Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was verstehst Du an dem Wort "Interaktion" nicht?

Ich verstehe sehr wohl das Wort Interaktion - und aufgrund der Tatsache, dass ein Mannschaftsport interaktives Verständnis voraussetzt, erübrigt sich jede weitere Diskussion darüber.

Wäre Arnautovic diese egal, hätte er sich wohl für einen Einzelsport entschieden.

Möchte nochmals erwähnen, dass bei ihm sehr gut zu erkennen ist, dass er oft das Spiel schnell machen will und einen Kick, den Barcelona spielt, intus hätte, die ja wohl den interaktivsten Fussball des gesamten Erdballes zeigen. Das heisst für mich: schnelles Denken (schneller als der Gegner vor allem!), Antizipieren, Auge für den Mitspieler haben, tödliche Pässe spielen, usw. - all das, was ihm viele hier absprechen.

Aber wenn du behauptest, dass das Tor gegen St. Pauli eine "Vollblinden-Aktion, die zu einem Tor führte" war (Sololauf von der Mittellinie, 5 Gegenspieler inklusive Tormann vernarrt), dann fällt mir dazu nur ein Refrain eines Songs der Söhne Mannheims ein...

Vielleicht hören sie nicht hin
vielleicht sehen sie nicht gut
vielleicht fehlt ihnen der Sinn
oder es fehlt ihnen Mut

100 % Zustimmun! :tnx:

Ich würde ihn gerne mal über ein paar Spiele als Außenstürmer erleben. Da hat er bei Twente auch gespielt und so einiges gerissen. Und das mit 19!

Ja klar ist die Eredivise nicht Bundesliga, aber dennoch, bezogen auf sein Alter hat er da um einiges besser gespielt.

Danke an meine beiden Vorbeitragsschreiber.

Das was ihr schreibt, führt uns wieder zurück dazu, das man bei Werder für sehr viel Geld gute Spieler (wie Arnautovic) eingekauft hat, es dann aber nicht schafft, ein Spielsystem zu finden, in der diese guten Leute ihre Stärken ausspielen und miteinander besser werden können.

Der Ausgangspunkt ist der Trainer, der dieses nicht zuwege bringt, obwohl er doch vorher in die Verpflichtung dieser Spieler eingebunden war und sich anschauen konnte, was diese Leute in welchem System können und "aufzeigen", also "wofür sie stehen" und welche "Dinge" sie "abrufen".

Man sollte meinen, das man es dann in 2 Jahren schaffen sollte, etwaige Irrtümer über die Einsatzstärken bzw. Schwächen dieser Spieler auszuräumen und ein Spielsystem zu finden, in der diese Spieler ihr Bestes zeigen können.

dieser spieler lebt von seiner schnelligkeit. bringt ihn auf aussen in 4231 oder 433 (offensiv wohl das gleiche) und er garantiert euch 15+ tore.
dafuer brauchen wir natuerlich auch andere schnelle spieler.. viele alte hasen sind wir ja losgeworden. das macht die herde insgesamt schneller. jetzt muessen wir abwarten und sehen was fuer ein team fuer naechste saison zusammengestellt wird. denn alleine in einer unerfahrenen kindertruppe kann keiner etwas reissen.

Arno kann für Momente sorgen, von denen wir unter Micoud/Diego noch nicht mal träumen durften. Der hat so geile Fähigkeiten am Ball. Wenn er das einfach konstant bringt, wird er richtig abgehen. Er wird dann auch nicht lange beim SVW bleiben, aber u.U. ne fette Ablöse bringen und in seiner Zeit bei uns einfach nur Spaß, Tore und Punkte bringen!

Ich glaube allerdings, dass er einen anderen Trainer bräuchte, bei dem er auftauen kann. Bei TS kann er das glaube ich nicht. Habe dafür keine Argumente...es ist einfach ein Gefühl.

Arno kann für Momente sorgen, von denen wir unter Micoud/Diego noch nicht mal träumen durften. Der hat so geile Fähigkeiten am Ball. Wenn er das einfach konstant bringt, wird er richtig abgehen. Er wird dann auch nicht lange beim SVW bleiben, aber u.U. ne fette Ablöse bringen und in seiner Zeit bei uns einfach nur Spaß, Tore und Punkte bringen!

