Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für mich jetzt schon Satz des Jahres: "Die Dortmunder haben einfach Glück. Mehr nicht." :D

Heute wirklich nicht mal unbedingt falsch. Und ansonsten eine bärenstarke Leistung von Arnautovic. Gerne wieder so! :tnx:

Wenn er in jedem Spiel so nach vorne und nach hinten arbeitet, dann kann das was werden diese Saison.
Man sieht auf jedenfall, dass Arnautovic gerade gegen starke, offensiv ausgerichtete Mannschaften auf der rechten Außenbahn eine Waffe ist.

Aber man muss auch noch Spiele gegen Gegner, die stärker hinten drin stehen abwarten, wo Arnautovic dann deutlich weniger Raum hat.

Heute hat man gesehen, dass die Mannschaft gegen eine starke, offensiv orientierte Mannschaft mithalten kann. Aber gegen eine defensiv dicht hinten drinnen stehende Mannschaft ist das eine ganz andere Aufgabe. Dessen muss man sich bewusst sein.

Dem Pass von Fritz hätte er gerne hinterher laufen können, der sah nicht so aus als wäre er unerreichbar. Ansonsten klasse Spiel, bitte weiter so. Und zwar konstant... :daumen:

das hat mich auch tierisch aufgeregt.. hauptsache die kraft zum lamentieren hatte er in der szene.. :zweifeln: das thema hatten wir schon oft, er muss seine körpersprache dringends ändern!! ansonsten weiter so marko!! :daumen:

das hat mich auch tierisch aufgeregt.. hauptsache die kraft zum lamentieren hatte er in der szene.. :zweifeln: das thema hatten wir schon oft, er muss seine körpersprache dringends ändern!! ansonsten weiter so marko!! :daumen:

Ich habe die Szene so in Erinnerung, dass Fritz den Ball nicht in den eigentlichen Laufweg von Arnautovic spielen wollte, da dort zwei Dortmunder standen und er deswegen auf einen anderen Laufweg von Arnautovic in Richtung Eckfahne spekuliert hat. Wegen der Sprintbewegung in die "falsche" Richtung war der Ball deshalb auch mMn unerreichbar für ihn. Naja, was soll's.:D

Ich finde es eher gut, dass er so einen Durchschnittsspieler wie Fritz auch mal ankackt und ihm erklärt, wie so ein Ball gespielt werden sollte. Ich kann nur hoffen, dass Schaaf nicht auf die abenteuerliche Idee kommt, ihn wieder auf die Bank zu setzen.

Ich finde es eher gut, dass er so einen Durchschnittsspieler wie Fritz auch mal ankackt und ihm erklärt, wie so ein Ball gespielt werden sollte. Ich kann nur hoffen, dass Schaaf nicht auf die abenteuerliche Idee kommt, ihn wieder auf die Bank zu setzen.

Es ist weder üblich noch angebracht einen Mitspieler nach einem vermeintlichen Fehlpass anzukacken. MA hat ja trotz guter Leistung gestern auch mal hinters Tor geflankt. Da hat ihn auch keiner angeschissen.

Dass du das gut findest wundert aber überhaupt nicht.......

Ich weiß nicht warum hier immer so ein Gries bei ihn drum gmacht wird. Diese Anschnautzerei nach Fehlern oder schlechten Bällen ist Gang und Gebe im Fußball.

Persönlich hat er mich gestern überrascht. War gut drauf und auf der rechten Seite überall präsent. Hoffe mal das es so weiter geht, aber will mir da nicht den Mund verbrennen, denn ich glaube das würde hier schon alles öfters gesagt nach einem guten Spiel von ihm.
Vielleicht macht es doch die Vaterrolle aus oder er hat an seiner Konzentration gearbeitet. Schau ma mal wie es mit ihm weitergeht und ob TS ihn das Vertrauen weiter schenkt.

Zitat von Auslandsgrüner;2342755:
Diese Anschnautzerei nach Fehlern oder schlechten Bällen ist Gang und Gebe im Fußball.

