Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Marko Arnautovic: Sehr gut

In den ersten Minuten war Arnautovic noch zurückhaltend, taute dann aber auf und bewies auch defensiv höchstes Engagement. In einigen Aktionen bewies er große Übersicht, seine guten Ideen fanden aber nicht immer einen Abnehmer. Die Vorarbeit zum Anschlusstreffer verdiente dann aber das Prädikat Weltklasse. Wie er Schmelzer und Götze stehen ließ und zur Mitte passte, war sehenswert. Am Heldenstatus schrammte er dann kurz vor Schluss vorbei, als er aus kurzer Distanz die Riesenchance auf den Ausgleich vergab.

Zlatko Junuzovic: Sehr gut

In den ersten Minuten agierte Junuzovic sehr weit vorne und übte gemeinsam mit Harnik viel Druck auf die deutsche Abwehr aus. Der Bremen-Legionär war diesmal sehr gut eingebunden in die Offensive und kam wunderbar zur Geltung. Seine Vorarbeit auf Harnik per Fallrückzieher war ein absolutes Highlight und stand stellvertretend für das neue Selbstbewusstsein des ÖFB-Teams. Sein Tor, bei dem er sich durch die deutschen Abwehrriesen mogelte, war dann die Krönung.

also wenn es sogar möglich ist, dass die Sport Redaktion des österreichischen Fernsehens Marko ein "Sehr Gut" als Einzelkritik verpasst - dann sollten hier doch einige "Lästermäuler" nachdenken ob eine Bewertung 90 Minuten oder nur eine vergebene Change beinhalten soll

da hast du recht. viele in deutschland wissen garnicht, dass arnautovic in österreich noch viel kritischer als in deutschland gesehen wird. da ist nichts mit hochjubelei im normalfall.

Hoffentlich hadert er jetzt nicht an der vergebenen Chance, kann das abhacken und schießt zumindest für Bremen die Tore.

Zumindest hat er sich vor der ganzen Nation dafür entschuldigt, sollte man auch mal erwähnen.

Also die Bremer Achse war gestern einfach Spitze. Selten mich so gefreut ausser bei der vergebenen von Marko.
Der Bursche hat mir echt leid getan und im Interview hat er ja fast geheult. Den soll ja keiner meiner vorwerfen das er nicht alles gibt.

Weiter so Junu, Prödl und Marko und jetzt bei Bremen! :daumen:

Hab das Spiel gestern inner Kneipe angeschaut. Beim 1:2 konnte ich nicht anders, als spontan zu jubeln, was die anderen Gäste doch schwer verwirrt hat. Vor allem, weil ich für die eingeborenen Franken immer noch sehr norddeutsch klinge. Es dauerte eine Weile bis die begriffen hatten, das ich a) Werder Fan bin und b) unser Trio angefeuert habe und weil ich c) nunmal auch große Sympathien für Österreich hege und d) es einfach verdient war. Ein Unentschieden wäre eigentlich gerecht gewesen, ich hätte Marko das Tor sehr gegönnt.

Jetzt müssen Sebbl, Marko und Juno einfach bei Werder so weiter machen ! :applaus:

also wenn es sogar möglich ist, dass die Sport Redaktion des österreichischen Fernsehens Marko ein "Sehr Gut" als Einzelkritik verpasst - dann sollten hier doch einige "Lästermäuler" nachdenken ob eine Bewertung 90 Minuten oder nur eine vergebene Change beinhalten soll

Bei solchen Beiträgen ist mir manchmal danach auf vergleichbar flachem Niveau zu antworten aber das schenke ich mir mal. Ich bin ziemlicher Fan der Spielweise von Arno, das nur mal so am Rande, aber ich betrachte eben unterschiedliche Dinge was dir nicht möglich zu sein scheint. Zu diesen Dingen gehören SPIELENTSCHEIDENDE Szenen und die sind deutlich wichtiger als Flanken oder Pässe in den Rückraum der Abwehr wo dann leider kein Österreicher steht der das verwerten könnte. Man musste gestern auch nur mal einen Blick in Markos Gesicht werfen um daraus abzulesen wie der sich nach der vergebenen Chance gefühlt hat. Aber wie ich schon weiter oben schrieb, jedem seine Meinung, man kann sogar nach eine verlorenen Spiel mit vergebenen 100%ige von einem sehr guten Spiel reden. Hauptsache die Superlative gehen einem nicht aus.

