Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sind hier Werder-Fans oder nur Arnautovic Fans unterwegs? Unglaublich, was man hier teilweise liest. Wir haben gestern ein wichtiges Spiel gewonnen und hier wird rumgeheult, weil unser CL-Sieger nicht spielen durfte.

Schon mal darüber nachgedacht, dass Arnautovic im Training nicht den Eifer gezeigt hat, um seinen Einsatz zu rechtfertigen? Stattdessen wird wieder rumgeheult, TS habe seine Lieblinge. So ein Schwachsinn.

Zitat von [SVW]Andi;1826981:
Sind hier Werder-Fans oder nur Arnautovic Fans unterwegs? Unglaublich, was man hier teilweise liest. Wir haben gestern ein wichtiges Spiel gewonnen und hier wird rumgeheult, weil unser CL-Sieger nicht spielen durfte.

Schon mal darüber nachgedacht, dass Arnautovic im Training nicht den Eifer gezeigt hat, um seinen Einsatz zu rechtfertigen? Stattdessen wird wieder rumgeheult, TS habe seine Lieblinge. So ein Schwachsinn.

viel lustiger sind aber die kommentare weshalb MA aus gutem recht nicht gespielt hat...wie zb wegen seinem gang :lol::lol:

Hier sind Werder Fans unterwegs, umso schlimmer ist es, dass es immer wieder User gibt, die sich gegenüber den eigenen "Fan-Kollegen" nicht vernünftig verhalten.

Man macht sich lächerlich über andere Meinungen.
Man macht User schlecht, wenn sie eine andere Meinung haben.
Man ist spöttisch gegenüber den eigenen Fankollegen...ich kann das alles nicht nachvollziehen.

Die süffisante Art von vielen hier ist echt unmöglich, wir sind alle Werder-Fans und machen uns gegenseitig dumm an.
Schade!...

Für immer
100 % :svw_applaus:!

Vielleicht hat TS aber doch einfach Spieler, die er im Vergleich zu anderen grundlegend präferiert? Genausowenig wie wir wissen, wer sich allgemein in jedem TRaining besser zeigt, wissen wir ob ein subjektiver Einfluss nicht doch oftmals ausschlaggebend ist.
Davon kann sich allerdings wohl kein Mensch freisprechen, dass ausserhalb der rationalen Komponente oftmals eine emotionale mit einwirkt. Aber immer das Todschlagargument, dass der Trainer alles besser und expliziter beurteilt zu bringen, hilft auch nicht in der Diskussion,dass man als Fan es manchmal anders sieht.

Ich habe zugebenermaßen jetzt nicht die letzten Postings gelesen, aber wieso sollte die Entscheidung von TS, ihn nicht einzuwechseln, eine Entscheidung gegen Arnautovic sein? Vermutlich gab es aus Sicht von TS wegen des Spielverlaufs gar keine Notwendigkeit, etwas zu verändern.

Vielleicht war das nur eine Entscheidung für die beiden anderen, vor allem für Thy als Stärkung für ihn. Einen anderen Aussagewert würde ich da garnicht sehen wollen.

Entscheidend ist das Ergebnis der Mannschaft, und nicht das Motto "jeder darf mal". Möglicherweise wäre er eingewechselt worden, wenn der Spielverlauf ein anderer gewesen wäre?

:tnx:

Gruß vom
Werder-Oldie

Insbesondere mit Papa auf rechts,hat Schaaf gestern überrascht und alles richtig gemacht.
Allerdings frage ich mich schon, warum man Arnautovic nach den Leistungen in der Vorbereitung nicht in der 70. für Thy gebracht hat. Thy war zu dem Zeitpunkt recht wirkungslos und Arnautovic hätte es sich verdient gehabt.
Man wusste vorher, dass man sich da einen schwierigen Charakter holt, darummussman so jemanden ja jetzt nicht provozieren. Unterm Strich 2-0, darum alles richtig gemacht, aber ihn über 90 Minuten draussen zu lassen fand ich persönlich jetzt nicht ganz richtig.

