Ohne hier jemandem persönlich zu nahe treten zu wollen, aber manch butterweiche Kommentare, um nur ja nicht anzuecken, verstehe ich nicht so ganz.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto kurioser wäre es für mich, wenn Arnautovic gegen den Club nicht von Beginn an spielen würde. Was bitte schön hat denn Rosenberg bis dato gezeigt, außer sich endlich mal zu bewegen? Das Spiel gegen Hamburg war - in der 1. HZ - in Ordnung, nach der Pause eigentlich wieder Business as usual - sprich, kläglich vergebene 100&ige und auch sonst quasi unsichtbar. Dass ihm hier allseits Laufbereitschaft attestiert wird (zurecht) und und bei jeder Gelegenheit darauf hingewiesen wird, ist zwar schön, sollte aber bei einem Profi selbstverständlich sein. Wäre Arnautovic derart lustlos und stümperhaft aufgetreten wie Rosenberg teilweise in den letzten Partien, wäre er hier wohl verbal gelyncht worden.
Außerdem muss in nächster Zukunft entschieden werden, ob man mit Arnautovic, oder einem über 30 jährigen plant. Sollte die Wahl auf MA fallen, muss er auch endlich das Vertrauen bekommen, von Beginn an ran dürfen und nicht bei der ersten etwas schwächeren Leistung wieder die Bank drücken. Man kann ja einen Spieler "erziehen" wollen, gibt man aber nach wie vor Rosenberg - nach dessen Minusleistungen - den Vorzug, wäre ich nicht verwundert, wenn dann MA beizeiten keine Chance mehr sieht und sich wieder in sein Schneckenhaus zurückzieht - besonders nach seinen Toren i.V. mit guten Spielen.
Plant man aber mit Rosenberg, solte man sich zum Ende der Saison auch von Arnautovic trennen, denn dann wäre das hier wohl für beide Seiten kaum zufriedenstellend.