Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
In der jetzigen Situation darüber zu streiten (Diskussion ist es ja längst keine mehr), ob Arnautovic ein überragendes Talent besitzt oder den ersten Rang in der Fehleinkaufstabelle einnimmt, ist so was von unnötig!!! Oder bringt's Punkte, wenn ihr euch darauf einigt, dass er ein Messi oder Carlos Alberto ist??!!:rolleyes:

Nein, das bringt keine Punkte. Dann lass uns doch das Forum schließen, denn keine der Diskussionen hier bringt Punkte.

Gestern und in den Spielen davor gab es nicht viele Szenen, in denen sich ein Stürmer auszeichnen konnte. Das muss man MA zu Gute halten. Aber es gab (auch gestern) ein paar wenige Situationen von MA wo er all das was du beschreibst hätte zeigen können. Nicht in einer einzigen Szene hat er das getan.

Ich erinnere mich nur an zwei Spiele überhaupt in denen etwas funkelte. Das war gegen Köln und gegen Bayern. Mir ist das zu wenig um daraus zu schließen, dass er überragende Fähigkeiten hat. Die würde ich aufgrund nicht nur einzelner sehr guter Spiele einem Hunt attestieren.

Ich erwarte von MA keineswegs dass er gute Leistungen zeigt, wenn das nicht mal unsere Leistungsträger schaffen. Aber das Aufblitzen des Könnens in einzelnen Situationen, das würd ich schon erwarten. Von einem 6,5 Mio-CL-Sieger mit tendenziell eher großen Klappe.

Das ist richtig aber wie soll der Junge Selbstvertrauen tanken? Es ist doch klar, wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht. Dann scheiterst du an einer einfachen Ballannahme. Ich wette, wenn der Knoten bei ihm und anderen platzt, dann wird er eine Verstärkung werden. Jetzt in der Situation geht es nur über den Kampf. Schönspielerei und ähnliches kannst du knicken. Ist leider so.

Das ist richtig aber wie soll der Junge Selbstvertrauen tanken? Es ist doch klar, wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht. Dann scheiterst du an einer einfachen Ballannahme. Ich wette, wenn der Knoten bei ihm und anderen platzt, dann wird er eine Verstärkung werden. Jetzt in der Situation geht es nur über den Kampf. Schönspielerei und ähnliches kannst du knicken. Ist leider so.

:tnx::tnx::tnx:

Nein, das bringt keine Punkte. Dann lass uns doch das Forum schließen, denn keine der Diskussionen hier bringt Punkte.

Aber eine sachliche Diskussion kann zu Ergebnissen führen. Die hier nicht! Sie dreht sich ständig im Kreis. MA hat riesen Potential- nein er ist ein Fehleinkauf/ er hat "scheiße" gespielt- er war nicht der Beste, aber XYZ war noch viel schlechter...

was er auf jeden fall braucht ist ein erfolgserlebnis, bzw jemanden an dem er sich aufrichten kann, das fehlt einfach der ganzen mannschaft, und die allgemeine verunsicherung bei allen wächst
was ganz klar fehlt ist ein spielmacher der mal das spiel beruhigt wenn es sein muss, der die bälle verteilt (bzw überhaupt welche nach vorne bringt), mal den tödlichen pass spielen kann oder auch selbst mal das tor machen kann, aktuell ist alles auf zufall aufgebaut, so sieht es zumindest für mich aus

Wenn Werder Stürmer hätte (ok Pizarro, nur der ist halt leider oft verletzt) dann könnte man ja über 2-3 Spiele Arni im Mittelfeld ausprobieren u schauen ob dann mehr Bälle nach vor gehen....
Also ich glaub dran....

Zitat von ÖSTERREICHER;1604566:
Leider...es tut schon ein bisserl weh Werder-Fan in diesen Tagen zu sein.

Aber auch wenn Werder absteigen sollte. Werder bleibt mein Verein Nr. 1 :svw_applaus:

ein bisschen? Mir tut es arg weh das momentan zu sehen!

Hat jemand grad beim Sportclub die Szene zwischen Arno und Fritz gesehen? Das ist mir schon gestern im Stadion aufgefallen. Schön zu sehen, das man sich von nem Mitspieler nichts sagen lässt und einfach wegdreht und geht!

Hat jemand grad beim Sportclub die Szene zwischen Arno und Fritz gesehen? Das ist mir schon gestern im Stadion aufgefallen. Schön zu sehen, das man sich von nem Mitspieler nichts sagen lässt und einfach wegdreht und geht!
auweia die gleiche Szene gab es auch zwischen Frings und Merte:eek:

Und ja Fritz und Arnautovic haben sich später nochmal unterhalten/diskutiert und das sah ganz normal aus...nanu:confused:...aber ok man kann natürlich in der derzeitigen Situation jedes Haar in der Suppe suchen, dabei haben wir derzeit eindeutig andere Probleme.

Also man sollte jetzt hier auch nicht alles überbewerten. Sowas kommt vor und sollte jetzt nicht in Bild-Manier dramatisiert werden.

Achso also darf man solche Dinge nicht mehr ansprechen oder was willst du mir damit sagen?