Ich glaube allerdings, dass er einen anderen Trainer bräuchte, bei dem er auftauen kann. Bei TS kann er das glaube ich nicht. Habe dafür keine Argumente...es ist einfach ein Gefühl.

Puhh das gibt wieder Nahrung zum draufhauen :D

Man sollte ihn vielleicht eher so sehen wie er oder wie es z.Z. wirklich ist ;)

TS über Marko Arnautovic:
"Das ist auch so ein Ding: Marko schafft es, sich immer wieder selbst rauszuschießen. Etwa vor der Roten Karte bei Hannover 96, da war er top drauf. Oder jetzt auch wieder: Geht mit dem Hund spazieren und fehlt uns danach über Wochen. Ich bleibe aber dabei: Er ist noch in der Entwicklung, und er hat sich schon erheblich verändert. Aber es sind immer noch Störfaktoren vorhanden. Ich habe neulich erst wieder ein Gespräch mit ihm geführt. Das Angebot, sich abzulenken, ist groß."

-weser-kurier.de

weiß jmd was TS mit dem letzten satz meinte? das MA sich immer wieder vom fußball ablenken ließe?

weiß jmd was TS mit dem letzten satz meinte? das MA sich immer wieder vom fußball ablenken ließe?

Vielleicht meinte er Disco und Kneipen und den ganzen Freizeit-Kram, der für Arno scheinbar wichtiger war als Fußballspiel. Früher war es jedenfalls so, ob das immer noch so ist weiß ich nicht, man liest jetzt auch nicht mehr so oft von seinen Eskapaden wie früher. Vielleicht hat er sich verbessert, wer weiß.

also ich schreib euch jetzt mal meine these :p

ich glaube ehrlich gesagt dass Arno noch nicht wirklich mit druck umgehen kann. Ich wundere mich zb immer warum er in Testspielen so aufgeigt. Natürlich sind dort die Gegner schlechter aber dass was er dort oft zeigt ist gewaltig. Und wenn es so einfach wäre könnten ja andere Spieler in den Testspielen auch ne ähnliche Leistung zeigen....tun sie aber nicht.
Ich glaube einfach dass er da befreit aufspielen kann und deshalb läufts dann auch gut....oder tricks etc. macht er dann auch, was ja wohl ein Zeichen dafür ist dass er Spaß dran hat

Bezüglich schnelles Spiel:
Mir ist ehrlich gesagt auch schon aufgefallen dass Arno´s schneller Doppelpass zu häufig ignoriert wird....weiß nicht ob die Mitspieler einfach nicht wollen oder es gar nicht beherrschen....denn dadurch hätte man vielen Mannschaften was voraus die nicht über exzellente Techniker verfügen

Ich hoffe wirklich man schenkt ihm nächste Saison mal das selbe Vertrauen wie Rosenberg....wenn danach wirklich nicht klappen sollte muss man ihn wohl verkaufen.

Bei Arnautovic gibt es zumindest immer wieder Stories in Bremen, mit was für merkwürdigen Gestalten er sich gern umgibt. Auf mich wirkt er immer wie ein sehr verunsicherter, pubertierender Jüngling, der seine Unsicherheit mit prolligem Auftreten und einer ihn bestätigenden Gang kompensieren muss.

Bei Arnautovic gibt es zumindest immer wieder Stories in Bremen, mit was für merkwürdigen Gestalten er sich gern umgibt. Auf mich wirkt er immer wie ein sehr verunsicherter, pubertierender Jüngling, der seine Unsicherheit mit prolligem Auftreten und einer ihn bestätigenden Gang kompensieren muss.

:tnx:

ist ja nun auch keine völlig unbekannte bzw unnatürliche Reaktion.
Ein Kind, dass seine Unsicherheit überspielt...
Auch auf dem Platz oft zu sehen, wie er sich ärgert, wenn ihm was nicht gelingt oder ein Pass nicht ankommt- dieses Kopfschütteln und Abwinken ist ganz oft denke ich auch ein ärgern über sich selbst.

Wie TS aber schon gesagt hat, MA ist eindeutig auf dem richtigen Weg und diese Richtung/Entwicklung muss er nun beibehalten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back