Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn es denn so ist, hätte er zumindest in einer seiner bisherigen Stationen konstante Leistungen abrufen müssen. Es kann also nicht an Werder/Schaaf/dem Umfeld allein liegen, dass er nicht zündet, bzw. sich nicht traut.
Er mag zwar nicht so rüberkommen, aber gerade der Arnautovic ist ein Spieler, der Rückhalt und Selbstvertrauen braucht, sonst geht einfach nix.
Man sollte sich auch mal fragen, warum z.B. Mertesacker und vor allem Arnautovic im Nationalteam oft/meistens super Leistungen abliefern und bei Werder in dieser Saison überhaupt nichts geht!
Besonders bei Arnautovic ist es zu erkennen, daß er sich ÜBERHAUPT NICHTS mehr traut! Wenn man z.B. BEL-AUT gesehen hat, wie er dort mit Übersteigern, Steilpässen, super Schüssen etc. aufgetreten ist und das dann z.B. mit dem HSV-Spiel vergleicht, das ist kaum zu glauben.
Mit jedem weiteren miesen Ergebnis ist sein Spielstil vollkommen in sich zusammengefallen, plötzlich wirkt er bieder wie ein durchschnittl. Bundesligakicker. Fakt ist aber, daß er das nicht ist! Ihn wegen den letzten Wochen als "Fehleinkauf" zu titulieren ist absolut lächerlich, dann müßte man nämlich jeden, der momentan für Werder auf dem Feld steht "Fehleinkauf" nennen!
Und desto mehr Kritik kommt, desto weniger traut er sich. Da spielt man dann lieber einen Alibipass auf die Seite als zu risikieren etw. überraschendes zu machen und den Ball zu verlieren. Und der Teufelskreis führt dazu, daß es aussieht als würde er nicht (mehr) kicken können.
Er mag zwar nicht so rüberkommen, aber gerade der Arnautovic ist ein Spieler, der Rückhalt und Selbstvertrauen braucht, sonst geht einfach nix. Und daß er nicht will, kann man ihm sowieso nicht vorwerfen! Bezeichnend für die momentane Situation waren Spielszenen beim HSV-Spiel: Da versucht er mal Pressing zu spielen wenn der HSV hinten im Ballbesitz ist und dann machen max 1-2 Leute mit, was dann als Pressing gg. 5 HSV-Spieler im Umkreis zwar Kraft kostet aber nix bringt! Und genau das sind die Punkte, die Werder derzeit so aussehen lassen wie es aussieht. Katastrophal. Ein Rad, das eher einem Quadrat ähnelt ist das.![]()

@Bandit: Das heißt also im Umkehrschluß daß Du davon ausgehst, daß die miese Stimmung (ist das wirklich so?) sich auch in Zukunft nicht ändern wird? Sonst müßte man ihn ja nicht abgeben, um ihm das zu ersparen, oder? Im Übrigen bin ich diesbezüglich auch abgesehen von der "Stimmung" nicht Deiner Meinung, selbst oder sogar wenn man wirklich absteigen sollte (wobei ich die Chance dafür momentan noch immer im einstelligen Prozentbereich sehen würde). Vielleicht könnte er gerade in so einer Situation extrem viel lernen und - da bin ich mir sogar sicher - extrem viel zu einem "Wiederaufbau" beitragen. Wie auch immer, so weit wird es sowieso nicht kommen und wenn man sich im Sommer konsolidieren kann, wird die Welt bald wieder ganz anders aussehen. Nicht nur, aber auch für Marko A.
@Beobachter der Ösi-Spiele: Auf welcher Position spielt er denn bei den Ösis genau?

@Karlotto: Wenn man schon kritisiert, dann sollte man wenigstens auch wissen worüber man redet! Der Arnautovic ging 2006 von einem österr. Viertligisten (!!) zu Twente, spielte 1 1/2 Jahre in der Jugend bevor er zum A-Kader kam und ab da einer der wichtigsten Spieler des Vereins wurde. Danach folgte ein Jahr Inter, wo er nichtmal die Chance bekam zu zeigen, ob er konstante Leistungen abrufen kann (bei Inter als junger Spieler auf der Bank zu sitzen, kann schon mal passieren, oder?). Und dann kam Werder, sonst war da nichts mehr an "Stationen". Also lieber Freund Karlotto, von welchen "bisherigen Stationen" redest Du genau, bei denen Arnautovic keine konstanten Leistungen abrufen konnte!? Ich bin gespannt!
@Beobachter der Ösi-Spiele: Auf welcher Position spielt er denn bei den Ösis genau?
Ich verstehe so langsam nicht mehr, warum sofort das Stutengebeiße hier losgeht, sobald etwas Kritisches zu MA geschrieben wird. Ist er so eine Art Heiligtum für Fans?

Zitat von Auslandsgrüner;1609355:Glaub ich nicht, aber es kommt immer darauf an wie man kritisiert. Arni ist nun mal teilweise unser heiliger Gral der uns aus den tiefen des Fußballsumpfes zieht .. angeblich![]()

Arnautovic ist Flügelspieler.
Es ist absoluter Käse ihn im Sturmzentrum aufzubieten.....
Einer von vielen Fehlern von TS diese Spielzeit....

Das sehe ich allerdings genauso!![]()