Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...6/marko-arnautovic/sagt-vfl-wolfsburg-ab.html

Irgendwie ist das nur noch armselig. Hat gestern schon nicht der Wahrheit entsprochen, entspricht heute auch nicht der Wahrheit und morgen ebenfalls nicht. Wieviele gleiche Artikel will die Bild denn noch dazu veröffentlichen? Irgendwie nur peinlich ...

Am schönsten finde ich die Aussage: Bei Topangebot (8 Mio) könne werder nicht nein sagen....

Naja, so verarmt sind wir nun auch wieder nicht. Diesen Ruf sollten wir auch mal besser nicht bekommen.

Ist doch lachhaft, dass die Medien einen Verein, der gesund und nachhaltig wirtsschaftet dafür gescholten wird und anderen machen können was sie wollen.

Aber schon klar, es gibt eben bei uns nicht alle 2 Wochen die Chance, zu schreiben, dass wir quasi pleite sind, wie es mit dem HSV und Schlacke 05 geht...

Ein Armutszeugnis ansich.

Man stelle sich vor Allofs würde ihn wirklich nach WOB lassen, bzw. ihn dorthin verkaufen wollen, WAS ICH BEZWEIFLE......

Mandzukic und Arnautovic würden dann in der RR gegen "uns" treffen..wir würden verlieren...

wäre das nicht lächerlich für KA? :D

Auf jedenfall will KA ihn ja eh nicht abgeben. Deswegen ist die Sache für mich auch abgehakt.

Arg, man entferne den Namen Mandzukic bitte aus diesem Forum. Ich war froh, dass er nicht geholt wurde und nach seinen Auftritten in Wolfsburg bin ich es umso mehr, schon alleine wegen seiner absolut lächerlichen schauspielerischen Leistungen gegen Frankfurt und uns.

Wieso wird hier eigentlich noch über die Gerüchte-Konstellation MA/WOB geschrieben? Geht das jetzt bis Ende der Transferzeit noch weiter?? :confused:

@Werderaner
So lange TS es nicht kapiert, wird der MA wohl weiter auf der falschen Position spielen. ;)

@Werderaner
So lange TS es nicht kapiert, wird der MA wohl weiter auf der falschen Position spielen. ;)

Womit wir wieder beim Thema "Trainer" wären... Da sind wir übrigens auch wieder, wenn ich mir unsere Standards gestern angesehen. Denn ich weiß von einer Userin hier, die öfters beim Training vorbeischaut, dass diese tatsächlich so gut wie gar nicht trainiert werden. Gut, eine überraschende Info ist das nicht, wenn man die Werder-Spiele seit Sommer beobachtet...
Sorry für OT!

Womit wir wieder beim Thema "Trainer" wären... Da sind wir übrigens auch wieder, wenn ich mir unsere Standards gestern angesehen. Denn ich weiß von einer Userin hier, die öfters beim Training vorbeischaut, dass diese tatsächlich so gut wie gar nicht trainiert werden. Gut, eine überraschende Info ist das nicht, wenn man die Werder-Spiele seit Sommer beobachtet...
Sorry für OT!

So blöde es klingt, aber selbst wenn man Standards nicht extra trainiert, sollte ein Bundesliga-Profi ab und an mal eine gescheite Ecke hinbekommen.

Wenn die Standards aber nunmal gar nicht funktionieren, muss man sie trainieren lassen, bis sie es tun. Vor allem dann, wenn man spielerisch so limittiert auftritt, wie wir in dieser Saison.

so isset. wenn man schon die kür nicht hinbekommt, so sollte man doch die pflicht beherrschen.
imo, sollten die extrem viel standards trainieren, sind ja genug "lange" da für kopfbälle.

Werder war letzte Saison die erfolgreichste Mannschaft nach Standards!!!
Diese Saison dagegen...
Auch gestern wieder wurden die Freistöße und Ecken einfach nur ungenau hineingehauen. Teilweise auch ohne Effet immer nach dem Prinzip Hoffnung. Entweder zu hoch oder zu flach und ohne Wucht.
Das ist trainierbar und somit Sache des Trainers. Die Gegner brauchen nur bei ihren Gegenspielern zu stehen und die Werderspieler leicht zu behindern. Erfolg für Werder derzeit gleich 0. Das hängt nicht alleine mit dem Fehlen von Naldo zusammen!
Freistöße sind trainierbar! Im heutigen Fussball kommt gerade diesen Standardsituationen eine entscheidende Bedeutung zu! Ballbesitz ohne Druck auf das gegnerische Tor alleine spielt dort keine Rolle. Dort ist werder nämlich Dritter nach der Hinrunde!

