen, sich in der Nati in die Geschichtsbücher zu schreiben!

Ganz ehrlich: Sollte Allofs Arnautovic nach Wolfsburg holen, nachdem es zwei Jahre gedauert hat ihn hier hinzubiegen, dann sollte er besser beim nächsten Auswärtsspiel von Golf im Weserstadion eine Krankheit simulieren und zu Hause bleiben. Es ist schon ein ziemliches Ding seinen Vertrag zu verlängern und alle um sich herum wissen zu lassen dass man weiter im Team am Verein arbeiten will, um dann dem Geld von Winterkorn hinterher zu rennen. Dann aber auch noch verbrannte Erde zu hinterlassen würde wohl mit einem Schlag jegliche Reputation die sich Allofs in Bremen erarbeitet hat zerstören. Und nein, so ist eben nicht einfach nur das Geschäft. Von jetzt auf gleich den Verein verlassen und dann die Tatsache ausnutzen die Vertragssituationen und auch sonst alles bei Werder in und auswendig zu kennen, das wäre schon unterste Schublade.

Also von mir aus soll er gehen. Ich finde ihn nicht so gut. Und wenn Wolfsburg ihn holt, na und. das ist das Geschäft und es ist Allofs job die besten Spieler nach Wolfsburg zu holen. Er macht das ja nicht um Werder zu schaden, sondern Wolfsburg zu stärken.

Es gibt für Werder bessere als Arnautovic.

Für Stil und Anstand ist in der Liga nur in den seltensten Fällen Platz.Du darfst ja auch nicht vergessen,das Allofs und andere nicht bestimmen,wer nun wohin wechselt,sondern das Entscheidende ist der Wille des Spielers.Wenn dann Arnautovic lieber in Bremen bleibt obwohl er vielleicht weniger verdient,ist es doch schön,aber wer glaubt dies wirklich?Und ihn hier halten,koste es was es wolle,nur um gegenüber Wolfsburg trotzig zu sein?Wegen mr nicht,obwohl er diese Halbserie mehr als ordentlich gespielt hat.So überragend ist er dann auch noch nicht.

Es muss ja auch nicht nur aus Trotz geschehen, einen Spieler eben mindestens das eine Jahr noch zu halten, das er noch Vertrag hat. Vielleicht sieht man den Spieler als eine der Korsettstangen im Versuch des sportlichen Wiederaufbauprozesses à la Leverkusen. Setzt Arnautovic seine Leistungen fort und baut noch darauf auf, ist er für Bremen nur sehr schwer zu ersetzen. Und vielleicht siedeln ja auch die Entscheider den Wert eines Arnautovic höher an als eine - rein spekulative - Ablöse von 6 Mio Euro und sagen zur Abwechslung mal nicht "Wir sind Bremen, wir müssen Spieler mit nur noch einem Jahr Restlaufzeit verkaufen" sondern "Euer Angebot interessiert uns nicht, der Spieler ist jetzt da, wo wir ihn immer haben wollten und bringt uns mehr, wenn er seinen Vertrag erfüllt." Alles reiner Spekulatius natürlich! Für mich bliebe es dennoch ein Unding, wenn Allofs jetzt hergeht und sich die Bremer Perlen rauspickt. Auch mit dem Wissen um sensible Informationen!

Sind wir jetzt der Selbstbedienungsladen von Volkswagen geworden oder was?
Können diese Versager aus Golfsburg nichts alleine auf die Beine stellen?
Kaufen sich jetzt aus der Buli alles was sie brauchen.
Erst uns mitten in der Saison den Manager abzocken, dann den Club den Trainer nehmen und jetzt uns dann auch noch Arnautovic weg kaufen.
Das Problem von Wolfsburg ist das dort nur Vollidioten arbeiten die immer große Namen sehen wollen und eigene Leute wie LGK (Mr.Lawrence) die gute Arbeit leisten nicht wert schätzen, weil er eben nur Trainer der 2ten war.
Entäuscht wurde man ja in den letzten Jahren ja von vielen unserer Leute.
Ich sage nur Allofs, Piza und Naldo, also wieso nicht auch von Arno.
Kotz Kotz Kotz.

Mit wem will man bei Werder denn zur Zeit Kontakt aufnehmen? :lol:

Wenn Arno geht, dann wird das Werder nicht zu schaden sein. Warum spielt er eig. diese Saison erst so "gut"? Vielleicht, weil sein Vertrag ausläuft?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back