Ich bin ja eigentlich ein großer Befürworter des Sarkasmus. In diesem Fall wäre mir aber eine einfache Antwort ohne verklausulierte Relativierungen lieber gewesen.
Dann entschuldige ich mich für den unangebrachten Sarkasmus.
Lass ihn einfach weg und gehen davon aus, daß ich tatsächlich der Meinung bin, daß jene von mir aufgezählten Eigenschaften zur Zeit eher nicht seine Stärken sind.
Darf ich Dich also so verstehen, dass Du der Ansicht bist, es gäbe nichts, was an Arnautovic fußballerisch positiv zu bewerten ist?
Das klingt nun wiederum etwas sehr endgültig und vernichtend. Ganz so sehe ich es nicht, auch besteht bei mir die Hoffnug, daß evtl. ein Tor einen evtl. vorhandenen Knoten lösen könnte und manche Dinger einfach besser klappen werden. Möglicherweise.
Ich will es mal so formulieren: Bisher zeigt er für mich jedenfalls nichts, was sein angeblich so großes Potenzial in irgendeiner Form untermauern würde.
Ich sehe bis dato nichts, was man in irgendeiner Form als "besonders" ausmachen könnte. Auch bleibt mir bisher seine im Vorfeld so gelobte technische Finesse im verborgenen. Es ist leider sehr leicht vom Gegner vom Ball zu trennen. Was man ihm sicher nicht absprechen kann, ist ein genereller Wille und die Bereitschaft Wege zu gehen. Der Ertrag ist allerdings bisher überschaubar.
...woran das Deiner Meinung nach liegt. An seinen persönlichen Fähigkeiten Fußball zu spielen (wobei ich hier nicht auf Arnautovic's - in diesem Forum oft gegenständliche - Persönlichkeitsstruktur abstellen möchte), am Spielsystem, am Mannschaftsgefüge etc?
Tja, woran es liegt ist ne gute Frage. Evtl. ist es eine Mischung aus den von Dir genannten Dingen, oder, und das würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht völlig ausschließen, er wird generell überschätzt.
Zudem wird mir seine Idealposition noch nicht so recht deutlich. Ist er eher Stürmer, hängende Spitze, oder doch im OM besser aufgehoben?!
Im MF fehlt mir oft die Bindung zu den Nebenleuten, im Sturm ist er zu harmlos. Wer weiß, vielleicht platzt irgendwann sein Knoten. Bisher bin ich allerdings von ihm insgesamt eher enttäuscht.