Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
um diese nationalteam problematik rund um didi constantini etwas transparenter zu halten bzw. damit mal jeder weiß warum er (zurecht) so kritisiert wird:

http://90minuten.at/index.php/90min...1/31911-die-10-irrtuemer-des-didi-constantini

im österreichischen nationalteam geht grad einiges schief und die nichtberücksichtigung von arnautovic zeigt das mehr den je. anstatt sich als trainer mit den vorfällen rund um marco und maierhofer auseinander zu setzn wird er einfach rausgeschmissn. problem gelöst. die tatsache dass ein arnautovic zu jeder zeit ein spiel entscheiden kann oder die richtigen impulse setzten kann schiebt constantini bei seite. gerade in einer mannschaft in der die spieler auf sich allein gestellt sind da sie keine wirkliche taktische spielauslegung von constantini bekommen is das natürlich fatal. ivanschitz spielt deswegen nicht weil dico persönliche probleme mit ihm hat, genauso wie mit garics oder ibertsberger. die vergangenheit zeigt somit dass es für arnautovic wohl unter dico schwer wird.

im gegensatz zur situation in österreich arbeitet TS mit arnautovic und setzt sich mit dem "problemfall" auseinander. das find ich schon sehr bemerkenswert und spricht für die qualität und mentalität wie sie in bremen geführt wird. man weiß um die qualität eines arnautovic und versucht diese in die richtigen bahnen zu lenken. natürlich ein gewagter plan (falls er nicht aufgeht). aber falls doch wird er zum unbezahlbaren spieler. jemand der alles entscheiden kann. ich hoff inständig das ihm endlich mal was aufgeht, der druck abfällt und er eine ähnliche saison spielt wie bei twente.

aja...und das is auch noch interessant um die situation rund ums nationalteam besser zu verstehen:
http://www.90minuten.at/index.php/9...25235-wenn-deutsche-oesterreicher-analysieren

Der Vergleich hinkt. Bremen hat viel Geld für Marko bezahlt. Das Nationalteam kann auf ihn zurückgreifen, muss es aber nicht. Ausserdem ist er täglich mit seinen Vereinskollegen zusammen. Da muss es einfach in Bremen passen.
Im Nationalteam sehen sie sich alle 2-3 Monate für ein paar Tage.

Weiters muss man dazu sagen, dass Kavlak ebenfalls seitdem Vorfall nicht mehr berücksichtigt wurde. Beim letzen Interview mit Kavlak, war er auf die Frage bzgl Nationalteam still und hat es nicht kommentiert.

Das der Dico immer den geringsten Widerstand geht, haben wir eh schon alle mitbekommen. Auch das er maximal noch zwei Spiele auf der Trainerbank Platz nehmen wird.
Der ist nach der versauten EM-Quali eh nur mehr Geschichte!

Was in den Kabinen vorgefallen ist, wissen wir alle nicht. Was Marko zu Maierhofer gesagt hat, ebenfalls nicht. Möchte nur gern wissen, wie sowas in den Medien kommt. Von denen ist ja kein einziger in der Kabine um sich da ein Urteil bilden zu können.

Arnautovic soll sich jetzt einmal auf Bremen konzentrieren und die Leistung dort bringen. Sollte er endlich durchstarten wird er auch im Nationalteam berücksichtigt.....ohne Dico versteht sich ;).
Dann wird auch ein Ivanschitz wieder mit dabei sein, da bin ich mir sicher.
Und ich hoffe das es dann mit einem richtigen Trainer bergauf geht. Die WM-Quali wäre eigentlich zu schaffen. Vor allem mit den Spielern die wir momentan im Nat-team haben!

Naja, wenn ich sehe, daß Rosi neben seinen Toren in den Spielen fast ausschließlich Leerlauf zu bieten hat und diese Arb.auffassung auf dem Feld auch noch mit regelm. Einsätzen belohnt wird, sollten MA´s Tore umso mehr überzeugen. Nicht nur, daß MA zur Zeit gut drauf ist, unser Sturmduo elches gegen Lev. begann, enttäuschte auf ganzer Linie, so daß dieser Wechsel im Grunde zwangsläufig sein müsste, um das Leistungsprinzip nicht völlig zu ignorieren.

