Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Na ja, ich weiss nicht ob es ihm NUR ums Geld geht, das denke ich eigentlich nicht. Aber ich denke mal, dass er schon in die Riege der Spitzenverdiener unseres Kaders aufsteigen möchte.

Und auch wenn ich dir in deiner Meinung zustimme, hielte ich das in Anbetracht seiner Verhandlungsposition und seines Stellenwerts nicht gerade für vermessen!

es wird wohl darauf ankommen, ob Werder nächste Saison international spielt.
Dann kann man sich ausrechnen, was kann man mit einem Herrn Arnautovic mehr verdienen kann als ohne.
Die Burschen mögen sich also anstrengen ...:tnx:

es wird wohl darauf ankommen, ob Werder nächste Saison international spielt.
Dann kann man sich ausrechnen, was kann man mit einem Herrn Arnautovic mehr verdienen als ohne.
Die Burschen mögen sich also anstrengen ...:tnx:

Und genau DAS ist der Weg, wo ich gemeint habe, das man den nicht so schnell wieder gehen sollte:p

Mal ganz davon ab, das durch die EL Teilnahme wirkliche Mehreinnahmen erst ab den KO Spielen garantiert sind! Man also selbst bei einer Teilnahmen an diesem Wettbewerb überhaupt nicht, mit irgendwelchem Geld planen kann!

Also wenn mit Schippe drauf legen, das finanzielle gemeint ist, dann glaube ich da nicht dran! Da wird er sich wohl einen anderen Verein suchen müssen! Ich hoffe nämlich das man aus der Vergangenheit gelernt hat und nicht jeden der hier ansprechende Leistungen zeigt, gleich wieder mit Geld zuscheißt!

:tnx:

Zumal er erstmal wirkliche Konstanz in seine Leistungen bringen müsste. Eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer.

wir haben doch noch nie "fürstliche" gehälter verteilt - das meiste war doch leistungsoptimiert ausgehandelt - erst durch die prämien hat sich das doch so aufgebläht, sodass die gehälter mal eben um kolportierte 20 mio zusätzlich anwuchsen zur CL zeit. was dann für den overkill gesorgt hat, war die größe des kaders obwohl gefühlt immer nur die selben spielten.

wir haben doch noch nie "fürstliche" gehälter verteilt - das meiste war doch leistungsoptimiert ausgehandelt - erst durch die prämien hat sich das doch so aufgebläht, sodass die gehälter mal eben um kolportierte 20 mio zusätzlich anwuchsen zur CL zeit. was dann für den overkill gesorgt hat, war die größe des kaders obwohl gefühlt immer nur die selben spielten.

Und wo hat sich der Kader jetzt wo wahnsinnig verkleinert, wenn es eher an der Menge der Spieler als an der Höhe der Gehälter lag, das wir Verluste gemacht haben? Wenn ich das grob überschlagen habe, sind für die Spieler die gegangen sind auch Spieler geholt worden. Nur eben welche die um ein vielfaches weniger Geld kosten!

Und wo hat sich der Kader jetzt wo wahnsinnig verkleinert, wenn es eher an der Menge der Spieler als an der Höhe der Gehälter lag, das wir Verluste gemacht haben? Wenn ich das grob überschlagen habe, sind für die Spieler die gegangen sind auch Spieler geholt worden. Nur eben welche die um ein vielfaches weniger Geld kosten!

klar hatten viele der stammspieler für unsere verhältnisse hochdotierte verträge. aber darum gings mir in der aussage nicht. sondern weil viele derer die gingen fette verträge hatten obwohl sie nur in zweiter oder dritter reihe standen. das plus die dicken prämien bei erreichen der ziele ... das meinte ich. man hat durch den umbruch generell den schnitt gesenkt, aber eben auch viele freigegeben, welche hier gern als "unnötige kaderleichen" bezeichnet wurden.
zieh dazu mal noch die u23 spieler aus dem profikader ab, die zwischen erster und zweiter hin- und herpendeln. das ist nun "viel wirtschaftlicher" durch diesen radikalen schnitt.

klar hatten viele der stammspieler für unsere verhältnisse hochdotierte verträge. aber darum gings mir in der aussage nicht. sondern weil viele derer die gingen fette verträge hatten obwohl sie nur in zweiter oder dritter reihe standen. das plus die dicken prämien bei erreichen der ziele ... das meinte ich. man hat durch den umbruch generell den schnitt gesenkt, aber eben auch viele freigegeben, welche hier gern als "unnötige kaderleichen" bezeichnet wurden.
zieh dazu mal noch die u23 spieler aus dem profikader ab, die zwischen erster und zweiter hin- und herpendeln. das ist nun "viel wirtschaftlicher" durch diesen radikalen schnitt.

ich wollte ja gern wissen, welche vielen Spieler das denn waren? Mir fallen da eben kaum welche ein! Bis auf Wagner und da hört es auch schon auf! Und der hatte wohl keinen riesig hochdotieren Vertrag! Und ich dachte eigentlich auch, das man nur dann Prämien kassiert wenn man auch dazu beigetragen, sprich auch gespielt hat! Das was uns jetzt besser dastehen lässt, rein finanziell sind meiner Meinung nach, eher die Verträge von Wiese, Naldo und Pizarro die wir nicht mehr zahlen müssen.

