Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:zzz::zzz::zzz: Und täglich grüsst das BöseBildMurmeltier...
Ich hätte diesen Verfolgungs- und Verunglimpfungswahn ja noch zumindest etwas nachvollziehen können, wenn es der bloße gedankliche Erguss des Schreiberlings selbst gewesen wäre. Nur grenzt es schon an ignorante Naivität, per se auch sämtliche Äußerungen seiner Weggefährten und Begleiter früherer Tage zu ignorieren! Das diese Aussagen relativ deckungsgleich in die selbe Richtung zielen, ist natürlich reiner Zufall und sicher abgesprochen...
Wer sich immer noch blind an die These klammert, daß das allgemeine Bild MA´s lediglich ein Konstrukt böswilliger Journalisten ist, dem ist letztlich ohnehin nicht mehr zu helfen.
aber
Zitat von 5vor12:
darum ging es mir.
Die Bild ist nicht fragwürdig? Gerade nachdem ja nun zitierte Weggefährten gesagt haben, dass sie Dinge gar nicht so geäußert haben.
Ich behaupte doch gar nicht, dass da nichts Wahres dran ist, genausowenig wie die "Statistik" komplett stimmt oder was Positives aussagt.
Aber das Negative wird gleich als richtig dargestellt, während das Positive natürlich gleich nicht stimmt. Aber diese Einstellung hast du ja leider bei MN auch, dabei gibt es genug Grau auch zwischendrin.
So ist an den Bild-Artikeln sicher was Wahres, aber auch die Statistik ist nicht ganz wertlos. Es war sicher kein gutes Spiel von ihm, aber auch nicht so katastrophal wie es gemacht wird.

Ich kann verstehen, dass dich das stört, da die Noten häufig weit an der Realität vorbei sind, aber so funktioniert unsere Medienlandschaft - leider...

Ich habe hier lediglich festgehalten, dass mich MA zum wiederholten Male maßlos enttäuscht hat und ich mittlerweile nicht mehr glaube, dass er sich hier durchsetzen wird und ich sein Auftreten - ganz generell gesehen - für sehr fragwürdig halte und dies für meinen Geschmack nicht nach Bremen passt.

und ich sein Auftreten - ganz generell gesehen - für sehr fragwürdig halte und dies für meinen Geschmack nicht nach Bremen passt.

Wieso? Weil er nach einem schlechten Pass mal abwinkt? Bitte, das hab ich schon bei jedem Spieler von Bremen gesehn. Vielleicht nicht in der Häufigkeit aber das ist nun mal seine Art.

Und ich sag dir ja... Tim Wiese ist hier ein gutes Beispiel, den siehst du bei jedem Gegentor die Vorderleute zusammenscheissen, statt aufzubauen. Den siehst du bei jeder Chance zu den Vorderleuten abwinken oder irgendwelche anderen Gesten machen, die genauso sind... passt der auch nicht nach Bremen? Der wird hier vergöttert, und als wahrer Bremer hingestellt... irgendwas passt da nicht...

Du schreibst mit einer so penetranten Überheblichkeit, dass es echt zum Kotzen ist, deine Beiträge hier lesen zu müssen... :stirn:
Abgesehen davon, daß Dich keiner zwingt, irgendetwas lesen zu müssen, klingen diese Worte grade aus Deinem Mund, wie blanker Hohn.:lol:
Besonders, wenn jemand wie Du mit solch "überheblichen" Zurechtweisungen durch´s Forum streift...
oder...
was irgendwo in einer düsteren Ecke deines Hirns entsprungen ist...
Da muß man sich schon sehr beeilen, um noch rechtzeitig aus dem Glashaus zu kommen, bevor es in tausend Splittern über einem zusammenbricht...
Zitat von Dimar
Es war sicher kein gutes Spiel von ihm, aber auch nicht so katastrophal wie es gemacht wird.
Nun gut, in der detailierten Bewertung kann man ja sicherlich unterschiedlicher Auffassung sein. Ob nun katastrophal, nicht ganz so gut, einfach schlecht, oder nicht ganz ideal...ist in meinen Augen letztlich unerheblich und kann dann schnell in den Bereich des Haarspalterei bzw. abdriften. Denn es gibt letztlich wohl nur wenige, die ihm in der Partie ein wirklich gutes Spiel attestieren würden. Solch eines ist nur leider mehr als überfällig. Denn es geht am Ende des Tages um die Gesamtbewertung MA´s in der Zeit bei uns. Und da ist unterm Strich auch völlig wumpe, ob man die Bild oder die Bäckerblume liest, dass Gesamtresultat bis hierher ist nämlich überall relativ deckungsgleich.
Wie bereits erwähnt, bin ich jetzt nur noch darauf gespannt, wie er diese Saison selbst "verdaut" und was er für sich persönlich daraus als Erkenntnis für die kommende Saison zieht. Wenn sich sein insgesamtes Auftreten in der kommenden Spielzeit nahtlos fortsetzt, gehe ich stark davon aus, daß seine Tage gezählt sein werden. Es besteht allerdings bei mir ebenso noch die Hoffnung, daß er sich zusammenreißt und wir in der neuen Saison einen anderen MA erleben dürfen. Wegen mir gerne.

