Weil ?
Wenn man normale Massstäbe nimmt, dann erfüllt er alle Vorraussetzungen um als solcher zu gelten.
Gemessen an seiner (für Werder Verhältnisse) sehr hohen Ablöse hat er bisher viel zu wenig gebracht. Brauchst Doch nur mal die Kicker Statistiken aufmachen.
Er hat es in zwei Jahren und 44 Spieln auf 9 Tore für Werder gebracht, Kicker Note 3,88. Sandro Wagner den hier keiner ! wiederhaben will (aber damals von der Ablöse her deutlich billiger war) bringt es auf 5 Tore in 30 Spielen für Werder und hatte hier zuletzt die Durchschnittsnote 3,5.
Wenn ich also die Statistik nehme, ist Arno nix besser.
Ausserdem hat er es nicht geschafft, sich zum Stammspieler zu entwickeln, hat nie eine gewisse Kontinuität in sein spiel bekommen, (guten Spielen folgten immer wieder Gurkenspiele) und drängt sich scheinbar nicht wirklich so auf, wie es sich KATS gewünscht haben. Das er was kann und auch deutlich mehr als Wagner, spreche ich ihm nicht ab, aber er muss das jetzt mal auf den Acker bringen... Ich weiss er war einige Male verletzt, aber dennoch ist er nicht der, für den ihn hier viele (sehr viele) zu halten scheinen.
Für mich ist er das Sinnbild des Bremer Niedergangs, den ich nicht an seiner Person festmache, aber verkörpert vieles von dem, was bei Werder zuletzt schief gegangen ist.
Wenn man ihn für Geld abgeben könnte, sollte man das meiner Meinung nach tun.