Ja aber vielleicht bringt Rosi nach Meinung von TS immer 100%. Genau das ist doch der Punkt, über den ich spekuliert habe.
Ich will mal ein überspitztes Beispiel machen. Nehmen wir eine unterklassige Hobbymannschft aus der Kreisliga. Soll der Trainer dort den besten Spieler aufstellen, der aber nie ins Traning geht oder die offensichtlich etwas weniger begabten, die sich in jedem Training voll reinhängen??
Ich will damit MA nicht unterstellen, dass er sich nicht voll reinhängt. Ich sehe die Tranings ja auch nicht. Aber das könnte mMn die Begründung sein, warum TS ihn nicht bringt. Er will immer 100% von MA, auch wenn er mit 90% schon gut ist.

Der Vergleich hinkt. Bremen hat viel Geld für Marko bezahlt. Das Nationalteam kann auf ihn zurückgreifen, muss es aber nicht. Ausserdem ist er täglich mit seinen Vereinskollegen zusammen. Da muss es einfach in Bremen passen.
Im Nationalteam sehen sie sich alle 2-3 Monate für ein paar Tage.

Weiters muss man dazu sagen, dass Kavlak ebenfalls seitdem Vorfall nicht mehr berücksichtigt wurde. Beim letzen Interview mit Kavlak, war er auf die Frage bzgl Nationalteam still und hat es nicht kommentiert.

Das der Dico immer den geringsten Widerstand geht, haben wir eh schon alle mitbekommen. Auch das er maximal noch zwei Spiele auf der Trainerbank Platz nehmen wird.
Der ist nach der versauten EM-Quali eh nur mehr Geschichte!

Was in den Kabinen vorgefallen ist, wissen wir alle nicht. Was Marko zu Maierhofer gesagt hat, ebenfalls nicht. Möchte nur gern wissen, wie sowas in den Medien kommt. Von denen ist ja kein einziger in der Kabine um sich da ein Urteil bilden zu können.

Arnautovic soll sich jetzt einmal auf Bremen konzentrieren und die Leistung dort bringen. Sollte er endlich durchstarten wird er auch im Nationalteam berücksichtigt.....ohne Dico versteht sich ;).
Dann wird auch ein Ivanschitz wieder mit dabei sein, da bin ich mir sicher.
Und ich hoffe das es dann mit einem richtigen Trainer bergauf geht. Die WM-Quali wäre eigentlich zu schaffen. Vor allem mit den Spielern die wir momentan im Nat-team haben!

true...allerdings besteht die angst weiterhin eine goldene generation wegen constantini zu verschleissn...aber genug vom ÖFB

Zu Thomas Schaafs Aufstellungspolitik:

Ich vermute TS hat erkannt, dass für Arnautovic' Entwicklung nicht gut ist, wenn er es ihm zu leicht macht. Er will ihm zeigen, dass gerade er mit seinem Talent (aber seinem zu einer semi-professionellen Einstellung tendierenden Charakter) ständig an sich arbeiten muss um ein Klasse-BL-Spieler zu werden.

Er will ihn daher vermutlich langsam (über Kurzeinsätze bei BL-Spielen und längeren Einsätzen bei Testspielen) aufbauen und damit zu einem Spieler machen, der konstanter seine Leistung bringt und mehr an sich arbeitet. Kurz gesagt, TS will aus dem eher zu einem Schönwetterfussballer alla Quaresma tendierenden Arnautovic mehr einen "Fussballarbeiter" machen, der sich ständig weiter entwickeln will und nicht einen der glaubt, eh schon nichts mehr tun zu müssen, weil er ja Championleague-Sieger und sowieso der Größte ist.

Aus dem gerade erläuterten Blickwinkel (den Spieler Arnautovic zu entwickeln und nicht zu verheizen) ist die ein härtere Gangart Schaafs gegenüber Arnautovic, was seine Einsatzzeiten betrifft, durchaus nachvollziehbar.

Ich hoffe nur, dass TS ihm mal 30 Minuten BL-Einsatzzeit gibt, da es in 10-15 Min wirklich schwierig ist etwas zu bewegen. Aber das wir TS auch selber wissen.

:tnx::tnx:

Zu Thomas Schaafs Aufstellungspolitik:

Ich vermute TS hat erkannt, dass für Arnautovic' Entwicklung nicht gut ist, wenn er es ihm zu leicht macht. Er will ihm zeigen, dass gerade er mit seinem Talent (aber seinem zu einer semi-professionellen Einstellung tendierenden Charakter) ständig an sich arbeiten muss um ein Klasse-BL-Spieler zu werden.

Er will ihn daher vermutlich langsam (über Kurzeinsätze bei BL-Spielen und längeren Einsätzen bei Testspielen) aufbauen und damit zu einem Spieler machen, der konstanter seine Leistung bringt und mehr an sich arbeitet. Kurz gesagt, TS will aus dem eher zu einem Schönwetterfussballer alla Quaresma tendierenden Arnautovic mehr einen "Fussballarbeiter" machen, der sich ständig weiter entwickeln will und nicht einen der glaubt, eh schon nichts mehr tun zu müssen, weil er ja Championleague-Sieger und sowieso der Größte ist.

