Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich mag den jungen nicht besonders.
sein gehabe und getue sind für seine weitere entwicklung eher hinderlich.

ein paar dinge sollte er verfolgen um endlich erfolgreichzu werden.
er muss dringend muskelmasse abbauen. wie bei wiese früher, scheint diese muskelmasse eher hinderlich zu sein. ich denke 7-10 kilo sollten es sein.
seine aussendarstellung mus zwingend überdacht und geändert werden. wenn er seine einstellung und gehabe ändert, wird es sich positiv auf sein spiel und sein ansehen auswirken.
er muss endlich den unbedingten willen erfolgreich sein zu wollen zeigen.

wenn er sich bis winter nicht in den vordergrund gespielt hat, wird aus ihm nie ein sehr guter fußballer....

Es geht nicht darum die Art des Jungen zu mögen. Ich persönlich mag so ein Auftreten auch absolut nicht. Aber es passt nunmal zu ihm und wirkt in meinen Augen da auch nicht falsch. Das ist er und das macht ihn aus. Das hat man mit gekauft und das hebt ihn von den anderen Milchbubis die mittlerweile in vielen Mannschaften auf dem Platz stehen auch ab. Scheiß egal wie er aussieht, wie er sich verhält - er soll so spielen, dass es ihm Spaß macht - dann wird's auch erfolgreich.

7-10 kg: Schmarrn. Er ist kein Torhüter der schnell auf dem Boden sein muss. Er ist ein Stürmer, der schnell sein muss und sich mit seiner Körpermasse am Gegner vorbeitankt.

Das er mehr Potential als ein Rosenberg hat, das ist offensichtlich. Aber durch seine Undiszipliniertheit schafft er es nicht, dieses konstant abzurufen.
Ich glaube nicht, dass da noch groß was kommt. Sein Ablösesumme ist er längst nicht wert. Aber das war der Fehler von Allofs, soviel für ihn zu bezahlen. Da brauchte man ja nur nach dem guten Arnie zu googlen und sich auf Youtube die Videos von ihm ansehen, um gleich zu sehen, dass das sehr problematisch mit ihm werden könnte.

:tnx: wenn ich schon lese "absoluter Fehleinkauf" dann könnt ich :wuerg:

Weil ?
Wenn man normale Massstäbe nimmt, dann erfüllt er alle Vorraussetzungen um als solcher zu gelten.
Gemessen an seiner (für Werder Verhältnisse) sehr hohen Ablöse hat er bisher viel zu wenig gebracht. Brauchst Doch nur mal die Kicker Statistiken aufmachen.
Er hat es in zwei Jahren und 44 Spieln auf 9 Tore für Werder gebracht, Kicker Note 3,88. Sandro Wagner den hier keiner ! wiederhaben will (aber damals von der Ablöse her deutlich billiger war) bringt es auf 5 Tore in 30 Spielen für Werder und hatte hier zuletzt die Durchschnittsnote 3,5.
Wenn ich also die Statistik nehme, ist Arno nix besser.
Ausserdem hat er es nicht geschafft, sich zum Stammspieler zu entwickeln, hat nie eine gewisse Kontinuität in sein spiel bekommen, (guten Spielen folgten immer wieder Gurkenspiele) und drängt sich scheinbar nicht wirklich so auf, wie es sich KATS gewünscht haben. Das er was kann und auch deutlich mehr als Wagner, spreche ich ihm nicht ab, aber er muss das jetzt mal auf den Acker bringen... Ich weiss er war einige Male verletzt, aber dennoch ist er nicht der, für den ihn hier viele (sehr viele) zu halten scheinen.
Für mich ist er das Sinnbild des Bremer Niedergangs, den ich nicht an seiner Person festmache, aber verkörpert vieles von dem, was bei Werder zuletzt schief gegangen ist.
Wenn man ihn für Geld abgeben könnte, sollte man das meiner Meinung nach tun.