Was das österreichische Fernsehn angeht: Weltklasse, klar doch...vielleicht dazu eher Löw zu Rate ziehen der sagte: "Mal ehrlich, so darf Arnautovic nie im Leben durchkommen". Arno hat das in der Szene gut gemacht. Und Schmelzer unfassbar schlecht.

@Tomturbo2

Sportal gibt beiden eine 3. Ich muss sagen bei Arno kann ich die Note von sportal noch halbwegs nachvollziehen aufgrund der vergebenen Großchance ich hätte aber ihm noch zugute gehalten das der Ball auch vorher verspringt.

Meine Benotung

Arnautovic 2,5

Juno eine 3 zugeben ist imo schon fast eine Frechheit in meinen Augen war er der beste Österreicher.

Juno 1,5 - 2,0 (zwischen den beiden Noten kann ich mich nicht entscheiden)

Ohne Frage, die 1000%ige muss er machen, ohne wenn und aber. Mir schoss dabei sofort eine Szene der letzten Saison durch den Kopf, wo er (gegen Köln?) ebenso aus 3 Metern den Ball nebn das Tor "lupfte". Ein Duplikat der gestrigen Szene quasi.
Die Kugel muß er aus der Entfernung nötigenfalls samt Manuela mit ins Tor wemsen, das das Netzt reißt.
Nichts desto trotz, bleibt zweifellos ein gutes Spiel von ihm hängen, in dem er den schon gegen den hsv erkennbaren Aufwärtstrend bestätigte. Hätte er den Ball reingemacht, könnte man sicherlich von einem sehr guten Spiel sprechen, so bleibt dennoch ein gutes Spiel, denn die Vorarbeit zum Anschluß war fein gemacht. Ich hoffe nur, daß er der Chance nun nicht all zu lange hinterher trauert und er Samstag in H an die gestern gezeigte Leistung anknüpfen kann. Das Zusammenspiel mit Juno gefiel mir ausgesprochen gut. Macht Laune...

Ohne Frage, die 1000%ige muss er machen, ohne wenn und aber. Mir schoss dabei sofort eine Szene der letzten Saison durch den Kopf, wo er (gegen Köln?) ebenso aus 3 Metern den Ball nebn das Tor "lupfte". Ein Duplikat der gestrigen Szene quasi.
Die Kugel muß er aus der Entfernung nötigenfalls samt Manuela mit ins Tor wemsen, das das Netzt reißt.
Nichts desto trotz, bleibt zweifellos ein gutes Spiel von ihm hängen, in dem er den schon gegen den hsv erkennbaren Aufwärtstrend bestätigte. Hätte er den Ball reingemacht, könnte man sicherlich von einem sehr guten Spiel sprechen, so bleibt dennoch ein gutes Spiel, denn die Vorarbeit zum Anschluß war fein gemacht. Ich hoffe nur, daß er der Chance nun nicht all zu lange hinterher trauert und er Samstag in H an die gestern gezeigte Leistung anknüpfen kann. Das Zusammenspiel mit Juno gefiel mir ausgesprochen gut. Macht Laune...

Ich hoffe das er gegen Hanoi ne positive Reaktion zeigt und den Frust in Form von zwei 18 Meter Granaten a gefühlen 510 kmh in Zielers Giebel ablässt! :D :daumen:

Mein Gott hätt ich dem das Tor gegönnt. Aber eine gute Leistung abgeliefert. Bei mir haben einige Leute mit geschaut mit gutem Fußballsachverstand und meinten auch, dass der stet besser wird. Weiter Arni! Kopf hoch und abgehen!

habt ihr uns geschlagen. Aber es gibt ein Rückspiel ;-).