Zitat von ÖSTERREICHER;1826991:
Hier sind Werder Fans unterwegs, umso schlimmer ist es, dass es immer wieder User gibt, die sich gegenüber den eigenen "Fan-Kollegen" nicht vernünftig verhalten.
Dann sollen sich diese User auch mal wie Werder-Fans verhalten und nicht wie Arnautovic-Fans. Man muss mal differenziert betrachten, es geht nicht um die User, die lieber einen Arnautovic gesehen hätten, weil sie meinen, dass es besser für Werder ist. Sondern um die User die nur einzig allein mit dem Wohlbefinden von Arnautovic argumentieren.

Also ehrlich, wenn einer damit ankommt, dass ein Arnautovic eben sensibler ist als ein Wagner, und deswegen darf ich einen Arnautovic im Gegensatz zu Wagner nicht auf der Bank lassen, dann hat das nichts mehr mit Werder zu tun. Dann gehts nur noch deren Lieblingsspieler. Kein Satz dazu, warum es bei einem 1:0 besser gewesen wäre Arnautovic zu bringen. Sondern immer nur die gleiche Leier vonwegen der arme Arnautovic hätte es sich verdient. also ich bin der Meinung, dass man ihn durchaus in der 2.Hälfte für Thy bringen könnte. Aber nicht damit er seinen Willen bekommt.

das mit dem training kann natürlich sein, keiner von uns kann das aber mit sicherheit sagen. von der vorbereitung wissen wir jedoch, dass arnautovic gut gespielt hat. das kann jeder von uns mit sicherheit sagen (exkl. steinkogler, der eben nicht anders kann).
genau aus diesem grund wunderten sich einige leute, auch ich. nicht mehr nicht weniger. gehts natürlich um MA dann wird polemisiert was das zeug hält, völlig lächerlich aber so ist das eben.

:tnx::tnx::tnx:

sicherlich gibt der Erfolg gestern TS recht. Aber ich glaube das bei einer anderen Aufstellung noch mehr möglich gewesen wäre.Arnautovic war in guter Form, ohne Zweifel.Er hat in der gesamten Vorbereitung immer viel Gefahr ausgestrahlt.Bei Thy sah man schon, das ihm die Erfahrung fehlte.
Auch auf Ekici zu gunsten eines Hunt zu verzichten...ok, Hunt spielte solide. Aber auch da denke ich das Ekici von Anfang an dem Spiel besser getan hätte.
Aber man sollte den 1.Spieltag nicht überbewerten.Die Saison wird noch zeigen, wer wirklich wichtig werden kann für die Manschaft.

Allerdings frage ich mich schon, warum man Arnautovic nach den Leistungen in der Vorbereitung nicht in der 70. für Thy gebracht hat.

Zu diesem Zeitpunkt stand es "nur" 1:0. Hätte Schaaf diesen dritten Wechsel vollzogen, hätten wir bei einer Verletzung eines Spielers zu zehnt zu Ende spielen müssen, was den (so wichtigen) Erfolg nochmal gewaltig gefährdet hätte.
Und den Aufschrei hier in diesem Fall hätte ich mal gerne gesehen...

Gruß vom
Werder-Oldie

Zu diesem Zeitpunkt stand es "nur" 1:0. Hätte Schaaf diesen dritten Wechsel vollzogen, hätten wir bei einer Verletzung eines Spielers zu zehnt zu Ende spielen müssen, was den (so wichtigen) Erfolg nochmal gewaltig gefährdet hätte.

Gruß vom
Werder-Oldie

Komplett richtig. Hier geht es nicht um Gerechtigkeit oder darum, ob es Arnautovic verdient gehabt hätte, zu spielen, sondern einzig und allein um den Erfolg der Mannschaft. Wo kommen wir denn dahin, wenn wir ernsthaft darüber zu befinden hätten, ob Spieler A oder Spieler B es mehr verdient hätte, zu spielen? Es geht nicht darum, MA Karriere zu fördern oder ihn bloß nicht mit einem Reservistendasein zu verärgern... wo sind wir denn bitteschön? Im Kindergarten? Beim FC Alpenglühen?

das mit dem training kann natürlich sein, keiner von uns kann das aber mit sicherheit sagen. von der vorbereitung wissen wir jedoch, dass arnautovic gut gespielt hat. das kann jeder von uns mit sicherheit sagen (exkl. steinkogler, der eben nicht anders kann).
genau aus diesem grund wunderten sich einige leute, auch ich. nicht mehr nicht weniger. gehts natürlich um MA dann wird polemisiert was das zeug hält, völlig lächerlich aber so ist das eben.

