Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke, Arno fühlt sich in Bremen nicht mehr wohl. Er ist hier her gekommen, weil er dachte, er könnte in einer funktionierenden Mannschaft groß aufspielen und allen zeigen, was für ein guter Kicker er ist. Möglicherweise auch als Sprungbrett zu den ganz großen Clubs in Europa. Er wollte zu den Stars in der Fussballwelt gehören.

Jetzt steht er aber vor einem Trümmerhaufen. Die Mannschaft funktioniert nicht, er hat sich mit seinen Tricks und schwachen Spielen nur unbeliebt gemacht, er wird hier von allen Seiten kritisiert (ob zu recht oder nicht lasse ich dahin gestellt) - kurzum, er als anscheinend hochsensibler Mensch kann sich hier in diesem Zustand nicht wohl fühlen.

Und das alles spiegelt sich in seinen Leistungen am Platz und auch daneben offenbar ab. Er ist geistig einfach nicht reif für solche Situationen.

Wie gesagt, das ist meine Einschätzung. Kann damit natürlich auch weit daneben lieben, keine Frage.

Und das mit diesem sport1-Artikel: Wie stand da, er ist ein Vorbild im Benehmen für die Jugend? :rolleyes: Ich hoffe nicht!

also ich habe mir mal das Werderheft zu rate gezogen:

Arni 2 Tore und 2 Vorlagen in 1238 MInuten
Piza 4 Tore und 2 Vorlagen in 989 Minuten

Auf den ersten Blick sehe ich jetzt keinen gravierenden UNterscheid zwischen unserem TOP Torschützen Piza und dem Prügelknaben Arni.

Insgesamt stelle ich fest, dass das Mittelfeld namentlich Hunt, Bargfrede und Frings einfach zu wenig Torgefahr ausstrahlen und zu wenig die offensive beleben um einen Stürmer es wirklich "einfach" zu machen Tore zu erzielen. Daneben spielt die 2. Reihe um Boro und Jensen 0!! Gefahr aus geschweige denn überhaupt als halbwegs brauchbarer Backup zur Verfpgung zu stehen (gesund).

Also unterm Strich sehe ich bei Arni mehr Ansätz und Talent als bspw. bei Almeida und Wagner aber derziet(warum auch immer) noch nicht die konstanz um uns aus der jetzigen Situation zu befreien. Da muss und meiner Meinung nach wird auch mehr kommen (vielleicht ist es dann aber auch zu spät 2.Liga).

wenn sie nicht bald durchstarten, starten sie nächste saison 2.klassig:(
von MA bin ich nunmehr maßlos enttäuscht.

ich bin von nem MA nicht maßlos enttäuscht, ich springe aber jetzt auch nicht vor bewunderung herum.

Es fehlt halt gesamt in der Mannschaft. Wenn ein PM ein "gutes" Spiel abliefert und seine mitspieler an "schaß drahn", wird er auch nicht gut wegkommen, gleich siehts in der offensive aus.

Jeder in der Mannschaft hat die Qualität für Werder ne stütze zu sein, nur muss das Rad mal laufen anfangen.

Einzig vlt ein bisschen entträuscht bin ich von Silvestre, der hat schon so viel erfahrung, bei sovielen Topclubs gespielt und trotzdem lässt er sich mit runterziehn, von ihm hätt ich mir mehr standhaftigkeit erwartet. Die anderen sind alle relativ jung und wissen vlt nicht mit dem druck umzugehn wie jetzt auf ihnen lastet, gerade in der offensive. Pizarro hat in den letzten 5 spielen genausowenig seine leistung abrufen können wie ein arni, hunt oder marin.

Ich seh da einfach ein Komplexeres Problem als einfach nur die "Qualität", für mich heisst das einfach mehr, abwarten und hinter der mannschaft und den "einzelnen" spielern stehn.

also ich habe mir mal das Werderheft zu rate gezogen:

Arni 2 Tore und 2 Vorlagen in 1238 MInuten
Piza 4 Tore und 2 Vorlagen in 989 Minuten

Auf den ersten Blick sehe ich jetzt keinen gravierenden UNterscheid zwischen unserem TOP Torschützen Piza und dem Prügelknaben Arni.

