Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hach, wie rührselig. Ein Herz und eine Seele...:D

Du hast es wieder nicht verstanden... ach, egal.

Es muß brutal sein, wenn man einfach nicht aus seiner Haut kann.

Es würde weh tun und ne Riesen-Sauerei geben, wenn ich es könnte. Würdest du aber mal auf meine Beiträge eingehen, statt immer nur dasselbe zu labern, würde ich nicht auf die Idee kommen, dass du nicht lesen kannst. Vielleicht liest du sie auch gar nicht, kann auch sein.

Glaubst Du Deine mediale Verschwöhrungstheorie eigentlich selber, oder hilft sie Dir lediglich dabei, von seinen eighentlichen Leistungen abzulenken, um die Enttäuschung zu kompensieren?!:zweifeln:

Das ist keine mediale Verschwörungstheorie. Ich habe das Wort nur in den Mund genommen, weil es ja dein Lieblingswort im Schalke-Thread war.
Leider stellst du mir erneut nur eine überhebliche Frage ohne auch nur einen Funken auf meinen Beitrag vorher eingegangen zu sein. So funktioniert keine Diskussion. Nochmal: Die Leistung von MA war unterdurchschnittlich. Und genauso wie die Medien aus Neuers normalen Spielen ein Super-Spiel machen, machen sie bei MA aus einem schlechten Spiel ein Grottenspiel und aus einem saloppen Spruch (den ein Merte oder Wiese sicher auch ma gesagt hat) einen Riesenskandal (dies ist ein Beispiel... ich hätte genauso gut auch ein falsch geparktes Auto oder einen schwarzen Bentley nennen können). Lustlose Gesten machen auch alle Spieler, der eine mehr und der andere weniger.

So, mehr habe ich zu dem Thema vorerst nichts zu sagen, ausser jemand geht auch mal auf meine Beiträge ein, wie es zb KoH größtenteils tut...

Doch. Dadurch hält er Bälle, die ein Adler z.B. nicht halten würde.

Trotzdem ging es nicht darum. Ich habe Tim Wiese angesprochen, weil der auch Gesten macht in Richtung der Mitspieler nach Chancen und Gegentoren die nicht in Ordnung sind. Und ich finde, dass man, wenn man sowas kritisiert, jeden kritisieren sollte, egal ob er gute oder schlechte Leistung bringt. Denn andauernd die Kollegen mit Gesten zu... ja, keine Ahnung, kritisieren ist nicht OK. Das Recht kann man sich auch nicht rausnehmen wenn man Leistung bringt, das haben nämlich Kahn und Konsorten auch nicht gemacht.

Das ist keine mediale Verschwörungstheorie. Ich habe das Wort nur in den Mund genommen, weil es ja dein Lieblingswort im Schalke-Thread war.
Welches Du dort so von mir nicht finden wirst...
Und genauso wie die Medien aus Neuers normalen Spielen ein Super-Spiel machen, machen sie bei MA aus einem schlechten Spiel ein Grottenspiel und aus einem saloppen Spruch (den ein Merte oder Wiese sicher auch ma gesagt hat) einen Riesenskandal (dies ist ein Beispiel... ich hätte genauso gut auch ein falsch geparktes Auto oder einen schwarzen Bentley nennen können). Lustlose Gesten machen auch alle Spieler, der eine mehr und der andere weniger.
Und selbst wenn sie bei MA aus einem schlechten Spiel ein sauschlechtes machen, was ändert es an der generellen Situation? Ignorier´s doch einfach und mach Dir Dein eigenes Bild.
Das sind doch letztlich nichts weiter, als Nebenkriegsschauplätze, die sich bei entsprechender Lesitung von alleine erledigen würden. Und wenn man x-fach etwas über falsch geparkte Autos oder flapsige Sprüche liest, wäre es ein leichtes für ihn, diese Leute/Medien mit guter Leistung mundtot zu machen. Nur leider schafft er dies nicht, was unterm Strich das wirkliche Problem ist. Dem "Drumherum" mehr Aufmerksamkeit zu schenken, als der eigentlichen leistung, ist in meinen Augen der falsche Ansatz.

