um diese nationalteam problematik rund um didi constantini etwas transparenter zu halten bzw. damit mal jeder weiß warum er (zurecht) so kritisiert wird:
http://90minuten.at/index.php/90min...1/31911-die-10-irrtuemer-des-didi-constantini
im österreichischen nationalteam geht grad einiges schief und die nichtberücksichtigung von arnautovic zeigt das mehr den je. anstatt sich als trainer mit den vorfällen rund um marco und maierhofer auseinander zu setzn wird er einfach rausgeschmissn. problem gelöst. die tatsache dass ein arnautovic zu jeder zeit ein spiel entscheiden kann oder die richtigen impulse setzten kann schiebt constantini bei seite. gerade in einer mannschaft in der die spieler auf sich allein gestellt sind da sie keine wirkliche taktische spielauslegung von constantini bekommen is das natürlich fatal. ivanschitz spielt deswegen nicht weil dico persönliche probleme mit ihm hat, genauso wie mit garics oder ibertsberger. die vergangenheit zeigt somit dass es für arnautovic wohl unter dico schwer wird.
im gegensatz zur situation in österreich arbeitet TS mit arnautovic und setzt sich mit dem "problemfall" auseinander. das find ich schon sehr bemerkenswert und spricht für die qualität und mentalität wie sie in bremen geführt wird. man weiß um die qualität eines arnautovic und versucht diese in die richtigen bahnen zu lenken. natürlich ein gewagter plan (falls er nicht aufgeht). aber falls doch wird er zum unbezahlbaren spieler. jemand der alles entscheiden kann. ich hoff inständig das ihm endlich mal was aufgeht, der druck abfällt und er eine ähnliche saison spielt wie bei twente.
aja...und das is auch noch interessant um die situation rund ums nationalteam besser zu verstehen:
http://www.90minuten.at/index.php/9...25235-wenn-deutsche-oesterreicher-analysieren
Der Vergleich hinkt. Bremen hat viel Geld für Marko bezahlt. Das Nationalteam kann auf ihn zurückgreifen, muss es aber nicht. Ausserdem ist er täglich mit seinen Vereinskollegen zusammen. Da muss es einfach in Bremen passen.
Im Nationalteam sehen sie sich alle 2-3 Monate für ein paar Tage.
Weiters muss man dazu sagen, dass Kavlak ebenfalls seitdem Vorfall nicht mehr berücksichtigt wurde. Beim letzen Interview mit Kavlak, war er auf die Frage bzgl Nationalteam still und hat es nicht kommentiert.
Das der Dico immer den geringsten Widerstand geht, haben wir eh schon alle mitbekommen. Auch das er maximal noch zwei Spiele auf der Trainerbank Platz nehmen wird.
Der ist nach der versauten EM-Quali eh nur mehr Geschichte!
Was in den Kabinen vorgefallen ist, wissen wir alle nicht. Was Marko zu Maierhofer gesagt hat, ebenfalls nicht. Möchte nur gern wissen, wie sowas in den Medien kommt. Von denen ist ja kein einziger in der Kabine um sich da ein Urteil bilden zu können.
Arnautovic soll sich jetzt einmal auf Bremen konzentrieren und die Leistung dort bringen. Sollte er endlich durchstarten wird er auch im Nationalteam berücksichtigt.....ohne Dico versteht sich
.Dann wird auch ein Ivanschitz wieder mit dabei sein, da bin ich mir sicher.
Und ich hoffe das es dann mit einem richtigen Trainer bergauf geht. Die WM-Quali wäre eigentlich zu schaffen. Vor allem mit den Spielern die wir momentan im Nat-team haben!

) oder ein negatives Arnautovic-Bashing geben und die Gefahr wäre extrem hoch, dass er wieder in alte Muster zurückfällt und es damit zu einem erheblichen Rückschlag in seiner Entwicklung kommt.