Ich frag mich schon, ob man noch alle aufm Christbaum hat, wenn man Piza und MA miteinander vergleicht. Vor allem mit dem Ergebnis, dass es zwischen den beiden keinen gravierenden Unterschied gibt.

Zitat von Auslandsgrüner;1615811:
Du bist ja selber immer einer der was dauernd vergleicht.

:tnx: korrekt redet alle grottenschlecht und regt sich auf wenn es gegen den weißen Ritter Piza geht....So geht Diskussion huete. Habe mir echt eingebildet einfach nur die Fakten zu vergleichen und einen sauberen Post hingelegt habe....so kannman sich irren.

Nachtrag: Zudem mein Post 0 "gegen" Piza ging....Sondern unseren "Sturm" beleuchtet habe und warum alle auf MA einhauen.

Pizarro ist die Nr. 1 bei Werder! (Im Sturm)

Er ist auch meine Nr. 1!

CP ist mein Lieblingsspieler, ich war sehr froh als KA den Deal damals perfekt machte!

Allerdings enttäuscht er mich mehr als MA.

Er hat zwar 2 Tore mehr in der Bundesliga..für das, dass er sogar ein paar Spiele weniger hat...aber man dürfte/müsste/sollte mehr von ihm erwarten...wobei...wie ich es schon oft erwähnte...die ganze Mannschaft ist schwach..da haben auch Top-Leute wie CP ihre Probleme.

Zitat von Auslandsgrüner;1615811:
Du bist ja selber immer einer der was dauernd vergleicht.

Wo vergleiche ich dauernd? Und außerdem habe ich nicht Vergleiche im allgemeinen kritisiert sondern diesen einen - in meinen Augen völlig schwachsinnigen - Vergleich. Ich glaube das war auch klar zu verstehen wenn man richtig liest.

Und wenn ich mal schwachsinnige Vergleiche anstelle, dann dürft ihr mich dafür auch kritisieren.

:tnx: korrekt redet alle grottenschlecht und regt sich auf wenn es gegen den weißen Ritter Piza geht....So geht Diskussion huete.

Ich rede nicht alle grottenschlecht. Ein paar schon. Du etwas nicht?

Ich bin z.B. nicht zufrieden mit Hunt, Marin, MA, Silvestre. Dafür bin ich angesichts der miserablen Mannschaftsleistungen relativ zufrieden z.B. mit Schmidt, Fritz, Pizarro, Bargfrede.

Das kann man natürlich alles anders sehen. Aber zu sagen, dass ich alle schlecht rede, stimmt halt nicht. Aber ich habe von dir nix anderes erwartet.

ich schau mir das hier schon ein weile lang an und möchte mal in die Runde fragen wer auf'm Platz darf denn mal Fehler machen ...?

Meine Meinung vorweg: Wenn junge Spieler nicht etwas versuchen dürfen, woraus auch mal Fehler resultieren, dann werden sie meist auf der Stelle herumtreten und sich nicht weiterentwickeln.

Desweiteren find ich es mehr als wichtig auch mal Charaktere in einem TEAM zu haben, die auch mal zeigen wenn sie sich ärgern oder enttäuscht sind. Sind mir lieber als hyperfreundliche Kerle die nach einem 0:4 zuallerliebst mit dem 'Erzfeind' (sportl. gesehen) dierekt nach Spielende Trikots tauschen.

Klar, find ich auch gut, dass er 2m vor dem Tor mal nen Fallrückzieher versucht! Warum auch nicht!?! Schließlich steht es ja 1:2 für den Gegner!:wall:
Emotionen und Sachen versuchen hin oder her. Wenn in solchen Spielsituationen kommen, kommt mir persönlich die Galle hoch...nach solchen Aktionen sollte man ihn eigentlich direkt wieder auswechseln, denn so ein Verhalten ist unprofessionell!
Wenn er 2 Tore gemacht hat und eins aufgelegt und wir führen, dann dann er meinetwegen Sperenzchen machen wie er will, aber SO NICHT!:mad:

Wenn er im nächsten Spiel wieder erst spät eingewechselt werden soll, sollte man ihn vll gleich draußen lassen und mal in die U23 stecken, am besten gleich mit Marin und Avdic zusammen da die 3 sich anscheinend sehr gut verstehen. Wenn die 3 sich dann blind auf dem Platz verstehen und vll auch die U23 aus dem Keller geschossen haben wären sie ein idealles Trio für die 1. Mannschaft und würden dann auch gut in das heutige 4-3-2-1 (OM: Arnautovic, Marin ST: Avdic) passen.

