Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
also ich hab das Spiel jetzt nur in der Zusammenfassung gesehen! Aber so viel Platz wie Arno und Harnik bei ihrem Tor hatten, kriegste in der Buli aber auch nicht oft. Und schon gar nicht gegen solche Gegner wie Augsburg!:ugly:

War die letzte aktion und ein Konter. Wie ich gesagt habe, Kasachstan ist kein Maßstage. Dann schon eher das Spiel gegen Deutschland.

@firedangerboy: Das Pressing haben sie in Kasachstan gespielt, aber da war die österreichische Defensive kompakt genug, um nicht so umzufallen wie Werder gegen Augsburg. Davor waren sie laufend mit 2 Viererketten am eigenen 16er

Aber darauf wollte ich nicht hinaus. Ich wollte darauf hinaus, dass in der Österreichischen Nationalmanschaft anders Fußball gespielt wird als derzeit bei Bremen. Deshalb können Arnautovic, aber beispielsweise auch Prödl ganz andere Leistungen abrufen. Ein Ivanschitz, der Beispielsweise bei Mainz aktuell Top-Leistungen bringt, kommt bei dem Spiel gar nicht zur Geltung...

Ne, ne. Ich bin froh, dass wir den astronautischen Super-Arni von der Fußballgroßmacht Österreich bei uns spielen lassen dürfen. Und das Beste ist: 2014 kann er garantiert wieder die komplette Sommervorbereitung bei Werder absolvieren, wenn er sich nicht verletzt!

:applaus: :applaus: :applaus:

ok, also nur rumsülzen :)

@Peggy: Dass der Vergleich hinkt, ist mir klar. Dass Arni Augsburg platt hätte machen müssen, war ja auch nur eine polemische Antwort darauf, dass er ja nur gegen einen solchen Gegner so eine Leistung bringen kann.

Den Vergleich mit dem österreichischen Nationalteam hält Werder derzeit allein vom Spielermaterial nicht stand. Zudem hat Koller es bereits geschafft, ein Spielsystem zu implementieren, dass das beste aus den zur Verfügung stehenden Akteuren herausholt..

@Coke:

Ich bin gespannt darauf, wie Arno sich am Wochenende in Bremen präsentieren wird. Es wird ihn keiner aufhalten, geilen Fußball zu zeigen.

Wie gesagt: Das hängt nicht nur von ihm ab. Arnautovic hat durchaus seine Schwächen. Allen vorran, dass er extrem riskant spielt. Er hat zwar das technische Rüstzeug dazu, ist aber dabei auf seine Mitspieler angewiesen, weil er nach wie vor oft an seinen Ideen scheitert. Und wenn er oft genug gescheitert ist, dann lässt er den Kopf hängen und gibt auf. Einer der Vorwürfe hier im Forum, denen ich voll und uneingeschränkt zu stimme.

Er soll so weitermachen, wie er es heute im Österreichspiel gezeigt hat, hellwach aufmerksam und agil. Dann kann TS mit ihm arbeiten, Wege aufzeigen und er wird auch gegen Gegner wie Augsburg Wege finden, die er bislang nicht gesehen hat. Der Jung muss aktiv sein und bleiben.

Ich traue ihm zu, dann auch selbst Wege zu entdecken. Nur "abschalten" darf er mMn zu keinem Zeitpunkt im spiel.

Mein Schlusswort für heut. :beer:

Den Vergleich mit dem österreichischen Nationalteam hält Werder derzeit allein vom Spielermaterial nicht stand.

Ich weiß grad echt nicht ob ich lachen oder weinen soll. :unfassbar:

Wie gesagt: Das hängt nicht nur von ihm ab. Arnautovic hat durchaus seine Schwächen. Allen vorran, dass er extrem riskant spielt. Er hat zwar das technische Rüstzeug dazu, ist aber dabei auf seine Mitspieler angewiesen, weil er nach wie vor oft an seinen Ideen scheitert.

