Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
"Wir schauen uns die Spieler und ihre Entwicklung langfristig an, da reicht nicht ein Spiel, eine gute Woche oder ein starker Monat, um eine wichtige Rolle einzunehmen, sondern eine konstante Leistung", so Schaaf, der sich nicht von der öffentlichen Wankelmütigkeit anstecken lassen will. "Da wird ja schnell ein Spieler auserkoren, der ein Hurra-Erlebnis bei einem tollen Spiel liefert. Aber wir erwarten durchgehend von den Spielern, dass sie Tore schießen und alle anderen Aufgaben umsetzen. Wir werden bei uns also nicht dieses Hin und Her sehen, wir werden nicht immer gleich Hurra schreien, aber wir vernichten auch keinen Spieler, werden ihn nicht immer gleich auswechseln und wollen ihn auch nicht gleich verkaufen bei einem schwächeren Auftritt."

:confused: <<Und wie soll er das machen Hr. Schaaf wenn wir 1 Testspiel pro Monat haben und er alle 2 BuLi Spiele für 10 MInuten eingewechselt wird???? HÄÄÄÄÄÄÄÄ>>

TS zu unterstellen, er würde nicht nach Leistung aufstellen ist absoluter Blödsinn. Kein Trainer der Welt kann es sich leisten die besten Spieler draussen zu lassen. Dafür ist der Erfolgsdruck viel zu groß. Und TS ist ein sehr ehrgeiziger Mensch, der wie wir alle anderen Erfolg will.
Ich bin mir sicher, dass TS jeden Spieltag die Mannschaft aufstellt, von der er sich den größten Erfolg verspricht. Das dazu nicht immer die besten Einzelspieler gehören ist klar.

TS zu unterstellen, er würde nicht nach Leistung aufstellen ist absoluter Blödsinn. Kein Trainer der Welt kann es sich leisten die besten Spieler draussen zu lassen. Dafür ist der Erfolgsdruck viel zu groß. Und TS ist ein sehr ehrgeiziger Mensch, der wie wir alle anderen Erfolg will.
Ich bin mir sicher, dass TS jeden Spieltag die Mannschaft aufstellt, von der er sich den größten Erfolg verspricht. Das dazu nicht immer die besten Einzelspieler gehören ist klar.

keine Frage aber wenn du dir dann die Aussagen von TS durchliest ist das aus meiner Sicht blanker Hohn. Demgegenüber muss Hunt im Training ja so mordsmäßig überzeugen, bomben, beissen und was weiß ich nicht noch das es mir schwer fällt es zu glauben.

keine Frage aber wenn du dir dann die Aussagen von TS durchliest ist das aus meiner Sicht blanker Hohn. Demgegenüber muss Hunt im Training ja so mordsmäßig überzeugen, bomben, beissen und was weiß ich nicht noch das es mir schwer fällt es zu glauben.

Thy nicht zu vergessen, ich finde es gut das junge eine Chance bekommen aber irgendwas passt da nicht. Vorallem der von dir angesprochene Hunt :wall:

Abwarten udn Tee trinken obwohl ich glaube das Arnautovic nicht in der Startelf stehen wird. Aber ich hoffe es dennoch

Das werden wir am We sehen :)

Grundsätzlich hast du da Recht.
Aber bei Marko soll es 100 pro eine Erziehungsmaßnahme sein.
Oder willst du sagen, dass Thy sich in Leverkusen mehr in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, als Marko es gekonnt hätte??

Grundsätzlich hast du da Recht.
Aber bei Marko soll es 100 pro eine Erziehungsmaßnahme sein.
Oder willst du sagen, dass Thy sich in Leverkusen mehr in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, als Marko es gekonnt hätte??

wieso jetzt aber erziehen, wo er es gut macht?
Da hätte man Erziehungsmaßnahmen anwenden können, als er medial Mist gebaut hat und sportlich nicht zu überzeugen wusste. Aber was ist, dass für eine Erziehung, jemand für gute Leistung zu bestrafen.
Sehe es da wie 5vor12, da würde ich mir als Spieler auch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen, wenn er dann am Wochenende wirklich nicht mehr als 45Minuten Einsatz bekommt.

die spieler sollten nach guten leistungen belohnt (mit einem einsatz) und nicht bestraft werden. umgekehrt gilt das selbe, ich bin wirklich kein hunt basher aber womit soll er seine aufstellung denn gerechtfertigt haben? so gut kann er im training garnicht gewesen sein, vor allem wenn man sich die letzten spiele anschaut.

ganz ehrlich, sollte MA wieder nicht spielen bzw. nur ein paar mins. dann muss er sich schnell was überlegen. sowas geht nicht an und das werden die meisten leute auch verstehen.

