Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nein, kanns auch nicht. Ich frage mich nur, warum er diese Saison durchaus ansprechende, wenn nicht wirklich gute, Leistungen gebracht hat, und dann wieder in teilweise Lethargie verfällt. Auf den Trainer einzuprügeln liegt mir zwar nicht sonderlich, aber langsam glaube ich auch, dass du nicht gänzlich falsch liegen könntest...

Ja, der arme Arnautovic.

Ständig verhindern die anderen das er sein überragendes Potential zeigen kann ;)

Waren heute nun mal alle schlecht, sowohl als Mannschaft als auch individuell ;)

Bei Arnautovic kann ich es aber nicht mehr hören, das muss ich zugeben.

Was kannst Du bei Arno nicht mehr hören? Er ist mE der fragilste Spieler, der bei Werder auf der Gehaltsliste steht.

Ich kann es nicht mehr hören das seine Leistungen ständig wahlweise mit "zu wenig Vertrauen des Trainers", "zu schwachen Mitspielern" oder "die anderen meiden ihn", verklärt werden.

Dabei hat er mir die ersten Spieltage wirklich gut gefallen.

@ Frischling

Gute Frage. Ich kann mir das nicht wirklich erklären, habe allerdings schon das Gefühl das Arnautovic immer mehr verkrampft. Gerade vor diesem Hintergrund wäre es wohl auch klüger solche Interviews mit "wenn ich treffe wird es für den Gegner schrecklich" lieber sein zu lassen.

Das gilt selbstverständlich auch für ähnliche Ankündigungen von Spielern wie Sokratis oder zuletzt auch Hunt.

Wenn er Zuspiele bekam, so meistens zu weite Bälle. Die könnte nicht mal der Sprintkönig Bolt holen. In der Mitte ist dann selten einer um die Hereingaben, so sie denn mal kommen, zu verwerten. Ein Mittelstürmer, oder wer auch immer grade in Position läuft darf auch gerne mal durchgehen und das Prinzip Hoffnung nutzen. Im Prinzip so wie Moravec(?) als er gegen Fritz Gelb sieht. Als Aussenstürmer gerade in der 1.HZ ständig in die Defensive gezogen zu werden nervt wie Hölle. Kein gutes Spiel von ihm, aber eine miserable Mannschaftsleistung konnte er auch heute nicht auffangen. Mitläufer.

Man muss sich dann halt auch mal fragen, wie lange solche Spieler für Werder noch tragbar sind. Wenns ums posten von Gangstabildern im Facebook oder vor Spielen groß die Fresse aufreißen geht, ist ja Herr Arnautovic gerne ganz vorne dabei. Nur aufm Platz kommt nix. Ich sehe seit seinem Transfer NULL Weiterentwicklung oder gute Leistungen über einen längeren Zeitraum hinweg. Das kanns nicht sein.

:tnx:

Und leider haben wir mit Elia jetzt noch so einen zweiten "Möchtegernzauberer" auch für sehr viel Geld geholt und sind von den Launen dieser zwei enorm abhängig (wovor ich vor Saisonbeginn warnte).

Beide haben fraglos enormes Potenzial und sicherlich sagenhafte Dinger drauf, NUR, beide rufen es viel zu selten ab.
Auffallend auch, das beide nahezu nur komplizierte Sachen machen wollen und dabei die einfachsten Dinge nicht mehr hinkriegen.

Es hatte schon seinen Grund, das beide vor ihrer Werder-Zeit bei diversen Clubs nicht klarkamen.

Wenn ich Arnis Entwicklung mit der des damals etwa gleichteuren (und auch damals von uns sehr umworbenen) Mandzukic vergleiche, werde ich unendlich traurig...

Bin sehr gespannt, was am Saisonende mit ihm passiert (ein Jahr vor Vertragsende)...

Gruß vom
Werder-Oldie

Ja, der arme Arnautovic.

Ständig verhindern die anderen das er sein überragendes Potential zeigen kann ;)
Und der liebe Gott,dem er vor dem Spiel noch ein Stoßgebet geschickt hat,hat vergessen ihm mit dem Zaunpfahl zu winken,daß er es auch mal mit dem Buddhismus versuchen könnte.
Denn die Kraft aus der inneren Tiefe und Selbstverantwortung kann eine Wandlung bewirken,die hinterher ihm wie auch dem lieben Gott viel besser gefallen könnte.

Nein. Er hat schlecht gespielt, ja. Vielleicht sogar sehr schlecht. Nur hat er, genauso wie Elia auf der linken Seite, so gut wie keine Unterstützung gehabt - weder vom Mittelfeld, noch von den Außen. Und trotzdem haben beide immer noch ständig 1/2 Gegenspieler gebunden. Als Elia und MA ausgewechselt waren, kam Werder nicht einmal mehr über die Mittellinie.

Akpala war dafür der einzige Lichtblick heute. Wahrscheinlich durfte er auch deshalb durchspielen...

:eek: :confused:

kann mir evenutell vorstellen, dass der schnell laufen kann (wie er uns erzählt hat)....aber sicher nicht mit dem Ball!!

:tnx:

Und leider haben wir mit Elia jetzt noch so einen zweiten "Möchtegernzauberer" auch für sehr viel Geld geholt und sind von den Launen dieser zwei enorm abhängig (wovor ich vor Saisonbeginn warnte).

Beide haben fraglos enormes Potenzial und sicherlich sagenhafte Dinger drauf, NUR, beide rufen es viel zu selten ab.
Auffallend auch, das beide nahezu nur komplizierte Sachen machen wollen und dabei die einfachsten Dinge nicht mehr hinkriegen.

Es hatte schon seinen Grund, das beide vor ihrer Werder-Zeit bei diversen Clubs nicht klarkamen.

Wenn ich Arnis Entwicklung mit der des damals etwa gleichteuren (und auch damals von uns sehr umworbenen) Mandzukic vergleiche, werde ich unendlich traurig...

Bin sehr gespannt, was am Saisonende mit ihm passiert (ein Jahr vor Vertragsende)...

Gruß vom
Werder-Oldie

Einmal mehr:

:tnx::tnx:

:wink:
Ich bin dafür, dass wir ihm den Laufpass geben. Er wird es mMn auf Dauer nicht mehr packen Profi zu werden. Den Status hat man ihm gegeben, aber man lag da total daneben!

Er erinnert mehr an ein frühreifes Kind, als an einen Erwachsenen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back