Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
[...]
Ich betone: Es geht nicht darum, MA schlechter zu machen als er ist. Das liegt mir fern. Aber ihn zu einem der besten Spieler der Saison zu machen, ist doch völlig überzogen und genau das Gegenteil davon, MA schlecht zu reden. Die Wahrheit liegt wohl eher in der Mitte.

:tnx:
Wie bittesehr kann man zu der Erkenntnis gelangen, er wäre einer der besten Spieler gewesen, wo er doch eigentlich kaum gespielt hat. Hier träumen sich einige was zurecht.

Arnautovic bleibt meilenweit hinter den Erwartungen zurück. Eigentlich muss der Herr solangsam dem Pizarro das Wasser reichen können, stattdessen kommt er über den Status des Wasserträgers bislang nicht hinaus.

Er muss weitaus mehr Verantwortung übernehmen, als er es bislang tut, dann kann man vielleicht mal darüber nachdenken, ihn in solche Kategorien mit aufzunehmen.

Komm, wenn Du was versuchst, machst Du auch Fehler. Wer keine Fehler macht, sitzt vermutlich auf der Bank. Einzelne Fehler werden meiner Meinung nach hier völlig überbewertet. Das schmälert doch nicht die Gesamtleistung. Schlimmer ist es, wenn ein Spieler auf dem Platz steht und passiv herumtrabt - dann attestiere ich gerne eine Nicht-Leistung. Aber nicht wegen zwei Fehlpässen. Und ja: Die darf sich auch MR bei mir erlauben.

Zumal es hinter ihm dann Spieler geben MUSS, die diesen Fehler noch in der gegnerischen Hälfte zu neutralisieren haben!

Wie bittesehr kann man zu der Erkenntnis gelangen, er wäre einer der besten Spieler gewesen, wo er doch eigentlich kaum gespielt hat. Hier träumen sich einige was zurecht.

Arnautovic bleibt meilenweit hinter den Erwartungen zurück. Eigentlich muss der Herr solangsam dem Pizarro das Wasser reichen können, stattdessen kommt er über den Status des Wasserträgers bislang nicht hinaus.

Er muss weitaus mehr Verantwortung übernehmen, als er es bislang tut, dann kann man vielleicht mal darüber nachdenken, ihn in solche Kategorien mit aufzunehmen.
So sehr ich auch Deine Beiträge im Allgemeinen schätze, aber bei der Beurteilung zu MA schießt Du m.E. übers Ziel hinaus.

Du schreibst selber "er hat kaum gespielt", erwartest aber, dass er vom Lazarett aus, mehr Verantwortung übernimmt, über die Rolle des Wasserträgers hinaus kommt und einem ausgewiesenen Weltklasse-Stürmer auf Augenhöhe begegnet. Das kann und das hat er bisher hier nicht geleistet. Er hat zumindest für sich selbst mehr Verantwortung übernommen und bringt sich besser in die Mannschaft ein. Das alles kann nur mit Praxis gestärkt werden und das wird es auch - weil mMn da eine Entwicklung erkennbar ist. Ich halte es für völlig absurd gerade in diesem Augenblick ins Schaufenster zu stellen und ihn bei einem entsprechenden Angebot abzugeben. Dann fährt ein anderer Verein die Ernte ein. Gerade bei ihm finde ich, dass TS gute Vorarbeit geleistet hat.

So sehr ich auch Deine Beiträge im Allgemeinen schätze, aber bei der Beurteilung zu MA schießt Du m.E. übers Ziel hinaus.

Du schreibst selber "er hat kaum gespielt", erwartest aber, dass er vom Lazarett aus, mehr Verantwortung übernimmt, über die Rolle des Wasserträgers hinaus kommt und einem ausgewiesenen Weltklasse-Stürmer auf Augenhöhe begegnet. Das kann und das hat er bisher hier nicht geleistet. Er hat zumindest für sich selbst mehr Verantwortung übernommen und bringt sich besser in die Mannschaft ein. Das alles kann nur mit Praxis gestärkt werden und das wird es auch - weil mMn da eine Entwicklung erkennbar ist. Ich halte es für völlig absurd gerade in diesem Augenblick ins Schaufenster zu stellen und ihn bei einem entsprechenden Angebot abzugeben. Dann fährt ein anderer Verein die Ernte ein. Gerade bei ihm finde ich, dass TS gute Vorarbeit geleistet hat.

:tnx::tnx:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil , ich habe geschrieben wenn er gespielt hat war er einer der Besten .

mfg7

Lassen wir den Vergleich zu Pizarro.

Marco ist lang genug in seinem Job. Marco hat nicht nur in Bremen gespielt, sondern auch in Twente und bei Mailand. Er dürfte mittlerweile sehr genau wissen, wo der Hase langläuft. Das will ich von Ihm sehen.

