Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Spielen die auch so gut, wenn Dortmund mal keinen Lauf mehr hat?
Wir werden´s sehen. Vielleicht hat DO aber grade diesen Lauf, WEIL sie so gut spielen?!;)
Was neben dem sportlich dazu kommt, ist die menschliche Integrationsfähigkeit. Grade am Besispiel DO sieht man, daß sich jeder in den Dienst der Mannschaft stellt, Wege für andere geht und sein Ego hinten anstellt. Keine wedelnden, resignierenden Arme, wenn der Ball nicht exakt in die rosa Puschen gespielt wird. MA ist seit Beginn der Saison bei uns. Seitdem scheint es eine zwischenmenschliche Disharmonie innerhalb des Teams zu geben. Merkwürdig. Kann natürlich auch Schuld der Bild sein.
Ist ja nicht so, als hätte Arnautovic noch nie Leistung gebracht
Bei uns? Bei Mailand? Bei Twente?:confused:
Bei uns blieb mir lediglich das Kölnspiel, welches hier gern zitiert wird, hängen. Das Bayernspiel kann ich nur schwerlich als wirklich gut werten, wenn man dort allein 2 100%ige recht fahrlässig liegen ließ. Der Rest, nicht der Rede wert.

Wir werden´s sehen. Vielleicht hat DO aber grade diesen Lauf, WEIL sie so gut spielen?!;)
Was neben dem sportlich dazu kommt, ist die menschliche Integrationsfähigkeit. Grade am Besispiel DO sieht man, daß sich jeder in den Dienst der Mannschaft stellt, Wege für andere geht und sein Ego hinten anstellt. Keine wedelnden, resignierenden Arme, wenn der Ball nicht exakt in die rosa Puschen gespielt wird. MA ist seit Beginn der Saison bei uns. Seitdem scheint es eine zwischenmenschliche Disharmonie innerhalb des Teams zu geben. Merkwürdig. Kann natürlich auch Schuld der Bild sein.

Bei uns? Bei Mailand? Bei Twente?:confused:
Bei uns blieb mir lediglich das Kölnspiel, welches hier gern zitiert wird, hängen. Das Bayernspiel kann ich nur schwerlich als wirklich gut werten, wenn man dort allein 2 100%ige recht fahrlässig liegen ließ. Der Rest, nicht der Rede wert.
Ich rede von Twente.

Und auch hier haben wir die Extreme, klar winkt er ab und zu ab und trabt locker dahin, aber du kannst gerne mal andere Spieler beobachten, auch diese tun es(oder meckern mal, wenn der Ball nicht passgenau kommt, nur fällt es bei Arnautovic einfach durch seine Art und Weise auf (irgendwie so wie mit Marin, es geht nicht darum, dass er es tut (fällt), sondern wie...). Andererseits ist er aber auch einer, der dem Ball nachgeht und sei es bis zum eigenen 16er, was wiederrum gerne mal "übersehen" wird, während es von den MA-Anhängern als Überzeugungsargument genutzt wird...so ist das mit den Extremen...
Trotzdem muss man seine Leistung nicht besonders hervorheben, da sie höchstens durchschnittlich ist, wie auch das gesamte Team. Andererseits halte ich solche Sprüche, wie das mit den rosa Puschen für ungerechtfertigt.

Und wo hast du denn zu Beginn der Saison eine Disharmonie in der Mannschaft gesehen?
Wieso spielte dann die Mannschaft auch ohne Arnautovic nicht besser/schlechter?
Kommt die Disharmonie vielleicht auch einfach durch den Misserfolg?

Was dir am Alter zu einfach argumentiert wird, ist mir hier zu einfach zu sagen, er ist der Neue und er ist seit Sommer da, seit Sommer läuft es blöd- er ist Schuld!
Da können genauso gut- nein nicht die Bild- sondern Wesley, Silvestre und co. Schuld sein nach deiner Theorie...
Ach nee stimmt, die haben ja nicht das Wort "Saftladen" in den Mund genommen.

edit:
Wir werden´s sehen. Vielleicht hat DO aber grade diesen Lauf, WEIL sie so gut spielen?!
Ist das nicht alles ein zusammenhängender Kreislauf?!
Spieler gut drauf-- Mannschaft gut drauf ---einzelne Spieler gut drauf----etc

Das ist es doch im Grunde. Nicht mehr, nicht weniger. Er spielt den Großteil der Saison nicht unterirdisch und nicht weltklasse. Absolutes Mittelmaß - Leider, wohl gemerkt.