Dass die Späher vom FC Barcelona oder die von Real Madrid noch nicht darauf gekommen sind Super-Arno zu verpflichten!? Da würden die Mitspieler hundertprozentig auf seine Ideen eingehen und er würde schwups zum Weltklasseakteur mutieren, der er in der österreichischen Nationalmannschaft ohne Zweifel bereits ist (einer von vielen natürlich). Na ja, alles nur eine Frage der Zeit. Ganz gewiss. :)

Ich weiß grad echt nicht ob ich lachen oder weinen soll. :unfassbar:

Gehen wir mal Position für Position durch, glücklicherweise spielt Österreich auch ein hübsches 4-2-3-1 bzw 4-1-4-1

Mielitz - Almer: Beide keine Granaten, Almer bei D-dorf nur auf der Bank. Sag ma mal Punkt für Werder
Fuchs - Fritz, Iggy, Schmitz (such dir einen aus): keine Diskussion, Punkt für Österreich
Prödl - Prödl: Naja, gibts nit viel zu vergleichen
Sokratis - Pogatetz: Kann man streiten, ich würds unentschieden sehn
Selassie - Garics: Untentschieden. Selassie - Klein wäre ein Punkt für Werder
Arnautovic - Arnautovic: Naja
Alaba - Hunt: Keine Diskussion
Kavlak - tja, wen eigentlich. Etat-mäßig wärs wohl Junuzovic als 6er. Punkt für Österreich. Juno mag der bessere Spieler sein, Kavlak ist der bessere 6er. Alternativ können wir ja gerne Bargi nehmen :)
Harnik - Elia: Punkt für Österreich
Junuzovic - KdB: Gute Frage. Ich sage Unentschieden, mit mehr Potential bei KdB
Janko - Petersen: Janko. Alternativ Harnik - Akpala: Harnik

Dass die Späher vom FC Barcelona oder die von Real Madrid noch nicht darauf gekommen sind Super-Arno zu verpflichten!? Da würden die Mitspieler hundertprozentig auf seine Ideen eingehen und er würde schwups zum Weltklasseakteur mutieren, der er in der österreichischen Nationalmannschaft ohne Zweifel bereits ist (einer von vielen natürlich). Na ja, alles nur eine Frage der Zeit. Ganz gewiss. :)

Hast du außer Polemik auch was? Also ich meine, etwas mit Substanz? Nichts von dem da oben hat irgendwas mit dem, was ich geschrieben habe, zu tun...

Hast du außer Polemik auch was? Also ich meine, etwas mit Substanz? Nichts von dem da oben hat irgendwas mit dem, was ich geschrieben habe, zu tun...

:tnx: Der Werderaner reagiert sehr gereizt auf Lob für Arno. Das kennt man sonst nur von FDB und Steinkogler. Obwohl ich auch ein Lob an Herrn FireDangerBoy aussprechen muss. Sehr sachlich in dieser Spielzeit bisher. :daumen:

PS: Zum Vergleich der Spieler wirst du dir wahrscheinlich noch einiges anhören müssen. :D

PS: Zum Vergleich der Spieler wirst du dir wahrscheinlich noch einiges anhören müssen. :D

Damit kann ich leben. Und zu dem Vergleich steh ich. Das Spielermaterial von Werder ist diese Saison leider nicht grade das beste. Viel Potential, aber bisher hat sich das noch nicht wirklich entfaltet. Und vor allem gibts hier echte Problempositionen (Außenverteidiger, Defensives Mittelfeld)

er hat mich heute irgendwie an c.ronaldo gegen man. city in der championsleague erinnert!

mit einem kleinen untschied: er war mannschaftsdienlicher und hat leider kein tor gemacht!

torschüsse hatten die beiden gefühltermaßen gleich viel... und bei beiden wollte der ball einfach nicht ins Netz (ronaldo hat erst gegen ende getroffen, wenn nicht sogar nachspielzeit?)

Den Alaba wird keiner mehr von Bayern loseisen können, denke ich.

....und was war gegen Deutschland oder Dortmund?..da hat er nämlich ähnlich gut gespielt.

Vielleicht liegts ja doch nicht nur an der Schwäche des Gegners.

Es zweifelt keiner daran, das er es kann und auch jezt kann er es schon auch im Werdertrikot, wie Du selbst ja anführst. Nur die Qualität muss in einem jeden Spiel so sein, wie gg Kasachstan zu Haus in Wien oder wie gg. Dortmund. ;)

Den Alaba wird keiner mehr von Bayern loseisen können, denke ich.

Es zweifelt keiner daran, das er es kann und auch jezt kann er es schon auch im Werdertrikot, wie Du selbst ja anführst. Nur die Qualität muss in einem jeden Spiel so sein, wie gg Kasachstan zu Haus in Wien oder wie gg. Dortmund. ;)

Das mit Alaba und Fuchs hat Clarence sicherlich nicht ganz so ernst gemeint! :lol: er weiss das die beiden für uns unerreichbar sind. es sei denn wir spielen irgendwann wieder eine ähnliche Rolle wie jetzt Dortmund :daumen: solange Fuchs bei Schalke spielt ist es auch ein Ding der Unmöglichkeit den zu bekommen ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back