Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du magst Recht haben. Ich persönlich vergleiche ihn eher mit dem jungen Podolski. Nicht aufgrund seiner Fähigkeiten, sondern der Integrität im Team. Einen solchen Spieler muss man sich erstmal leisten können. Sicherlich kann er ein „Großer“ werden, aber aus meiner subjektiven Sicht ist er nicht die Art Spieler, der das Kollektiv fördert.

Ich bin mir nicht sicher ob man das von ausen beurteilen kann ,er wurde ja von den medien als sehr arrogant und schwierig hingestellt, klar hat er seine macken, aber wer hat die nicht, und wie schwierig oder förderlich er für das mannschaftskollektiv ist kann, glaube ich, nur einer beurteilen der näher an der mannschaft steht

Mmn hat er sich mittlerweile sehr gut in die mannschaft integriert und seinen platz gefunden, zumindest haben mir seine letzten aktionen diesen eindruck vermittelt z.B.
+als er merte zur seite stand
+als er übers halbe feld sprintet um wagner zu seinem tor zu gratulieren
+um wiese gegen cisse zur seite zu stehen
denke also das er kein (wenn überhaupt noch) großer störfaktor mehr fürs kollektiv ist

hoffe, dass er jetzt die leistung vom freiburg spiel konstant und über 90 minuten (wenn er von beginn an spielt) bringt, dann kann er für werder noch sehr wichtig und auch zu einem führungsspieler werden (so wie er es im nationalteam bereits ist)

möge er es gegen gladbach bestätigen und uns alle jubeln lassen:dance::svw_applaus::svw_schal:

wenn man bei facebook sieht mit was für kerlen der so abhängt dann kann er glaub ich froh sein dass er profi geworden ist- sonst wär der glaub ich ... :D

Ich bin mir nicht sicher ob man das von ausen beurteilen kann ,er wurde ja von den medien als sehr arrogant und schwierig hingestellt, klar hat er seine macken, aber wer hat die nicht, und wie schwierig oder förderlich er für das mannschaftskollektiv ist kann, glaube ich, nur einer beurteilen der näher an der mannschaft steht

Mmn hat er sich mittlerweile sehr gut in die mannschaft integriert und seinen platz gefunden, zumindest haben mir seine letzten aktionen diesen eindruck vermittelt z.B.
+als er merte zur seite stand
+als er übers halbe feld sprintet um wagner zu seinem tor zu gratulieren
+um wiese gegen cisse zur seite zu stehen
denke also das er kein (wenn überhaupt noch) großer störfaktor mehr fürs kollektiv ist

hoffe, dass er jetzt die leistung vom freiburg spiel konstant und über 90 minuten (wenn er von beginn an spielt) bringt, dann kann er für werder noch sehr wichtig und auch zu einem führungsspieler werden (so wie er es im nationalteam bereits ist)

möge er es gegen gladbach bestätigen und uns alle jubeln lassen:dance::svw_applaus::svw_schal:

:tnx:

obwohl jetzt sollte ihm wirklich mal der knoten platzen. ich denke er hat hart dafür gearbeitet.
wenn es generell runder läuft, so hoffe ich, blüht er richtig auf.

25 gute minuten und viele versprechen sich hier schon wieder wunder :rolleyes:. ich würde es ihm vergönnen das er plötzlich aus dem nichts heraus explodiert, nur glaub ich es nicht. hoffen wir mal das er annähernd das niveau vom letzten spiel halten kann - über 90 minuten

25 gute minuten und viele versprechen sich hier schon wieder wunder :rolleyes:. ich würde es ihm vergönnen das er plötzlich aus dem nichts heraus explodiert, nur glaub ich es nicht. hoffen wir mal das er annähernd das niveau vom letzten spiel halten kann - über 90 minuten

Wenn er über 90 Minuten so spielt wie gegen Freiburg, wäre das für mich eh schon eine Explosion. Aber ich denke auch, dass er das über 90 Minuten noch nicht bringen kann. Daher ist es richtig ihn weiter von der Bank zu bringen, sodass er dann über die 30, 40 Einsatzminuten Vollgas gibt und seine Leistung bringt. Über 90 Minuten waren bis jetzt noch zu viele Pausen dabei. Man muss dann sehen wie lange es dauert bis er über 90 Minuten seine Leistung abrufen kann. Wenn man das bis zum Ende dieser Saison hinbringt, wäre ich schon sehr zufrieden.