Aus dem gerade erläuterten Blickwinkel (den Spieler Arnautovic zu entwickeln und nicht zu verheizen) ist die ein härtere Gangart Schaafs gegenüber Arnautovic, was seine Einsatzzeiten betrifft, durchaus nachvollziehbar.

Ich hoffe nur, dass TS ihm mal 30 Minuten BL-Einsatzzeit gibt, da es in 10-15 Min wirklich schwierig ist etwas zu bewegen. Aber das wir TS auch selber wissen.

find ich sehr interessant... ich hoffe nur das TS dann viel mit MA redet und ihm das so irgendwie klar macht, weil wenn TS ihn einfach unbeachtet links liegen lässt, dann würde das in meinen augen nach hinten los gehen...

und nur so ne frage: sollte es nicht jeder spieler gleich schwer haben in die mannschaft zu kommen? oder warum sollte es einer leichter haben als n anderer?

Ja okay verstehe schon, war auch nur so eine flapsige bemerkung von mir.
Ich glaube, das TS den falschen weg damit geht. Es gibt spieler, ich vergleiche ihn mal mit Podolski, die brauchen ein bischen streichelei und achtung vor dem Talent. Und wenn man ihnen das gibt kann man davon ausgehen das er es auch zeigen will. Wenn man ihn jetzt auf der Bank schmoren lässt und ihn (etwas überzogen gesagt) öffentlich demontiert ist es für MA ein novum zu sagen: Hallo??? Ich weiss was ich kann und muss nicht 90min auf der Bank sitzen während Thy oder Hunt ein schlechtes Spiel zeigen... Warum gibt man mir nicht das vertrauen wenn man für moch soviel Geld bezahlt hat und (ich vermute) in Vertragsverhandlungen gesagt hat das ich unbedingt kommen soll weil man viel von mir und meinen Qualitäten hällt!!!

Meine Vermutung ist mal abgesehen davon,das Marin und Arnautovic nicht in TS System passen und man sie am liebsten verkaufen möchte. Und man andere spielen lässt die sich schonmal einspielen können!!!
Aber ist nur mal ne vermutung

Heute in der "Österreich" Zeitung bzgl des Treffens Zwischen Firat Aktas,Giacomo Petralito und KA : " "ÖSTERREICH" weiß was wirklich passiert ist: 45 Minuten dauerte der Talk in Allofs Büro. Dann war es offiziell: Werder erteilt dem Mega-Flop die Freigabe. Selbst eine vorläufige Ausleihe mit anschließender Kaufoption wurde in Betracht gezogen. Denn: Derzeit würde wohl kaum jemand eine Millionen-Ablöse für Arnautovic zahlen. Neben dem PSV Eindhoven sollten auch Girondins Bordeaux und der RC Lens am Ex-ÖFB-Teamspieler interessiert sein.

Auch wenn er es dementiert hat.. naja schaun wir mal :)

Ich fürchte das Arnautovic keine sooo großen Chancen mehr in Bremen bekommt.
Egal wie gut er spielen mag und egal wie sehr er sich im Training anbietet....ich werde den Eindruck nicht los das MA bei TS derart negativ aufgefallen ist (wobei auch immer), das er ähnlich wie andere Spieler vor ihm vom Trainer nur noch sporadisch beachtet wird.
Ich kann meine These nicht wirklich begründen und gebe zu dass das mein subjektiver Eindruck der Situation ist.
Trotzdem passt die Art wie Schaaf über ihn spricht, die Gerüchte über einen Wechsel und die Menge an Einsatzzeiten in dieses negative Szenario. In der Buli nur noch mal kurz zum Ende des Spiels und in den Testspielen als Alibifunktion mit längerer Einsatzzeit um bei anderen Vereinen interessant zu bleiben (Könnte ja sein das jemand mit dem Kauf von MA Werder Geld in die Kasse spült). Bei mir werden da Erinnerungen an Leute wie Vranjes oder Jensen wach die irgendwann beim Trainer quasi abgemeldet waren.
....und ich hoffe natürlich das mein Bauchgefühl mich diesmal total im Stich gelassen hat!!!!

Kurz zum Nationalteam:

Ich bin sehr froh, dass Arnautovic nicht ins österr. Nationalteam einberufen wird. Dort hat er mit Trainer Constantini, ÖFB-Boss Windtner und Bild-ähnlichen Medien en masse genau das Umfeld, dass er im Moment überhaupt nicht braucht.

