Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Er bekommt auch bei weitem nicht so einen grossen Kredit wie (fast) alle anderen aus dem Kader!!!

Es dürfen sich augenscheinlich einige Akteure dauerhaft schlechte Leistungen erlauben und spielen doch immer wieder von Beginn an. (Die Namen darf sich jeder selbst aussuchen).

Verstehe überhaupt nicht, warum man ihn so ungleich behandelt.

Mir kommt es irgendwie so vor als versucht TS nach außen hin Marko Arnautovic vor den Medien zu schützen und ihm den Rücken zu stärken nach seinen ganzen Eskapaden , doch insgeheim ist er doch mehr als sauer auf ihn nach all diesen Vorfällen.

TS hat einfach seine Lieblingsschüler und MA gehört definitiv nicht dazu, aber wie soll sich der junge auch sportlich weiter entwickeln wenn er immer nur maximal 30 min spielt? Ich verstehe Schaaf in der Hinsicht dass er ihn kitzeln will, damit er vielleicht noch härter trainiert aber irgendwann muss man ihm auch mal einen Einsatz von Beginn an in Aussicht stellen, vorallem dann, wenn man sieht dass sein direkter Konkurrent in 7 Spielen noch nicht getroffen hat und auch sonst nicht restlos überzeugt.:rolleyes:

Mir kommt es irgendwie so vor als versucht TS nach außen hin Marko Arnautovic vor den Medien zu schützen und ihm den Rücken zu stärken nach seinen ganzen Eskapaden , doch insgeheim ist er doch mehr als sauer auf ihn nach all diesen Vorfällen.

TS hat einfach seine Lieblingsschüler und MA gehört definitiv nicht dazu, aber wie soll sich der junge auch sportlich weiter entwickeln wenn er immer nur maximal 30 min spielt? Ich verstehe Schaaf in der Hinsicht dass er ihn kitzeln will, damit er vielleicht noch härter trainiert aber irgendwann muss man ihm auch mal einen Einsatz von Beginn an in Aussicht stellen, vorallem dann, wenn man sieht dass sein direkter Konkurrent in 7 Spielen noch nicht getroffen hat und auch sonst nicht restlos überzeugt.:rolleyes:

Gebe dir in fast allen Punkten recht - glaube aber, dass er für Schaaf schon zu denjenigen zählt, die ihm besonders am Herzen liegen, jedoch soll TS endlich damit aufhören ihn erziehen zu wollen.

Der Junge ist 22 Jahre alt, punkto Einstellung und Umgang mit der Öffenlichkeit kann man Arnautovic nichts mehr vorwerfen, also soll er ihm mal für ein paar Spiele hintereinander sein UNEINGESCHRÄNKTES Vertrauen schenken.

Bin davon überzeugt, dass ihn Schaaf in einer postiven Entwicklungsphase (einem Aufwärtstrend) gebremst hat, als er nach 2 Toren hintereinander wieder auf die Bank musste.

Jeder, der selbst gespielt hat, muss wissen, dass dies wie ein Keulenschlag für einen Spieler ist!

Ich glaube nicht, dass er von Anfang an spielt.

Schaaf hat einfach ein paar idiotische Prinzipien und dazu gehört zur Zeit, nie vor der 60. Minute zu wechseln und nie den Arnautovic spielen zu lassen von Anfang an (es sei denn jemand ist verletzt).

Meine Prognose ist, dass unser Trainer es noch schafft den Jungen zu vergraulen und jegliche Lust zu nehmen, so dass man ihn wieder abgibt um noch etwas Kohle zu generieren.

Ich halte Arnautovic technisch und vom Spielverständnis her als einen der Besten in unserem Kader und würde mich freuen wenn er mal 5 oder 6 SPiele am Stück durchspielen darf, so wie andere Versager ala Bargfrede es auch dürfen. Nur fehlt mir bei TS der Glaube daran. Was Psychologie und Mitarbeiterführung angeht agiert dieser aus meiner Sicht oft sehr gruselig.

Ich glaube nicht, dass er von Anfang an spielt.

Schaaf hat einfach ein paar idiotische Prinzipien und dazu gehört zur Zeit, nie vor der 60. Minute zu wechseln und nie den Arnautovic spielen zu lassen von Anfang an (es sei denn jemand ist verletzt).

Meine Prognose ist, dass unser Trainer es noch schafft den Jungen zu vergraulen und jegliche Lust zu nehmen, so dass man ihn wieder abgibt um noch etwas Kohle zu generieren.

