Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke man sollte ihm trotz der Niederlage gegen Hamburg am kommenden Samstag und einer möglichen schlechten Leistung mal über mehrere Spiele (im Mittelfeld) das Vertrauen schenken.

:confused:
Ist das nun Zweckoptimismus eines getarnten HSV-Fans oder haben wir es hier mit Hellsichtigkeit zu tun?

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass sich mein Optimismus für das Spiel in Hamburg sehr in Grenzen hält. Erstens, weil Werder derzeit auswärts eine Klasse schlechter ist als daheim und zweitens, weil die Hamburger mit Fink jetzt einen besseren Trainer haben (Fink statt Veh) und Werder letztes Jahr mit 0:4 dennoch klar verlor. Daher wäre für mich ein Punkt oder ein Sieg schon eine positive Überraschung.

Mein Appell an TS ist, dass, wenn man mit Spielern wie Arnautovic und Marin längerfristig plant und von ihnen überzeugt ist, sollte man ihnen auch längerfristiger (dh. über das HSV-Spiel hinaus, egal wie es ausgeht) mal das Vertrauen schenken (damit sie sich mit den Kollegen besser einspielen können und wieder Selbstvertrauen tanken können) und sie nicht nach einem Spiel, wo die ganze Mannschaft schlecht ist, sofort wieder herausnehmen. Diese ständigen Wechsel (bei Spielern wie Marin, Arnautovic, Rosenberg, Ekici, Hartherz, Trybull, Schmitz, Fritz, Junuzovic, usw.) führen dazu, dass sich die Mannschaft nie einspielen kann und es extrem viele Missverständnisse im Spielaufbau, Automatismen, usw. gibt und das Spiel der Mannschaft insgesamt schlecht ist.

Kurz gesagt, entweder man setzt auf Spieler wie Arnautovic und Marin und baut sie hartnäckig in die Mannschaft ein (dh. man hält auch nach der einen oder anderen schwächeren Leistung an ihnen fest, wie dies zB. bei Bargfrede oder Hunt der Fall ist) oder man gibt sie ab. Ansonsten wird das mMn nie was.

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass sich mein Optimismus für das Spiel in Hamburg sehr in Grenzen hält. Erstens, weil Werder derzeit auswärts eine Klasse schlechter ist als daheim und zweitens, weil die Hamburger mit Fink jetzt einen besseren Trainer haben (Fink statt Veh) und Werder letztes Jahr mit 0:4 dennoch klar verlor. Daher wäre für mich ein Punkt oder ein Sieg schon eine positive Überraschung.

Mein Appell an TS ist, dass, wenn man mit Spielern wie Arnautovic und Marin längerfristig plant und von ihnen überzeugt ist, sollte man ihnen auch längerfristiger (dh. über das HSV-Spiel hinaus, egal wie es ausgeht) mal das Vertrauen schenken (damit sie sich mit den Kollegen besser einspielen können und wieder Selbstvertrauen tanken können) und sie nicht nach einem Spiel, wo die ganze Mannschaft schlecht ist, sofort wieder herausnehmen. Diese ständigen Wechsel (bei Spielern wie Marin, Arnautovic, Rosenberg, Ekici, Hartherz, Trybull, Schmitz, Fritz, Junuzovic, usw.) führen dazu, dass sich die Mannschaft nie einspielen kann und es extrem viele Missverständnisse im Spielaufbau, Automatismen, usw. gibt und das Spiel der Mannschaft insgesamt schlecht ist.

Kurz gesagt, entweder man setzt auf Spieler wie Arnautovic und Marin und baut sie hartnäckig in die Mannschaft ein (dh. man hält auch nach der einen oder anderen schwächeren Leistung an ihnen fest, wie dies zB. bei Bargfrede oder Hunt der Fall ist) oder man gibt sie ab. Ansonsten wird das mMn nie was.

Ganz deiner Meinung! :beer:

:thumb:
absolut d´accord.

TS müsste endlich mal von der antiquierten rauteformation abstand gewinnen.

Hab eigentlich nur ich gesehen, dass er in mind. zwei Situationen unglücklich agiert hat? Das eine aus meiner Sicht die Chance von Rosenberg. Wenn er da durchgezogen hätte, hätte er wunderbar abstauben können. Und selbst wenn er davon ausgeht, dass Rosenberg es direkt macht, kann es immer einen Abpraller vom Pfosten oder Torwart geben...
Die zweite Szene ist nicht ganz so klar. Da denke ich an den Querpass von Marin nach dem Iggi-Hackentrick. Da hat Arno auch am kurzen Pfosten gefehlt, um das Ding reinzumachen. Rosi am langen war halt zu weit weg, bzw. muss Glück haben, damit der Ball durchkommt. Arno stand im Rückraum, da kann der Pass von Marin natürlich auch hinkommen, aber da müsste dann ein Mittelfeldspieler stehen (Junu?).
Ist natürlich keine echte Kritik an Arno, aber ein "echter" Stürmer mit Näschen hätte sich da mMn anders verhalten oder wie seht ihr das?