Wenn er über 90 Minuten so spielt wie gegen Freiburg, wäre das für mich eh schon eine Explosion. Aber ich denke auch, dass er das über 90 Minuten noch nicht bringen kann. Daher ist es richtig ihn weiter von der Bank zu bringen, sodass er dann über die 30, 40 Einsatzminuten Vollgas gibt und seine Leistung bringt. Über 90 Minuten waren bis jetzt noch zu viele Pausen dabei. Man muss dann sehen wie lange es dauert bis er über 90 Minuten seine Leistung abrufen kann. Wenn man das bis zum Ende dieser Saison hinbringt, wäre ich schon sehr zufrieden.

Wenn TS ist clever ist, dann bricht er jetzt nicht den Rythmus der Mannschaft indem er wild in der Startelf rumrotiert. Er sollte Fritz hinten rechts für Pasanen bringen und dann nach und nach das Feuer mit Einwechslungen von Wesley, Marin, Arnautovic, Avdic und Co. das Spiel befeuern.

Wenn TS ist clever ist, dann bricht er jetzt nicht den Rythmus der Mannschaft indem er wild in der Startelf rumrotiert. Er sollte Fritz hinten rechts für Pasanen bringen und dann nach und nach das Feuer mit Einwechslungen von Wesley, Marin, Arnautovic, Avdic und Co. das Spiel befeuern.

Sehe ich ähnlich. Ich denke, dass es für Arnautovic jetzt einmal wichtig ist, dass er weitere Bestätigungen für seine Arbeit (ausserhalb u. vor allem am Platz) bekommt, nach dem Motto "Ja, dieser Weg ist der Richtige, mach weiter so!". Bei einem 90 Minuten Einsatz besteht mMn eine größere Gefahr, dass es wieder zu Rückschlägen kommt und das wäre in der jetztigen Situation nicht gut. Daher halte ich einen 90 Minuten Einsatz noch für ein zu großes Risiko (ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen).

dann müsse aber die ganze mannschaft über 90 min leistung bringen ;) denn wie schon oben mal gesagt, ist MA keiner (oder noch keiner) der allein den hebel für die ganze mannschaft umschalten kann, geschweige denn ganz allein das spiel entscheiden kann... er braucht die leistung seiner mitspieler um dann die stiche setzen zu können, die dann evtl spielentscheidend sein könnten...

dann müsse aber die ganze mannschaft über 90 min leistung bringen ;) denn wie schon oben mal gesagt, ist MA keiner (oder noch keiner) der allein den hebel für die ganze mannschaft umschalten kann, geschweige denn ganz allein das spiel entscheiden kann... er braucht die leistung seiner mitspieler um dann die stiche setzen zu können, die dann evtl spielentscheidend sein könnten...

Diese Tendenz (spielt die Mannschaft gut, spielt auch Arnautovic gut bzw. lässt sich die Mannschaft hängen, lässt sich auch Arnautovic hängen) ist auf jedenfall gegeben. Ich frage mich nur, ob er schon über 90 nonstop gute Leistungen bringen kann (auch wenn mal nicht alles optimal läuft). Bisher legte er gerne mal Pausen (Herumstehen) ein. Ich wünsche mir natürlich, dass er über 90 Minuten maschiert, aber bisher hat er dies noch nicht oder äußerst selten geschafft.

Das Problem ist, wenn er Pausen einlegt heißt das, dass er Herumsteht und damit schwächt er die Mannschaft insgesamt, andere bleiben zumindest mehr in Bewegung und versuchen mehr auszuhelfen. Daher meine leichte Skepsis was einen 90 Minuten-Einsatz betrifft.

das ist halt kopf-sache...er ist immer noch ein spieler der sehr stimmungs-abhängig ist...sprich wenns net läuft dann hat er schnell keinen bock mehr, und wenn er sieht das die ganze mannschaft schlecht spielt dann hat er erst recht keinen bock...deshalb ist deine einschätzung wegen den 90min durchhalten wohl auch richtig... jedoch ist es umso erfreulicher, dass wenn er reinkommt, direkt attackiert und rackert auch wenn die mannschaft in rückstand ist...somit ist die tendenz sichtbar das er langsam seinen kopf frei bekommt und sich nicht so schnell (negativ) beeinflussen lässt...

