Zumal seine Rotsperre lächerlich war
Die war genauso wenig lächerlich wie die von Hunt, Hugo oder Wiese.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zumal seine Rotsperre lächerlich war
Ich muß ja ganz ehrlich sagen, daß mir einer lieber ist, der 3 Mal Alu trifft, als einer, der von einer Spielzeit die Hälfte fehlt wegen Rotsperre, Verletzung etc.
Nein war berechtigt.
Hmmmh, zumindest Sofatester ist sich da wohl nicht ganz sicher. Wobei, unlängst konnte ich von ihm lesen, dass er (mittlerweile) scheinbar begonnen hat, die österr. Eigenstaatlichkeit zu "respektieren".:cool:
Allerdings hat das alles nichts mit dem deutschen Schäferhund von Arnautovic zu tun. Wenn MA am Saisonende gehen würde, wäre das angesichts seines überragenden Talents sehr schade. Wobei es andererseits aber schon fast konsequent wäre, denn für so einen extrem talentierten und hoch bezahlten Spieler hat er andersrum auch extrem wenig Gegenwert geboten.
Man kann ihn nicht einerseits zum Superstar hypen, eine Star-Ablöse zahlen und ihm entsprechend auch ein Superstar-Gehalt geben und dann nur über mehrere Saisons eine Leistung zurück bekommen, wie sie vielleicht einem "normalen" U-23 Spieler zu Gesicht stehen würde. Da passt was nicht. Und man komme mir nicht mit "Chancen". Jeder Spieler muss sich imTraining aufdrängen und im Spiel beweisen. MA hat beides offenbar bisher viel zu selten durchgängig gemacht.
Das gibt es ja wohl nicht. Noch ein Anti-MA-Fan in diesem Forum. Ich frage
mich schon lange, ob hier nur Irokesenfans drin sind, die die beschissenste
Leistung von MA hinterher als grandiose Darbietung feiern? Für meine Begriffe hat dieser MA noch nicht die geringste Gegenleistung zu seiner horrenden Ablöse und zu seinem Gehalt gebracht, obwohl er schon gefühlte 5 Jahre in HB sein Unwesen treibt. Aber die meisten Kanonen hier im Thread warten ja weitere Jahre auf den Durchbruch von MA, nur wird der bei allem Talent sicher erst ANNO 2025 erfolgen, sollte man diesen Stuhl nicht vorher abgegeben haben!!!!!
Leistung von MA hinterher als grandiose Darbietung feiern? Für meine Begriffe hat dieser MA noch nicht die geringste Gegenleistung zu seiner horrenden Ablöse und zu seinem Gehalt gebracht, obwohl er schon gefühlte 5 Jahre in HB sein Unwesen treibt. Aber die meisten Kanonen hier im Thread warten ja weitere Jahre auf den Durchbruch von MA, nur wird der bei allem Talent sicher erst ANNO 2025 erfolgen, sollte man diesen Stuhl nicht vorher abgegeben haben!!!!!

kam er in eine schlecht eingespielte Mannschaft und hatte zusätzlich noch viel zu sehr mit sich selbst und den Medien zu tun. In Jahr 2 sah das Abseits vom Platz wesentlich besser aus und auch auf dem Platz hat er zumindest solide seine Leistung gebracht bis zur roten Karte. Dann kam seine Erkältung/Verletzung und er brauchte wieder etwas um reinzukommen, dann hatte er aber 4 relativ vielversprechende Auftritte mit 2 Toren und guten Aktionen nach vorne, v.a. im Zusammenspiel mit Pizarro und hätte wohl Sonntag zurecht in der Startelf gestanden.Das gibt es ja wohl nicht. Noch ein Anti-MA-Fan in diesem Forum. Ich frage
mich schon lange, ob hier nur Irokesenfans....
dann hätte der blonde Hannoveraner gegen Juno auch glatt rot bekommen müssen. Dann wäre die von Arno berechtigt. Mir kommt es immer auf dei verhältnismäßigkeit an.
Hmm, interessante Worte. Nur wirken sie im kontext mit der schier unendlichen Geduld und Nachsichtigkeit in Sachen Rosi irgendwie.....unausgewogen.Und da wir hier bei einem mittlerweile millionenschweren Profigeschäft sind und MA daran durch enorm hohe Gehälter teilnimmt, muss er sich auch an den Maßstäben dieses Geschäfts messen lassen. Und diese Maßstäbe sind nun einmal, das man für Leistung und zu einem gewissen Grad auch für das Ergebnis der Leistung bezahlt wird und nicht für ein zuweilen kurz aufblitzendes überragendes Talent.