Weil ?
Wenn man normale Massstäbe nimmt, dann erfüllt er alle Vorraussetzungen um als solcher zu gelten.
Gemessen an seiner (für Werder Verhältnisse) sehr hohen Ablöse hat er bisher viel zu wenig gebracht. Brauchst Doch nur mal die Kicker Statistiken aufmachen.
Er hat es in zwei Jahren und 44 Spieln auf 9 Tore für Werder gebracht, Kicker Note 3,88. Sandro Wagner den hier keiner ! wiederhaben will (aber damals von der Ablöse her deutlich billiger war) bringt es auf 5 Tore in 30 Spielen für Werder und hatte hier zuletzt die Durchschnittsnote 3,5.
Wenn ich also die Statistik nehme, ist Arno nix besser.
Ausserdem hat er es nicht geschafft, sich zum Stammspieler zu entwickeln, hat nie eine gewisse Kontinuität in sein spiel bekommen, (guten Spielen folgten immer wieder Gurkenspiele) und drängt sich scheinbar nicht wirklich so auf, wie es sich KATS gewünscht haben. Das er was kann und auch deutlich mehr als Wagner, spreche ich ihm nicht ab, aber er muss das jetzt mal auf den Acker bringen... Ich weiss er war einige Male verletzt, aber dennoch ist er nicht der, für den ihn hier viele (sehr viele) zu halten scheinen.
Für mich ist er das Sinnbild des Bremer Niedergangs, den ich nicht an seiner Person festmache, aber verkörpert vieles von dem, was bei Werder zuletzt schief gegangen ist.
Wenn man ihn für Geld abgeben könnte, sollte man das meiner Meinung nach tun.

Das ist aber sehr einseitig betrachtet.
Zum einen fallen fast 3/4 dieser 44 Spiele in die, zugebener Maßen, schlechte erste Saison. Zum anderen lässt du total außer acht, dass Arnautovic in dieser Saison sehr häufig verletzt oder gesperrt war, weswegen er sich gar nicht zu einem Stammspieler entwickeln konnte. WANN sollte er das machen? Und wem die Steigerung von seiner ersten Saison zu seiner jetzigen nicht aufgefallen ist, dem kann man auch nicht helfen.

Zum einen fallen fast 3/4 dieser 44 Spiele in die, zugebener Maßen, schlechte erste Saison. Zum anderen lässt du total außer acht, dass Arnautovic in dieser Saison sehr häufig verletzt oder gesperrt war, weswegen er sich gar nicht zu einem Stammspieler entwickeln konnte. WANN sollte er das machen? Und wem die Steigerung von seiner ersten Saison zu seiner jetzigen nicht aufgefallen ist, dem kann man auch nicht helfen.

Das ist doch der Knackpunkt. Er war gesperrt wegen Undiszipliniertheiten. Würde er sich professioneller verhalten, dann wäre das nicht passiert. Vielleicht wäre er auch nicht so oft verletzt. Dann sind da noch Spiele, in denen er auffällig lustlos Auftritt (abwinken u.s.w.). Er kann ja außerhalb des Platzes vieles machen, aber dann muss er auch die Leistung auf dem Platz bringen. Sein Verhalten ist einfach unprofessionell. Aber das hätte man schon vor seiner Verpflichtung herausfinden können.

Das ist doch der Knackpunkt. Er war gesperrt wegen Undiszipliniertheiten. Würde er sich professioneller verhalten, dann wäre das nicht passiert. Vielleicht wäre er auch nicht so oft verletzt. Dann sind da noch Spiele, in denen er auffällig lustlos Auftritt (abwinken u.s.w.). Er kann ja außerhalb des Platzes vieles machen, aber dann muss er auch die Leistung auf dem Platz bringen. Sein Verhalten ist einfach unprofessionell. Aber das hätte man schon vor seiner Verpflichtung herausfinden können.

Sehe ausser der Roten Karte ehrlich gesagt kein unprofessionelles Verhalten, welches man Arni vorwerfen könnte. Da finde ich so einige Ausraster von Sokratis auf dem Platz denkwürdiger.

Arnautovic hat in seinen 2 Jahren bei Werder ganz klar eine Kurve vorzuzeigen. Und die Tendenz geht eindeutig nach oben. Ob es dennoch reicht, um eine echte Berreicherung in unserem Angriffsspiel zu werden, wird sich nächste Saison zeigen. Und wenn nicht, wird er verkauft. Ist ja nicht so, als ob er der erste wäre, der mit Vorschusslorbeeren geholt, nicht das zeigen konnte, was man von ihm erhofft hat. Aber bis dahin ist noch viel Zeit.

Du meinst Undiszipliniertheit, denke ich. Es war genau eine Rote. Genauso wie z.B. Pizza. Das bisserl winken machen andere auch, aber da macht keiner den großen Willi draus. Brauchst dir ja nur mehr als ein Bundesligaspiel anschauen, da wirst du Augen machen wer und was alles winkt. Auch die "ach" so braven Fußballgötter winken sich einen Ast ab.

