Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ailton hat am Anfang nichts hinbekommen, Almeida hat am Anfang immer in den Wald geholzt und später regelmäßig genetzt. Die Dinge, die Arnautovic nicht gut macht, sind Dinge, die man verbessern kann. Wie aber auch Ailton und Almeida hat er das gewisse Etwas, er kann Dinge, die man nicht lernen kann. Darum ist er ja auch so beliebt. Ich fand Ailton und Almeida auch schon geil, bevor sie regelmäßig genetzt haben.
Ich denke, in "Paul Tergats" Post steckte schon ne Menge Wahres drin, auch wenn ich ihn vom Grundtenor dann doch zu neh´gativ fand, grade im Vergleich zu anderen Spielern.
Das MA derzeit noch durchaus den Makel des Chancentodes an sich haften hat, kann man aufgrund seiner Streuung nur schwerlich leugnen.
Mag sein, daß er evtl. mal ein "Traumtor" benötigt, um den viel beschriebenen Knoten zum Platzen zu bringen. Wer weiß.
Ich denke derzeit nur, daß die Entwicklung bei ihm absolut in die richtige Richtung geht, was ihm mMn schon recht hoch anzurechnen ist, da man grade nach der letzten Saison quasi mit dem schlimmsten rechnen musste.
Da hat er sich dann doch absolut zum Positiven entwickelt.
Gleichzeitig kann und darf das noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, denn es ist doch noch recht viel Stückwerk bei ihm und als 2. Stürmer muss schon noch mehr Torgefahr von ihm ausgehen als bisher.
Die oftmals allerdings dann doch sehr wohlwollende fanseitige Zuwendung ihm gegenüber, kann ich auch nicht immer so ganz nachvollziehen, wenn auf der anderen Seite einem SW recht schnell das Vertrauen entzogen wurde, der in der letzten Saison noch weit größeren Anteil am Nichtabstieg hatte, als MA.
Ein Stürmer braucht immer eine Zeit bis er verlässlich regelmässig Netzt. Die Zeit wird kommen, davon bin ich überzeigt. Zeitweise fehlt echt etwas Glück.
Wobei es bei ihm nicht nur allein um die Ruhe, sondern auch um die Zielgenauigkeit geht.
Beides hat derzeit noch gewaltigen Nachhol- bzw Verbesserungsbedarf.

Aber hängt das nicht auch zusammen?
Bin ich nicht so hektisch, so kann ich auch besser zielen![]()
.
Stimmt auch wieder, manchmal muss man den Kopf auch einfach ausschaltenUnd wenn ich zu viel Zeit hatte, dann hab ich nachgedacht und erst recht daneben geschossen.

Das seh ich etwas anders. Die Lockerheit kommt von ganz alleine, wenn man endlich mal wieder die einfachsten Dinge vernünftig zu ende spielt. Damit meine ich die einfachen Pässe, kein Rumgeschnörkel vorm 16er, schnelles Umschalten der Defensive zur Offensive und umgekehrt etc....
Ich bin der letzte der sich nicht über ein paar Hollywoodeinlagen ala Diego freut, aber erstmal muss das Gesamtkonstrukt passen bevor man anfängt zu zaubern. Gerade bei MA fällt doch mal auf, das er gedanklich etwas total abgefahrenes machen will, aber die Mitspieler damit nicht gerechnet haben.