.unser voriger Teamchef, Didi Constantini, ist mit Verlaub ein Tiroler Bergbauer, der jetzt brav wieder seine Kühe auf der Alm bedient.
DER IS GUT I BRICH AB VOR LACHEN
DER IS GUT I BRICH AB VOR LACHEN

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

.unser voriger Teamchef, Didi Constantini, ist mit Verlaub ein Tiroler Bergbauer, der jetzt brav wieder seine Kühe auf der Alm bedient.
DER IS GUT I BRICH AB VOR LACHEN![]()

..genauso wie es auch seine übrigen bisherigen Trainer beschrieben haben!!
Denn dieser ganze "schwieriger Charakter" - Unsinn ist a-typischer Boulevardmedien-Hetz-Scheiss!
Das ist aber jetzt genauso ein Schwachsinn. Natürlich hatte Arnautovic einen schwierigen Charakter. Er war kein Skandalboy, aber seine Einstellung ließ sehr zu wünschen über. Wenn einer nicht zuhörte, wenn ihm sein Trainer was sagte, auf dem Platz gern viel herumstand und über seine Mitspieler maulte und sich oft für die Drecksarbeit zu schade war, weil er ja der "große Marko" - der "Championsleague-Sieger" sei, dann war das schon ein sehr schwieriger, verhaltensauffälliger Charakter.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass Marko jetzt sogar selbst über seine früheren Verhaltensweisen den Kopf schüttelt.
Was stimmt ist, dass die Medien bei ihm jetzt aufgrund seines früheren schwierigen Charakters 10x genauer hinschauen und gerne aus einem Furz eine Negativ-Geschichte machen und es bei ihm immer extrem übertreiben - siehe die Bild-Geschichte Hallenfussball mit Ailton.
Aber, dass er nie einen schwierigen Charakter und immer der brave Schwiegersohn war und alles nur eine Verschwörung der Medien war, ist einfach eine Verleugnung seiner Vergangenheit.
Aber, er hat sich inzwischen schwer gebessert und die Medien sollten das auch mal positiv hervorheben und ihn nicht immer aufgrund seiner Vergangenheit, sondern der Gegenwart beurteilen.
Ich gebe dir ja recht, dass er so manchen Blödsinn gemacht hat und sich nicht wundern brauchte, wenn er in der Zeitung stand.
Aber diese "schwieriger Charakter" Bezeichnung finde ich völlig daneben.
Andi Herzog, Marcel Koller, Steve Mac Laren, Fred Rutten ("Halte Arnautovic für einen tollen Menschen") und auch Thomas Schaaf ("Er ist ein guter Junge") sprechen alle das Gegenteil.
Ich könnte dir jetzt vermutlich 10 Trainer, inklusive seiner gesamten Jugendtrainer, U-Trainer aufzählen, die sagen er war ein schwieriger Charakter.
Wie gesagt, ich glaube er war früher wirklich schwierig, hat diese Verhaltensweisen jetzt aber weitgehend abgelegt. Deshalb hat auch Koller völlig Recht, wenn er diese negative Haltung der Medien ihm gegenüber moniert.
Ich denke auch nicht, dass seine Trainer jemals sagten er sei ein schlechter Mensch, aber seine Arbeitseinstellung ließ einfach sehr zu wünschen übrig und war mit einem Mannschaftssport oft nur sehr schwer vereinbar. Aber das ist jetzt Vergangenheit.
Dennoch denke ich, dass er sein etwas freches, trickreiches Spiel nicht gänzlich einstellen sollte wie dies seit längerem bei Werder der Fall ist. Das heißt nicht, dass er jetzt nur von seinen "Kunststücken" wie im Zirkus leben sollte, sondern er soll schon auch einfach und effektiv spielen.
Aber sollte er mMn durchaus versuchen seine Technik etwas mehr auszuspielen und etwas frecher spielen sollte. Aber sein trickreiches Spiel kommt mir fast zu kurz. Ein bisschen Verrückheit gehört einfach zu ihm. Das ist einfach sein Charakter. Wenn das fehlt, ist das einfach nicht Arnautovic. Kurzgesagt, mir ist er derzeit in seinem Spiel einfach zu brav.
Jetzt wo er mannschaftsdienlich spielt und daher auch von seinen Kollegen durchaus geschätzt wird, sollte er sein trickreiches Spiel wieder etwas mehr einbringen. Vielleicht könnte er dadurch etwas mehr an Spielfreude/Spaß und Kreativität und Überraschung ins Werderspiel bringen.

