Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gratulation Arnautovic!

Er war gestern einer der besten Spieler gestern, und hat auch nach hinten gearbeitet.

Aber nochmal, Arni ist für mich kein Stürmer, er sollte ins Offensive Mittelfeld dort gehört er mit seinen Skills und Ideen hin.

schaffst dus eigentlich mal einen Post ohne diesen Slang zu schreiben?

Inhaltlich geb ich dir recht, dass er mal von Anfang an auf die 10 soll.

Oho, das ist wieder geiles Futter für die BILD...

Was würden die wohl ohne unseren Arni machen? Wäre ja richtig langweilig für die...

Gruß vom
Werder-Oldie

Oho, das ist wieder geiles Futter für die BILD...

Was würden die wohl ohne unseren Arni machen? Wäre ja richtig langweilig für die...

Gruß vom
Werder-Oldie

Und wie immer saugen sie sich etwas aus den Fingern wo gar nix war. MA wie immer völlig unschuldig und schuldlos. Echt schlimm. Er verhält sich vorbildlich wie ein Fritz oder Prödl und wird trotzdem immer angegriffen. Mir tut der arme Kerl echt leid. Was der immer aushalten muss.......

Hab mir die Szene mal angeschaut auf youtube, und sorry aber warum muss man auf Arno losgehen. Also mMn war die Aktion von Arno, das springen, absolut okay. Ich meine er trifft den gegner nicht irgendwie mit absicht oder sonst was er versucht ja nur in den Ball zu springen. Normaler Zweikampf, foul und gut ist, da war keine härte oder sonst was drin.
Die Reaktion des Ukrainers ist für mich daher nicht nachvollziehbar.
Die Backpfeife hätte Arno sich sparen können. Das musste nicht sein.

Und im Teletext steht schon wieder was von Arnautovic schlägt wieder zu!
Da war von einem FAUSTSCHLAG die rede... :stirn:

Also die Bild ist ja wohl die lächerlichste Zeitung im gesamten Web und dennoch schau ich drauf.. grml .. aber auch um mich jedesmal über den Blödsinn zu ärgern den die verzapfen :
"81. Minute: Nach einem Arnautovic-Foul stößt Kutscher den Übeltäter, die Streithähne pöbeln sich an, es kommt zur Rudelbildung. Im Getümmel ohrfeigt der wilde Marko seinen Gegenspieler, "

Geistiger Dünnpfiff in perfektion, und der "wilde Marko" ist auch nich schlecht.. !:lol:

edit: die stereowatschn vom arni fand ich trotzdem göttlich xD

Und wie immer saugen sie sich etwas aus den Fingern wo gar nix war. MA wie immer völlig unschuldig und schuldlos. Echt schlimm. Er verhält sich vorbildlich wie ein Fritz oder Prödl und wird trotzdem immer angegriffen. Mir tut der arme Kerl echt leid. Was der immer aushalten muss.......

Arnautovic wirkt offensichtlich sehr provokant am und ausserhalb des Platzes, ob absichtlich oder nicht, weiß er wahrscheinlich selbst nicht so genau. Dass er Dir leid tut, Steinkogler, ist leicht nachvollziehbar- Du provozierst ja auch gerne, wie man aus Deinem sehr ironischen Post schließen kann.;)

Also wenn man sich die Szene genauer anschaut, könnte man meinen, dass Arni den Russen auch noch ins Tor geschossen hat.

So gesehen hätte es 2:1 für Österreich stehen müssen!

:D

Hab mir die Szene mal angeschaut auf youtube, und sorry aber warum muss man auf Arno losgehen. Also mMn war die Aktion von Arno, das springen, absolut okay. Ich meine er trifft den gegner nicht irgendwie mit absicht oder sonst was er versucht ja nur in den Ball zu springen. Normaler Zweikampf, foul und gut ist, da war keine härte oder sonst was drin.
Die Reaktion des Ukrainers ist für mich daher nicht nachvollziehbar.
Die Backpfeife hätte Arno sich sparen können. Das musste nicht sein.

Und im Teletext steht schon wieder was von Arnautovic schlägt wieder zu!
Da war von einem FAUSTSCHLAG die rede... :stirn:

:tnx:

Also, ich weiß auch nicht, was für probleme manche Leute hier im Forum mit diesen Szenen haben.
Meine Güte, in nem Spiel ist Feuer drin. und außer der "Ohrfeige", die meines erachtens nach als wischer bezeichnet werden kann, brauch man MA keine Vorwürfe machen.