Ich hoffe das er endlich mal wieder einen Ball in die Maschen drückt. Manchmal ist es ja ein Schalter der dann umgelegt wird.
kurz gefasst, ja!:D
Und trotzdem wird er unverständlicherweise immer wieder als der Heilsbringer, aber genauso gut als der Sündenbock dargestellt...

nicht falsch verstehen, ich glaube nach wie vor dass MA riesiges Potential hat, aber leider nur wenns gut läuft! Sowas nennt man glaub ich Schönwetterfußballer... Ich würde ihn derzeit auch nicht in forderster Front aufstellen, weil er wie, schon angepsrochen, einfach Scheiße am Fuß. Dazu kommt meiner Meinung nach derzeit heftiges Unvermögen dazu..wenn man sich diese Szene hier anschaut http://www.youtube.com/watch?v=0-0bpKK7C_8 (ab 3:19) und sie mit der chance vergleicht, die er gegen mainz hatte(die wo er alleine auf den torwart gelaufen ist und kläglichst vergeben hat - war abseits!) dann fällt schon auf dass er solche situationen auch eiskalt lösen kann - aber derzeit einfach vorne nichts zu stande bringt - der junge braucht nen psychologen -.-

Ich verstehe nicht wie man ihn den Heilsbringer sehen kann und Ernsthaft außer Acht lassen will, das er erst 21 jahre junge ist ( und als Begründung den BVB nennen, weil da Götze und Co. funktionieren).
Jeder sieht doch, das wir zur Zeit Dreck am stecken haben! & jeder der selbst mal Fußball gespielt hat, weiß das man als Stürmer auf ordentliche Bälle angewiesen ist, weil sonst ist man ein NICHTS davorne!
Objektiv betrachtet, hat Arnautovic wirklich nichts überragendes gebracht und seine Ablöse zu 100% gerechtfertigt.
ABER: -Ich finde einfach das ein Aaron Hunt mehr in die Verantwortung gehört. Ich hab bei ihm mehr das Gefühl, er wäre was besseres (oder warum die herablassende Gäste bei seiner Auswechslung(weiß das Spiel leider nicht mehr)).
-Das Verhalten außerhalb des Platzes in Zusammenhang mit der Leistung empfinde ich bei einem Frings viel viel schlimmer, was er sich manchmal auf dem Platz erlaubt und dann im Interview die Leistungs des runtermacht.:wall:
-Die gesamte Mannschaft spielt keinen Fußball & dann erwartet man von einem MA das er den Karren aus dem Mist zieht.Da müssen meiner Meinung nach ganz andere in die Presche springen.

@ 5vor12: dir ist eine gewisse Antipathie gegenüber Arnautovic nicht abzusprechen, in gewisser Hinsicht stimm ich dir auch zu. Aber wenn man sich mal richtig mit den Spielen auseinander setzt und man MA beobachtet, dann sieht man schon das ein oder andere mal welches Potenzial er besitzt. Sei es seine Schusstechnik ( Freistossbayern), seine Laufwege ( bitte schau dir mal ein paar Spiele ende der Hinrunde an, was er für Laufwege gegangen ist und wer ihn da anspielte, keiner!).
& seiner Robustheit, und ja, er stellt sich teilweise dumm an. Aber lieber soll er mir da hinterher hetzen wie ein bekloppter als Hunt alibi mässig wie gegen Köln (tut mir leid das ich mir wieder Hunt rauspicke) hinterlaufen.

Insgesamt glaub ich wirklich das er sein RICHTIGES Selbstbewusstsein verloren hat, ich mein damit nicht sein gehabe um ihn herum, wie er sich außerhalb des platzes gibt.

Und da wir gerade youtubevideos posten:
so wie er da motiviert war und gespielt hat, kann mir keiner sagen, das er uns nicht weiterhilft...

http://www.youtube.com/watch?v=8xjXkskxYss

warum er da besser wirkt? am anfang der Saison spielte das Team noch als Mannschaft! Er ist für mich nicht der Messias, aber auch nicht der Sündenbock. Beides ist die Mannschaft!

