Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich kann den ganzen Blödsinn nicht mehr lesen.

Natürlich war er schwach. Natürlich ist es eine schwache Saison...aber bitte..Leute.....momentan sind alle schwach... Kein Hunt, kein Arnautovic , kein Wagner ist alleine daran schuld.

Es ist der ganze Mannschaft inkl. TS und KA

Zitat von ÖSTERREICHER;1604559:
Ich kann den ganzen Blödsinn nicht mehr lesen.

Natürlich war er schwach. Natürlich ist es eine schwache Saison...aber bitte..Leute.....momentan sind alle schwach... Kein Hunt, kein Arnautovic , kein Wagner ist alleine daran schuld.

Es ist der ganze Mannschaft inkl. TS und KA

Das stimmt. Deshalb bekommt ja auch momentan jeder in seinem entsprechenden Thread sein Fett weg. Guck dich doch mal um. Das ist hier sicherlich schon lange keine Verschwörung gegen Arnautovic mehr.

Arnautovic war doch heute die ärmste Sau auf dem Platz.
Überhaupt, bekommen unsere Stürmer etwas überspitzt gesagt, null Anspiele.

Ja, stimmt es gibt zu wenig gute Anspiele. Aber sich nur auf die Mitspieler wäre zu billig, auch Arnautovic muss sich ändern!

Er muss sich viel mehr bewegen und weniger Stehen! Er muss und kann nicht zu einem Dauerläufer, wie Wesley werden, dazu ist er körperlich zu sehr Sprintertyp. Aber muss versuchen ständig in Bewegung zu bleiben, sich mehr anzubieten u. sich freizulaufen.

Durch diese mangelnde dauerhafte Bewegung (Herumstehen), erwischt er viele Bälle nicht oder lässt sich vom Gegnerspieler, der mehr in Bewegung ist, die Bälle leicht wieder abnehmen. Ich glaube, dass er dieses Stehenbleiben gar nicht absichtlich macht, eher unterbewusst, vielleicht aus Frust, aber er verstärkt dadurch seine Krise selbst. Das muss ihm mal wer sagen!

Wenn er künftig versucht, ständig in Bewegung zu bleiben, sich mehr anzubieten u. sich freizulaufen, dann kommen auch mehr Anspiele, er erreicht mehr Bälle u. er wird dann auch wieder Tore schießen!

Das stimmt. Deshalb bekommt ja auch momentan jeder in seinem entsprechenden Thread sein Fett weg. Guck dich doch mal um. Das ist hier sicherlich schon lange keine Verschwörung gegen Arnautovic mehr.

dann schau dir mal die clicks und Antworten an, schau dir mal an wieviele Antworten und "Fett weg" im Merte Thread steht oder Silvestre, oder in den vergangenen Spieltagen wenn er dabie war im Pizza (dem weißen Ritter).....Fair ist in diesem Thread niemand mehr....

Der Astronaut ist - auch unter sehr wohlwollender Berücksichtigung der Umstände - eine satte Fehlverpflichtung. Er blieb/bleibt ALLES schuldig, was man sich von ihm versprach. Leider war die Winterpausenmeldung, dass man ihn nach WOB weiterreichen könnte, eine Ente (das wäre die letzte große Tat McLaren's gewesen ...).

Unabhängig davon, dass man beim SV Werder dieser Tage natürlich als Stürmer Nr. 1 eine "arme Sau" ist, rechtfertigt das noch lange nicht all den durchaus unbedrängten Mist, den Arno auch heute wieder so zumsammenstückelt hat. Auch heute wieder hat er zu fast 100% Murks fabriziert und manche eigentlich vielversprechende Situation verrissen. Ein Griff in die Klo-Schüssel, diese Verpflichtung - schlechter noch als CA (der hat wenigstens nicht - störend - am Spielbetrieb teilgenommen ...).

:tnx:

Erstens sind die Eskapaden von Alberto und Arnautovic neben dem Platz nicht zu vergleichen.

Davon mal abgesehen kam Carlos Alberto 2007 in eine gut funktionierende Mannschaft. Wir hatten weder vorne noch hinten so krasse Probleme wie jetzt (zum Beispiel mit verletzten Spieler). Bouba kam neu und ersetzte Klose zum Beispiel in der Hinrunde recht ordentlich. Im MF hatten wir mit Diego den überragenden Mann der Bundesliga. Wir waren im Winder punktgleich mit den Bayern und wurden am Ende Herbstmeister. Für Neuzugänge war es eigentlich recht toll bei uns, aber Alberto schaffte es sich selbst alles zu verbauen.

Und jetzt? Abgänge die nicht kompensiert wurden (vor allem Özil), die Mannschaft funktioniert seit Beginn der Saison nicht, selbst die vorhandenen Spieler harmonieren nicht mehr miteinander. Wichtige Stützen sind lange oder oft verletzt (Pizarro und Naldo). In meinen Augen hat es ein Neuzugang hier ungemein schwerer sich in einen solchen Trümmerhaufen zu integrieren.

Das ist meine Meinung da zu und der Grund wieso ich das plume "CA II" nicht akzeptieren kann.