:thumb:
absolut d´accord.

TS müsste endlich mal von der antiquierten rauteformation abstand gewinnen.

Vermutlich hast du Recht. Allerdings weiß ich nicht, ob es sinnvoll bzw. erfolgreich ist, jetzt, während der Saison, das System umzustellen, da eh schon durch die ständigen Wechsel sehr viel Chaos im Mittelfeld herrscht. (Zyniker würden sagen, schlechter als derzeit kann es im Mittelfeld eh nicht werden.)

Meines Erachtens gehört Arnautovic schwerpunktmäßig hinter zwei Spitzen ins (offensive) Mittelfeld und zwar dauerhaft. Das ginge mit der Raute auch (heißt nicht, dass er jetzt der alleinige Spielmacher sein soll, aber er soll sich auch an der Spielgestaltung beteiligen). Die linke oder rechte Außen(stürmer)position, wo er auch spielen könnte, gibt es bei Werder derzeit nicht.

Vermutlich hast du Recht. Allerdings weiß ich nicht, ob es sinnvoll bzw. erfolgreich ist, jetzt, während der Saison, das System umzustellen, da eh schon durch die ständigen Wechsel sehr viel Chaos im Mittelfeld herrscht. (Zyniker würden sagen, schlechter als derzeit kann es im Mittelfeld eh nicht werden.)

Meines Erachtens gehört Arnautovic schwerpunktmäßig hinter zwei Spitzen ins (offensive) Mittelfeld und zwar dauerhaft. Das ginge mit der Raute auch (heißt nicht, dass er jetzt der alleinige Spielmacher sein soll, aber er soll sich auch an der Spielgestaltung beteiligen). Die linke oder rechte Außen(stürmer)position, wo er auch spielen könnte, gibt es bei Werder derzeit nicht.

Und das ist mMn auch das Problem. Diese Position wäre für Arnautovic (und Marin) genau passend.

Link---> http://www.youtube.com/watch?v=mDqYgCHu96Y

Die BZ titelt: „SOS HERTHA".
Wer oder was ist schuld an der Talfahrt der Berliner!?

Marko Arnautovic spielt gegen Hoffenheim erstmals im Jahr 2012 in einem Pflichtspiel.
Wie war sein Auftritt und war er ertragreich?

Vor 3 Wochen spekulierten schon viele, ob Schalke 04 Meister werden kann.
Spielen die Königsblauen meisterlich und können sie Lucien Favre und seine Fohlen schlagen?

Wer ist Euer „Ösi der Woche?!

All diese Fragen beantworten wir in der 27. Folge des Ösi-Checks!

Verfolgt ihn auch auf

www.facebook.com/oesicheck

und

www.twitter.com/oesicheck

und erfahrt alles über unsere Legionäre, diskutiert mit uns und tauscht eure Meinungen aus.

Wir freuen uns darauf!

Ein geradezu klassisches Beispiel für einen Zilekonflikt wird hier geschildert.

Lösung 1: Die Spieler, wie im zitierten Beitrag, auch bei Minusleistungen durchspielen lassen und darauf vertrauen, das es irgendwann besser wird.
Nach ein paar Spielen den immer größer werdenden Unmut der Fans ertragen, die nicht verstehen können, warum besagte Spieler trotz andauernder Minusleistungen immer wieder auflaufen. (man erinnere sich an Aaron Hunt in der letzten Saison). Zwischendurch dann ohne internationalen Wettbewerb und kurz darauf für die 2. Liga planen (beim derzeitigen Punktestand absichtlich übertrieben dargestellt)

Lösung 2: Die Spieler auswechseln gegen andere, die dann beweisen, das sie nicht besser sind. Zum "Einspielen" ist das Training da.

Lösung 3: Trainer wechseln.

Alles was man machen kann, ist verkehrt. Oder eben richtig. Die meisten von uns wissen es hinterher besser. :D:thumb:

Hab nur die Zusammenfassung gesehen.

Das Tor war ja wirklich eiskalt gemacht :)

Wie war er denn sonst?
Hat er wieder in seiner typischen Art abgewunken wenn etwas nicht geklappt hat?

Ich finde es eine Selbstverständlichkeit, dass sich ein Profi konzentriert. Natürlich kann man sich auch mal ärgern, aber das permanente Hadern schadet seinem Spiel sehr, wie es mir scheinen will. Dabei hat er doch tolle Fähigkeiten! Auch wenn nicht alles klappt, dranbleiben! Weitermachen!!

Ich finde es eine Selbstverständlichkeit, dass sich ein Profi konzentriert. Natürlich kann man sich auch mal ärgern, aber das permanente Hadern schadet seinem Spiel sehr, wie es mir scheinen will. Dabei hat er doch tolle Fähigkeiten! Auch wenn nicht alles klappt, dranbleiben! Weitermachen!!

:tnx:

Ihm täte es gut, seine Konzentration zu stärken, sich besser Focussieren zu können.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back