Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, Mezzo, aber es ist ja nicht so, als sei er letzte Saison nicht zum Zug gekommen, weil er sauschlecht war.
Er hatte einen ordentlichen Saisonstart und hat sich dann leider durch die unnötige rote Karte gegen Hannover selbst rausgebracht.
Zu Beginn der Rückrunde war er wieder auf dem Weg zurück - hat als Einwechselspieler überzeugt (zumindest mich) und (auch für mich) unverständlicherweise trotzdem häufig nicht die Chance erhalten sich anstatt Rosenberg mal wieder über 90 Minuten zu zeigen.
Als die Chance kam, da hat er sich verletzt und fiel damit dann einen Großteil der Rückrunde aus.
Natürlich ist es für einen Spieler, der so dermaßen viel gekostet hat ungenügend, was bisher herausgekommen ist. Aber noch sind 2 Jahre Zeit, in denen er nach Vertrag Bremer ist und auch in diesen 2 Jahren wird es ihm und der Mannschaft wohl mehr bringen unterstüzt zu werden anstatt immer wieder die Scheiße vom Vortag vorgehalten zu bekommen.

Off Topic: Wir haben eine extrem junge Mannschaft und junge Menschen brauchen Erfolgserlebnisse um dann in einen Lauf zu kommen. Wenn man nach jeder nicht gelungen Aktion auf denen rumhackt/pfeift dann läuft das darauf hinaus, dass das Selbstbewußtsein in den Keller geht und sie sich gar nichts mehr trauen, so dass wir Alibifussball sehen, wie es in bei den unteren Vereinen der Bundesliga normal ist. Die Spieler sind ja auch nicht doof und brauchen uns Fans bestimmt nicht, um ihnen zu sagen, was schief läuft. Das begreifen die auch selbst. Ich glaube einfach, dass positive Verstärkung viel besser greift als derbe Kritik.
Als Spieler würde ich mich wahrscheinlich auch um einiges mehr reinhängen, wenn ich merke, dass die Fans auch hinter mir stehen, wenn es nicht läuft/ich einen schwarzen Tag habe. Wenn sie mich hingegen dann fertig machen, dann würde ich mir nur denken: Was soll ich mich für die Honks einsetzen?

ich weiß es is ziemlich off topic aber ich muss das video hier einfach posten

http://www.youtube.com/watch?v=zbY-JkdlpvA&feature=g-vrec

Es ist ein interview mit balotelli, wo mein einen kleinen einblick bekommt, wie der junge wirklich tickt

Ich poste das video deshalb weil es meiner meinung nach auch zu arnautovic passt (mich an arnautovic erinnert), über den hier so viele leute schreiben (charakter etc.) obwohl sie noch nie ein wort mit ihm gewechselt haben...der meiner meinung nach ganz einfach von den meisten leuten falsch verstanden wird
außerdem zeigt dieses video wie sehr die medien einen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und alle möglichen geschichten erfinden...

vielleicht interessierts ja wen :D

Als Spieler würde ich mich wahrscheinlich auch um einiges mehr reinhängen, wenn ich merke, dass die Fans auch hinter mir stehen, wenn es nicht läuft/ich einen schwarzen Tag habe. Wenn sie mich hingegen dann fertig machen, dann würde ich mir nur denken: Was soll ich mich für die Honks einsetzen?

Dann hättest du definitiv deinen Beruf verfehlt, wenn deine Leistung und Motivation von den Fans abhängig wäre. Ich kenne bei Werder einige - allen voran Hunt - die sich immer reinhängen, selbst wenn sie von den Fans ausgepfiffen wurden, wie es MA noch nie passiert ist.

Und zu deinem letzten Satz: Theoretisch könnte man sich als Fan ja auch fragen, warum man einen Honk unterstützen soll, der ein Schweinegeld gekostet hat, vermutlich gut verdient, nur durch Kapriolen außerhalb des Spielfeldes auffällt und keine Leistung bringt. Ich betone: Das könnte auch eine theoretische Sichtweise sein.

[Dir gebe ich Recht -die erhoffte Leistung hat er nicht gebracht -
dafür ein Nest in dem man gut lebt

Und zu deinem letzten Satz: Theoretisch könnte man sich als Fan ja auch fragen, warum man einen Honk unterstützen soll, der ein Schweinegeld gekostet hat, vermutlich gut verdient, nur durch Kapriolen außerhalb des Spielfeldes auffällt und keine Leistung bringt. Ich betone: Das könnte auch eine theoretische Sichtweise sein.

Natürlich könnte das auch eine theoretische Sichtweise sein - wenn der Spieler dann nicht unterstützt wird ist es ja auch in Ordnung - solange er nicht ausgepfiffen wird.

Ich verstehe ja auch absolut die miese Laune einiger in Bezug auf Spieler, die viel gekostet haben und noch kosten, jedoch keine Leistung bringen. Nur muss man sich auch überlegen, dass die Ausgaben schon getätigt sind - das Geld ist weg und der Spieler liefert bisher nicht das, was er könnte. Hier bleiben dann 3 Möglichkeiten:

- Spieler sofort verkaufen.
- Sich weiter über den Spieler aufregen und ihn ins Nirvana wünschen.
- Den Spieler unterstützen und hoffen, dass er sich auf den letzten Metern noch verbessert.

Dann hättest du definitiv deinen Beruf verfehlt, wenn deine Leistung und Motivation von den Fans abhängig wäre. Ich kenne bei Werder einige - allen voran Hunt - die sich immer reinhängen, selbst wenn sie von den Fans ausgepfiffen wurden, wie es MA noch nie passiert ist.

Es kann natürlich sein, dass die Reaktionen der Fans keine Auswirkungen auf die Spieler und damit das Spiel haben.
Ich denke jedoch, dass es in kleinen Momenten schon einen Einfluss gibt. Durch das Anfeuern angestachelte Spieler könnten aggressiver in Zweikämpfe gehen und häufiger die 2. Bälle gewinnen. Genauso denke ich, dass es auch in der anderen Richtung eine Auswirkung haben kann. Das Raunen und Pfeifen kann die Spieler verunsichern - oder aber zu vernünftigen Ecken führen ;)

Es gibt im Übrigen auch genug Leute, die von Hunt genau das Gegenteil behaupten. Außerdem scheint der ja mittlerweile auch begriffen zu haben, dass es einige Idioten unter den Fans gibt und kann dadurch diese Fanreaktionen entsprechend werten/ignorieren. War das denn bei Hunt immer so?

[...] Es kann natürlich sein, dass die Reaktionen der Fans keine Auswirkungen auf die Spieler und damit das Spiel haben.
Ich denke jedoch, dass es in kleinen Momenten schon einen Einfluss gibt. Durch das Anfeuern angestachelte Spieler könnten aggressiver in Zweikämpfe gehen und häufiger die 2. Bälle gewinnen. Genauso denke ich, dass es auch in der anderen Richtung eine Auswirkung haben kann. Das Raunen und Pfeifen kann die Spieler verunsichern - oder aber zu vernünftigen Ecken führen ;) [...]
Aus eigener Erfahrung möchte ich sagen, dass Re- und/oder Aktionen des Publikums durchaus Einfluss auf die eigenen Leistungen haben. Es wäre unsinnig, Sie - im positiven Sinne - nicht zu nutzen; gleichwohl ist man ihnen ist man den Negativen ein wenig ausgeliefert...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back