SV WERDER BREMEN 4-ever :svw_applaus::svw_applaus:

http://www.laola1.at/454+M51e34afb933.html

Bremenbezug:

LAOLA1: Bei Werder läufst du einem Erfolgserlebnis wie einem Tor ein wenig hinterher. Kann so gesehen ein Länderspiel als Befreiungsschlag dienen?

Arnautovic: Nicht nur ich renne einem Tor hinterher, als ganze Mannschaft rennen wir den Toren hinterher. Ich muss jetzt einfach schauen, dass ich bei Werder Bremen meine Tore mache.

LAOLA1: Verspürst du diesbezüglich Druck?

Arnautovic: Natürlich gibt es Druck vom Verein, aber diesen Druck mache ich mir auch selbst. Denn Werder Bremen hat mich gekauft, um Leistung zu bringen, Tore zu erzielen und Tore aufzulegen. Wie man sieht, ist es noch nicht meine Topleistung, die ich dort zeige. Ich hoffe, dass ich im Nationalteam mein Selbstvertrauen wieder aufbauen kann. Ich werde alles geben und schauen, dass wir am Sonntag gegen Hannover ebenfalls Punkte holen können.

LAOLA1: Genießt du im Nationalteam mehr Freiheiten als in Bremen und kannst dich deshalb besser entfalten?

Arnautovic: Bei Bremen ist es anders. Verein und Nationalteam kann man nicht miteinander vergleichen. Trotzdem muss man schauen, dass man in beiden Mannschaften seine Leistung bringt. Im Klub habe ich Druck, aber ich habe auch im Nationalteam meinen Druck. Ich muss für mein Land natürlich alles geben und beweisen, was ich kann.

Zitat von mandeathmetö;1584090:
http://www.laola1.at/454+M51e34afb933.html

Bremenbezug:

LAOLA1: Bei Werder läufst du einem Erfolgserlebnis wie einem Tor ein wenig hinterher. Kann so gesehen ein Länderspiel als Befreiungsschlag dienen?

Arnautovic: Nicht nur ich renne einem Tor hinterher, als ganze Mannschaft rennen wir den Toren hinterher. Ich muss jetzt einfach schauen, dass ich bei Werder Bremen meine Tore mache.

LAOLA1: Verspürst du diesbezüglich Druck?

Arnautovic: Natürlich gibt es Druck vom Verein, aber diesen Druck mache ich mir auch selbst. Denn Werder Bremen hat mich gekauft, um Leistung zu bringen, Tore zu erzielen und Tore aufzulegen. Wie man sieht, ist es noch nicht meine Topleistung, die ich dort zeige. Ich hoffe, dass ich im Nationalteam mein Selbstvertrauen wieder aufbauen kann. Ich werde alles geben und schauen, dass wir am Sonntag gegen Hannover ebenfalls Punkte holen können.

LAOLA1: Genießt du im Nationalteam mehr Freiheiten als in Bremen und kannst dich deshalb besser entfalten?

Arnautovic: Bei Bremen ist es anders. Verein und Nationalteam kann man nicht miteinander vergleichen. Trotzdem muss man schauen, dass man in beiden Mannschaften seine Leistung bringt. Im Klub habe ich Druck, aber ich habe auch im Nationalteam meinen Druck. Ich muss für mein Land natürlich alles geben und beweisen, was ich kann.

und hier das dazugehörige video
http://www.laola1.tv/de/at/fussball...ster-freund-bei-inter/video/26-249-43648.html

Das ist es doch im Grunde. Nicht mehr, nicht weniger. Er spielt den Großteil der Saison nicht unterirdisch und nicht weltklasse. Absolutes Mittelmaß - Leider, wohl gemerkt.

Ich hoffe das er endlich mal wieder einen Ball in die Maschen drückt. Manchmal ist es ja ein Schalter der dann umgelegt wird.