genau das ist der punkt! :tnx:

Ich hätte arnautovic direkt nach dem 2:0 gebracht, so hätte rosi seinen verdienten :svw_applaus: bekommen und für Marko wärs auch ne art belohnung gewesen (2 fliegen mit 1 klatsche), man hat ja in der vorbereitung doch recht oft gehört (von schaaf und auch von mitspielern) das er sich im training reinhängt und es allen zeigen will, auch in den tests war er recht gut

wie gesagt nur meine meingung, finde es jetzt aber auch nicht schlimm das er nicht gespielt hat, wegen 1 spiel darf er sich jetzt nicht hängen lassen, wenn er weiter gas gibt wird er seine chance bekommen!!

natürlich war er entäuscht, aber damit muss ein profi umgehen, wagner hats auch überlebt

Gruß vom
Werder-Oldie

:tnx:

2:0 gewonnen, alles richtig gemacht, Thomas Schaaf.

Arnautovic wird, wie andere auch, seine Chancen bekommen - vor allem, wenn uns das Verletzungspech treu bleibt.

Ich kann sagen, ich kann beide Parteien verstehen, auch wenn ich sagen muss das ich doch eher für Arnautovic plädiere.

Ich kann die verstehen die Sagen: Marko Arnautovic hätte spielen müssen!
Ich muss sagen, auch ich habe damit gerechnet das er von Beginn an spielen wird und ich hätte nicht gedacht das Thy spielt. Dieser Gedanke das ich eher Arnautovic in der Startelf gesehen habe kommt daher, das Arnautovic für mich die bessere Vorbereitung gespielt hat, in den Testspielen ein wenig mehr überzeugen konnte als Thy.
Da war ich gestern schon sehr verwundert, gerade weil Marko im letzten Testspiel unter der Woche einen guten Eindruck gemacht hat.
Nur ist es natürlich richtig, das man die ganzen Trainingseindrücke gar nicht so mitbekommt. Natürlich, wenn offenes Training ist sind einige Fans natürlich da. Aber nicht immer. Sie kriegen ihn ja nicht tagtäglich mit. Zudem wissen wir nicht wie es ist, wenn kein öffentliches Training ist. Wir wissen insgesammt denke ich nicht wer nun wirklich die besseren Trainingsleistungen zeigt. Von Arnautovic habe ich öfter gelesen, das er wohl gute Trainingsleistungen zeigt. Wie es bei Thy der Fall war weiß ich nicht. Vielleicht hat er bessere Trainingsleistungen gezeigt? Ich denke es sollte eine gesunde Mischung sein. Die Testspielleistungen sollten eine Rolle spielen ( schon eine wichtige natürlich), aber auch die Trainingsleistung.
Und zudem noch das Manschaftsverhältnis, wie die Spieler miteinander harmonieren.
Da ist es so das Rosenberg in den Testspielen immer zusammen mit Thy gespielt hat. Sie haben das eine Sturmdou gebildet. Sie haben sich zusammen eingespielt. Marko Arnautovic hat zusammen mit Sandro Wagner ein Duo gebildet. Sie haben in den Testspielen eine gewisse "Duo-Harmonie" Entwickelt. Daher denke ich das Schaaf sich ersteinmal auf einer dieser beiden Duos festgelegt hat, anstelle davon Arnautovic und Rosenberg beispielsweise zusammenspielen zu lassen. Man kann nun darum streiten ob man nicht hätte Wagner und Arnautovic von Beginn an spielen zu lassen, aber das ist denke ich eine relativ schwere Entscheidung und da kann man sich für beide entscheiden. Auch wenn ich Arnautovic eher vorne gesehen hätte. Da bin ich ehrlich.