Also wenn mit Schippe drauf legen, das finanzielle gemeint ist, dann glaube ich da nicht dran! Da wird er sich wohl einen anderen Verein suchen müssen! Ich hoffe nämlich das man aus der Vergangenheit gelernt hat und nicht jeden der hier ansprechende Leistungen zeigt, gleich wieder mit Geld zuscheißt!

Weiß nicht wie viel er momentan mit dem laufenden Vertrag verdient, aber ich vermute, dass er so schlecht ja nicht bezahlt wird. Wenn er und seine Berater Grips haben, werden da wohl eher sportliche Überlegungen (natürlich auch Umfeld, Perspektiven etc.) eine Rolle spielen. Befürchte nur, dass wenn wir uns nicht int. qualifizieren und er ein Angebot und Aussicht auf Einsätze von einer CL/EL-Mannschaft erhält, es ihn unter den Fußsohlen kitzeln könnte.

Weiß nicht wie viel er momentan mit dem laufenden Vertrag verdient, aber ich vermute, dass er so schlecht ja nicht bezahlt wird. Wenn er und seine Berater Grips haben, werden da wohl eher sportliche Überlegungen (natürlich auch Umfeld, Perspektiven etc.) eine Rolle spielen. Befürchte nur, dass wenn wir uns nicht int. qualifizieren und er ein Angebot und Aussicht auf Einsätze von einer CL/EL-Mannschaft erhält, es ihn unter den Fußsohlen kitzeln könnte.

Soll er sich kratzen wenns ihn kitzelt. Wenns die Fußsohlen betrifft, vorzugsweise nicht in der Öffentlichkeit ... und jetzt ist erstmal genug für mich, erstes post und direkt ins off-topic, dafür ohne Begrüßung und Vorstellung.

Hallo, ich bin der haberer aus Wien. Ich hab seit einiger Zeit eine ausgeprägte Sympathie für den SVW entwickelt und jetzt bin ich hier gelandet. :applaus::schal::applaus:

LG haberer

Konnts grad auch nicht glauben. War ja zu erwarten, daß KA nun anfängt, bei uns zu wildern. So ein A.... :wild:

Vergesst doch einfach einmal so Dinge wie Vereinsliebe,Dankbarkeit oder Solidarität mit dem Ex-Verein.Hatte Allofs bei seinem Wechsel nach Wolfsburg eine Klausel im Vertrag keine Werder-Spieler zu verpflichten?Sicherlich nicht,das ist nun einmal Profi-Fussball.Es glaubt doch auch keiner ernsthaft,das Arnautovic in Bremen bliebe,weil so viele Fans nett über ihn im Forum schreiben?Es geht zuerst um Geld,und dann um die sportliche Perspektive.Wenn er denn ginge wäre es zwar schade,aber dafür kommt dann eben ein anderer.

Ich glaube mit einem Brutto-Jahresgehalt von 2,2 mio. Euro ist Arni sicher schon jetzt einer der Top-Verdiener im Kader

Tja, jedenfalls genug um das Leben eines österreichischen Polizisten zu kaufen, wie er selbst einmal im Zorn gesagt hat;)

Abwarten, er hat ja laut diesem Artikel schon einmal abgelehnt und wer will schon freiwillig ins VW-Kaff, wenn man in Bremen erfolgreich und sowieso auch gut bezahlt ist.

Vergesst doch einfach einmal so Dinge wie Vereinsliebe,Dankbarkeit oder Solidarität mit dem Ex-Verein.Hatte Allofs bei seinem Wechsel nach Wolfsburg eine Klausel im Vertrag keine Werder-Spieler zu verpflichten?Sicherlich nicht,das ist nun einmal Profi-Fussball.Es glaubt doch auch keiner ernsthaft,das Arnautovic in Bremen bliebe,weil so viele Fans nett über ihn im Forum schreiben?Es geht zuerst um Geld,und dann um die sportliche Perspektive.Wenn er denn ginge wäre es zwar schade,aber dafür kommt dann eben ein anderer.

Es gibt aber auch im knallharten Biz noch so was wie Stil oder eben in anderen Fällen auch das Ende des Besens. Wildert Allofs jetzt in Bremen, dann hat jeder Transfer ein Geschmäckle, dann darf man schon noch fragen, für wen er eigentlich gearbeitet hat, als er offiziell noch Bremer war.
Wie viele Stuttgarter hat Heldt nach Schalke gelotst? Wie groß war die Aufregung in Leverkusen und bei Völler als Heynckes nach München ging und Völler und Holzhäuser beide den Jupp mahnten, jetzt nicht die Spieler mitzuschleppen? Man kann nur hoffen, dass Bremen dem schnell einen Riegel vorschiebt. Wie? Keine Ahnung! Vielleicht Verlängerung mit Arnautovic um jeden Preis :D Damit Sch...ß-Wolfsburg sieht, dass Bremen nicht zwangsweise nach der Transfermentalität "Nur noch ein Jahr Vertrag? Dann nix wie verscherbeln" verfährt/verfahren muss.
Wenn Allofs Bremer holen wil, dann soll er Avdic abkaufen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back