Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ailton hat am Anfang nichts hinbekommen, Almeida hat am Anfang immer in den Wald geholzt und später regelmäßig genetzt. Die Dinge, die Arnautovic nicht gut macht, sind Dinge, die man verbessern kann. Wie aber auch Ailton und Almeida hat er das gewisse Etwas, er kann Dinge, die man nicht lernen kann. Darum ist er ja auch so beliebt. Ich fand Ailton und Almeida auch schon geil, bevor sie regelmäßig genetzt haben.

:applaus:

Ich denke, in "Paul Tergats" Post steckte schon ne Menge Wahres drin, auch wenn ich ihn vom Grundtenor dann doch zu neh´gativ fand, grade im Vergleich zu anderen Spielern.
Das MA derzeit noch durchaus den Makel des Chancentodes an sich haften hat, kann man aufgrund seiner Streuung nur schwerlich leugnen.
Mag sein, daß er evtl. mal ein "Traumtor" benötigt, um den viel beschriebenen Knoten zum Platzen zu bringen. Wer weiß.
Ich denke derzeit nur, daß die Entwicklung bei ihm absolut in die richtige Richtung geht, was ihm mMn schon recht hoch anzurechnen ist, da man grade nach der letzten Saison quasi mit dem schlimmsten rechnen musste.
Da hat er sich dann doch absolut zum Positiven entwickelt.
Gleichzeitig kann und darf das noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, denn es ist doch noch recht viel Stückwerk bei ihm und als 2. Stürmer muss schon noch mehr Torgefahr von ihm ausgehen als bisher.
Die oftmals allerdings dann doch sehr wohlwollende fanseitige Zuwendung ihm gegenüber, kann ich auch nicht immer so ganz nachvollziehen, wenn auf der anderen Seite einem SW recht schnell das Vertrauen entzogen wurde, der in der letzten Saison noch weit größeren Anteil am Nichtabstieg hatte, als MA.

Ich denke, in "Paul Tergats" Post steckte schon ne Menge Wahres drin, auch wenn ich ihn vom Grundtenor dann doch zu neh´gativ fand, grade im Vergleich zu anderen Spielern.
Das MA derzeit noch durchaus den Makel des Chancentodes an sich haften hat, kann man aufgrund seiner Streuung nur schwerlich leugnen.
Mag sein, daß er evtl. mal ein "Traumtor" benötigt, um den viel beschriebenen Knoten zum Platzen zu bringen. Wer weiß.
Ich denke derzeit nur, daß die Entwicklung bei ihm absolut in die richtige Richtung geht, was ihm mMn schon recht hoch anzurechnen ist, da man grade nach der letzten Saison quasi mit dem schlimmsten rechnen musste.
Da hat er sich dann doch absolut zum Positiven entwickelt.
Gleichzeitig kann und darf das noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, denn es ist doch noch recht viel Stückwerk bei ihm und als 2. Stürmer muss schon noch mehr Torgefahr von ihm ausgehen als bisher.
Die oftmals allerdings dann doch sehr wohlwollende fanseitige Zuwendung ihm gegenüber, kann ich auch nicht immer so ganz nachvollziehen, wenn auf der anderen Seite einem SW recht schnell das Vertrauen entzogen wurde, der in der letzten Saison noch weit größeren Anteil am Nichtabstieg hatte, als MA.

Super auf den Punkt gebracht, besonders das Unterstrichene

Man sollte vielleicht erwähnen, dass Arnoutovic schon noch eine Zeit brauchen wird. Bei Inter ist er gar nicht zum spielen gekommen. Bei Werder zwar schon, ist sich aber dann selbst im Weg gestanden und hat dann ebenfalls zeitweise auf der Tribüne oder auf der Ersatzbank Platz nehmen müssen.
Seit dieser Saison spielt er regelmässig in der Anfangformation und wird meiner Meinung auch immer besser. Wenn er statt auf die Latte ins Tor trifft, redet kein Mensch über Chancetod.
Ein Stürmer braucht immer eine Zeit bis er verlässlich regelmässig Netzt. Die Zeit wird kommen, davon bin ich überzeigt. Zeitweise fehlt echt etwas Glück.