Abgesehen davon, daß Dich keiner zwingt, irgendetwas lesen zu müssen, klingen diese Worte grade aus Deinem Mund, wie blanker Hohn.:lol:
Besonders, wenn jemand wie Du mit solch "überheblichen" Zurechtweisungen durch´s Forum streift...
oder...
Da muß man sich schon sehr beeilen, um noch rechtzeitig aus dem Glashaus zu kommen, bevor es in tausend Splittern über einem zusammenbricht...

Nur mit dem Unterschied, dass ich vielleicht mal so reagiere, wenn der Beitrag vorher schon im entsprechenden Ton verfasst ist. Bei dir ist es nahezu jeden Beitrag so, und das habe ich nur angemerkt. Wers braucht damit eine sachlich geführte Diskussion immer wieder runterzuziehen, weil ihm die Argumente ausgehen, bitte. :lol:

Ausserdem ist "wer lesen kann ist klar im Vorteil" eine gebräuchliche Redewendung, und sicher nichts was mit Überheblichkeit zu tun hat. Wenn man aber einen sachlichen Beitrag und den dazugehörigen Verfasser diffamierst, ihn mit sowas "nicht ernst nehmen zu können" (was du übrigens bei nahezu allen Posts tust, die nicht deiner Meinung entsprechen, egal ob bei Mick, Dimar oder mir) ist sowas von überheblich und großkotzig. von solchen Leuten halte ich im realen Leben einen gebührenden Sicherheitsabstand...
ist in meinen Augen letztlich unerheblich und kann dann schnell in den Bereich des Haarspalterei bzw. abdriften.

Ach, jetzt auf einmal :lol: Ich finde schon dass es ein Unterschied ist zwischen "nicht so gut" und "grottenschlecht" bzw zwischen den Noten "befriedigend" und "ungenügend"

Denn es gibt letztlich wohl nur wenige, die ihm in der Partie ein wirklich gutes Spiel attestieren würden.

Hat auch kein Mensch behauptet

Denn es geht am Ende des Tages um die Gesamtbewertung MA´s in der Zeit bei uns.

Nö, es ging rein um die Bewertung des Wolfsburg-Spiel.

Und da ist unterm Strich auch völlig wumpe, ob man die Bild oder die Bäckerblume liest, dass Gesamtresultat bis hierher ist nämlich überall relativ deckungsgleich.

Das ist es bei anderen Spielern auch... trotzdem wirfst du ihnen übertriebenes Gehype vor. Komisch, da stimmts dann plötzlich nicht mehr, was die Fachblätter schreiben... :ugly:

Tim Wiese ist hier ein gutes Beispiel, den siehst du bei jedem Gegentor die Vorderleute zusammenscheissen, statt aufzubauen. Den siehst du bei jeder Chance zu den Vorderleuten abwinken oder irgendwelche anderen Gesten machen, die genauso sind...

Und glaube mir... exakt DAS habe ich bei TW auch schon kritisiert, kannst du gern nachprüfen. Zudem vergleichst du Äpfel mit Birnen. TW hat hier über Jahre hinweg mehr als überdurchschnittliche Leistungen gebracht und wenn man in einer Saison 6x mehr als drei Gegentore hinnehmen muss, dann dreht jeder irgendwann am Rad. Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Arnautovic hat bis auf 3-4 Spiele absolut enttäuscht und die Erwartungen nicht erfüllt, egal ob er nun 1-2x schlechter bewertet wurde, als er am Ende war, aber es ist unter dem Strich einfach zu wenig gewesen. Und noch so eine Saison werden sich auch KATS nicht bieten lassen.