Gott bewahre. Der Junge gehört nicht ins Schaufenster, dem gehört mehr zugetraut und vor allem viel intensiver "geschult". Von mir aus kann man jemanden extra für Arno einstellen, der ihm alles abnimmt, was ihn davon abhält sein Potential auf den Rasen zu bringen.

Du siehst. Bei den letzten Sätzen sind wir beiden d´accord.

Fand ihn gestern nach seiner Einwechslung engagiert, und meist hatten seine ideen auch Abnehmer, leider konnten Fritz und Rosi seine Vorlagen nicht nutzen . Abgesehen von diesem nervigen Eckenbeistand für Hunt , ein guter Auftritt der Mut macht.

Sonst hätte er übrigens auch viel öfter gespielt und ihm wäre nicht regelmäßig Rosi (den ja viele auch für höchstens durchschnittlich halten) vorgezogen worden, selbst wenn er nicht verletzt war.

kann man das belegen? als er verletzt und noch nicht fit war, wurde Rosi ihm vorgezogen der aber wieder von MA verdrängt wäre, hätte er sich nicht wieder verletzt...

Zusammenfassung der Saison:

- Starker Saisonbeginn mit Toren und starken Szenen. Wurde langsam aber sicher in die Mannschaft eingebaut.
- Das Hannover-Spiel als Turn-Around. KATS haben mit ihrer komischen Kritik sicherlich auch Schuld.
- Die Winterpause war er zeitweise verletzt und kam nur langsam in Tritt
- Als es dann so schien, dass er in Form zu kommen schien (Anfang März), holt er sich die Verletzung ab, die den gleichen Effekt hatte, wie das Hannover-Spiel.

Was die Laufwege angeht sehe ich das doch klar anders. Zumindest wenn man die ganze Saison betrachtet. Denn gerade in der Hinrunde, als er noch Stammspieler war, waren seine Läufe in die Spitze eine echte Waffe. Da sehe ich ihn auch klar besser als Rosenberg. Wenn sich jetzt zum damaligen Passgeber Hunt zur neuen Saison noch Trybull und ein weitere Spieler gesellen kann das richtig stark werden.

Wenn es irgendeinen verrückten gibt der in der Sommerpause bereit ist 3-4 Mios zu zahlen sollte man Arnautovic am besten auch verkaufen.
Er bringt uns nicht weiter und man kann jetzt nach 2 Jahren auch deutlich sagen das er ein absoluter Fehleinkauf war.

ich mag den jungen nicht besonders.
sein gehabe und getue sind für seine weitere entwicklung eher hinderlich.

ein paar dinge sollte er verfolgen um endlich erfolgreichzu werden.
er muss dringend muskelmasse abbauen. wie bei wiese früher, scheint diese muskelmasse eher hinderlich zu sein. ich denke 7-10 kilo sollten es sein.
seine aussendarstellung mus zwingend überdacht und geändert werden. wenn er seine einstellung und gehabe ändert, wird es sich positiv auf sein spiel und sein ansehen auswirken.
er muss endlich den unbedingten willen erfolgreich sein zu wollen zeigen.

wenn er sich bis winter nicht in den vordergrund gespielt hat, wird aus ihm nie ein sehr guter fußballer....

ich mag den jungen nicht besonders.
sein gehabe und getue sind für seine weitere entwicklung eher hinderlich.

ein paar dinge sollte er verfolgen um endlich erfolgreichzu werden.
er muss dringend muskelmasse abbauen. wie bei wiese früher, scheint diese muskelmasse eher hinderlich zu sein. ich denke 7-10 kilo sollten es sein.
seine aussendarstellung mus zwingend überdacht und geändert werden. wenn er seine einstellung und gehabe ändert, wird es sich positiv auf sein spiel und sein ansehen auswirken.
er muss endlich den unbedingten willen erfolgreich sein zu wollen zeigen.

wenn er sich bis winter nicht in den vordergrund gespielt hat, wird aus ihm nie ein sehr guter fußballer....

Hmm Aussendarstellung , was hat er denn diese Saison an negativer Außendarstellung eigenverschuldet gemacht?
Einstellungsdefizite habe ich bei ihm auch nicht ausmachen können , zudem hat er sich als er in der HR Stammspieler war immer sehr reingehängt und auch mit der Mannschaft sah es in wie nach den Spielen Harmonisch aus .

Es gibt aber denke ich hier zuviele Leute die ihm sein erstes Jahr hier immer nachtragen werden , das ist leider so.

mfg7

Ich finde es geht bergauf mit ihm !
Diese Saison hat er sein verhalten klar verändert und natürlich seine Leistung ist viel besser geworden, als in der ersten Saison. Gab es überhaupt eine negative Schlagzeile über ihn? :D
Leider haben seine Verletzungen ihn immer zurück geworfen.
Aber ich glaub noch an ihn ! :applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back