Ist es definitiv nicht. Ich kenne eher das Gegenteil, nämlich dass ein Mitspieler noch kurz aufmunternd applaudiert, wenn er einen nicht erreichbaren Katastrophenpass erhalten hat.

Keiner will die starke Leistung von MA gestern schmälern aber diesen Mist kann er sich doch verkneifen.

Ist es definitiv nicht. Ich kenne eher das Gegenteil, nämlich dass ein Mitspieler noch kurz aufmunternd applaudiert, wenn er einen nicht erreichbaren Katastrophenpass erhalten hat.

Keiner will die starke Leistung von MA gestern schmälern aber diesen Mist kann er sich doch verkneifen.

Aber das zeigt doch, dass in der Truppe richtig Pfeffer drin ist ;)

Mal abgesehen davon, ob MAs schlechte Laune nun manschaftsdienlich ist oder nicht, gefällt mir die Truppe. Und zwar genau als dieses, als ein bis jetzt gut harmonisches Gebilde. Eigentlich ist der Weggang von Naldo, Pizarro und Wiese ein wirklicher Segen, denn endlich scheint es so, als stünden da wieder 11 Freunde auf dem Platz und nicht 11 Individualisten.

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2342708:
Ich habe die Szene so in Erinnerung, dass Fritz den Ball nicht in den eigentlichen Laufweg von Arnautovic spielen wollte, da dort zwei Dortmunder standen und er deswegen auf einen anderen Laufweg von Arnautovic in Richtung Eckfahne spekuliert hat. Wegen der Sprintbewegung in die "falsche" Richtung war der Ball deshalb auch mMn unerreichbar für ihn. Naja, was soll's.:D

Klar war der Pass von Fritz nicht optimal weil in den Rücken gespielt. Der Ball schien aber nicht soviel Speed drauf gehabt zu haben, als dass er nicht wenigstens hätte versuchen können, den noch zu kriegen. Wobei das vorm TV vielleicht manchmal zu einfach gesagt ist.

Zitat von maddin:
Ich finde es eher gut, dass er so einen Durchschnittsspieler wie Fritz auch mal ankackt und ihm erklärt, wie so ein Ball gespielt werden sollte.

Ist prinzipiell ok, ich halte auch nicht viel davon, ständig zu klatschen oder den Daumen nach oben zu strecken, wenn ein Mitspieler mal wieder ne klasse Idee hatte, die Ausführung aber mäßig war. Nur wenn er Fritz ankackt, dann sollte er in meinen Augen halt wenigstens versuchen, den Ball selbst noch zu kriegen.

Wenn er jetzt aber wie gesagt mal konstant solche Leistungen wie gestern bringt, muss man bald über solche "Kleinigkeiten" bei seinem Verhalten gar nicht mehr diskutieren.

Ganz kurz zu dem Pass von Fritz auf Arnautovic, wo Arnautovic zurückmault:

Wenn es der Pass ist, den ich im Kopf habe (wo Arnautovic ihn nach innen haben will und Fritz ihn nach außen also in Arnos Rücken spielt), dann finde ich zumindest die Kritik berechtigt. Wenn es sich um einen sog. "tödlichen Pass" handelt, wo der Mitspieler dann freie Bahn zum Tor hat, musst diesen Pass spielen, auch wenn die Chance, dass er ankommt, nur 20-30 % beträgt.
Denn, wenn der Pass durchgeht, hast du eine Großchance, die zu 70-80 % zu einem Tor führt.

Man kann drüber diskutieren, wie man einem Kollegen Kritik vermittelt (gibt bessere Wege als den Kapitän anzumaulen), aber Kritik war in dieser Situation mMn durchaus berechtigt.

Das Anschnauzen ist sehr wohl üblich (siehe Kahn, Effenberg und Co)
Ob man es ok findet ist natürlich eine andere Sache, aber es zeigt das Feuer in der Mannschaft ist!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back