das ist halt kopf-sache...er ist immer noch ein spieler der sehr stimmungs-abhängig ist...sprich wenns net läuft dann hat er schnell keinen bock mehr, und wenn er sieht das die ganze mannschaft schlecht spielt dann hat er erst recht keinen bock...deshalb ist deine einschätzung wegen den 90min durchhalten wohl auch richtig... jedoch ist es umso erfreulicher, dass wenn er reinkommt, direkt attackiert und rackert auch wenn die mannschaft in rückstand ist...somit ist die tendenz sichtbar das er langsam seinen kopf frei bekommt und sich nicht so schnell (negativ) beeinflussen lässt...

:thumb: Genauso sehe ich das auch!

Vielleicht sind die letzten Spiele (Leverk., Freib.) für ihn dahingehend ein Schlüsselerlebnis gewesen, sodass er sieht, dass man Spiele auch drehen kann und somit den Glauben nicht mehr so schnell verliert. Vielleicht steckt er dadurch den Kopf jetzt nicht mehr so schnell in den Sand steckt und bleibt konzentrierter/aktiver.

Auch wenn's sich noch nicht so stark in Ergebnissen wiederspiegelt, muss ich sagen, dass er bei Werder schon sehr viel gelernt hat (ist viel stärker auf seine Arbeit konzentiert u. schafft es Nebengeräuschen weitgehend auszublenden, usw.). Ich hoffe, er und Werder werden die Früchte dieser harten Arbeit schon bald (letzten Spiele der Hinrunde, spätestens nächste Saison) ernten können.

bezogen auf Marko, ganz ehrlich genau dieses verhalten muss man allen ankreiden wenn man Niederlagen wie bspw. gegen Stuttgart 0-6 betrachtet!! Das kann dann nicht an einem sich hängen lassenden Spieler liegen.

bezogen auf Marko, ganz ehrlich genau dieses verhalten muss man allen ankreiden wenn man Niederlagen wie bspw. gegen Stuttgart 0-6 betrachtet!! Das kann dann nicht an einem sich hängen lassenden Spieler liegen.

Da hast du sicher nicht ganz Unrecht, ich denke bei ihm wirkt es nur durch seine ausgeprägte Körpersprache am auffälligsten. Ihm sieht man gleich an, wenn ihn was nicht freut, andere denken vielleicht gleich, zeigen es aber nicht so nach aussen. Er trägt da seine Emotionen stärker nach außen - sowohl im Negativen als auch im Positiven (in letzter Zeit mehr im Positiven). Das ist auch ein Grund, warum er oft so Schwarz-Weiss gesehen wird oder wurde.

Da hast du sicher nicht ganz Unrecht, ich denke bei ihm wirkt es nur durch seine ausgeprägte Körpersprache am auffälligsten. Ihm sieht man gleich an, wenn ihn was nicht freut, andere denken vielleicht gleich, zeigen es aber nicht so nach aussen. Er trägt da seine Emotionen stärker nach außen - sowohl im Negativen als auch im Positiven (in letzter Zeit mehr im Positiven). Das ist auch ein Grund, warum er oft so Schwarz-Weiss gesehen wird oder wurde.

als ob es nur an einem fehlenden mentalcoach leiden würde oder doch?

Es ist einfach ein Fakt, dass gutes Fussball-Spielen vor allem von Motivation abhängig ist. Wenn du nach guten Leistungen trotzdem verlierst, es sich mehrere Spiele wiederholt, sinkt einfach iwann die Motivation aufs Fussball-Spielen. Die 11 Leute auf dem Platz sind abhängig voneinander. Sobald sich einer hängen lässt, greift das über auf andere Spieler...

An den fussballerischen Qualitäten des Teams liegt die schlechte Saison ja nicht. Dass die Spieler zusammenspielen können,haben sie in Saisons zuvor gezeigt. Eine Mannschaft ohne "10er" kann trotzdem gut Fussball-Spielen. Woran liegt es also dann wenn nicht an der Psyche?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back