Letztendlich hat sich Schaaf für Rosenberg und Thy entschieden. Rosenberg hat ein gutes Spiel gemacht, zwei Tore geschossen und die Aufstellung von sich hat er damit wirklich gerechtfertigt. Nun gibt es neben Rosenberg einen Thy, der kein so gutes Spiel gemacht hat. In der ersten virtelstunde war er sehr agil, hatte eine gute Chance, hat den Weg nach vorne gesucht. Dann ist er Leistungsmäßig und offensiv abgefallen, ist nicht mehr in Erscheinung getreten. Da stellt sich dann die Frage: Wird Thy in mitter der zweiten Halbzeit (wann auch immer )ersetzt-wenn ja durch wen? Meines Erachtens nach wäre es durchaus in Ordnung gewesen Thy auszuwechseln und Arnautovic spielen zu lassen. Ja in der 70. Minute stand es 1-0. Aber da stelle ich mir die Frage: Sollte man nicht auch in der Lage sein einen Spieler einzuwechseln wenn es 1-0 steht? Warum Arnautovic nicht beim Stande von 1-0 einwechseln und Thy drinne lassen? Wenn ein Wechsel die ganze Ordnung zerstört dann dürfte man bei einer 1-0 Führung ja nie einen Spieler mehr einwechseln lassen, weil die Ordnung ja verloren gehen könnte. Das kann aber eben auf jeder Position der Fall sein. Das muss ja nicht nur passieren wenn man Arnautovic einwechselt. Also soll man Thy drinne lassen,der untergeht und von dem nichts mehr zu sehen ist, und einen Arnautovic der durchaus in der Lage ist durch sein offensiv können das Team zum 2-0 zu bringen nicht einwechseln?.
Ebenfalls hätte man ihn bereits nach 60 Minuten einwechseln können, eigentlich ein guter Zeitpunkt.
Und man darf nicht vergessen, man hat Ekici für Bargfrede gebracht und das obwohl Bargfrede viel devensiver ist als Ekici. Das kann die Ordnung genauso schnell durcheinander bringen. Das kan beim Stande von 0-0 auch nach hinten losgehen. Und am Anfang der Halbzeit hat es auch erstmal ein bisschen gewackelt.

Wie dem auch sei Arnautovic hat nicht gespielt. Daran kann man auch nichts ändern. Ich hätte ihn gerne spielen sehen, da ich gerade gestern ein gutes Gefühl bei ihm hatte und es meines Erachtens nach durchaus berechtigt wäre, wenn er gespielt hätte. Und Werder hat 2-0 gewonnen und er eben nicht gespielt.

Vielleicht lag die Entscheidung auch schlussendlich daran wie Arnautovic in Erscheinung tritt. Ich muss sagen mit negativ Haltung kommt man nicht unbedingt immer sehr weit. Und das muss Arnautovic in dieser Saison ablegen, das bringt ihm nur Nachteile ein. Er sollte ruhig mit der Manschaft abklatschen auch wenn er nicht gespielt hat. Auch wenn er enttäuscht ist. Aber das ist Wagner auch und er klatscht trotzdem mit der Manschaft ab. Ich jedenfalls hoffe für Arnautovic, das er im Training noch mehr Gas gibt, dann führt auch kein Weg an ihm vorbei. Und in den letzten Wochen hörte man doch auch das er sich besser in die Manschaft intigriert hat. Wie es intern läuft, wissen wir nun mal nicht. Nach Außen xdringt halt durch die Zeitung immer viel raus, da kocht es ja schon über. Und vieles wird dramatisiert und ein schlechtes Bild auf Arnautovic geworfen.

Was mich hier stört sind so Aussagen wie:
Wir haben 2:0 gewonnen und die Marko-Jünger haben keine anderen Probleme als dass Ihr Gott nicht gespielt hat. Hätten wir verloren, wäre die Kritik ggf. korrekt gewesen. Aber wenn wir 2:0 gewinnen, hat der Trainer alles richtig gemacht.

Diese Aussagen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Werder hat 2-0 gewonnen und ich freu mich auch jetzt noch wie ein Honigkuchenpferd. Aber weil Werder gewonnen hat darf man die Manschaft nicht kritisieren? Oder den Trainer? Wo sind wir denn dann hier gelandet?
Wenn man gewinnt ist alles gut und wenn man verliert alles schlecht? Es gibt nur schwarz und oder weiß. Das kanns nicht sein.
Ein Trainer und eine Manschaft kann ja auch Dinge falsch machen, obwohl sie gewonnen haben. Ist ja nicht alles Gold, was die Manschaft macht. Werder muss die fehler die sie in diesem Spiel gemacht haben analysieren und daraus lernen. Aber natürlich auch die postiven Dinge beibehalten.
Aber okay, das ist deine Meinung.

