Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
MA muss weiter an sich arbeiten. Er muss unbedingt seine Passgenauigkeit verbessern. Die Vorbereitung des Tores war top aber in anderen Situationen fehlte es mehrfach an Genauigkeit.

Zu seiner Torchance muss man ja nix sagen.

Insgesamt nicht schlecht aber Luft nach oben.

Seine Passgenauigkeit ist schon ok, was man aber sieht ist das Werdertraining. Das hilft zwar den Österreichern nicht viel aber die Pässe in den Rückraum des Strafraums oder die Seitenwechsel wo dann jeweils keiner steht tragen klar die Handschrift der ersten beiden Spiele von Werder. Insofern fand ich das schon gut was er heute gemacht hat, auch wenn er natürich das Tor machen und idealerweise erstmal gucken muss wo seine Mitspieler sind statt blind zu passen. Aber so lange das bei Werder funktioniert soll mir das recht sein.

Schade, dass er seine starke Leistung heute nicht mit einem Tor gekrönt hat, nachdem er in manchen Laufduellen mit Schmelzer mehr als doppelt so schnell war wie dieser.

Übrigens: Der Moderator hat ja wieder mal Klasse versucht Arni in die Buh-mann Ecke zu stellen - nach dem Motto er hätte Neuer mit Absicht einen auf dem Fuß mitgegeben. :roll:

Kopf hoch Marko war ein sehr gutes Spiel. Sehr gut den Gegner gestört und nachgesetzt und den kräftigen Körper gut eingesetzt. So muss das sein!
Die Torvorlage war auch super gemacht.

In welcher Szene muss er das Tor schießen? Hab ich schon vergessen, denn diese eine Szene entscheidet nicht darüber ob es ein gutes oder ein schlechtes Spiel war, dafür hatte er einfach viel zu viele Aktionen wo er stark spielt.

In welcher Szene muss er das Tor schießen? Hab ich schon vergessen, denn diese eine Szene entscheidet nicht darüber ob es ein gutes oder ein schlechtes Spiel war, dafür hatte er einfach viel zu viele Aktionen wo er stark spielt.

Na in der Szene in der er nur den Fuß hinhalten muss, sich aber offenbar dafür entscheidet den Ball rechts an Neuer vorbei zu legen. Dumm nur, dass da nicht mehr viel Tor war und zu allem überfluss springt der Ball ihm über den Fuß. Trotzdem ein ordentliches Spiel, mit dem Tor wäre es ein richtig gutes geworden (das Tor wäre der Punkt für Österreich gewesen, sowas zu vergeben kann am ende in der Abrechnung nicht mehr als gutes Spiel gewertet werden, die Chance war zu eklatant vergeben.

Blödsinn wenn man mit zweierlei Maß misst wie du es offenbar macht. Wenn nächstes Spiel Miele 5 starke Paraden zeigt, sich dann aber in der 88. Minute selbst ein Ei ins Nest legt und Werder deswegen verliert, dann bist DU bestimmt der erste der Miele ein sehr starkes Spiel bescheinigt. Marko hat ein ordentliches Spiel gezeigt und leider eine spielentscheidende Szene vergeigt die Österreich einen Punkt gekostet hat. Simple as that.

meiner meinung nach hat er sehr gut gespielt. das 1:0 hätte schon nicht fallen dürfen weil es ein klares abseits von kroos war, ein zweiter (ich glaub müller) war passiv abseits. zwei abseits gegen österreich gegeben die keine waren usw. . alles in allem eine schlechte schiedsrichter leistung.
arno muss aber natürlich das tor machen, es war aber nur einer von vielen faktoren die zu diesem ergebnis beigetragen haben.

ganz im gegenteil. sogar äußerst frustriert. und dennoch war es eine gute leistung von wiese.

Eine gute Leistung in der Gesamtabrechnung? Muss man jetzt wirklich die Platitüde bringen das ein Spiel 90 Minuten dauert? Um bei dem Beispiel zu bleiben: Wiese hat damals mit einigen starken Paraden Werder im Spiel gehalten. Und dann hat er uns eigenhändig aus dem 1/8 Finale katapultiert, es ist bis heute kaum auszudenken wie es hätte weitergehen können wenn wir den sportlichen und finanziellen Gewinn eines Viertelfinals hätten mitnehmen können. Arno hat heute einige gute Szenen gehabt, schöne Vorlage zum Tor von Juno, eine ordentliche Leistung eben. Er hätte sie krönen können. Hat er aber eben nicht. Aber deine Meinung sei dir natürlich belassen, man muss ja nicht immer auf einen Nenner kommen.