Und ich sag dir ja... Tim Wiese ist hier ein gutes Beispiel, den siehst du bei jedem Gegentor die Vorderleute zusammenscheissen, statt aufzubauen. Den siehst du bei jeder Chance zu den Vorderleuten abwinken oder irgendwelche anderen Gesten machen, die genauso sind... passt der auch nicht nach Bremen? Der wird hier vergöttert, und als wahrer Bremer hingestellt... irgendwas passt da nicht...
Also mal davon abgesehen, dass es mir völlig egal ist, welche Gesten und Sprüche Spieler bringt, solange er Leistung bring, ein Torhüter muss für mich so ein Typ sein. Als Torwart musste einen an der Klatsche haben, sonst wirste kein gescheiter Torwart, bzw. vergammelst irgendwann auf der Stelle wie ein Enke oder Adler. Beides sichere Torhüter, die aber eigentlich nie die ganz große Nummer wurden/werden.

Wers braucht damit eine sachlich geführte Diskussion immer wieder runterzuziehen, weil ihm die Argumente ausgehen, bitte.
Großartig. Danke, daß Du mir gleich wieder einen eindrucksvollen Beleg für Deine völlig unüberhebliche Art lieferst, auch wenn dies eigentlich nicht mehr nötig gewesen wäre.
Aber dieses Strickmuster scheinst Du tatsächlich von Mick übernommen zu haben, der auch immer reflexartig auf angeblich mangelnde "Argumente" verwies, wenn er sich in seiner Meinung und Einschätzung nicht ausreichend bestätigt fühlte. Auch das äußerst platte und stumpfe "wer lesen kann...", was man als peinliches Stilmittel spätestens nach der Grundschule zu den Akten gelegen haben sollte, lässt gewaltige Parallelen erkennen. Handelt es sich da etwa um einen Zweitnick?!
Ausserdem ist "wer lesen kann ist klar im Vorteil" eine gebräuchliche Redewendung
In Deiner Welt ganz sicher...
Sei´s drum, ich wünsch Dir auch weiterhin viel Spaß bei dem zweifelhaften Versuch, auch weiterhin an Deiner Version einer bösartigen Intrige gegen MA zu arbeiten. Der ist nämlich gar nicht schlecht, der wird einfach nur schlecht gemacht. Von der Presse, von böswilligen Usern, von allen.

Und glaube mir... exakt DAS habe ich bei TW auch schon kritisiert, kannst du gern nachprüfen. Zudem vergleichst du Äpfel mit Birnen. TW hat hier über Jahre hinweg mehr als überdurchschnittliche Leistungen gebracht

Achso, deswegen darf er das. Nur zur Erinnerung, das macht er nicht erst seit gestern. Aber wir schweifen ab... und ich bin mal wieder einer heiligen Kuh auf den Schwanz getreten. Verzeih mir...

Arnautovic hat bis auf 3-4 Spiele absolut enttäuscht und die Erwartungen nicht erfüllt, egal ob er nun 1-2x schlechter bewertet wurde, als er am Ende war, aber es ist unter dem Strich einfach zu wenig gewesen.

Geb ich dir ja recht. Er hat enttäuscht, er hat keine guten Leistungen gebracht. Aber er ist Sinnbild für eine größtenteils durch die Medien verzerrte Aussendarstellung seiner Person, und dadurch verbundene Beurteilung durch eben diese Medien und den Leuten hier im Forum. Er wird als Lustlos-Profi abgestempelt in jedem zweiten Beitrag, in jedem dritten als Skandalprofi, manche vergleichen in schon mit CA... und warum?

Weil er abwertende Gesten macht? Machen andere auch

Weil er die Erwartungen nicht erfüllt hat? Die hat die gesamte Mannschaft nicht erfüllt.

Nö, weil die Medien es unaufhörbar stricken, und bei jeder Gelegenheit zur Schau stellen in Verbindung mit künstlich aufgeblasenen "Skandalen".
Aus dem Mund von KATS kam nie der Begriff "lustlos".

