Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke, dass da natürlich noch die berühmte "Luft nach oben" ist - das haben inzwischen schon alle (einschließlich er selbst) gemerkt.
Und natürlich ist das immer wieder "ärgerlich" v.a. auch für ihn selbst.
Nämlich gerade dann "die Ruhe und Übersicht" haben "zu sollen" die man eben gerade dann womöglich "nicht hat".

Doch sollte man bei Gesamtbeurteilungen immer auch bedenken: Wie viele Chancen erst einmal durch ihn zustande kommen.

Weiters, dass er da ja nicht alleine mit dem "Problem" da steht. Wenn man sich erinnert an das dauernd zu hörende "Chancen nicht genützt, haben uns nicht belohnt..." nach jeder Ligarunde.
Oft genug sieht man noch viel prominentere (und teurere) Topstürmer "100 Prozentige" vergeben und das nicht zu selten.

Für meinen Geschmack redet M.A. etwas zu oft von "Pech", ich denke diese Konzentration beim "einfachen Ball", die ihm immer wieder etwas zu fehlen scheint würde sich schon gezielt "üben" lassen, wenngleich echte Matchsituationen sich nicht wirklich im Training simulieren lassen.

Jetzt mal ehrlich: MA hat im Vergleich zur letzten Saison einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht, da sind sich mehr oder weniger alle einig.
Keine Eskapaden mehr ausserhalb der Spielfeldes, auf dem Platz auf einer Position, die ihm deutlich mehr liegt, als die Mittelstürmerposition..
Der Mann schlägt ein ums andere Mal saugefährliche Flanken in den Strafraum, er arbeitet extrem viel mit nach hinten - wenn er jetzt noch richtig torgefährlich wäre, dürfte er wahrscheinlich die längste Zeit bei uns gespielt haben...
Aber würde er vorne 2 Tore machen und bei 2 Kontern nicht mit nach hinten laufen würde man wahrscheinlich genau das kritisieren...

Letztlich ist doch seine Leistung ein Spiegelbild der kompletten Mannschaft.
Er ist hochveranlagt, kann richtig guten Fußball spielen, aber manchmal passt eben noch nicht alles zusammen...

Jetzt mal ehrlich: MA hat im Vergleich zur letzten Saison einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht, da sind sich mehr oder weniger alle einig.
Keine Eskapaden mehr ausserhalb der Spielfeldes, auf dem Platz auf einer Position, die ihm deutlich mehr liegt, als die Mittelstürmerposition..
Der Mann schlägt ein ums andere Mal saugefährliche Flanken in den Strafraum, er arbeitet extrem viel mit nach hinten - wenn er jetzt noch richtig torgefährlich wäre, dürfte er wahrscheinlich die längste Zeit bei uns gespielt haben...
Aber würde er vorne 2 Tore machen und bei 2 Kontern nicht mit nach hinten laufen würde man wahrscheinlich genau das kritisieren...

Letztlich ist doch seine Leistung ein Spiegelbild der kompletten Mannschaft.
Er ist hochveranlagt, kann richtig guten Fußball spielen, aber manchmal passt eben noch nicht alles zusammen...

:tnx: Eben

War beim 1-0 mit beteiligt und spielte ansonsten sehr mannschaftsdienlich.

Insgesamt eine gute Vorstellung.

Tolle Leistung :daumen:

Er kann inzwischen schon mehrere Spiele hintereinander Stark spielen...

Das wäre letzte Saison Undenkbar gewesen, vllt. auch weil er letzte Saison verunsichert war, weil Pizarro und Rosenberg sich immer vor ihm drängen beid er Aufstellung , aber Arnis Zeit ist gekommen!! :daumen::daumen:

das rosenberg sich bei der aufstellung vor ihn gedrängt hat ist sowieso unerklärlich! der junge war einfach nur schlecht =/ er hat jetzt einfach das vertrauen das er braucht, und je mehr man in ihn investiert (auch seine mitspieler) desto mehr werden sie zurück bekommen! er bekommt immer noch zu wenig bälle (1HZ, ersten 30 min war gar nichts) und oft diese ungenauen 40 meter flanke!