Eine gute Leistung in der Gesamtabrechnung? Muss man jetzt wirklich die Platitüde bringen das ein Spiel 90 Minuten dauert? Um bei dem Beispiel zu bleiben: Wiese hat damals mit einigen starken Paraden Werder im Spiel gehalten. Und dann hat er uns eigenhändig aus dem 1/8 Finale katapultiert, es ist bis heute kaum auszudenken wie es hätte weitergehen können wenn wir den sportlichen und finanziellen Gewinn eines Viertelfinals hätten mitnehmen können. Arno hat heute einige gute Szenen gehabt, schöne Vorlage zum Tor von Juno, eine ordentliche Leistung eben. Er hätte sie krönen können. Hat er aber eben nicht. Aber deine Meinung sei dir natürlich belassen, man muss ja nicht immer auf einen Nenner kommen.

eben. es geht 90 minuten. und da ist es zu wenig in der gesamtbeurteilung nur ein bruchteil weniger sekunden zu beachten. und wie du schon selbst erwähnst, kam es nur zu der dramatischen szene, da wiese die bremer damals mit einigen paraden im spiel gehalten hat. ohne diese paraden wäre man nämlich ebenso draußen gewesen. so wäre es heute ohne die starke arnautovic-vorlage zum 1:2 auch gar nicht zu der chance gekommen, noch ausgleichen zu können.

Weißte Fattony, es geht nicht darum, immer alles aufzurechnen. Es geht darum einfach die gute Leistung, die er zweifellos gezeigt hat zu würdigen. Das er das Ding versemmelt hat ärgert ihn selbst am meisten, so wie es Tim wahrscheinlich auch nie aus dem Kopf gehen wird.

Ist halt immer ne Frage der Sichtweise: Möchte man negative Situationen im Kopf bewahren oder positive? Aus Fehlern lernt man garantiert. Trotzdem darf man nicht vergessen, was man gut gemacht hat - sonst zieht man sich nur unnötig runter. Quasi: Gutes Spiel von Arni, trotz vergebener Chance.

Es sollte sich dann im übrigen Ivanschitz fragen, warum er so im eigenen Strafraum einschreitet. Harnik sollte sich fragen, warum er in der ersten Szene nicht eher den Abschluß sucht. Junu sollte sich fragen, warum er in der zweiten Hälfte versucht das Foul zu ziehen, anstatt durchzugehen...

Die Ösis haben als nicht-Favorit eine sehr gute Leistung gezeigt. Das es dann trotzdem nicht gereicht hat: Pech!

Ich muss Marko hier etwas in Schutz nehmen. Er hat die deutschen Verteidiger gut überlaufen und war da, wo er sein muss. Auch seine Fußstellung war absolut in Ordnung. Leider ist der Ball kurz vorher noch einmal aufgesprungen, und das auch noch in ein kleines Loch, sodass er letztendlich an Arnos Schienbein gelandet ist, anstatt im deutschen Tor.
Wurde im ORF genau gezeigt und Herbert Prohaska sagte wörtlich, dass das natürlich dämlich aussieht, aber der Spieler in diesem Fall wirklich nichts dafür und auch nichts anderes machen kann.

Keeene Ahnung - hatte nur den Kommentator im Ohr, der meiner Meinung nach Ivanschitz gesagt hat - darauf kam bei uns direkt die Phrase, dass ja jeder Trainer Angst vor den eigenen Stürmern im eigenen Strafraum hat...

wie auch immer, ich als österreicher muss mir jetzt noch ein paar biere genehmigen. ich bin extrem sauer und enttäuscht, das könnt ihr euch garnicht vorstellen. allerdings nicht aufgrund der leistung, das ergebnis passt hald leider sehr selten bei uns. glückwunsch an deutschland aber sowas schmerzt mich extrem. wäre mal schön gewesen endlich wieder punkte gegen deutschland einzufahren. euch könnte es eigentlich egal sein, ihr steigt so oder so auf.

Kopf hoch Marko war ein sehr gutes Spiel. Sehr gut den Gegner gestört und nachgesetzt und den kräftigen Körper gut eingesetzt. So muss das sein!
Die Torvorlage war auch super gemacht.

:tnx::tnx::tnx::tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back