Und selbst wenn sie bei MA aus einem schlechten Spiel ein sauschlechtes machen, was ändert es an der generellen Situation? Ignorier´s doch einfach und mach Dir Dein eigenes Bild.

Ich hab mein eigenes Bild. Nur ärgern mich eben die massenhaft hier aufkommenden Beiträge wo ich 10mal "lustlos" 8mal "arrogant" und 5mal "Skandalnudel" lesen muss. Oder lesen muss, dass ein Abwinken bei Arnautovic schon Arbeitsverweigerung ist. Und mein eigenes Bild versuche ich hier zu vertreten.

Das sind doch letztlich nichts weiter, als Nebenkriegsschauplätze, die sich bei entsprechender Lesitung von alleine erledigen würden. Und wenn man x-fach etwas über falsch geparkte Autos oder flapsige Sprüche liest, wäre es ein leichtes für ihn, diese Leute/Medien mit guter Leistung mundtot zu machen. Nur leider schafft er dies nicht, was unterm Strich das wirkliche Problem ist.

Scheisse, ich muss dir recht geben :O Aber indirekt gibst du mir auch recht :)
Hier ist es auch die leidige Diskussion "wer war zuerst da, die Henne oder das Ei?" Denkst du nicht, dass diese ewigen Nebenkriegsschauplätze, die von den Medien größer gemacht werden, als sie sind, mit ein Grund sind für seine schlechten Leistungen? Sicher nicht der einzige, das ist klar. Die Gründe für seine schlechten Leistungen denke ich sind vielschichtig. Aber ich glaube, dass es eben eine der Gründe ist, denn wenn du als 22jähriger im Ausland versuchst deinen Job zu machen, und jeden Tag irgendwas über dich in der Zeitung liest, was eben diffamierend und total überzogen ist, denkst du nicht auch, dass der sich im Spiel zweimal überlegt wenn der Ball kommt "Oh weh, wenn mir der jetzt verspringt." Ich glaube schon dass das ein Kopfproblem ist.
Und sind wir mal ehrlich, die BILD hat doch schon über ihn abgezogen, ihn als Problemprofi bezeichnet, da ist er gerade erst in Bremen gelandet.

Naja, über Arnautovics Auftreten würde sich ja kaum einer beschweren, wenn er Leistung zeigen würde. So wirkt er damit natürlich ziemlich spastisch, mit starken Leistungen zu seinem Auftreten wäre er ne coole Sau. Man liest hier viel zu oft, dass er lustlos spielen und zu wenig Einsatz zeigen würde, dass kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen. Er hängt sich immer rein und versucht einiges, es klappt nur rein gar nix und das ist wahrscheinlich selbst den Werder Verantwortlichen ein Rätsel. Arnautovic sollte das Jahr jetzt einfach abhaken und nächste Saison neu anfangen, die Chance hat er noch verdient, wenn er und Wesley nächste Saison endlich mal zeigen, dass sie ihre Ablöse wert sind, dann haben wir doch noch ein starkes Team zusammen.

Wo kann ich unterschreiben?:)

Gerade die Sache mit der angeblichen Lustlosigkeit sehe ich genauso.

