Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und was bringt's wenn er die "technische Vereinigung" von Pele, Maradonna, Messi ist und sich seine fussballerische Intelligenz auf genialem Niveau bewegt, wenn er es nicht auf den Platz bringt?

@Clarence
Den entscheidenden Fehler in Deiner Denkweise (der sich allerdings mit vielen anderen Fussballanhängern deckt) zeigst Du schon beim Schriftstellervergleich.

Beim Fussballspielen kann jeder mitmachen und etwas erreichen, der Spass daran sowie die nötige Einstellung hat, über ausreichend Talent beim Umgang mit dem Spielgerät und Körperkontrolle verfügt, erst recht, wenn er an die richtigen Trainer und in die richtige Mannschaft gerät.

Jedoch ist der Anteil jener, die mit dem Fuss und vom Geiste her (damit meine ich nicht Intelligenz in dem Sinne, nicht Intellekt) allerhöchstes Niveau erreichen, schon zwangsläufig verschwindend gering. Deshalb spielten viele später erfolgreiche oder zumindest einigermaßen erfolgreiche Trainer als Fussballer nie ansatzweise auf dem Level, den sie als Coach erreichten (Mourinho, van Gaal, Arrigo Sacchi, Klopp, Daum, Tuchel, Dutt usw.). Die wenigen Ausnahmen wie Guardiola oder Heynckes bestätigen eher diese Annahme. Während sich gerne als Experten outende Trainer in der dritten Liga bei Trier oder Oberhausen scheitern.

Bei Schriftstellern hingegen ist das was völlig anderes.

@Clarence
Den entscheidenden Fehler in Deiner Denkweise (der sich allerdings mit vielen anderen Fussballanhängern deckt) zeigst Du schon beim Schriftstellervergleich.

Beim Fussballspielen kann jeder mitmachen und etwas erreichen, der Spass daran sowie die nötige Einstellung hat, über ausreichend Talent beim Umgang mit dem Spielgerät und Körperkontrolle verfügt, erst recht, wenn er an die richtigen Trainer und in die richtige Mannschaft gerät.

Jedoch ist der Anteil jener, die mit dem Fuss und vom Geiste her (damit meine ich nicht Intelligenz in dem Sinne, nicht Intellekt) allerhöchstes Niveau erreichen, schon zwangsläufig verschwindend gering. Deshalb spielten viele später erfolgreiche oder zumindest einigermaßen erfolgreiche Trainer als Fussballer nie ansatzweise auf dem Level, den sie als Coach erreichten (Mourinho, van Gaal, Arrigo Sacchi, Klopp, Daum, Tuchel, Dutt usw.). Die wenigen Ausnahmen wie Guardiola oder Heynckes bestätigen eher diese Annahme. Während sich gerne als Experten outende Trainer in der dritten Liga bei Trier oder Oberhausen scheitern.

Bei Schriftstellern hingegen ist das was völlig anderes.

..bei jeglicher Form kreativer Gestaltung kann jeder mitmachen...

...jaja, auch viele, die zum Schreiben zuwenig Talent hatten, wurden anschliessend Literaturkritiker..

..nochmal - ich glaub der Satz triffts am besten:

Kreativität hat zwangsläufig mit Intelligenz zu tun!!

Dann beschreib mal bitte die "Kreativität", die Du bei Arnautovic meinst ausmachen zu können.

Am besten gefällt mir sein Gefühl für den Ball (Annahme, Ballführung im Tempo, Schusstechnik) - er streichelt förmlich die Kugel, natürlich auch sein Fintenreichtum.

Die beiden Tore im Testspiel gegen St. Pauli (ich glaub vorigen Sommer war das) unterstreichen das sehr gut.

Er gehört zu den wenigen Aussnahmen, bei denen man jederzeit mit dem "Unerwarteten" rechnen kann.

Hab mal ein Video gesehen, wo er, damals bei Twente, einen Gegenspieler von Arsenal aussteigen liess - das war Wahnsinn!

Wenn ihm alle seine bisherigen Trainer und Mitspieler diese Genialität bescheinigen, dann wird doch wohl was dran sein....hoffentlich!

ich versuch jetz mal ein ganz blödes beispiel :D
also...nehmen wir jetz mal an, dass es einen maler gibt, der extrem gut malen kann. aber er macht das ganze nicht wirklich mit sinn, er hat dabei keine tieferen gedanken
er ist also kreativ, aber nicht intelligent

umgekehrt ist da wieder ein maler, der nicht wirklich gut zeichnen kann, sich aber extrem viele gedanken macht, gute ideen für ein bild hat
er ist sozusagen intelligent, aber nicht kreativ

ich hoffe, ich hab den vergleich/meine gedanken verständlich rübergebracht :D

Am besten gefällt mir sein Gefühl für den Ball (Annahme, Ballführung im Tempo, Schusstechnik) - er streichelt förmlich die Kugel, natürlich auch sein Fintenreichtum.

Die beiden Tore im Testspiel gegen St. Pauli (ich glaub vorigen Sommer war das) unterstreichen das sehr gut.

Er gehört zu den wenigen Aussnahmen, bei denen man jederzeit mit dem "Unerwarteten" rechnen kann.

Hab mal ein Video gesehen, wo er, damals bei Twente, einen Gegenspieler von Arsenal aussteigen liess - das war Wahnsinn!

Wenn ihm alle seine bisherigen Trainer und Mitspieler diese Genialität bescheinigen, dann wird doch wohl was dran sein....hoffentlich!