Sehr guter Beitrag!![]()
Danke, wie gesagt, ich finde, dass er viel mehr läuft und dadurch in diesem Punkt viel mannschaftsdienlicher spielt als am Anfang bei Werder. Aber gleichzeitig hat er sein trickreiches, technisch anspruchvolles, kreatives Spiel mit der Zeit immer mehr eingestellt und spielt jetzt wie ein 0815-(Wechsel)Spieler.
Es wirkt irgendwie so, als hätte man ihm das außergewöhnliche (trickreiche) Spiel verboten, aber genau das ist es was ihn ausmacht und gefährlich macht und ihm letztlich auch das nötige Selbstvertrauen gibt, das ihm derzeit fehlt.
Ich fand es richtig, ihm damals (in seiner Anfangszeit bei Werder) die Hackentricks, usw. zu verbieten, weil Werder im Abstiegskampf steckte, er viel herumstand und wenig für die Mannschaft arbeitete, und daher von der Mannschaft nicht richtig akzeptiert und somit wenig ins Spiel integriert wurde. Zudem war damals aufgrund seiner zwischendurch produzierten "Skandälchen" alles was er machte, sofort ein Angriffspunkt für die Medien.
Aber jetzt, wo er viel für die Mannschaft läuft, dh. mannschaftsdienlich spielt, innerhalb der Mannschaft akzeptiert ist, keine Skandale mehr produziert und Werder auch nicht mehr im Abstiegskampf steckt, kann er diese (positive) alte Seite, nämlich sein trickreiches, kreatives und auch mal etwas verrücktes Spiel, wieder hervorholen. Es würde ihm und der Mannschaft guttun.
Ja genau. Man merkt, dass er durch die viele Kritik etwas eingeschüchtert wirkt und sich derzeit als mannschaftsdienlicher Spieler präsentieren will, was ja grundsätzlich in Ordnung ist.
Laufbereitschaft, Kampfgeist und der Wille stimmen grösstenteils, jedoch würde ich mich genauso wie du freuen wenn er sich wieder seiner eigentlichen Stärken besinnt, ein wenig lockerer wird und seiner Kreativität freien Lauf lässt.
Sollte ihm dabei das eine oder andere gelingen (wie z.b. im Testspiel gegen St.Pauli), dann wäre das in der Tat wohltuend für ihn und die Mannschaft.
Ein Spieler wie er lebt von "geistiger Freiheit", welche bei ihm derzeit durch zu viel Ehrgeiz blockiert ist.
...und sind wir mal ehrlich... der eine oder andere "No Look" Pass bringt wenigstens etwas Stimmung in die Bude.
... und der kann ich nur zustimmen!also ich glaube wenns bei ihm wieder läuft werden wir auch wieder mehr "kunststücke" von ihm sehen. meiner meinung nach haben die ja auch in dieser saison dann zugenommen wenns bei ihm glaufen is...
zb gegen hertha war was schönes dabei
http://www.youtube.com/watch?v=4Csv7GrZHpg ca bei 35 sec
passt jetzt vielleicht nicht auf die letzten beiträge hier aber ich kann echt nicht verstehen wieso ihm hier so manche sein potenzial absprechen...die solln sich mal auf youtube seine einzelnen spielzusammenschnitte ansehen (gibts übrigens von jedem spiel)
eines is aber klar...er muss auf jedenfall öfter das tor treffen. Passiert das auch noch kann sich rosenberg nur verstecken!
Is halt meine Meinung!

![]()
Sehe ich genauso!!! Diese Lockerheit, diese Freiheit, dieser Spass am Spiel, diese Schlitzohrigkeit geht mir bei ihm ab. Das wirkt oft sehr verkraft. Er soll einfach nur sein Spiel spielen und da gehören No-Look-Pässe einfach dazu.
Vielleicht hilft einfach ein Tor und es macht klick. Wenn nicht, dann soll ihn TS einfach mal zur Brust nehmen und sagen, dass er einfach frei drauf losspielen soll, sozusagen "sein Spiel" machen soll, selbst, wenn ihm mal der ein oder andere Fehler unterläuft (die unterlaufen ihm jetzt auch).
Ich bin normalerweise kein Freund des "geht's aussi und spielt's"-Trainers, weil das in der Vergangenheit bei uns in Österreich oft die fehlende Trainer-Kompetenz, was taktische Anweisungen betrifft, überspielte. Aber Arnautovic scheint ein Spieler zu sein, den du mit zuviel Anweisungen (bzw. Einschränkungen) in seinem Spiel eher blockierst. Das ist ein Instinktfussballer, dem du seine Qualitäten nimmst, wenn du ihn zu sehr einschränkst.
Wie gesagt, dass man ihm anfangs bei Werder nicht alles durchgehen lies (Herumstehen am Platz, zu lasche Berufsauffassung, zu wenig Konzentration auf Fussball). Absolut berechtigt und gut für seine Entwicklung. Aber jetzt, wo er diese Dinge beherzigt, sollte man ihm erlauben, sein Spiel (No-Look-Pässe, usw.) zu machen - ihm sozusagen spielerisch freien Lauf geben. Es wäre gut für Werder.
Noch besserer Beitrag!! :applaus:
Ich weiss wir sind im Arnautovic-Forum, aber eines muss ich jetzt doch mal wegen Ailton los werden:

Ich dachte, dass wir eigentlich im Bremen- Forum sind...![]()

Ich brech mal ne Lanze für den Jungen. Wenn der checkt, wie der Hase läuft, hat der auch wieder Spaß an der Freude. In den Niederlanden hat er gezeigt, was er kann. Hier muss er lernen, sein Können ins Gesamtgefüge einzubringen. Auch das wird der Junge noch packen. Ganz sicher!