Oder lesen muss, dass ein Abwinken bei Arnautovic schon Arbeitsverweigerung ist.
Ganz ehrlich, diese Art des Gestikulierens geht mir, egal bei wem, tierisch auf den keks. Kann mal vorkommen, sicher. Aber bei ihm ist da schon eine gewisse Regelmäßigkeit zu erkennen, die seeehr gefährlich ist. Nicht nur, was die Wirkung auf Fans und Medien angeht, auch was die Wirkung auf Mitspieler angeht. Besonders wenn ihm der Ball nicht exakt auf die Puschen gespielt wird. Das hat etwas divenhaftes, was generell nicht gut ankommt. Mich nervten Mitspieler mit diesem theatralischen Gehabe immer besonders. Zumal sie dann selbst nichts auf die Reihe bekamen. Das vergiftet dann recht schnell das interne Klima und machte solche Typen wahnsinnig "beliebt".
Endlich siehst Du´s ein...:D
Hier ist es auch die leidige Diskussion "wer war zuerst da, die Henne oder das Ei?" Denkst du nicht, dass diese ewigen Nebenkriegsschauplätze, die von den Medien größer gemacht werden, als sie sind, mit ein Grund sind für seine schlechten Leistungen?
Die Henne/Ei-Diskussion halte ich hierbei für nicht unbedingt angebracht.
Denn der ihm vorauseilende Ruf des "Problemkindes" ist nun wahrlich keine Erfindung der Bremer Medien, die diesbzgl. generell noch recht zurückhaltend agieren, wenn man mal überlegt, welcher Gegenwind MA bspw. in HH, GE, M, FFM, Köln, etc. entgegenwehen würde.
Auch Mourinho, der im Grunde ja dafür bekannt ist, auch schwierige Charaktere händeln zu können, schwang innerlich ja bereits die weiße Fahen, was die Fragen nach MA anging.
..denkst du nicht auch, dass der sich im Spiel zweimal überlegt wenn der Ball kommt "Oh weh, wenn mir der jetzt verspringt." Ich glaube schon dass das ein Kopfproblem ist.
Natürlich kann das auch ein Aspekt sein, der damit reinspielt. Wie letztlich bei jedem, der bspw. lange nicht traf und vor´m Tor verkrampft. Nur hält sich diesbzgl. mein Mitleid wirklich in Grenzen. Denn er kann sich über mangelnde Chancen nicht beschweren und generell genießt man in HB einen Nährboden für gute Leistungen, wie kaum andernortes. Fehler werden verziehen, das Vertrauen ist generell sehr groß, die Rückendeckung der Vereinsführung beispiellos. Es liegt einzig am Spieler selbst, was er daraus macht. S. Wagner ist da grade ein Paradebeispiel, wie es auch laufen kann. Er beginnt nun, mit bedingungslosem, selbstlosen Einsatz, das Vertrauen zurückzuzahlen. Da hat man das Gefühl, daß er unbedingt will und alles dafür tut. Dies Gefühl fehlt mir bei MA.
Wie gesagt, diese Saison habe ich innerlich bereits abgehakt. Für mich ist nun einzig entscheidend, wie er sich in der kommenden Saison präsentiert. Denn wenn er es hier nicht packt, glaube ich nicht, daß er andernortes auf diesem Level mehr Glück haben wird.

Ganz ehrlich, diese Art des Gestikulierens geht mir, egal bei wem, tierisch auf den keks. Kann mal vorkommen, sicher. Aber bei ihm ist da schon eine gewisse Regelmäßigkeit zu erkennen, die seeehr gefährlich ist. Nicht nur, was die Wirkung auf Fans und Medien angeht, auch was die Wirkung auf Mitspieler angeht. Besonders wenn ihm der Ball nicht exakt auf die Puschen gespielt wird. Das hat etwas divenhaftes, was generell nicht gut ankommt. Mich nervten Mitspieler mit diesem theatralischen Gehabe immer besonders.

Warum wird es bei anderen Spieler, die es auch regelmäßig machen, nicht auch mal kritisiert... man muss es ja nicht ausufern, weil die gute Leistungen bringen, aber man darf es ja nicht mal ansprechen... hier wieder die Sache von den heiligen Kühen und den schwarzen Schafen.

Die Henne/Ei-Diskussion halte ich hierbei für nicht unbedingt angebracht.
Denn der ihm vorauseilende Ruf des "Problemkindes" ist nun wahrlich keine Erfindung der Bremer Medien, die diesbzgl. generell noch recht zurückhaltend agieren, wenn man mal überlegt, welcher Gegenwind MA bspw. in HH, GE, M, FFM, Köln, etc. entgegenwehen würde.
Auch Mourinho, der im Grunde ja dafür bekannt ist, auch schwierige Charaktere händeln zu können, schwang innerlich ja bereits die weiße Fahen, was die Fragen nach MA anging.