Weiters hat er sich, obwohl es in meine Augen noch immer zu wenig ist, sehr wohl ein proffesionelles Verhalten in diesem Jahr zugelegt.
Frag mich wie lang die Gerüchteküche noch von der ersten Saison mitgeschleppt wird.
Und ja, man wusste vor seiner Verpflichtung wie er ist und was er tut. Auch das er so ein Mensch ist der immer wieder gerne ins Fettnäpfchen tritt - wissen wir auch alles. Nur dieses Jahr hat man eigentlich nichts davon gehört? Aber hallo - seine Freundin bekommt ein Kind. Das war glaube ich eine Schlagzeile in der Bild?

Kommt wieder alle mal schön langsam runter von der BadBoywelle. So wie es ausschaut wird er bald Vater und laut seinen Aussagen wird er auch heiraten. Was will man mehr das man so einen Burschen bzw. seine Freundin ihn endlich wie mir scheint unter den Teppich bekommt.

Persönlich gebe ich ihn noch das kommende SpieljAhr die Chance und wenn er wieder so spielt oder er sitzt wegen Verletzungen oder sonstigen irgendwo auf der Tribüne, kann man ihn getrost an Köln oder sonstwas abgeben, den taugt er sowieso nicht für die 1. BL.

Mag sein, das es etwas einseitig betrachtet ist. Aber dann ist die Sichtweise, das er eine Top Verpflichtung ist und das er ne starke Rolle spielt ebenso einseitig. Wie gesagt, er hatte und hat klasse Momente, aber er hat zu keinem Punkt das über einen Konstanten Zeitraum gezeigt, was sich allofs und Schaaf versprochen haben, und was viele hier scheinbar dennoch in ihm sehen wollen.
Und das er gesprerrt war, war seine eigene Schuld, seine Verletzung mit dem köter ist vielleicht einfach nur Pech, man könnte auch sagen doof gelaufen, aber halt symptomatisch für das Pech das Werder seit 2,5 Jahren hat.
Und das er in einer schlechten Phase hier ist ok, das habe ich bemerkt. aber er ist teil des ganzen und zu einem nicht geringen Teil war und ist es seine Aufgabe aus der schlechten Phase eine Gute zu machen. Top Spieler können das. Die reissen auch mal mit ner Einzelaktion was raus, oder bringen das Team als ganzes nach Vorn. Davon ist Arno weit entfernt, wenn Du mich fragst. Sein 2 Jahr war besser als das erste. Aber das war nicht schwer zu toppen...
Und damit ist er auch nicht das was man eine Verstärkung nennt. Sein Gehalt und seine Ablöse sind für Werder Verhältnisse Spitzenniveau. Wie es ein Özil oder Diego vorher bekamen.
Rechtfertigt er diese Masstäbe?

Er ist noch ein Rohdiamant was noch weiter geschliffen werden muss. Was bringt uns denn ein Verkauf, außer das wir den nächsten Rohdiamanten verpflichten der genauso geschliffen werden muss.

Sehe ausser der Roten Karte ehrlich gesagt kein unprofessionelles Verhalten, welches man Arni vorwerfen könnte. Da finde ich so einige Ausraster von Sokratis auf dem Platz denkwürdiger.

Arnautovic hat in seinen 2 Jahren bei Werder ganz klar eine Kurve vorzuzeigen. Und die Tendenz geht eindeutig nach oben. Ob es dennoch reicht, um eine echte Berreicherung in unserem Angriffsspiel zu werden, wird sich nächste Saison zeigen. Und wenn nicht, wird er verkauft. Ist ja nicht so, als ob er der erste wäre, der mit Vorschusslorbeeren geholt, nicht das zeigen konnte, was man von ihm erhofft hat. Aber bis dahin ist noch viel Zeit.

korrekt und die Rote nunja ich weiß ja nicht ne gelbe wäre da auch i.O. gewesen.

Insgesamt erhoffe und verspreche ich mir von Arni auch mehr (die Ablöse Steinkogler is wie immer für mich da nur nebensach - du erwartest von deinem Brötchen oder dem Liter Sprit jetzt ja auch nicht mehr als vor 15 Jahren oder?)

Aber wie man Arni immer und immer wieder hier als Fehleinkauf (Vergleicht das Ganze mal mit Carlos Alberto, Borowski etc.)
deklarieren kann ist für mich absolut inakzeptable. Das zeigt mir, dass Arni polarisiert und viele Leute mit seiner Art einfach nicht können, vielleicht ist es Generationsbedingt vielleicht auch generelle Antipathie gegenüber Leuten die nicht "assimiliert" sind.