Er hat den Gegner zur richtigen Zeit bedrängt, woraus das Tor gefallen ist, hat Zweikämpfe nicht gescheut. So will man ihn doch auch hier sehen.

:tnx:

Also, ich weiß auch nicht, was für probleme manche Leute hier im Forum mit diesen Szenen haben.
.

Ich frage mich eher was manche für ein Problem damit haben wenn solche Szenen kritisiert werden.

Das ist doch keine Generalkritik an ihm, nur sollte er sich sowas eben schlicht und einfach sparen. Wie jeder andere Spieler übrigens auch.
Rote Karten und Sperren können wir nicht gebrauchen und das kann bei sowas nunmal schnell passieren.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe auf beide Artikel per kommentar reagiert und habe auch den Redaktionellen den Kommentar zukommen lassen.
Ich bin sauer, denn der Artikel wurde von der Bild nahezu kopiert...
und Arnautovics Verhalten meines Erachtens völlig falsch dargestellt.
Um der Hetztjagt einmal etwas entgegen zu setzen, wurde ich aktiv, da ich denke das die Medien zu sehr über das Ziel hinausschiessen und die Qualität dabei auf der Strecke bleibt. Ein schon lange anhaltenes Problem in vielerlei Hinsicht, im Bezug auf vielerlei Themen, weshalb ich längst gängige redaktionelle Methoden anmerke, die witzigerweise auf Arnautovic und auch auf die Bengalo-Diskussion passen. Nur mit dem Zweck, zu erklären warum ich glaube, dass die Medien einen Konsens erschweren bis unmöglich machen...nur weil sie es tun, wie sie es tun. Jedenfalls nicht wie redaktionelle Arbeit vielleicht wieder sein sollte...nicht ausschließlich am Profit und Geltungssucht orientiert, sondern auf ehrliche Arbeit gefußt.

Mein Kommentar, den ich auch an die Redaktion schrieb (Nennt mich Don Quichotte, aber ich glaube man muss sich auch mal wehren!) :

Es wird Zeit das es knallt!
An einem witziger Weise ganz, ganz winzigem Beispiel!
Die Kreiszeitung kopiert hier nahezu einen Bildartikel zu Arnautovic gegen Ukraine. Ich habe die Szene gesehen und muss sagen, das Arnautovic relativ passiv bleibt...der Schiedsrichter hat meiner Meinung nach alles richtig bewertet. Dass man sich gegen einen kräftigen Schubser wehrt (und das auf leichteste Weise) ist sehr wohl menschlich...das würde jeder von uns tun. So oder ähnlich könnte man diese Szene und ihre eigentliche Belanglosigkeit kurz schildern. Oder man kann als Journalist aber auch gerne wieder auf einen bekannten Zug aufspringen. Arnautovic der Rüpel und Unzähmbare - ein Muster oder eine Schablone in den Medien, der man sich allzu gerne bedient und damit mal wieder beweist, dass Journalismus heute keine Qualität mehr für sich selbst beansprucht, was nicht einmal mehr schade, sondern einfach nur lästig und schäbig ist. Ich sage so langsam werde ich echt wütend. Nein, das leidige Konzept nervt, dass man nur noch schreibt, um mit den einfachsten Mitteln Aufmerksamkeit zu erhalten.
Das Viele sogar nur noch eine Hauptquelle benutzen, oft Texte anderer Redaktionen umschreiben , ohne selbst auf die Grundlage wertzulegen, zeugt von wenig Qualität.
Es gilt nur noch eines: Möglichst reißerisch muss es sein!
Und Unsereins fragt sich...womit hab ich jetzt schon wieder Zeit verplempert? Werde ich als Leser ernst genommen? Billig abgespeist, obwohl ich Interesse an eine ordentliche Aufbereitung habe?
Ich kann es nicht mehr lesen und ich werde so müde davon.
Das die Redaktionen ja ach so dankbar sind, auf solche Kandidaten wie Arnautovic zurückgreifen zu können ist klar..., er ist ist unangepasst (was nicht schlecht sein muss), bringt Aggressionspotential mit , welches man reizen kann ...da kann man so richtig schön Hetzkultur betreiben.
Im Übrigen, was wärt ihr nur ohne diese polarisierenden Menschen?
Gibt es etwas wie eine journalistische Moral, so wenigstens in der Theorie?
Können Leser spüren, dass ihr eurer Verantwortung wirklich bewusst seid?
Habt ihr den Sprung auf die Onlinemedien, vor allem was die Qualität anbetrifft noch nicht geschafft oder verpennt? Sicher, Einige wenige, die "Seriös" wirken, die letzten Mohikaner, gibt es noch. Sehr selten!
Die Kreiszeitung gehört nicht dazu!
Dabei bin ich nicht mal vollends der Meinung die Printmedien seien tot.
Ihre Qualität ist es! Und Arnautovic ist nun wirklich nur eine sehr sehr kleine Nummer. Eine, die aber als winziges Beispiel dienen kann, für eine viel größere, ganz andere Problematik.
Wieso hinterfragt sich eigentlich keine Redaktion in Bezug auf die Krawalle-Bengalo - Diskussion, auch öffentlich? Das sind auch Menschen, die wie Arnautovic unangepasst sind und einige darunter, die eventuell zur Aggression neigen und ja, die vereinzelt auch richtig Mist bauen. Mist für den sie dann zu Recht zur Rechenschaft gezogen werden müssen.
Aber ...Warum ist das so?
Wie sieht die Außendarstellung aus?
Sind das alles Krawallbrüder?
Mal angenommen, dem ist nicht so...was ist deren Motivation?
Wieso kommen diese nicht wirklich zu Wort?
Interessiert man sich wirklich für sie?
Meinungsfreiheit?
Gibt es eine vernünftig aufbereitete Diskussion?