Den Ruf an sich hatte er, das ist klar. Aber man hat ihm von Seiten der "großen" Medien, keine Chance gegeben das Gegenteil zu zeigen. Es war vor der Saison eine regelrechte Ausschlachtung seiner Vergangenheit, und selbst da wurden "Skandale" propagiert, die bereits lachhaft waren, ich sage nur "Bentley". Eine Woche war er dann die Rakete, nach dem mäßigen Spiel nach Köln wars das schon wieder. Ab da wurde besonders zu Saisonbeginn, als die Sache mit dem Saftladen war, krampfhaft was gesucht, was man zur Schlagzeile machen konnte.

Wie gesagt, diese Saison habe ich innerlich bereits abgehakt. Für mich ist nun einzig entscheidend, wie er sich in der kommenden Saison präsentiert. Denn wenn er es hier nicht packt, glaube ich nicht, daß er andernortes auf diesem Level mehr Glück haben wird.

Belassen wir es dabei :tnx:

Aber man hat ihm von Seiten der "großen" Medien, keine Chance gegeben das Gegenteil zu zeigen.
Das seh ich nun nicht so, er hatte immer die Chance, mit Leistungen seinen Ruf zu korrigieren.
Eine Woche war er dann die Rakete, nach dem mäßigen Spiel nach Köln wars das schon wieder.
Du beschreibst es ja selbst. Es ist ja nun nicht so, daß man sich medial derart auf ihn eingeschossen hat, daß man positive Auftritte kpl. ignoriert.
Daher hat er absolut die Möglichkeit, sich und seine Leistung in eine anderes Licht zu rücken. 2, 3 gute Spiele und man tituliert ihn wieder als Super-Ösi oder sonstwie...

Das seh ich nun nicht so, er hatte immer die Chance, mit Leistungen seinen Ruf zu korrigieren.

Klar, aber wenn du dich von den Medien in der Form ablenken lässt, dass dir der Kopf blockiert, bringst du die Leistung eben nicht. Hätte man über ihn genauso viel geschrieben wie über Wesley, nämlich nur das Nötigste sähe das vielleicht anders aus. Vorsicht, Spekulatius.

Du beschreibst es ja selbst. Es ist ja nun nicht so, daß man sich medial derart auf ihn eingeschossen hat, daß man positive Auftritte kpl. ignoriert.
Daher hat er absolut die Möglichkeit, sich und seine Leistung in eine anderes Licht zu rücken. 2, 3 gute Spiele und man tituliert ihn wieder als Super-Ösi oder sonstwie...

Naja, nach dem Köln-Spiel wäre es ja wirklich ein Ding gewesen, wenn man ihn ignoriert hätte. Aber bei den Spielen gegen Twente oder Mailand erinnere ich mich nicht an eine Positiv-Schlagzeile, zumindest nicht von den Anti-Arnos aus der BILD. Und wie gesagt, wenn die Leistung nicht kommt, muss man nach den Gründen suchen, und ich finde, dass das ein Grund ist. Die Zeitungen, die unentwegt nach schlechten Leistungen auf ihn eingedroschen haben, haben ja andere Begleitumstände gar nicht berücksichtigt. Dass er ein neuer Spieler bei Bremen ist, dass die ganze Mannschaft schlecht spielt, dass das Mittelfeld nicht funktioniert. Es hing ja nicht ausschliesslich an Arno selbst, dass es nicht gelaufen ist.

UND: Man hat seine Auftritte in München und gegen Nürnberg, als er 5, 6 Hochkaräter versemmelt hat ausschliesslich negativ gesehn... da war er schnell Arnautornix. Dass er sich diese Möglichkeiten oft selbst mit erarbeitet hat, und in den beiden Spielen ebenfalls gut gespielt hat, wurde auch nicht erwähnt.

Ich glaube die letzten 3 Seiten hier kann man getrost löschen, um Speicherplatzkosten für unseren SVW zu sparen...:zzz:
Nachher bleibt kein Geld mehr für Neuverpflichtungen übrig.

Arnautovic ist nicht im Kader

Im Aufgebot gegen den frischgebackenen Meister stehen diese 15 Spieler: Wiese, Mielitz, Pasanen, Wesley, Fritz, Marin, Silvestre, Wagner, Frings, Pizarro, Mertesacker, Stevanovic, Trinks, Schmidt, Bargfrede

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back