Hmm, interessante Worte. Nur wirken sie im kontext mit der schier unendlichen Geduld und Nachsichtigkeit in Sachen Rosi irgendwie.....unausgewogen.
Mal von Deinem durchaus vernünftigen Post abgesehen, scheinen meine Gefühle mich ziemlich im Stich zu lassen, wenn anderen das gefühl vermittelt wird, als sei MA nun schon 5 Jahre hier. "Gefühlt", versteht sich.
Das Gefühl hab ich keineswegs. Ich sehe da viel mehr einen Spieler, der hier mit einem Rucksack voller Vorurteile und vermeintlicher Skandale aufschlug, bei dem jeder unmelodische Furz zu einer reißerischen Geschichte gepusht wurde. Ich gebe zu, zu der Zeit stand ich ihm auch relativ kritisch gegenüber.
Doch MA zeigte in der Vorbereitung zu dieser Saison und nicht zuletzt IN dieser Saison, daß seinen warmen Worten zum Ende seiner ersten Saison durchaus Taten folgten und er sich ausschließlich auf das Wesentliche konzentrieren wolle. Das hat er absolut. Er hing sich in der Vorbereitung rein, wusste sportlich zu gefallen und war dabei die Früchte dafür zu ernten, in dem er sich einen Platz neben Pizza sicherte.
Sein Platzverweiß in H kam dann allerdings zum ungünstigsten zeitpunkt und warf ihn um ein gutes Stück zurück. Zuletzt musste er sich dann wieder mühsam heranarbeiten und tat dies durchaus eindrucksvoll, denn er traf in seinen Kurzeinsätzen nicht nur, sondern zeigte zudem, daß er sich auf dem Platz für keinen Weg zu schade ist, daß er mit Pizza zu einem zusammenspiel fähig ist und daß es nicht mehr so leicht ist, einen MA zu provozieren, der auch in haarigen Szenen mittlerweile eine stoische Ruhe und Gelassenheit an den Tag legt, die nur noch von unserem Coach zu toppen ist. Und das alles ohne dabei von jenem Coach mit der Engelsgeduld und dem Vertrauen ausgestattet zu sein, welches sein Mitbewerber aus Skandinavien, warum auch immer, genießen durfte.
Nun, wo er im Grunde wieder kurz vor dem Sprung in die Startelf stand, kommt ihm sein Hund in die Quere und wirft ihn, ähnlich wie seinerzeit der Platzverweis in H, ein gutes Stück zurück. Ärgerlich, sehr sogar.
Nichts desto trotz ist für mich bei MA die generelle Entwicklung seiner Person entscheidend und diese ist für mich absolut löblich. Sie nicht wahrzunehmen ist im Grunde nicht mal mit verbunden Augen möglich, höchstens mit der nötigen Ignoranz.
Das von ihm noch viel mehr kommen kann und sollte, steht ebenfalls nicht wirklich zur Diskussion, dafür müsste er zunächst allerdings verletzungsfrei bleiben und mit mehr Einsatzzeiten als zuletzt ausgestattet werden, dann bin ich mir ziemlich sicher, daß er das Vertrauen mit guten Leistungen zurückzahlen würde, so wie er es ja auch schon getan hat.

Hmm, interessante Worte. Nur wirken sie im Kontext mit ............
Hmm, interessante Worte. Nur wirken sie im kontext mit der schier unendlichen Geduld und Nachsichtigkeit in Sachen Rosi irgendwie.....unausgewogen.
Mal von Deinem durchaus vernünftigen Post abgesehen, scheinen meine Gefühle mich ziemlich im Stich zu lassen, wenn anderen das gefühl vermittelt wird, als sei MA nun schon 5 Jahre hier. "Gefühlt", versteht sich.
Das Gefühl hab ich keineswegs. Ich sehe da viel mehr einen Spieler, der hier mit einem Rucksack voller Vorurteile und vermeintlicher Skandale aufschlug, bei dem jeder unmelodische Furz zu einer reißerischen Geschichte gepusht wurde. Ich gebe zu, zu der Zeit stand ich ihm auch relativ kritisch gegenüber.
Doch MA zeigte in der Vorbereitung zu dieser Saison und nicht zuletzt IN dieser Saison, daß seinen warmen Worten zum Ende seiner ersten Saison durchaus Taten folgten und er sich ausschließlich auf das Wesentliche konzentrieren wolle. Das hat er absolut. Er hing sich in der Vorbereitung rein, wusste sportlich zu gefallen und war dabei die Früchte dafür zu ernten, in dem er sich einen Platz neben Pizza sicherte.