Und jetzt? Abgänge die nicht kompensiert wurden (vor allem Özil), die Mannschaft funktioniert seit Beginn der Saison nicht, selbst die vorhandenen Spieler harmonieren nicht mehr miteinander. Wichtige Stützen sind lange oder oft verletzt (Pizarro und Naldo). In meinen Augen hat es ein Neuzugang hier ungemein schwerer sich in einen solchen Trümmerhaufen zu integrieren.

Waren die Grundvoraussetzungen für Alberto und Arnautovic wirklich so unterschiedlich, wie du sie darstellst? Um es mal zu relativieren: Auch 2007 hatten wir mit Verletzungen wichtiger Stützen zu kämpfen, wie etwa von Fritz und Frings.
Und auch 2010 hatten wir eine funktionierende Mannschaft, die nicht ausschließlich am Tropf von Özil hing, Champions League spielte und in der Saison zuvor super funktioniert hat.
Ich schätze Arnautovic und Alberto als gleichermaßen gefährlich für jedes Mannschaftsgefüge ein. Der einzige wesentliche Unterschied liegt bei den Einsatzzeiten, wobei Arnautovic nahezu jedes Spiel eine klägliche Leistung bringt und selbst in diesem Trümmerhaufen noch zu den Schlechteren zählt.
Was unterm Strich bleibt, ist eine hohe Ablösesumme, die nicht gerechtfertigt wird und durch den geringen Wiederverkaufswert niemals mehr kompensiert werden kann. Achja, und bevor jemand fragt, ja, Arnautovic habe ich inzwischen abgeschrieben. Das ist in jedem Fall realistischer als der Hype, der um ihn teilweise noch immer herrscht, siehe dieser Thread und regelmäßig in den Aufstellungsthreads.

Waren die Grundvoraussetzungen für Alberto und Arnautovic wirklich so unterschiedlich, wie du sie darstellst? Um es mal zu relativieren: Auch 2007 hatten wir mit Verletzungen wichtiger Stützen zu kämpfen, wie etwa von Fritz und Frings.

Ich sehe die Vorraussetzungen auf jeden Fall als ganz andere an. Wir hatten letztes Jahr eine tolle offensive die aus Özil, Pizarro, Hunt und Marin bestand. Von denen haben wir diese Saison meistens nur 2 zur Verfügung gehabt. Hunt hatte den Druck (sich auch selbst gemacht) Özil zu ersetzen und er scheiterte daran kläglich. In der Abwehr fehlt uns der Abwehrchef Naldo. Wir waren 2007 trotz den von dir genannten Ausfällen am Ende punktgleich mit dem Herbstmeister und wurden Vizemeister.

Und auch 2010 hatten wir eine funktionierende Mannschaft, die nicht ausschließlich am Tropf von Özil hing, Champions League spielte und in der Saison zuvor super funktioniert hat.

Die Mannschaft spielt seit Beginn der Saison schlecht. Eine funktionierende Mannschaft haben wir 10/11 doch kaum gesehen. Mit seeeehr viel Glück die Quali zur CL geschafft, dann in der Liga direkt versagt und da einfach weiter gemacht. CL total blamiert, DFB-Pokal mit Pech raus, aber in der Liga weiter rumgegurkt. 2007 brauchten wir Alberto nicht. Ohne ihn klappte alles auch prima. Jetzt sind wir aber auf Arnautovic angewiesen, wir brauchen jeden Mann. Wir haben doch kaum Alternativen. Im Sturm ist Pizarro gefühlt mehr verletzt als spielbereit (vielleicht ist das sogar tatsächlich so). Zudem finde ich, wird MA falsch eingsetzt. Der Junge ist als einzige Spitze ungeeignet.

Ich schätze Arnautovic und Alberto als gleichermaßen gefährlich für jedes Mannschaftsgefüge ein. Der einzige wesentliche Unterschied liegt bei den Einsatzzeiten, wobei Arnautovic nahezu jedes Spiel eine klägliche Leistung bringt und selbst in diesem Trümmerhaufen noch zu den Schlechteren zählt.

Das sehe ich nicht ganz so. Arnautovic ist ohne Zweifel weit weg von dem was er im Stande ist zu leisten. Dass der Junge unheimliche Fähigkeiten hat, sollte jedem auffallen der ein wenig Ahnung hat. Alberto war da ja auch nicht anders. Dennoch sehe ich es nicht so, dass er meistens klägliche Leistungen bringt und einer unserer schlechtesten ist. Er kämpft wenigstens noch. Natürlich ist es nicht gut, aber welcher Werderaner vor unseren Keepern spielt denn bitte gut?

Was unterm Strich bleibt, ist eine hohe Ablösesumme, die nicht gerechtfertigt wird und durch den geringen Wiederverkaufswert niemals mehr kompensiert werden kann. Achja, und bevor jemand fragt, ja, Arnautovic habe ich inzwischen abgeschrieben. Das ist in jedem Fall realistischer als der Hype, der um ihn teilweise noch immer herrscht, siehe dieser Thread und regelmäßig in den Aufstellungsthreads.