Die frage ist: Was macht er gut und was nicht?

gut:
-Einsatzwille (endlich!)
-medial ruhig
-aufs Sportliche konzentriert
-viel Laufarbeit, arbeitet endlich mehr für Mitspieler, geht in Zweikämpfe, hilft hinten mit
-gutes Zusammenspiel mit SW und auch dem ein oder anderen Mittelfeldspieler
-gute Technik, schneller Antritt
-hängt sich auch im Training rein

schlecht:
-?
angeblich ja taktisches Verständnis, Zweikampfverhalten,...edit: leider sind die Aussagen da ja sehr schwammig

Auf jeden Fall sollte MA einem AH vorgezogen werden,da gibt es niemals eine andere Meinung und ich finde das sollten die Fans am Samstag gegen Freiburg auch deutlich machen

Auf jeden Fall sollte MA einem AH vorgezogen werden,da gibt es niemals eine andere Meinung und ich finde das sollten die Fans am Samstag gegen Freiburg auch deutlich machen

Ha ! Da gibt es wohl eine andere Meinung. :)

Aber warum denn überhaupt nur einen von beiden ? Man kann doch beide aufstellen. Gegen Lautern war Hunt richtig gut und gegen Bayer war er nach dem Torwart und den 4 Abwehrspielern noch ein Spieler mit "noch akzeptabler" Leistung. Deutlich besser jedenfalls als alle eingesetzten Stürmer und 2 der anderen insgesamt 4 eingesetzten MF Spieler.

Außerdem glaube ich nicht, das in einem 4-4-2 (egal ob Raute oder 66) MA im MF oder AH im Sturm auflaufen sollte.
Und nur dann stellt sich die Frage nach einer Alternative zwischen beiden.

Ha ! Da gibt es wohl eine andere Meinung. :)

Aber warum denn überhaupt nur einen von beiden ? Man kann doch beide aufstellen. Gegen Lautern war Hunt richtig gut und gegen Bayer war er nach dem Torwart und den 4 Abwehrspielern noch ein Spieler mit "noch akzeptabler" Leistung. Deutlich besser jedenfalls als alle eingesetzten Stürmer und 2 der anderen insgesamt 4 eingesetzten MF Spieler.

Außerdem glaube ich nicht, das in einem 4-4-2 (egal ob Raute oder 66) MA im MF oder AH im Sturm auflaufen sollte.
Und nur dann stellt sich die Frage nach einer Alternative zwischen beiden.
Ich sehe AH trotzdem deutlich schlechter als MA und zusätzlich gibt es noch die Frage mit dem momentanem Selbstbewusstsein

Selbst auf die Gefahr hin Haue zu bekommen, aber: Schaaf ist für mich als Trainer ein Auslaufmodell. Ein ähnlich verbissener Typ wie z.B. Heynckes hat in Leverkusen offenbar die Kurve gekriegt, ist umgänglicher geworden und hat sich modernen Gegebenheiten ahgepasst.

Die griesgrämigen Interviews, die nach wie vor taktisch einfach sehr unflexible Mannschaft und nicht zuletzt das, selbstverständlich zu Recht immer wieder propagierte, Leistungsprinzip - das zur Zeit außer Kraft gesetzt scheint - lassen mich immer mehr an TS zweifeln.

Er scheint jedenfalls gewillt zu sein, sein "Ding" durchzuziehen (Raute, immer die selbe Startformation - ohne "Leistungsprinzip"). Für mich ist er grad dabei, immer mehr von seiner Reputation als Trainer zu verspielen.

Sollte MA am WE auch wieder nur 10 min Einsatzzeit bekommen - vor allem, wenn man die Leistung von Thy, Rosi u.a. in den bisherigen Partien bedenkt - stehen für mich die Zeichen ganz klar auf Abschied, denn dann dürfte es sich wirklich um persönliche Animositäten - an denen allerdings MA nicht ganz unschuldig sein dürfte - handeln und das wäre wohl dann auch kaum noch zu kitten.

Sollte die Partie gegen Freiburg also wie von vielen erwartet ablaufen, mit MA 80 min auf der Bank, ist er bis sp. Ende August weg. Und ich weiß nicht, ob das nicht für alle Beteiligten dass Beste wäre. Mit Sicherheit wäre es aber eine Geldvernichtungsaktion der Werder - Verantwortlichen. Derzeit ist mit MA wohl kaum Geld zu machen und alleine deshalb wäre es nicht sehr sinnvoll, ihn abzuservieren - jetzt, wo er offenbar leistungswillig ist.
Verkehrte Welt irgendwie. Aber ich muss ja nicht alles verstehen...:rolleyes:

Was hat der Trainer denn falsch gemacht bisher ?
Gegen Lautern hat es im Wesentlichen gepasst, nur das das 2:0 für den Gegner etwas schmeichelhaft war. Taktik war prima.