Ich halte Arnautovic technisch und vom Spielverständnis her als einen der Besten in unserem Kader und würde mich freuen wenn er mal 5 oder 6 SPiele am Stück durchspielen darf, so wie andere Versager ala Bargfrede es auch dürfen. Nur fehlt mir bei TS der Glaube daran. Was Psychologie und Mitarbeiterführung angeht agiert dieser aus meiner Sicht oft sehr gruselig.
Jep. Es muß für MA ein Schlag in s Gesicht sein, wenn er sieht, wer ihm da Woche für Woche vorgezogen wird und was dieser sich dann leisten darf, um dennoch wieder aufzulaufen. Das muß grausam sein, zumal er in seinen Kurzeinsätzen in HH und zuvor gegen Hheim traf, mit Pizza nachweislich ein Zusammenspiel aufziehen kann und dennoch wieder draußen ist. Sportlich mittlerweile ein Witz. Ein verdammt schlechter.

Wirklich grausam... MA sollte sich überlegen Strafanzeige gegen TS zu stellen, wegen seelischer Grausamkeit... unbedingt.

Jep. Es muß für MA ein Schlag in s Gesicht sein, wenn er sieht, wer ihm da Woche für Woche vorgezogen wird und was dieser sich dann leisten darf, um dennoch wieder aufzulaufen. Das muß grausam sein, zumal er in seinen Kurzeinsätzen in HH und zuvor gegen Hheim traf, mit Pizza nachweislich ein Zusammenspiel aufziehen kann und dennoch wieder draußen ist. Sportlich mittlerweile ein Witz. Ein verdammt schlechter.

:tnx: ich kann darüber nicht mal mehr lachen, was soll Arnautovic denn noch besser machen? in der kurzn Zeit die er auf dem Feld ist spielt er hervorragend, es kann doch nicht sein das der Trainer das nicht sieht?!

Das ganze erinnert mich irgendwie immer mehr an den Fall Almeida damals. Auch er hat ja trotz guter Leistung oftmals nicht gespielt und nie wirklich das Vertrauen bekommen, was andere bekamen.

:tnx: ich kann darüber nicht mal mehr lachen, was soll Arnautovic denn noch besser machen? in der kurzn Zeit die er auf dem Feld ist spielt er hervorragend, es kann doch nicht sein das der Trainer das nicht sieht?!

Das ganze erinnert mich irgendwie immer mehr an den Fall Almeida damals. Auch er hat ja trotz guter Leistung oftmals nicht gespielt und nie wirklich das Vertrauen bekommen, was andere bekamen.

Hugo. Ich vermisse ihn.:(

Wenns so weiter geht wird Arnautovic denke ich auch keine Lust mehr haben. Und auch wenn er ziemlich Launisch ist, in diese Fall kann ich es ihm nicht verübeln.
Ich wäre an seiner Stelle auch nicht amused.

Mal schauen wie es im nächsten Spiel aussieht. Ich hoffe Schaaf kommt mal von seinem Rositrip weg und gibt Arno die Chance.

Findest Du das nicht ein wenig übertrieben?

ok hervorragend ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber ich finde dafür, dass er fast immer bei Rückstand kommt bzw. wenn ein geordnetes Angriffsspiel gar nicht mehr existiert, macht er recht viel in der kurzen Zeit.
Das positive Zusammenspiel mit Pizarro, sowie sein fast unermüdlicher Einsatz sollte gegen 96 einen Einsatz von Beginn an rechtfertigen.
Wenn da wieder Rosenberg auf der Matte steht, dreh ich ab

:tnx:
Er hat absolut auch mal ne Chance von Anfang an verdient, aber von hervorragenden Leistungen ist auch er weit entfernt. Da ändern auch zwei Joker-Tore nix dran.

Das streite ich auch gar nicht ab, natürlich hat er diese Chance verdient. Aber jetzt hier zu tun, als wenn er der Heilsbringer schlechthin ist, halte ich dann wirklich für übertrieben. Z.B. im Nürnbergspiel verliert er Bälle und geht nicht hinterher - das ist nicht gerade professionell, mal ganz abgesehen davon, daß das auch bei anderen Spielern zu beobachten war.

MA spielte bisher, wenn er für Rosi kam, keinesfalls besser als dieser. Gegen Nürnberg wirkte er m.E. fast lustlos als er kam. Er hat keinesfalls gezeigt, dass wir mit ihm besser spielen würden als mit Rosi.

