ok, dann hab ich ihn mit irgendjemandem verwechselt

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ich denke man sollte ihm trotz der Niederlage gegen Hamburg am kommenden Samstag und einer möglichen schlechten Leistung mal über mehrere Spiele (im Mittelfeld) das Vertrauen schenken.
Ist das nun Zweckoptimismus eines getarnten HSV-Fans oder haben wir es hier mit Hellsichtigkeit zu tun?
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass sich mein Optimismus für das Spiel in Hamburg sehr in Grenzen hält. Erstens, weil Werder derzeit auswärts eine Klasse schlechter ist als daheim und zweitens, weil die Hamburger mit Fink jetzt einen besseren Trainer haben (Fink statt Veh) und Werder letztes Jahr mit 0:4 dennoch klar verlor. Daher wäre für mich ein Punkt oder ein Sieg schon eine positive Überraschung.
Mein Appell an TS ist, dass, wenn man mit Spielern wie Arnautovic und Marin längerfristig plant und von ihnen überzeugt ist, sollte man ihnen auch längerfristiger (dh. über das HSV-Spiel hinaus, egal wie es ausgeht) mal das Vertrauen schenken (damit sie sich mit den Kollegen besser einspielen können und wieder Selbstvertrauen tanken können) und sie nicht nach einem Spiel, wo die ganze Mannschaft schlecht ist, sofort wieder herausnehmen. Diese ständigen Wechsel (bei Spielern wie Marin, Arnautovic, Rosenberg, Ekici, Hartherz, Trybull, Schmitz, Fritz, Junuzovic, usw.) führen dazu, dass sich die Mannschaft nie einspielen kann und es extrem viele Missverständnisse im Spielaufbau, Automatismen, usw. gibt und das Spiel der Mannschaft insgesamt schlecht ist.
Kurz gesagt, entweder man setzt auf Spieler wie Arnautovic und Marin und baut sie hartnäckig in die Mannschaft ein (dh. man hält auch nach der einen oder anderen schwächeren Leistung an ihnen fest, wie dies zB. bei Bargfrede oder Hunt der Fall ist) oder man gibt sie ab. Ansonsten wird das mMn nie was.

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass sich mein Optimismus für das Spiel in Hamburg sehr in Grenzen hält. Erstens, weil Werder derzeit auswärts eine Klasse schlechter ist als daheim und zweitens, weil die Hamburger mit Fink jetzt einen besseren Trainer haben (Fink statt Veh) und Werder letztes Jahr mit 0:4 dennoch klar verlor. Daher wäre für mich ein Punkt oder ein Sieg schon eine positive Überraschung.
Mein Appell an TS ist, dass, wenn man mit Spielern wie Arnautovic und Marin längerfristig plant und von ihnen überzeugt ist, sollte man ihnen auch längerfristiger (dh. über das HSV-Spiel hinaus, egal wie es ausgeht) mal das Vertrauen schenken (damit sie sich mit den Kollegen besser einspielen können und wieder Selbstvertrauen tanken können) und sie nicht nach einem Spiel, wo die ganze Mannschaft schlecht ist, sofort wieder herausnehmen. Diese ständigen Wechsel (bei Spielern wie Marin, Arnautovic, Rosenberg, Ekici, Hartherz, Trybull, Schmitz, Fritz, Junuzovic, usw.) führen dazu, dass sich die Mannschaft nie einspielen kann und es extrem viele Missverständnisse im Spielaufbau, Automatismen, usw. gibt und das Spiel der Mannschaft insgesamt schlecht ist.
Kurz gesagt, entweder man setzt auf Spieler wie Arnautovic und Marin und baut sie hartnäckig in die Mannschaft ein (dh. man hält auch nach der einen oder anderen schwächeren Leistung an ihnen fest, wie dies zB. bei Bargfrede oder Hunt der Fall ist) oder man gibt sie ab. Ansonsten wird das mMn nie was.
:thumb:
absolut d´accord.
TS müsste endlich mal von der antiquierten rauteformation abstand gewinnen.
Vermutlich hast du Recht. Allerdings weiß ich nicht, ob es sinnvoll bzw. erfolgreich ist, jetzt, während der Saison, das System umzustellen, da eh schon durch die ständigen Wechsel sehr viel Chaos im Mittelfeld herrscht. (Zyniker würden sagen, schlechter als derzeit kann es im Mittelfeld eh nicht werden.)
Meines Erachtens gehört Arnautovic schwerpunktmäßig hinter zwei Spitzen ins (offensive) Mittelfeld und zwar dauerhaft. Das ginge mit der Raute auch (heißt nicht, dass er jetzt der alleinige Spielmacher sein soll, aber er soll sich auch an der Spielgestaltung beteiligen). Die linke oder rechte Außen(stürmer)position, wo er auch spielen könnte, gibt es bei Werder derzeit nicht.
Welches Spiel hast Du gesehen? Je länger das Spiel dauerte, desto lustloser war er. Ich war heilfroh, das er die Bude gemacht und nicht wegen Lustlosigkeit am Tor vorbeigesemmelt hat.

:thumb:
Wie war er denn sonst?
Hat er wieder in seiner typischen Art abgewunken wenn etwas nicht geklappt hat?
Den Eindruck hatte ich gehabt. Haderte bei misslungenen Aktionen sehr viel mit sich selbst. Dennoch ist ihm hoch anzurechnen, dass er sich am Schluß noch konzentriert hat.

Ich finde es eine Selbstverständlichkeit, dass sich ein Profi konzentriert. Natürlich kann man sich auch mal ärgern, aber das permanente Hadern schadet seinem Spiel sehr, wie es mir scheinen will. Dabei hat er doch tolle Fähigkeiten! Auch wenn nicht alles klappt, dranbleiben! Weitermachen!!
So ähnlich habe ich es auch gemeint.Ich finde es eine Selbstverständlichkeit, dass sich ein Profi konzentriert. Natürlich kann man sich auch mal ärgern, aber das permanente Hadern schadet seinem Spiel sehr, wie es mir scheinen will. Dabei hat er doch tolle Fähigkeiten! Auch wenn nicht alles klappt, dranbleiben! Weitermachen!!

Das is das DIng ausm Testspiel nach Pizarroflanke oder?
Das Video hab ich nämlich schon gesehen glaub ich.