Marko und Zlatko waren für mich die auffälligsten Spieler. Bis auf Garics (rechter Verteidiger) boten aber alle eine super Leistung. Schade dass wir wieder mal vom Schiedsrichter betrogen wurden (glasklare Abseitstelltung in der Situation vor dem Elfer - was übrigens von keinem Deutschen Medienvertreter auch nur in einem Wort erwähnt wird).

Unser Tor war eine super Werder-Aktion. Das schönste Tor im Spiel. Die 100%ige am Schluss... naja was soll man sagen. Das kann passieren und das haben auch schon andere Spieler hinbekommen. Im Interview nach dem Spiel war Marko echt fertig. Als er sich bei der Nation dafür entschuldigte hatte ich kurz das Gefühl, dass er gleich anfängt zu weinen.

Ich bin mir sicher ihr werdet ihn wieder aufbauen und dann wird er euch in dieser Saison viel Freude bereiten. Genauso wie Zlatko....

Zitat von Auslandsgrüner;2360980:
Also die Bremer Achse war gestern einfach Spitze. Selten mich so gefreut ausser bei der vergebenen von Marko.
Der Bursche hat mir echt leid getan und im Interview hat er ja fast geheult. Den soll ja keiner meiner vorwerfen das er nicht alles gibt.

Weiter so Junu, Prödl und Marko und jetzt bei Bremen! :daumen:

:tnx:

Ich hätte laut gelacht, wenn mir einer gesagt hätte, ich würde mal den Ösis die Daumen drücken.
Tja, gestern habe ich , und zwar nicht nur wegen unseren Jungs.
Und Arni, obwohl ich eigentlich kein ausgesprochener Freund von ihm bin, hat mir wirklich leid getan.
Was einem alles so passieren kann ................

Alles in allem: Duseldeutsche gestern!

Vor Anpfiff: Cordoba lebt.
Noch während der 1. HZ: "Auf gehts Werder schießt ein Tor!"

Schade Arni, aber daran wirst Du ewig knabbern, oder Du änderst das einfach.

gwg

PS.: Es hat mir sehr gefallen wie er den Weg zur Grundlinie gesucht hat, und eine Reingabe zu versuchen, wie die Vorlage zum Anschlußtreffer. Die Jöghurts haben das so gut wie gar nicht hinbekommen.
Solche Reingaben haben für mich die besten Toraussichten.

"Entschuldigung an das ganze Land".

Immer diese Patriotenkacke.

Ansonsten sollte Arni aufhören, Niederlagen nach guten Spielen ständig aufgrund von Glück für den Gegner zu attribuieren. Das macht er nicht zum ersten mal, nach dem BVB-Spiel hat er sich ähnlich geäußert.

habt ihr uns geschlagen. Aber es gibt ein Rückspiel ;-).

Marko und Zlatko waren für mich die auffälligsten Spieler. Bis auf Garics (rechter Verteidiger) boten aber alle eine super Leistung. Schade dass wir wieder mal vom Schiedsrichter betrogen wurden (glasklare Abseitstelltung in der Situation vor dem Elfer - was übrigens von keinem Deutschen Medienvertreter auch nur in einem Wort erwähnt wird).

Unser Tor war eine super Werder-Aktion. Das schönste Tor im Spiel. Die 100%ige am Schluss... naja was soll man sagen. Das kann passieren und das haben auch schon andere Spieler hinbekommen. Im Interview nach dem Spiel war Marko echt fertig. Als er sich bei der Nation dafür entschuldigte hatte ich kurz das Gefühl, dass er gleich anfängt zu weinen.

Ich bin mir sicher ihr werdet ihn wieder aufbauen und dann wird er euch in dieser Saison viel Freude bereiten. Genauso wie Zlatko....

:beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back