Dein Statement wundert mich allerdings überhaupt nicht, wenn du Hugo als Vergleich heranziehst. Hugo hat viele Chancen erhalten (z.B. ganz im Gegensatz zu Harnik) und stolperte meist nur in der Gegend herum. Ordentlich bis gut spielte er nur ein halbes Jahr, bevor er ging. Davor hat er sich nie aufgedrängt. So wie MA jetzt.

Wir wären ja alle froh, wenn MA der Heilsbringer wäre, als den ihn einige immer noch sehen. Wie gerne hätten wir einen konstant guten und adäquaten Stürmer neben Piza. Aber MA ist das nicht. Dass es Rosi auch nicht ist, steht leider ebenso fest.

MA spielte bisher, wenn er für Rosi kam, keinesfalls besser als dieser. Gegen Nürnberg wirkte er m.E. fast lustlos als er kam. Er hat keinesfalls gezeigt, dass wir mit ihm besser spielen würden als mit Rosi.

Dein Statement wundert mich allerdings überhaupt nicht, wenn du Hugo als Vergleich heranziehst. Hugo hat viele Chancen erhalten (z.B. ganz im Gegensatz zu Harnik) und stolperte meist nur in der Gegend herum. Ordentlich bis gut spielte er nur ein halbes Jahr, bevor er ging. Davor hat er sich nie aufgedrängt. So wie MA jetzt.

Wir wären ja alle froh, wenn MA der Heilsbringer wäre, als den ihn einige immer noch sehen. Wie gerne hätten wir einen konstant guten und adäquaten Stürmer neben Piza. Aber MA ist das nicht. Dass es Rosi auch nicht ist, steht leider ebenso fest.

Hast du die letzten Spiele gesehen:confused:
Abgesehen von den 2 Toren, die schonmal eine Verbesserung zu Rosenberg darstellen, sieht man, dass das Zusammenspiel mit Pizza besser funktioniert, als Beispiel dafür gleich Arnos erste Szene gegen Hertha. Und das er lustlos wirkt sehe ich auch überhaupt nicht so, mMn reißt er sich immer den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf, wenn er rein kommt. Oder siehst du Rosenberg von Strafraum zu Strafraum sprinten um einen verloenen Ball zurückzuholen?

Zu der Sache mit Almeida will ich hier nicht mehr sagen, da es hier nicht darum geht, jedoch ist unbestreitbar, dass er nach einem schlechten Spiel fast sofort auf der Bank saß, während andere 4-5 Spiele nacheinander ''rumstümpern'' durften. Und das er nur so in der Gegend rumgestolpert ist, ist ja wohl n schlechter Scherz.

Letztendlich bin ich der Meinung, dass Arnautovic, ebenso wie zuletzt Rosenberg jetzt mal mehrere Spiele am Stück beweisen dürfen sollte, dass er eben doch ein adequater Sturmpartner für Pizarro ist.
Das er der große Heilsbringer wird, erwarten wohl die wenigsten von ihm.

Findest Du das nicht ein wenig übertrieben?

In einer ansonsten schwachen Mannschaft, ist MA durchaus noch positiv aufgefallen. Um wirklich "hervorragend" zu sein, fehlte es ihm augenscheinlich an willigen und fähigen Mitspielern.

Da beschwert man sich, dass man außer Pizarro niemanden hat, der mal einen Ball versenken kann, wenn CP mal nicht trifft und setzt den Spieler, der bemessen an seinen Einsatzzeiten noch am häufigsten trifft, der die wenigsten Chancen auslässt in der Rückrunde, einfach mal über ne Stunde in jedem Spiel auf die Bank. Nein, das ist wirklich kaum mehr mit sportlichen Gründen zu erklären - auch nicht mit Motivationshilfen oder Erziehungsmaßnahmen. Das ist einfach lächerlich.

Das ist auch für mich einer der Hauptkritikpunkte an TS. An Rosenberg hält er nicht das erste Mal zu lange fest, um es dann mit Nicht-Leistung gedankt zu bekommen. Was für eine Lehre soll denn auch MR aus dieser Maßnahme ziehen? Keine. Ebenso wenig wie auch MA.

Letztendlich bin ich der Meinung, dass Arnautovic, ebenso wie zuletzt Rosenberg jetzt mal mehrere Spiele am Stück beweisen dürfen sollte, dass er eben doch ein adequater Sturmpartner für Pizarro ist.
Das er der große Heilsbringer wird, erwarten wohl die wenigsten von ihm.

Ich hab überhaupt nix dagegen, dass MA nun auch mal ein paar Spiele von Anfang an machen darf - im Gegenteil. Dann soll er (endlich) mal zeigen was er drauf hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back