Anbei die Kicker-Noten,die die bisherige Saison bewerten:

1A 1899 Hoffenheim 1:4 (1:4) 4,0

2 H 1. FC Köln 4:2 (2:1) 1,0 2 - 1 3 - - - - -

3 A Bayern München 0:0 (0:0) 3,0 - - - - - - - - -

4 H 1. FSV Mainz 05 0:2 (0:0) 5,0 - - - - - 62. - - -

5 A Hannover 96 1:4 (1:1) - - - - 73. - - - -

7 A Bayer Leverkusen 2:2 (0:1) 5,0 - - - - - 83. - - -

8 H SC Freiburg 2:1 (1:0) 5,0 - - - - - - - - -

9 A Borussia M'gladbach 4:1 (2:0) 4,5 - - - - - - - - -

10 H 1. FC Nürnberg 2:3 (1:1) 5,0 - - - - - 79. - - -

11 A VfB Stuttgart 0:6 (0:3) - - - - 64. - - - -

12 H Eintracht Frankfurt 0:0 (0:0) - - - - 68. - - - -

15 A VfL Wolfsburg 0:0 (0:0) 4,0 - - - - - - - - -

17 H 1. FC Kaiserslautern 1:2 (1:1) 5,0 - - - - - - - - -

18 H 1899 Hoffenheim 2:1 (1:0) 3,0 - - 1 1 - 88. - - 1

19 A 1. FC Köln 0:3 (0:2) 5,5 - - - - - 56. - - 1

21 A 1. FSV Mainz 05 1:1 (0:1) 5,0

@Karo

Die kicker-Noten sind doch ein Maßstab für nichts und abermals nichts. Weder im positiven noch im negativen. Kann man ungefähr vergleichen mit der Notengabe hier, bei der der Nasenfaktor auch ne Rolle spielt. :);)

@mick
Diego11 meint sicherlich mit "Dreck am Stecken", dass wir ne Sch***-Saison haben.

@ 5vor12: dir ist eine gewisse Antipathie gegenüber Arnautovic nicht abzusprechen, in gewisser Hinsicht stimm ich dir auch zu.
Antipathie ist meinerseits eigentlich nicht vorhanden, denn im Grunde mag und mochte ich schon immer "schwierige" Spieler. Der ein oder andere davon kann einem oftmals ganz gut tun. Nur, muss die Leistung dabei immer im Vordergrund stehen. Einzig das fehlt mir noch.

Anbei die Kicker-Noten,die die bisherige Saison bewerten:

1A 1899 Hoffenheim 1:4 (1:4) 4,0

2 H 1. FC Köln 4:2 (2:1) 1,0 2 - 1 3 - - - - -

3 A Bayern München 0:0 (0:0) 3,0 - - - - - - - - -

4 H 1. FSV Mainz 05 0:2 (0:0) 5,0 - - - - - 62. - - -

5 A Hannover 96 1:4 (1:1) - - - - 73. - - - -

7 A Bayer Leverkusen 2:2 (0:1) 5,0 - - - - - 83. - - -

8 H SC Freiburg 2:1 (1:0) 5,0 - - - - - - - - -

9 A Borussia M'gladbach 4:1 (2:0) 4,5 - - - - - - - - -

10 H 1. FC Nürnberg 2:3 (1:1) 5,0 - - - - - 79. - - -

11 A VfB Stuttgart 0:6 (0:3) - - - - 64. - - - -

12 H Eintracht Frankfurt 0:0 (0:0) - - - - 68. - - - -

15 A VfL Wolfsburg 0:0 (0:0) 4,0 - - - - - - - - -

17 H 1. FC Kaiserslautern 1:2 (1:1) 5,0 - - - - - - - - -

18 H 1899 Hoffenheim 2:1 (1:0) 3,0 - - 1 1 - 88. - - 1

19 A 1. FC Köln 0:3 (0:2) 5,5 - - - - - 56. - - 1

21 A 1. FSV Mainz 05 1:1 (0:1) 5,0

Von den Noten halte ich jetzt auch nicht so viel. Durchschnittsnote wäre ja sogar ne 3,4;-)

Aber nein nehmen wir das Kölnspiel, das ja noch nah dran ist. Da bekommt er eine 5,5. Aber in einem solchen Spiel liegt es dann eben nicht nur an ihm, das er so schlecht dasteht. Jetzt kommt eine kleine Überraschung --> Fußball wird an der Stelle zum Mannschaftssport, nein warte, ist er ja eh. Was ich sagen will. Läuft die gesamte Mannschaft rund, sind die Noten durch die bank weg schon mal besser. Ist man Werder Bremen in der Saison 10/11 dann kommt solche Noten bei heraus.