Und ich finde diese Aussage "Marko Jünger" sehr überzogen von dir. Ich persönlich halte sehr viel von Marko Arnautovics Fußballerischen Fähigkeiten, auch wenn sie nicht sehr oft in der letzten Woche zur Geltung kamen. Und viele andere empfinden es auch so, das er Potential hat. Natürlich muss er dieses zeigen und das auch kontinuirlich. Aber das dann gleich so eine Aussage kommt wie "Marko-Jünger" halt ich für sehr übertrieben. Aber nun gut, es ist deine Meinung und deine Aussage. Das muss man akzeptieren, aber ganz verstehen tue ich es dann doch nicht.

Letztendlich kann ich sagen: Ich hätte Arnautovic von Anfang an spielen lassen, aber das war nunmal nicht der Fall und jetzt können wir es nicht ändern.
Ich denke wenn er eine gute Trainingsleistung zeigt, dann sollte er gegen Leverkusen in der Startelf stehen. Außer: Ist Pizarro dann fit um zu spielen?
Wenn ja würde ich wohl mit Rosenberg und Pizza spielen und Arnautovic als 3. halten und ihn einwechseln (wahrscheinlich).
Wenn Pizza noch nicht fit ist würde dann in der Startelf stehen.
Aber da müssen wir uns einfach bis Sonntag gedulden.

Und als Abschließenden Satz, bzw. 3 Sätze: Lasst doch jeden seine Meinung, ob für Arnautovic oder gegen ihn. Einige Mögen ihn, andere nicht. Wäre doch blöd wenn alle der selben Meinung wären, wo stünden wir denn dann? Wozu gäbe es dann ein Disskusionsforum?

Dann sollen sich diese User auch mal wie Werder-Fans verhalten und nicht wie Arnautovic-Fans. Man muss mal differenziert betrachten, es geht nicht um die User, die lieber einen Arnautovic gesehen hätten, weil sie meinen, dass es besser für Werder ist. Sondern um die User die nur einzig allein mit dem Wohlbefinden von Arnautovic argumentieren.

Also ehrlich, wenn einer damit ankommt, dass ein Arnautovic eben sensibler ist als ein Wagner, und deswegen darf ich einen Arnautovic im Gegensatz zu Wagner nicht auf der Bank lassen, dann hat das nichts mehr mit Werder zu tun. Dann gehts nur noch deren Lieblingsspieler. Kein Satz dazu, warum es bei einem 1:0 besser gewesen wäre Arnautovic zu bringen. Sondern immer nur die gleiche Leier vonwegen der arme Arnautovic hätte es sich verdient. also ich bin der Meinung, dass man ihn durchaus in der 2.Hälfte für Thy bringen könnte. Aber nicht damit er seinen Willen bekommt.

Achso und wie verhält man sich denn dann als Werderfan? Und wann ist man Arnautovicfan? Ich denke die wenigsten hier würden sich als Arnautovicfan sehen. Wenn man z.B mich überhaupt iwie als Fan eines Spieler bezeichnen kann dann wohl eher als Pizarrofan aber wirklich Fan bin ich nur (Ausnahme SV Meppen) von Werder Bremen.
Warum es besser wäre Arnautovic zu bringen? weil Thy stark nachgelassen hat und ich Arnautovic für stärker als Thy halte und auch für einen tick besser als Wagner.
Außerdem hab ich es für die Entwicklung von Arnautovic für wichtig gehalten ihn spielen zulassen ,darauf wollte ich hinaus. Für mich hat er großes Potential und daher ist eine positive Entwicklung Arnautovics im Interesse des Vereines und darum geht es mir und um nichts Anderes! Wenn er nicht bei uns spielen würde, wäre er mir völlig egal. Möglicherweise würde ich ihn aufgrund seines Auftretens sogar unsymphatisch finden.

Und jetzt sag mir bin ich in deinen Augen noch Werderfan oder schon Arnautovicfan? würde mich mal interessieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back