Die Ablöse bleibt, aber es muss nicht bei der Leistung bleiben. Er wäre nicht der erste Spieler der im zweiten Jahr explodiert. Ich schreibe Arnautovic noch lange nicht ab, bin aber auch unzufrieden mit ihm (wie mit dem ganzen Team). Ich finde den Hype genauso dämlich wie den Bash von der anderen Seite.

Das sehe ich nicht ganz so. Arnautovic ist ohne Zweifel weit weg von dem was er im Stande ist zu leisten. Dass der Junge unheimliche Fähigkeiten hat, sollte jedem auffallen der ein wenig Ahnung hat.

Ich bin ja bekannter Maßen einer der keine Ahnung hat. Also erklär mir mal, woran man diese unheimlichen (ich interpretier das mal als überdurchschnittliche) Fähigkeiten bisher in Bremen erkennen konnte.

Ich will gar nicht sagen dass er die nicht hat aber ich will wissen wo er die bei uns schon gezeigt hat.

Ich bin ja bekannter Maßen einer der keine Ahnung hat. Also erklär mir mal, woran man diese unheimlichen (ich interpretier das mal als überdurchschnittliche) Fähigkeiten bisher in Bremen erkennen konnte.

Ich will gar nicht sagen dass er die nicht hat aber ich will wissen wo er die bei uns schon gezeigt hat.

Ich sagte ja selbst, dass er mich bisher enttäucht hat. Aber man hat immer mal wieder sein Können auffunkel sehen. Er hat eine starke Ballbehauptung, eine gute Technik und auch nen guten Schuss. Ich für meinen Teil sehe öfter mal seine besondere Art des Fussballspielens, wenn er den Ball hat. Leider kann er seine Fähigkeiten bei uns noch nicht richtig abrufen und einsetzen. Ich spreche ihn da auch nicht ganz frei von Schuld, sehe aber auch woran es liegen könnte. Bei uns hat diese Saison kaum einer seine Fähigkeiten richtig gezeigt oder eingebracht. Hunt kann auch verdammt viel besser spielen, nicht ohne Grund war er letztes Jahr Nationalspieler. Auch Marin spielt weit unter den Möglichkeiten. Ich frage mich aber: wenn die "Alten" ihre Klasse, Fähigkeiten und Leistungen nicht ins Team bringen können, wie sollen die Neuen es schaffen?

Im allgemeinen bleibt mir eh nur eine Hoffnung: diese scheiss Saison soll sehr schnell zu Ende gehen, wir mit einem blauen Auge überstehen und im Sommer dann neu (wie auch immer) was aufbauen.

Im allgemeinen bleibt mir eh nur eine Hoffnung: diese scheiss Saison soll sehr schnell zu Ende gehen, wir mit einem blauen Auge überstehen und im Sommer dann neu (wie auch immer) was aufbauen.

Ungefär so ist jetzt auch meine Hoffnung. Bitte, bitte halt an Platz 14 oder 15 fast, ausatmen und in Sommer versuchen alles ein bisschen anders machen (vor allem anders aufbautrainieren so wir nicht die halbe Mannschaft immer verletzt haben). Hörst sich ja nicht in dieses Thread an, aber zb ein Peter Niemeyer dass hier am meistes daurhaft verletzt war, spielt jetzt (fast) eine volle Saison gesund beim Hertha. An irgendwas muss es ja liegen. Oder ist es nur glück/unglück?

Er hat eine starke Ballbehauptung, eine gute Technik und auch nen guten Schuss.

Ich frage mich aber: wenn die "Alten" ihre Klasse, Fähigkeiten und Leistungen nicht ins Team bringen können, wie sollen die Neuen es schaffen?

Gestern und in den Spielen davor gab es nicht viele Szenen, in denen sich ein Stürmer auszeichnen konnte. Das muss man MA zu Gute halten. Aber es gab (auch gestern) ein paar wenige Situationen von MA wo er all das was du beschreibst hätte zeigen können. Nicht in einer einzigen Szene hat er das getan.

Ich erinnere mich nur an zwei Spiele überhaupt in denen etwas funkelte. Das war gegen Köln und gegen Bayern. Mir ist das zu wenig um daraus zu schließen, dass er überragende Fähigkeiten hat. Die würde ich aufgrund nicht nur einzelner sehr guter Spiele einem Hunt attestieren.

Ich erwarte von MA keineswegs dass er gute Leistungen zeigt, wenn das nicht mal unsere Leistungsträger schaffen. Aber das Aufblitzen des Könnens in einzelnen Situationen, das würd ich schon erwarten. Von einem 6,5 Mio-CL-Sieger mit tendenziell eher großen Klappe.

In der jetzigen Situation darüber zu streiten (Diskussion ist es ja längst keine mehr), ob Arnautovic ein überragendes Talent besitzt oder den ersten Rang in der Fehleinkaufstabelle einnimmt, ist so was von unnötig!!! Oder bringt's Punkte, wenn ihr euch darauf einigt, dass er ein Messi oder Carlos Alberto ist??!!:rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back