Wenn er im nächsten Spiel wieder erst spät eingewechselt werden soll, sollte man ihn vll gleich draußen lassen und mal in die U23 stecken, am besten gleich mit Marin und Avdic zusammen da die 3 sich anscheinend sehr gut verstehen. Wenn die 3 sich dann blind auf dem Platz verstehen und vll auch die U23 aus dem Keller geschossen haben wären sie ein idealles Trio für die 1. Mannschaft und würden dann auch gut in das heutige 4-3-2-1 (OM: Arnautovic, Marin ST: Avdic) passen.

Wär ne Idee, die ich so unterstützen würde! Trinks&Thy dafür in die 1. Elf solange!:svw_applaus:

Klar, find ich auch gut, dass er 2m vor dem Tor mal nen Fallrückzieher versucht! Warum auch nicht!?! Schließlich steht es ja 1:2 für den Gegner!:wall:
Emotionen und Sachen versuchen hin oder her. Wenn in solchen Spielsituationen kommen, kommt mir persönlich die Galle hoch...nach solchen Aktionen sollte man ihn eigentlich direkt wieder auswechseln, denn so ein Verhalten ist unprofessionell!
Wenn er 2 Tore gemacht hat und eins aufgelegt und wir führen, dann dann er meinetwegen Sperenzchen machen wie er will, aber SO NICHT!:mad:

Stimmt schon, schneller - mit einem Hechtkopfball - reagieren, wäre in dieser Situation angebracht gewesen. Dann wär's ein Tor geworden.

Nach einigen Spielen hat man jetzt einen Eindruck von Arnautovic bekommen. Er ist zumindest - in dieser Form (ohne Selbstvertrauen) - kein Knipser vorn. Er ist kein Spieler, der für 90 Minuten Abstiegskampf geeignet ist.

Dennoch glaube ich, wenn man ihn als Einwechselspieler im Mittelfeld einsetzt wie heute, kann er auch für Werder in den kommenden Wochen was bringen.

Ich frag mich, wie manche Leute die Szene mit dem Fallrückzieher heut gesehen haben. Was soll er denn da sonst machen, soll er versuchen den Ball, der weiter weg ist vom tor als er selber erstmal 5 Meter vorm Tor annehmen, sich gemütlich drehen und dann abschließen?
Da standen ja nicht nur Bremer sondern auch Leverkusener in ballnähe und er hat halt versucht abzuschließen mit nem Fallrückzieher bevor ihm ein Gegenspieler dazwischen kommt, ich finde das legitim und hätte er den Ball richtig erwischt würde hier niemand was sagen.
Aber wenn man was suchen will nimmt man halt sowas :rolleyes:

Hab mir den Fallrückzieher nach der imho überzogenen Kritik nochmal angesehen und mein Eindruck ist der, dass Arnautovic zuerst durch viel Körpereinsatz die Schussbahn für Pizarro frei- und zwei der Verteidiger abgehalten hat, nach dem großartigen Reflex von Adler sprang der Ball in unmittelbarer Nähe vor ihm auf und durch die Wucht vom vorangegangenen Schuss hoch über ihn hinüber; zurücklaufen bzw. ein Kopfball wär in dieser Situation unmöglich gewesen bzw. höchstwahrscheinlich über das Tor gegangen, logische Konsequenz: du versuchst den Ball beim runterkommen hinter dir in Rückenlage zu erwischen.

Dass es leider kein Rooney geworden ist kann man ihm genauso wie die Entscheidung zum Fallrückzieher echt nicht zum Vorwurf machen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back