Bingo ! :tnx::thumb:

:lol:

Na dann ist ja alles tutti mit Arnautovic. Für 7 Millionen immerhin gut 10 Tore in zwei Jahren als Stürmer, das nenne ich eine beeindruckende Bilanz. Und dann dieser steile Aufwärtstrend im zweiten Jahr, vom unbedeutendenden zum bedeutenden Mitläufer, der an Rosenberg trotzdem nicht richtig vorbeikommt. Das war wirklich beeindruckend. Er wird unser kommender Weltstar.

:lol:

Na dann ist ja alles tutti mit Arnautovic. Für 7 Millionen immerhin gut 10 Tore in zwei Jahren als Stürmer, das nenne ich eine beeindruckende Bilanz. Und dann dieser steile Aufwärtstrend im zweiten Jahr, vom unbedeutendenden zum bedeutenden Mitläufer, der an Rosenberg trotzdem nicht richtig vorbeikommt. Das war wirklich beeindruckend. Er wird unser kommender Weltstar.

Eine ernst gemeinte Frage an dich: Warum zum Geier bist du Fan dieses Vereins? Du kannst dich ja anscheinend mit nicht und niemandem im Verein identifizieren... Du hast was gegen den Vorstand, den Trainerstab und auch gegen extrem viele Spieler...!

Was machst du dann hier noch?

Ich habe nichts gegen irgendeinen Spieler. Ich habe etwas gegen den Fußball, den diese Spieler spielen. Arnautovic ist sicherlich einer, der das Zeug hätte, etwas zu reißen, wenn er kapieren würde, wie Fußball geht. Dieses Problem teilt er ja auch mit Leuten wie Marin.

Ich bin es aber Leid, dass hier in penetranter Weise die Leistungen von Spielern schöngefärbt werden, die als teure, sofortige Verstärkungen geholt wurden, es aber nach 2 Jahren nicht im Ansatz gepackt haben, diese Erwartung zu erfüllen. Nach 2 Jahren kann man schon absehen, dass da nun vermutlich die große Explosion nicht mehr kommen wird.

Ich habe nichts gegen irgendeinen Spieler. Ich habe etwas gegen den Fußball, den diese Spieler spielen. Arnautovic ist sicherlich einer, der das Zeug hätte, etwas zu reißen, wenn er kapieren würde, wie Fußball geht. Dieses Problem teilt er ja auch mit Leuten wie Marin.

Ich bin es aber Leid, dass hier in penetranter Weise die Leistungen von Spielern schöngefärbt werden, die als teure, sofortige Verstärkungen geholt wurden, es aber nach 2 Jahren nicht im Ansatz gepackt haben, diese Erwartung zu erfüllen. Nach 2 Jahren kann man schon absehen, dass da nun vermutlich die große Explosion nicht mehr kommen wird.

Hmm ok, damit kann ich leben... Aber eigentlich war das keine Antwort auf meine Frage... :eek:

Weil ich aber die Frage, warum ich Fußball- bzw. vor allem Werderfan bin, nicht schlüssig beantworten kann, habe ich nur auf den Teil geantwortet, auf den ich eine Antwort habe.

Da hat er allerdings recht... Fairerweise muss man anmerken, dass Arnautovic nur einer von vielen auf einer mittlerweile nicht mehr knappen Liste ist.

Fürhere Flops: Wesley, Carlos Alberto, Gustavo Nery, Samuel...

Aktuelle Spieler mit leichtem Flop-Potential: Arnautovic, Junozovic, Prödl, Affolter...
Alle keine Schlechten, jedoch zeigen sie für einen mittelgroßen Club wie Werder zu wenig.

Irgendwie überkommt mich das Gefühl, dass unsere Scouting-Abteilung das Problem ist. Vielleicht sollte man aufhören, nur regional(SUI,AUS bis Balkan) bzw kontinental(Südamerika) aktiv zu sein, sondern sich global und national verstärkt umsehen...

Junge, gut ausgebildete Deutsche (Hartherz, Trybull), die noch herangeführt werden müssen, haben wir ja schonmal:D

Was ist eigentlich mit KAs viel gerühmten Frankreich-Kontakten... Gute Spieler, recht bezahlbar.

Man was vermisse ich die "mittelmäßigen" Skandinavier, mit denen wir trotzdem CL gespielt haben... Allerdings war da die gesamte Mannschaft besser aufgestellt.

es muss ja auch nicht immer nur an den einzelnen SPielern liegen, oder? Es gibt genügend Beispiele wo Mannschaften über ihrem eigentlichem (und wahrscheinlich theoretischem) NIveau gespielt haben weil sie eine EInheit waren....das kommt ja auch oft bei Werder dazu dass das alles schön ung gut ist aber so gar nicht homogen wirkt was auf dem Platz steht.....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back