Bitte definiere mal "Kreativität". Das was Du hier beschreibst ist simples Handwerk eines Fußballers. Erst in der Interaktion zeichnet sich mE beim Fußball "Kreativität" ab und in dieser Hinsicht gibt es bei Marko leider recht wenig zu sehen.

Bitte definiere mal "Kreativität". Das was Du hier beschreibst ist simples Handwerk eines Fußballers. Erst in der Interaktion zeichnet sich mE beim Fußball "Kreativität" ab und in dieser Hinsicht gibt es bei Marko leider recht wenig zu sehen.

Ich definiere Kreativität so, wie es auch in den Lexika beschrieben ist.

Etwas auf ein höheres Niveau bringen; zu abstrahieren; die Fähigkeit eines Individuums in phantasievoller und gestaltender Weise zu handeln.

Daher ist auch folgendes für mich Kreativität

http://www.youtube.com/watch?v=7ELzlCA_2XY

Wenn das für dich simples Handwerk ist... na bitte.

Ich definiere Kreativität so, wie es auch in den Lexika beschrieben ist.

Etwas auf ein höheres Niveau bringen; zu abstrahieren; die Fähigkeit eines Individuums in phantasievoller und gestaltender Weise zu handeln.

Daher ist auch folgendes für mich Kreativität

http://www.youtube.com/watch?v=7ELzlCA_2XY

Wenn das für dich simples Handwerk ist... na bitte.
Es geht aber nicht um die Kreativität am und mit drm Ball, sondern Kreativität beim Zusammenspiel und Spielaufbau.

ich versuch jetz mal ein ganz blödes beispiel :D
also...nehmen wir jetz mal an, dass es einen maler gibt, der extrem gut malen kann. aber er macht das ganze nicht wirklich mit sinn, er hat dabei keine tieferen gedanken
er ist also kreativ, aber nicht intelligent

umgekehrt ist da wieder ein maler, der nicht wirklich gut zeichnen kann, sich aber extrem viele gedanken macht, gute ideen für ein bild hat
er ist sozusagen intelligent, aber nicht kreativ

ich hoffe, ich hab den vergleich/meine gedanken verständlich rübergebracht :D

..er muss ja keine tieferen Gedanken haben um gut zu sein.

schon gar nicht muss ein Fussballspieler oder Musiker tiefere Gedanken haben um seine Form von Intelligenz nach aussen zu transportieren - dafür hat er auch gar keine Zeit!!

ein Maler, der nicht malen kann, aber sich viele gedanken macht, ist eben kein Maler

Das ist doch gerade das größte Manko von Arnautovic. Er glänzt eben nicht durch kongeniale Interaktion, sondern durch Einzelaktionen.

Wo soll da der Mehrwert des Spielers liegen? Wo? Fußball ist ein Mannschaftssport und durch die Interaktion die man an den Tag legt verschafft man sich Chancen und Räume.

Das, was Du da verlinkt hast ist nen vollblinde Aktion, die zum Tor führt. Mehr nicht. Davon lebt unser Spiel nicht und darauf darf unser Spiel nicht ausgerichtet sein, aber mehr bietet dieser Spieler wohl nicht.

Schade drum. Kann er sich mit seinem Ball schlafen legen. Hat Werder genausoviel von.

Das ist doch gerade das größte Manko von Arnautovic. Er glänzt eben nicht durch kongeniale Interaktion, sondern durch Einzelaktionen.

Wo soll da der Mehrwert des Spielers liegen? Wo? Fußball ist ein Mannschaftssport und durch die Interaktion die man an den Tag legt verschafft man sich Chancen und Räume.

Das, was Du da verlinkt hast ist nen vollblinde Aktion, die zum Tor führt. Mehr nicht. Davon lebt unser Spiel nicht und darauf darf unser Spiel nicht ausgerichtet sein, aber mehr bietet dieser Spieler wohl nicht.

Schade drum. Kann er sich mit seinem Ball schlafen legen. Hat Werder genausoviel von.

..dem ist nichts hinzuzufügen..:thumb:

Er wird es bei Werder Bremen nicht packen, weil er zu eindimensional spielt. Da es aber nicht an Marco Arnautovic liegen kann, liefere ich gleich mal mögliche Auswege mit.

Zum Einen wird gesagt werden, dass Arnautovic nicht intelligent genug ist, sich in ein anderes System einzufinden. Es wird geschrieben werden, dass er in einem 4-3-3 viel besser aufgehoben wäre und zum Anderen ist TS daran schuld, dass Marko Arnautovic es nicht packt, sich entsprechend innert des Systems zu bewegen und zu orientieren.

Arno darf sich solangsam mal Gedanken machen, ob er eine Zukunft haben will, oder nicht. Wenn er die haben will, dann sollt er solangsam mal ausm Quark kommen. Denn ansonsten wird er wohl in Bremen scheitern und ich denke es wird für seinen Berater nicht grad einfacher werden, wenn er sich vor dem Hintergrund der gegebenen Konkurrenz nicht durchsetzen wird.

Er wird es bei Werder Bremen nicht packen, weil er zu eindimensional spielt./QUOTE]

Das ist Quatsch, klar ist er nicht DER kreative Kopf, aber das ist auch gar nicht seine Aufgabe.
Und dass er interagieren kann zeigen seine Torschussvorlagen auf Rosi und Fritz, nur mal als Beispiel aus dem letzten Spiel.
Er ist durchaus ein mitspielender Stürmer, wo siehst du denn nur Einzelaktionen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back