Schaaf hat es irgendwann sogar hinbekommen, dass Hugo hin und wieder den Ball ins lange Eck geschoben hat, anstatt voll draufzubolzen. INsofern bin ich da ganz optimistisch, dass er das Arnautovic auch schon verklickern wird.

Hach, Hugo hier, Hugo da. Es stimmt ja letztlich was Du sagst, das mit dem Hinbekommen durch Schaaf, wobei das Schieben in die Ecke immer noch vergleichsweise selten kam.

Arnautovic hat von vornherein schon ganz andere Anlagen und das ist wichtig für uns. Auch der Vergleich mit Ailton auf der Vorseite hinkt, wobei Ailton kein grosser Fussballer war. Aber das, was er konnte, konnte er richtig gut. Und das lag dennoch weit über dem, was Almeida kann.

Er hat letztlich doch nur die Ruhe vor dem Tor verglichen, da sollten wir jetzt nun wirklich keine erneute Grundsatzdiskussion über Werders Stürmer/Ex-Stürmer starten.

Eben, es ging nur darum, dass ich erstens alle drei geil finde und geil fand, weil sie eben für bestimmte Dinge stehen und zweitens, dass alle drei in ihrer Zeit bei Werder unbestreitbare Fortschritte (unter Trainer Schaaf versteht sich) gemacht haben. Bei Arnautovic hat dieser Weg zwar erst angefangen, aber ich sehe noch viele Tore für Werder vor meinem geistigen Auge.

Wobei es bei ihm nicht nur allein um die Ruhe, sondern auch um die Zielgenauigkeit geht.
Beides hat derzeit noch gewaltigen Nachhol- bzw Verbesserungsbedarf.

Ich denke, dass Arnautovic grundsätzlich auf einem guten Weg ist. Aber ein Schuss Lockerheit würde ihm gut tun. Das gehört einfach zu seinem Spiel.

Schaaf sollte es ihm daher auch mal erlauben, mal ein bisschen Hollywood zu spielen. Nicht übertrieben, aber ein bisschen mehr als zurzeit um die Spielfreudigkeit der Mannschaft insgesamt anzuregen und selbst einen Schuss mehr Lockerheit/Leichtigkeit in sein Spiel zu bekommen.

Das seh ich etwas anders. Die Lockerheit kommt von ganz alleine, wenn man endlich mal wieder die einfachsten Dinge vernünftig zu ende spielt. Damit meine ich die einfachen Pässe, kein Rumgeschnörkel vorm 16er, schnelles Umschalten der Defensive zur Offensive und umgekehrt etc....

Ich bin der letzte der sich nicht über ein paar Hollywoodeinlagen ala Diego freut, aber erstmal muss das Gesamtkonstrukt passen bevor man anfängt zu zaubern. Gerade bei MA fällt doch mal auf, das er gedanklich etwas total abgefahrenes machen will, aber die Mitspieler damit nicht gerechnet haben.

Das seh ich etwas anders. Die Lockerheit kommt von ganz alleine, wenn man endlich mal wieder die einfachsten Dinge vernünftig zu ende spielt. Damit meine ich die einfachen Pässe, kein Rumgeschnörkel vorm 16er, schnelles Umschalten der Defensive zur Offensive und umgekehrt etc....

Ich bin der letzte der sich nicht über ein paar Hollywoodeinlagen ala Diego freut, aber erstmal muss das Gesamtkonstrukt passen bevor man anfängt zu zaubern. Gerade bei MA fällt doch mal auf, das er gedanklich etwas total abgefahrenes machen will, aber die Mitspieler damit nicht gerechnet haben.

Ich habe mir gestern die zweite Halbzeit gegen Köln angeguckt und muss sagen, dass sein Spiel schon ganz gut ist und oft nicht viel zu einem Tor fehlte. Daher muss ich mich da auch korregieren. Er soll zuerst mal weiter konzentriert an seinem Spiel arbeiten und verbessern. Der Rest kommt dann von ganz alleine.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back