@dimar ich persönlich sehe das so, das genau solche Dinge nämlich unser momentanes Problem sind. Das man nicht mit dem anderen redet und sich gegenseitig nicht ernst nimmt. Im Abstiegskampf gilt es zusammenzuhalten. Und solche Szenen egal zwischen wem sind dafür sicherlich nicht förderlich! So etwas ist kein Haar in der Suppe, sondern eher ein ganzes Haarbüschel!

Du hast das doch zur Diskussion hier freigestellt, in dem du vorher noch gesagt hast: Hat das noch jemand gesehen? oder so ähnlich. Sah für mich halt danach aus, als wenn hier jetzt mMn unnötig ein neuer Brandherd aufgemacht wird. Und das habe ich entsprechend kommentiert.

Wo ist das jetzt bitte eine Antwort auf meine Frage? Darf ich, nur weil es Konfliktpotential in sich birgt, solche Sachen nicht kritisch anmerken? Soll man trotz unserer jetzigen Situation einen auf Friede, Freude, Eierkuchen machen und verleugnen wie gefährlich unsere Situation momentan ist? Und wie ich oben schon schrieb, sind solche Sachen schon ein Teil des Problems!

Achso also darf man solche Dinge nicht mehr ansprechen oder was willst du mir damit sagen?

@dimar ich persönlich sehe das so, das genau solche Dinge nämlich unser momentanes Problem sind. Das man nicht mit dem anderen redet und sich gegenseitig nicht ernst nimmt. Im Abstiegskampf gilt es zusammenzuhalten. Und solche Szenen egal zwischen wem sind dafür sicherlich nicht förderlich! So etwas ist kein Haar in der Suppe, sondern eher ein ganzes Haarbüschel!

Solche Szenen siehst du auch in funktionierenden Mannschaften...
Und klar müssen wir jetzt zusammenhalten, aber woher weißt du was gesagt wurde? Worum es genau ging?
Schön zu sehen, das man sich von nem Mitspieler nichts sagen lässt und einfach wegdreht und geht!
Ach ja? Das weißt du woher?
Klar muss das Zwischenmenschliche gerade zum jetzigen Zeitpunkt stimmen, aber ich erlaube mir darüber kein Urteil und für mich ist es das Haar in der Suppe, denn aus solch einer Szene kann man dies meiner Meinung nach nicht ableiten.
Im Spiel gibt es Emotionen(die Szene war glaube ich auch direkt nach einem Tor...) und da fällt mal das ein oder andere Wort oder Reaktion.
Solange die Sache dann später auf dem Feld (es ging ja um einen Laufweg oder so) geklärt oder gleich besser gemacht wurde, ist doch gut.

Solche Szenen siehst du auch in funktionierenden Mannschaften...
Und klar müssen wir jetzt zusammenhalten, aber woher weißt du was gesagt wurde? Worum es genau ging?

Ach ja? Das weißt du woher?
Klar muss das Zwischenmenschliche gerade zum jetzigen Zeitpunkt stimmen, aber ich erlaube mir darüber kein Urteil und für mich ist es das Haar in der Suppe, denn aus solch einer Szene kann man dies meiner Meinung nach nicht ableiten.
Im Spiel gibt es Emotionen(die Szene war glaube ich auch direkt nach einem Tor...) und da fällt mal das ein oder andere Wort oder Reaktion.
Solange die Sache dann später auf dem Feld (es ging ja um einen Laufweg oder so) geklärt oder gleich besser gemacht wurde, ist doch gut.

Nein diese Szene war nicht nach einem Tor. Das war vor Anpfiff der 2.HZ! Und die Szene an und für sich war auch viel länger als das was man im TV gesehen hat. Fritz erklärt Arno was, vermutlich was er in der 2.Hz machen soll. Ich vermute mal auf Anweisung von TS! Da kann ich doch nicht so reagieren und einfach weggehen! Und wo wurde denn aufm Feld dann irgendwas besser gemacht. Hast du in der 2.HZ irgendwelche gefährlichen Offensivaktionen von uns gesehen?

Und erneut ging ein Spiel vorüber, bei dem ich mich fragte, wo seine Fähigkeiten bloß verschüttet liegen, bzw. wie diese wohl aussehen könnten.
Das was er zur Zeit zeigt, ist letztlich nicht mehr oder weniger, als das, was ich auch einem Huse bspw. zutrauen würde. Denn am Gegner nicht vorbeizukommen, Bälle verlieren, und das Tor nur aus der Ferne zu sehen würde ich ihm ebenso zutrauen...

Und erneut ging ein Spiel vorüber, bei dem ich mich fragte, wo seine Fähigkeiten bloß verschüttet liegen, bzw. wie diese wohl aussehen könnten.
Das was er zur Zeit zeigt, ist letztlich nicht mehr oder weniger, als das, was ich auch einem Huse bspw. zutrauen würde. Denn am Gegner nicht vorbeizukommen, Bälle verlieren, und das Tor nur aus der Ferne zu sehen würde ich ihm ebenso zutrauen...

Und eine neue unnötige Runde in einer sich im Kreis drehenden Diskussion wurde eröffnet. (... aber PM war noch viel schlechter und AH hat auch nichts gebracht...):zzz:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back