Wie die ganze saison schon hat er mir auch heute wieder gut gefallen, speziell einmal hat er ein schlechtes zuspiel bekommen und wollte schon zum gestikulieren ansetzen, doch dann hat er einfach dem gegner nachgesetzt um den fehlpass seines mitspielers auszubessern! :applaus:

das rosenberg sich bei der aufstellung vor ihn gedrängt hat ist sowieso unerklärlich!

Nö, das war in der letzten Saison genau richtig, hat uns geholfen.
Aber egal, Rosi ist weg und die beiden sind so dermaßen verschiedene Spielertypen und haben völlig unterschiedliche Qualitäten. Rosi hat in der letzten Saison 10 Tore geschossen. Davon ist Arnie weit entfernt. Aber wie gesagt, es sind völlig unterschiedliche Spieler. Ich finde, dass Arnie in dieser Saison aufblüht und wünsche ihm/uns, dass er die guten Ansätze der letzten Spiele fortsetzen kann.

Bis auf das Augsburgspiel gefällt er mir persönlich dieses Jahr sehr gut. Jedes mal wenn ich mir bei Bundesliga.de seine Werte anschaue ist er vorne dabei und genauso wie Hunt, KdB und Junu eine Stütze und Leistungsträger geworden. Alles genau das, was wir uns seit zwei Jahren von ihn erhoffen.

Meine Hoffnung ist, dass er seine Einstellung diese Saison weiter vorantreibt und was mir persönlich ganz wichtig ist - das er bei Werder noch lange Zeit bleibt!

Auch freue ich mich sehr das Junu so einen Schritt gemacht hat und auch der Bursche sich zu einen Leistungsträger in der Mannschaft entwickelt hat (weiß ja nicht ob ihr euch erinnern könnte - im Vorschlagsbeitrag war er immer mein Favorit, das er zu Werder kommt).

Ein hart umkämpfter Sieg gestern und ich hoffe es geht weiter voran! Schad das KdB nur geliehen ist, das wird wenn er geht sicher im MF ein Loch reissen - besonders da Hunt und Junu sich spielerisch sehr gut mit ihm verstehen.

Und Arno wäre mMn offensiv noch deutlich stärker, wenn er nicht notgedrungen immer wieder defensiv mit aushelfen müsste.
Theo hinter ihm hat irgendwie noch so gar keine Balance in seinem Spiel.
Ist mMn viel zu oft mit vorne, fehlt dann hinten und wenn er hinten ist,
steht er meist 3m vom Gegenspieler weg.
Arnos Defensivleistung ist granatenstark, aber wie gesagt raubt ihm das glaub ich ein paar Kräfte, die er vorne gut gebrauchen könnte...

Und Arno wäre mMn offensiv noch deutlich stärker, wenn er nicht notgedrungen immer wieder defensiv mit aushelfen müsste.
Theo hinter ihm hat irgendwie noch so gar keine Balance in seinem Spiel.
Ist mMn viel zu oft mit vorne, fehlt dann hinten und wenn er hinten ist,
steht er meist 3m vom Gegenspieler weg.
Arnos Defensivleistung ist granatenstark, aber wie gesagt raubt ihm das glaub ich ein paar Kräfte, die er vorne gut gebrauchen könnte...

nein das spiel ist aber genauso angelegt. jeder muss verteidigen, das macht auch ribery so!!
selassie muss so oft nach vorne um überzahl zu schaffen, das hilft arno ja so sehr diese saison.nun muss er nicht immer gegen 3 spieler alleine ran, sondern maximal 2 und bestenfalls nur einem, da theo die/den anderen bindet bzw. beim überlaufen wegzieht.
das is der große unterschied zu fritz, der an der mittellinie stehen bleibt. wenn elia defensiv so stark wird/wäre wie arno, dann könnte auf links mit schmitz auch noch viel mehr gehen...

aber bin zufrieden mit dem arno dieser saison...nur sein abschluss muss besser werden!!! er hätte mindestens 2-3 tore mehr haben müssen

üben üben üben arni, rückrunde dann 10 buden alles wird gut

Das Foul an Eckfahne war unnötig, da er den Ball vorher rausschlagen kann. In einer späteren Szene muss er den Ball nur in die Mitte auf den fast freistehenden Petersen bringen. Auch das hat er nicht geschafft.

In der Summe also zwar bemüht, aber ziemlich unglücklich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back