Über seine Leistung dieses Jahr müssen wir nicht diskutieren, die war unterdurchschnittlich. Aber über das Bild, was Arnautovic allgemein als Typ und Charakter nach aussen abgibt kann man wahrlich diskutieren. Ausser, man hört ausschliesslich auf die Medien, dann hat sich die Meinung eventuell schon zu tief ins Hirn gebrannt.

Großartig. Danke, daß Du mir gleich wieder einen eindrucksvollen Beleg für Deine völlig unüberhebliche Art lieferst, auch wenn dies eigentlich nicht mehr nötig gewesen wäre.
Aber dieses Strickmuster scheinst Du tatsächlich von Mick übernommen zu haben, der auch immer reflexartig auf angeblich mangelnde "Argumente" verwies,

Tja, woran das wohl liegt...

Handelt es sich da etwa um einen Zweitnick?!

Oh bitte, bring mich nicht zum lachen. Und beleidige Mick nicht, bis ich mal so sachlich und vernünftig argumentieren kann wie Mick vergehen noch ein paar Jährchen.

In Deiner Welt ganz sicher...
Sei´s drum, ich wünsch Dir auch weiterhin viel Spaß bei dem zweifelhaften Versuch, auch weiterhin an Deiner Version einer bösartigen Intrige gegen MA zu arbeiten. Der ist nämlich gar nicht schlecht, der wird einfach nur schlecht gemacht. Von der Presse, von böswilligen Usern, von allen.

Du hast rein gar nix begriffen... oder du kannst nicht lesen, eins von beidem. In dem Fall würde der Spruch schon wieder seine Daseinsberechtigung habe. Aber als letzter Versuch, schau dir meinen Beitrag oben drüber nochmal an. Da hab ich was zu seiner Leistung geschrieben. Aber extra nochmal für dich: Ich habe nie gesagt dass MA nur schlecht gemacht wird, aber nicht schlecht ist. Ich habe gesagt, er wird im Vergleich zu anderen Spielern schlechter gesehn als er ist, und als Typ und Charakter falsch dargestellt. Das hat in der Tat etwas durch die Medien zu tun. Einfach nochmal lesen... wenns denn geht.

Aus dem Mund von KATS kam nie der Begriff "lustlos".

Warum sollte KA den Medien auch noch mehr Gesprächsstoff liefern? Er sagt zumindest, dass MA noch VIEL LERNEN muss und damit ist eigentlich auch alles gesagt.

Ich höre nicht auf die Medien bezüglich der Bewertung eigener Spieler.. das interessiert mich nicht die Bohne, was die Bild da an Geschichten wieder rausholt... ich kann mir sehr gut selbst ein Bild machen und das ist nicht gerade positiv. Von mir aus kann MA auch jedes Spiel abwinken, rummotzen, rumspucken, seinen Hintern zeigen oder sonst was machen, wenn er seine Leistungen bringen würde.

Wir hatten schon immer Leute im Kader, die als "schwierig" galten, aber die haben auch ihre Leistungen gebracht, siehe z.B. Mario Basler.

P.S. TW ist in meinen Augen keine heilige Kuh. Wir können gern auch über seine Schwächen diskutieren. Er ist schwach in der Strafraumbeherrschung, hat zwei "linke Füße" und ist nicht gerade der Hellste, was z.B. oft in Interviews bestätigt wird.

ein Torhüter muss für mich so ein Typ sein. Als Torwart musste einen an der Klatsche haben, sonst wirste kein gescheiter Torwart, bzw. vergammelst irgendwann auf der Stelle wie ein Enke oder Adler. Beides sichere Torhüter, die aber eigentlich nie die ganz große Nummer wurden/werden.

Auch wenn es nicht ganz hier rein passt. Ich glaube nicht dass Wiese wegen seinen Gesten zu einer großen Nummer geworden ist, sondern durch Leistung. Bei einem Adler würde ich mal noch abwarten, bevor man endgültig urteilt... aber das passt hier nicht rein.

Warum sollte KA den Medien auch noch mehr Gesprächsstoff liefern? Er sagt zumindest, dass MA noch VIEL LERNEN muss und damit ist eigentlich auch alles gesagt.