Würde er einberufen, würde es einen riesigen positiven Hype (wenn er gegen Asabaidschan zwei Tore macht :D ) oder ein negatives Arnautovic-Bashing geben und die Gefahr wäre extrem hoch, dass er wieder in alte Muster zurückfällt und es damit zu einem erheblichen Rückschlag in seiner Entwicklung kommt.

Solange es beim ÖFB ein derart semi-professiones Umfeld gibt (das die WM- oder EM-Qualifikation - ob mit oder ohne Arnautovic - sowieso nicht schafft), bin ich daher sehr froh, dass Arnautovic nicht einberufen wird. Hätte der ÖFB ein ähnlich professionelles Nationalteam-Umfeld wie beispielsweise der DFB im Moment, hätte ich, bei entsprechender Leistung von Arnautovic im Vorfeld, nichts gegen seine Einberufung einzuwenden.

COnstantini hat null AHnung von FUßball. Der muss da raus. Dann kommt wie schon spekuliert Daum und der hat ja auch swieso ein besseres Händchen für Spieler wie Arnautovic

Das beweist ja auch seine doch schon recht lange Trainerkarriere, nicht wahr? Es scheint hauptsächlich sein Führungsstil zu sein, der ihn (aus meiner Sicht durchaus zurecht) in den Fokus der Kritik rückt.

Schaaf udn Bremen sind bekannt dafür schwere Fälle hinzubiegen.

Auch das finde ich zumindest fragwürdig. Es gibt sicherlich Fälle, in denen es gelang, jedoch finden sich auch genügend Gegenbeispiele. Von daher scheint es sich die Waage zu halten. Eine besondere Begabung sehe ich jedenfalls nicht unbedingt.

Ich will mal ein überspitztes Beispiel machen. Nehmen wir eine unterklassige Hobbymannschft aus der Kreisliga. Soll der Trainer dort den besten Spieler aufstellen, der aber nie ins Traning geht oder die offensichtlich etwas weniger begabten, die sich in jedem Training voll reinhängen??

Dort stellt der Spieler die überragenden, unverzichtbaren Spieler solange auf, wie sie eben trotz (begründeter) Trainingsabwesenheit auch überragend und unverzichtbar spielen. Ansonsten geht es natürlich über die disziplinarische Schiene, wobei MA dort im Moment allerdings nach außen hin völlig unauffällig agiert. Bei in etwa gleichen Leistungen werden natürlich die beim Training anwesenden Spielern bevorzugt. Darüberhinaus sind Freizeit- / Hobbyfussball und die Bundesliga allerdings nur schwerlich miteinander zu vergleichen.

Heute in der "Österreich" Zeitung bzgl des Treffens Zwischen Firat Aktas,Giacomo Petralito und KA : " "ÖSTERREICH" weiß was wirklich passiert ist: 45 Minuten dauerte der Talk in Allofs Büro. Dann war es offiziell: Werder erteilt dem Mega-Flop die Freigabe. Selbst eine vorläufige Ausleihe mit anschließender Kaufoption wurde in Betracht gezogen. Denn: Derzeit würde wohl kaum jemand eine Millionen-Ablöse für Arnautovic zahlen. Neben dem PSV Eindhoven sollten auch Girondins Bordeaux und der RC Lens am Ex-ÖFB-Teamspieler interessiert sein.

ach ja die "Österreich"...:lol:

Da sind wir wieder beim Thema "Trainingsweltmeister".;)
Aber grade etwas "speziellere" Typen wie MA sind dies in der Regel nicht. Auch ein Basler bspw. hielt Training für eine eher überflüssige Last.
Dafür machte er das im Spiel mit genialen Momenten wieder gut, oder versenkte regelmäßig die Ecken direkt.
Entscheidend ist letztlich, was Spieler X dann wes es um was geht, im Spiel abliefert. Ob MA im Training 89, 99, oder 99,8957% gibt, ist mir im Grunde völlig egal. Bei ihm zählt es im moment doch nur, daß er eine reake Chance bekommt. Das er diese dann auch möglichst nutzen sollte, dürfte auch klar sein, da wir mit MA, SW, MR, CP und DA durchaus viele Bewerber haben.

ich weiss nicht ob das von dir nur ne zusammenfassung ist oder der originaltext - aber es klingt inhaltlich danach als sei die österreich vom wert her auf einem level mit der bild.. und was man von der halten kann, wissen glaub ich alle.:ugly:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back