Sein Platzverweiß in H kam dann allerdings zum ungünstigsten zeitpunkt und warf ihn um ein gutes Stück zurück. Zuletzt musste er sich dann wieder mühsam heranarbeiten und tat dies durchaus eindrucksvoll, denn er traf in seinen Kurzeinsätzen nicht nur, sondern zeigte zudem, daß er sich auf dem Platz für keinen Weg zu schade ist, daß er mit Pizza zu einem zusammenspiel fähig ist und daß es nicht mehr so leicht ist, einen MA zu provozieren, der auch in haarigen Szenen mittlerweile eine stoische Ruhe und Gelassenheit an den Tag legt, die nur noch von unserem Coach zu toppen ist. Und das alles ohne dabei von jenem Coach mit der Engelsgeduld und dem Vertrauen ausgestattet zu sein, welches sein Mitbewerber aus Skandinavien, warum auch immer, genießen durfte.
Nun, wo er im Grunde wieder kurz vor dem Sprung in die Startelf stand, kommt ihm sein Hund in die Quere und wirft ihn, ähnlich wie seinerzeit der Platzverweis in H, ein gutes Stück zurück. Ärgerlich, sehr sogar.
Nichts desto trotz ist für mich bei MA die generelle Entwicklung seiner Person entscheidend und diese ist für mich absolut löblich. Sie nicht wahrzunehmen ist im Grunde nicht mal mit verbunden Augen möglich, höchstens mit der nötigen Ignoranz.
Das von ihm noch viel mehr kommen kann und sollte, steht ebenfalls nicht wirklich zur Diskussion, dafür müsste er zunächst allerdings verletzungsfrei bleiben und mit mehr Einsatzzeiten als zuletzt ausgestattet werden, dann bin ich mir ziemlich sicher, daß er das Vertrauen mit guten Leistungen zurückzahlen würde, so wie er es ja auch schon getan hat.

siehe oben
und das von jemanden, bei dem man zu Beginn beim Thema MA gegen eine Wand geredet hat![]()
sobald Rosenberg weg ist, wird der auch wieder gegen MA schreibenDas siehst du falsch... solange 5vor12 gegen Rosenberg argumentieren kann, argumentiert er gerne für MAsobald Rosenberg weg ist, wird der auch wieder gegen MA schreiben

Naja, wenn ich die Ablöse zu Grunde lege, für die der Spieler selbst letztlich am allerwenigsten kann, dann bin ich bspw von Marin oder Ekici weit mehr enttäuscht, da dort das P/L-Verhältnis noch weniger passt.Was anderes ist es, ob man sich bei dem Star-Status, der hohen Ablöse und dem hohen Gehalt nicht mehr versprochen hat und sich auch mehr versprechen darf. Das ist eine spannende Frage, die man so oder eben anders bewerten kann.
Welche Gerüchte gibt es denn da?Man kann also gespannt sein, ob an den "The Brain Gerüchten" was dran ist oder wir uns hier über kalten Muckefuck unterhalten.
Schde eigentlich, es war grade eine schöne Diskussion mit ernstzunehmenden Teilnehmern, da kommst Du um die Ecke, um Deiner Verschwöhrungstheorie nachzugehen. :zweifeln:Zitat von Campino
blablubb...
Auch wenn man MR hier gerne mit Samthandschuhen anfasst und ihm über Gebühr Amnestie gönnt, so muß nicht das bloße Erwähnen seines Namens gleich als Seitenhieb ausgelegt werden. Denn bei der Betrachtung und Bewertung der Rolle MA`s kommt man zwangsläufig zu seinem direkten Mitkonkurrenten, der hier eine nicht mehr nachvollziehbare Nachsicht genießt, egal wie viele 1000% er versiebt, für die wohl JEDER andere hier nur noch belächelt worden würde, während MA auf der Platz nehmen muß, was aufgrund seiner ansprechenden Leistungen und seiner Tore zuletzt schon reichlich abstrakt erscheint.Zitat von Blacki84
Ich finde, der Seitenhieb auf Rosenberg, den hätte man sich sparen können.
Naja, wenn ich die Ablöse zu Grunde lege, für die der Spieler selbst letztlich am allerwenigsten kann, dann bin ich bspw von Marin oder Ekici weit mehr enttäuscht, weil ...........