Achso... "viel lernen" ist für dich also gleichzeitig "lustlos"

Gut, dann weiß ich Bescheid...

Auch wenn es nicht ganz hier rein passt. Ich glaube nicht dass Wiese wegen seinen Gesten zu einer großen Nummer geworden ist, sondern durch Leistung.
Die Leistung kann er mMn nur dadurch bringen, DASS er einen an der Waffel hat. Kein normaler Mensch springt wie ein Irrer auf herannahende Angreifer oder hechtet ohne Rücksicht auf Verluste durch den Strafraum. Kannste eigentlich bei allen Ausnahme-Keepern beobachten. Kahn, Lehmann, Neuer, einst Rost, alle irgendwie nicht ganz dicht. Natürlich kannste auch ohne tolle Reflexe haben usw., aber den letzten Tick kriegste nicht. Gerade bei Adler denke ich nicht, dass der sich noch groß weiterentwickeln wird. In 10 Jahren ist er immer noch die Nummer 3 der Nationalelf und kickt immer noch bei Bayer Leverkusen.

Und beleidige Mick nicht, bis ich mal so sachlich und vernünftig argumentieren kann wie Mick vergehen noch ein paar Jährchen.
Hach, wie rührselig. Ein Herz und eine Seele...:D
Es muß brutal sein, wenn man einfach nicht aus seiner Haut kann.
...Aber er ist Sinnbild für eine größtenteils durch die Medien verzerrte Aussendarstellung seiner Person, und dadurch verbundene Beurteilung durch eben diese Medien und den Leuten hier im Forum...
...weil die Medien es unaufhörbar stricken, und bei jeder Gelegenheit zur Schau stellen in Verbindung mit künstlich aufgeblasenen "Skandalen"...
Glaubst Du Deine mediale Verschwöhrungstheorie eigentlich selber, oder hilft sie Dir lediglich dabei, von seinen eighentlichen Leistungen abzulenken, um die Enttäuschung zu kompensieren?!:zweifeln:
Über seine Leistung dieses Jahr müssen wir nicht diskutieren
Doch. Und zwar ausschließlich. Denn daraus leiten sich letztlich alle anderen "Nebengeräusche" ab.

Die Leistung kann er mMn nur dadurch bringen, DASS er einen an der Waffel hat. Kein normaler Mensch springt wie ein Irrer auf herannahende Angreifer oder hechtet ohne Rücksicht auf Verluste durch den Strafraum. Kannste eigentlich bei allen Ausnahme-Keepern beobachten. Kahn, Lehmann, Neuer, einst Rost, alle irgendwie nicht ganz dicht. Natürlich kannste auch ohne tolle Reflexe haben usw., aber den letzten Tick kriegste nicht. Gerade bei Adler denke ich nicht, dass der sich noch groß weiterentwickeln wird. In 10 Jahren ist er immer noch die Nummer 3 der Nationalelf und kickt immer noch bei Bayer Leverkusen.

Du verwirrst mich, darum gings doch gar nicht... :confused:

Gerade bei Adler denke ich nicht, dass der sich noch groß weiterentwickeln wird. In 10 Jahren ist er immer noch die Nummer 3 der Nationalelf und kickt immer noch bei Bayer Leverkusen.

Ist der Nachfolger von Timo Hildebrandt.. :D

Neuer - Lehmann
Wiese - Kahn
Adler - Hildebrandt

Passt alles perfekt.

Naja, über Arnautovics Auftreten würde sich ja kaum einer beschweren, wenn er Leistung zeigen würde. So wirkt er damit natürlich ziemlich spastisch, mit starken Leistungen zu seinem Auftreten wäre er ne coole Sau. Man liest hier viel zu oft, dass er lustlos spielen und zu wenig Einsatz zeigen würde, dass kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen. Er hängt sich immer rein und versucht einiges, es klappt nur rein gar nix und das ist wahrscheinlich selbst den Werder Verantwortlichen ein Rätsel. Arnautovic sollte das Jahr jetzt einfach abhaken und nächste Saison neu anfangen, die Chance hat er noch verdient, wenn er und Wesley nächste Saison endlich mal zeigen, dass sie ihre Ablöse wert sind, dann haben wir doch noch ein starkes Team zusammen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back