Sind die redaktionellen Medien wirklich völlig unbeteiligt?
Leisten sie nicht einen Beitrag zu Eskalation?
Wie hoch ist dieser?
Müssen sich redaktionelle Arbeiten vielleicht den Vorwurf gefallen lassen "Schein-Moralisch" zu sein?

Ist sich eine Redaktion darüber vielleicht sogar bewusst zur Eskalation beizutragen und damit einen Krisenherd mit zu entwickeln, der für sie ein sicherer Lieferant für weitere reißerische Nachrichten mit Zündstoff wird?

Die Rechnung würde aufgehen und dieses additive Konzept ist mittlerweile bei vielen "gang und gebe".
Es ist Zeit, dass sich die redaktionellen Medien einmal mehr hinterfragen, höchste Zeit für eine Revolution bei denen, die es nicht tun...denn eure Zeit ist abgelaufen.
Sie sind meiner Meinung nach rückständig und nicht sonderlich demoktatisch.
Es soll der BILD vorbehalten sein, dies nicht tun zu müssen oder zu wollen, denn es ist ihr dreckiges Konzept und jeder weiß es...eine Zeitschrift mit solchen Methoden reicht im Übrigen auch völlig aus!
Soll es das Konzept der Kreiszeitung sein...gut ...dann seid ihr mich los.
Die Kreiszeitung wird so an Boden verlieren, denn mit der BILD könnt ihr euch nun wirklich nicht messen. Sucht euch eine andere Nische...wie wär es mal mit Qualitäts-Journalismus! Eine Chance...

Ich finde es auch einmal mehr übertrieben was da abgeht.

Das Foul beim vermeintlichen Tor, ok er zieht da ein wenig nach, das stimmt.

Bei der besagten Szene jedoch, da wird er von dem Ukrainer geschubst, und es sieht fast so aus als wolle er sich festhalten oder ähnliches. Es sah jedenfalls mehr nach einer Reaktion aus dem Schubser heraus aus, als ein absichtliches Schlagen. (Schlagen wars schon mal gar nicht). Und wer da ne Faust gesehen hat, sollte unbedingt mal zum Augenarzt.

Achja, warum schreibt eigentlich keine Zeitung was nach der Vergabe der gelb-roten Karte passiert ist? Schliesslich hat daraufhin der Ukrainer Arnautovic nochmal angegriffen, und diesmal wirklich eine Art "geschlagen".

Also eine deutlichere Medien-Hetze gab es wohl in der Bundesliga so noch nie...

Also beim Tor geht es nicht ums reinrutschen, sondern darum das er nachdem beide gelegen sind und das Tor schon gefallen ist, er nachgetreten hat. Unnötige Aktion.

Zu der zweiten Situation wäre ebenfalls rot zu geben gewesen. Egal ob er ihn schlägt, oder ob er nur die Wange streichelt. Tätigkeiten im Gesicht sind als rot zu ahnden.
Wäre nicht das erste mal.

Aber im Grunde genommen wird das alles wieder aufgebraust von diversen Zeitungen.
Der Ukrainier hat auf jeden Fall angefangen und hat auch nicht damit aufgehört. Einmal ist sogar Alaba 2m nach hinten geflogen.
Badboyimage....anscheinend auch in der Ukraine bekannt.