Ich bin davon überzeugt(und das ist nur mein Glaube), dass ein MA in einer bis zur Offensive funktionierenden Mannschaft einen hohen Mehrwert hat. Wenn davor nichts kommt, ja was sollst du machen. Auch ein Pizza hat ja nicht seine effizienteste Saison, eben weil das Gesamtgerüst einsturzgefährdet scheint.

Von den Noten halte ich jetzt auch nicht so viel. Durchschnittsnote wäre ja sogar ne 3,4;-)

.

Du meinst wohl eine 4,3 im Schnitt?Auf 3,4 kommt man da beim besten Willen nicht.Und das von den Noten hier nur etwas gehalten wird,wenn sie positiv sind,ist ja auch nichts Neues.Auch wenn man beim Kicker auch mal daneben liegt,was ja auch logisch ist,belegen sie zumindest nicht die Aussage hier,das MA ja so schlecht gar nicht war.Im Vergleich zu seinen Mitspielern fällt er sogar in einer mittelmäßigen Mannschaft noch ab.Um das anders zu sehen fehlt zumindest mir die Kreativität.

Also ich finde, dass er bisher die (vielleicht zu Unrecht) hohen Erwartungen in keinster Weise erfüllt hat, was jedoch sehr viele Gründe hat und nicht nur an ihm liegt. Trotz der Tatsache, dass er mich bisher enttäuscht hat, traue ich ihm in den nächsten Monaten ein positive Entwicklung zu einem Leistungsträger zu.

Du meinst wohl eine 4,3 im Schnitt?Auf 3,4 kommt man da beim besten Willen nicht.Und das von den Noten hier nur etwas gehalten wird,wenn sie positiv sind,ist ja auch nichts Neues.Auch wenn man beim Kicker auch mal daneben liegt,was ja auch logisch ist,belegen sie zumindest nicht die Aussage hier,das MA ja so schlecht gar nicht war.Im Vergleich zu seinen Mitspielern fällt er sogar in einer mittelmäßigen Mannschaft noch ab.Um das anders zu sehen fehlt zumindest mir die Kreativität.

Sie belegen aber auch nicht die Aussage, dass er ja der Schlechteste war und die ganze Mannschaft mit runterzieht! Um mal wieder in die Bereiche der Extreme zu gehen...
Eigentlich will ich den Vergleich nicht bringen, da ich grundsätzlich dagegen bin einzelne rauszupicken, aber ein Hunt ist auch nur unwesentlich besser gewesen und sollte erfahrungs- und alterstechnisch da eher noch herausgenommen werden.
Aber es ist sinnlos, da bei uns nicht einzelne negativ herausragen, sondern das gesamte Kollektiv "versagt".

Und ich halte von den Noten nichts, nur weil sie schlecht sind, denn das ist ja meist gerechtfertigt gewesen.
Mich stören nur die Werte im Vergleich, da macht ein Spieler ein gutes Spiel mit viel Gefahr und macht aber kein Tor und bekommt die gleiche Note, wie ein anderer, der das ganze Spiel über nur solide spielt...
Klar haben beide zum Beispiel dann keinen Assist und kein Tor, aber trotzdem kann der eine ja besser gewesen sein.
Also die Noten einzeln betrachtet passen ja vielleicht, aber mir fehlt oft das Verhältnis!
Und deswegen gebe ich nicht viel auf solche Zahlen und man erkennt auch ohne die Noten, dass wir derzeit als Mannschaft nicht sonderlich spielen und da keiner wirklich positiv (außer vielleicht die Torhüter) oder negativ raussticht.

wenn man die nzb-spiele zwecks optimierung des ergebnisses mit einbezieht schon .... aber noten sind grundsätzlich schubladen-orientierter-blödsinn...

Heute drücke ich Österreich und Arnautovic die Daumen.

Nach dem Spiel erläutere ich meinen Eindruck zu MA.

wenn man die nzb-spiele zwecks optimierung des ergebnisses mit einbezieht schon .... aber noten sind grundsätzlich schubladen-orientierter-blödsinn...

Subjektive Wahrnehmungen die andere partout nicht teilen wollen sind da auch nicht hilfreicher.Wenn man die derzeitige Tabelle anschaut,und die Bewerungen der einzelnen Spieler und Vereine im Vergleich betrachtet,sind sie zumindest für mich aufschlussreicher und vergleichbarer mit meiner Betrachtung als die Wünsche und Träume vereinzelter Forumsmitglieder.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back