Gegen Bayer04 stimmte die Taktik ebenfalls, nur gab es ein kollektives Versagen der Mannschaft, die nicht merkte, das sie viel mehr hätte erreichen können und die anscheinend nicht an sich und den möglichen Sieg glaubte. Evtl. noch Nachwehen von letzter Saison und dem Hype um Bayer als angeblichem Titelkandidaten.

Auch die Aufstellungen waren nachvollziehbar: Im Sturm hatte es gegen Lautern gut geklappt und Rosi und Thy hatten anscheinend auch gut trainiert, also waren sie vorn, nachdem Piza noch nicht wieder bei 100% war. Arnautovic kam mir in der 80. Minute zwar etwas zu spät, aber zeigte dann auch nix, gar nix!

Ekici war als 5 Mio Einkauf geholt worden, also war es normal, das er wieder eine Chance erhielt, auch wenn er diesmal nahezu einTotalausfall war.

Wesley erhielt als potenzieller Superspieler wieder mal das Vertrauen, nachdem er als Einwechsler gegen Lautern nicht so schlecht war. Sein Versagen konnte man nicht unbedingt vorher sagen.

Fritz und Hunt waren erstens gegen Lautern gut und zweitens angesichts der beiden anderen MF-Beinahe-Totalausfälle noch akzeptabel.

Die Abwehr war rundweg gut. Der Torwart Weltklasse.

Was also hat TS bitte schön in dieser Saison in der BuLi bisher so falsch gemacht ?

Das er vom Liebling einiger Fans über längere Zeit noch etwas mehr sehen will, bevor der WIEDER Chancen in der Startelf bekommt ?

Nachdem dieser vorher eine ganze Saison überwiegend enttäuscht hatte ? :stirn:

Du sagst es, wahrscheinlich haben Rosi/Thy gut trainiert und durften deswegen gegen Lautern ran. In den Testspielen machte aber das Duo SW/MA wesentlich mehr auf sich aufmerksam und auch im Training sollen die Zwie sich ordentlich reingehangen haben, sodass es für viele unverständlich war, dass die Zwei komplett sitzen mussten. Gleiches dann im Leverkusen-Spiel, wo noch hinzukam, dass die direkte Konkurrenz schlecht war und man durchaus eher hätte wechseln können.
edit: Und wen interessiert die letzte Saison? Es geht um die jetzige Form, sonst müsste Rosi nach seiner schlechten Saison 2009/2010 auch auf der Bank sitzen.

NUR zwei Buchstaben: HH!

Es stehen zwei schlechte gegen eine gute Partie.

Pleitenheim ist für mich wie Pasching. Ärgerlich, aber abgehakt. Solche Pokal-Erstrundenpleiten hat jeder Bundesligist im Repertoire. Außerdem heisst es HDH.
Gegen HH werden wir diese Saison hoffentlich wieder 6 Punkte einfahren ;)

Und das Spiel gegen Bayer04 verbuche ich nicht als "schlecht". Das Ergebnis war Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), nicht das Spiel.
Das Spiel war "noch ordentlich" und man hat sich nur selbst bestraft, indem man dem möglichen Auswärtssieg nicht mehr hinterher gegangen ist.

Was also hat TS bitte schön in dieser Saison in der BuLi bisher so falsch gemacht ?

Das er vom Liebling einiger Fans über längere Zeit noch etwas mehr sehen will, bevor der WIEDER Chancen in der Startelf bekommt ?

Nachdem dieser vorher eine ganze Saison überwiegend enttäuscht hatte ? :stirn:

Das hat nix mit Fanliebling zu tun. Aber die Fans erkennen zumindest, was er für Leitungen bringt. Ich hab ihn in der Vorbereitung bei einigen Trainings gesehen sowie in allen Freundschaftsspielen. Immer gehörte er zu den besten Spielern und war der beste Torschütze insgesamt. Im Spiel gegen Evertin war er dann noch besser und vorgestern gegen Pauli war er überragend.

Ich gebe Schaaf in der Hinsicht Recht, dass auch ich glaube, dass Marko NOCH mehr kann! Aber er ist momentan mit 80% Leistung deutlich besser als Thy und Rosenberg mit 100%. Von daher muss er auch spielen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back