Tja so sind nun mal die Medien..............
Aber trotzdem bin ich der Meinung man sollte ihn zur Winterpause wieder abgeben und in einen neuen Stürmer investieren.
Arnautovic mag zwar ein großes Talent sein aber durchsetzen konnte er sich bis jetzt noch nie bzw. zeigte oft genug das ihn so manches sehr weit am Ar... vorbei geht.
Hatte viel Hoffnung bis jetzt gehabt aber mehr als ein Jahr ist vorbei und es hat sich nicht wirklich was bei ihm geändert.
Und Tore schießen kann ja leider im Moment nur unser Edelstück Piza.

...das ist net unbedingt ein Nachtreten, aber zum Aufstehen gehört das auch net! Welch ein großes zurückgebliebenes Kind! lol genauso wie ich! Da hat er echt Glück gehabt! Hoffentlich hat er sich auf Betriebstemperatur gebracht, in Gladbach zu bestehen wird echt schwierig!

viel lächerlicher ist es, das in den medien der ukrainer teilweise als "opfer" dargestellt wird, wobei dieser min. 3 verschiedene ösis hart gschupst hat evtl sogar geschlagen hat... das ist unfassbar...

Bei der besagten Szene jedoch, da wird er von dem Ukrainer geschubst, und es sieht fast so aus als wolle er sich festhalten oder ähnliches. Es sah jedenfalls mehr nach einer Reaktion aus dem Schubser heraus aus, als ein absichtliches Schlagen. (Schlagen wars schon mal gar nicht)

..vorallem seit wann schlägt mit beiden händen gleichzeitig? sah für mich auch danach aus als ob er sich irgendwie festhalten wollte bzw es ne reaktion auf die physikalische bewegung nach hinten war...

zum nachtreten: das war mehr als unnötig...

zum nachtreten: Könnt ihr tatsächlich sehen das er ihn trifft???
Ich nicht...sieht eher danach aus, dass er wollte und noch zurückzog...auf den Bildern trifft er ihn nicht, würde ich sagen.

ich glaube er hat ihn getroffen hat aber so zurückgezogen dass er ihn nur leicht getroffen hat man sieht ja auch ,dass der ukrainer sich nicht aufregt hats wahrscheinlich gar nicht gespürt.
ich finde das ,dass mit den tätigkeiten eh übertrieben wird was ist schlimmer wenn man absichtlich ohne chance auf den Ball von hinten reinrutscht und eine Verletzung riskiert oder wenn man mal kurz nachtritt wo zu 99,99 prozent keine verletzung aufkommt nach bei beiden aktionen gibts rot warum
auser natürlich der spielerliegt am boden und man steigt auf sein bein etc

Ich finde es auch einmal mehr übertrieben was da abgeht.

Das Foul beim vermeintlichen Tor, ok er zieht da ein wenig nach, das stimmt.

Bei der besagten Szene jedoch, da wird er von dem Ukrainer geschubst, und es sieht fast so aus als wolle er sich festhalten oder ähnliches. Es sah jedenfalls mehr nach einer Reaktion aus dem Schubser heraus aus, als ein absichtliches Schlagen. (Schlagen wars schon mal gar nicht). Und wer da ne Faust gesehen hat, sollte unbedingt mal zum Augenarzt.

Achja, warum schreibt eigentlich keine Zeitung was nach der Vergabe der gelb-roten Karte passiert ist? Schliesslich hat daraufhin der Ukrainer Arnautovic nochmal angegriffen, und diesmal wirklich eine Art "geschlagen".

Also eine deutlichere Medien-Hetze gab es wohl in der Bundesliga so noch nie...

:tnx::tnx::tnx:

zum nachtreten: Könnt ihr tatsächlich sehen das er ihn trifft???
Ich nicht...sieht eher danach aus, dass er wollte und noch zurückzog...auf den Bildern trifft er ihn nicht, würde ich sagen.

Im ORF haben sie mehrere Kameraeinstellungen gezeigt. War eindeutig ein nachtreten. Ist vielleicht auf dem Video nicht so ersichtlich.

@eLmanfredo
Festhalten auf Gesichtshöhe? Nur so als Beispiel, der Marko ist knapp 2m hoch. Das der so leicht das Gleichgewicht verliert kann ich nicht so ganz glauben.

Im Grunde genommen ist es egal. Aber braucht sich mit solchen Aktionen nicht wundern, dass sich die Medien auf einen einschießen.
Vor allem hat er vor dem OFB-Spiel noch gemeint, dass er viel erwachsener ist. Erwachsener schaut meiner Meinung anders aus.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back