Das ist trainierbar und somit Sache des Trainers.
Unabhängig obs nun stimmt oder nicht, so ganz würde ich das definitiv nicht sagen. Eines ist bei Werder auffällig, nämlich dass die Spieler ganz dämliche Laufwege haben, auch bei Ecken und Freistößen, weswegen es ganz häufig zu Missverständnissen und verlorenen Luftduellen kommt. Dazu kommt, dass einige ein beschissenes Timing haben, wann sie bei Kopfbällen hochgehen müssen. So landen selbst gut getretene Ecken meist im Toraus oder beim Gegner. Ich finde es immer noch erstaunlich, dass wir hinten fast jedes Luftduell gewinnen, vorne aber fast jedes verlieren.

Das lag vorwiegend an Özil, der vor allem bockstarke Freistöße aus dem Halbfeld geschossen hat. Hart und plaziert in Richtung Tor gezogen, das ist das Entscheidende. Ähnlich stark macht das Podolski bei den Kölnern. Unseren Standards fehlt die richtige Geschwindigkeit.

Ja das ist richtig.

Deswegen sollte man wirklich solche Standards mehr trainieren.

Mach ich nun eine Milchmannrechnung? Denn ich würde:

Hunt,Marin,Frings,Arnautovic im Training auf Freistöße und Eckstöße trainieren....aber wirklich als intensives Extra-Training.

Das wird schon gemacht? Wenn ja...dann sollte man das einfach noch mehr trainieren!

Zitat von ÖSTERREICHER;1524829:
Ja das ist richtig.

Deswegen sollte man wirklich solche Standards mehr trainieren.

Mach ich nun eine Milchmannrechnung? Denn ich würde:

Hunt,Marin,Frings,Arnautovic im Training auf Freistöße und Eckstöße trainieren....aber wirklich als intensives Extra-Training.

Das wird schon gemacht? Wenn ja...dann sollte man das einfach noch mehr trainieren!

Normalerweise müsste Hunt die Dinger von halbrechts schiessen und Arnautovic die von halblinks. Bei den Beiden habe ich noch die meiste Hoffnung, dass die die Dinger hart und plaziert nach innen flanken können. Marin, mit seinem Kinderschuß, löffelt die Dinger eh nur rein. Und Frings lernt das in seinem Alter wohl auch nicht mehr. Ähnlich sollte man es bei den Ecken machen. Hunt von rechts, Arnautovic von links. Und JEDEN Tag solten die Beiden das trainieren. Von mir aus bis sie kotzen.

Tja, ich habe es ja schon zig mal im Marin-Thread geschrieben, dass ich ausraste, weil er jede Ecke tritt, die dann jedes Mal dermassen ungefährlich ist, höchstens gefährlich für ein Kontergegentor.
Es ist einfach lächerlich, in der BL nicht ein Eckballtor. In der CL haben wir ja eins geschossen, da trat Frings die Ecke.
Ich bin aber wenigstens ein klein wenigstens erleichtert, dass Marin gestern nicht einen Standard treten durfte (also ich habe bewusst keinen gesehen), das könnte ein kleiner Schritt nach vorne sein, aber vielleicht hebt sich Marin ja wieder seine tollen Standards für die Pflichtspiele auf.
Sorry, ist hier auch OT.
Gerade, wenn es aus dem Spiel nicht mit den Toren klappt, Standards sind da die einzige Waffe. Mesut ist diesbezüglich einfach nicht zu ersetzen, das waren unglaublich viele Assitss durch Standards von ihm.
Aber warum werden diese nicht trainiert? Im Abstiegskampf ist das doch das Nonplusultra. Ich verstehe es nicht.
Ja, um mal auf MA zurückzukommen, er gehört nicht in den Sturm, aber vielleicht sieht das TS ja auch irgendwann mal ein?!

zumal cih doch mal ähnlöich wie Barca es mit kurz ausgeführten Ecken versuchen würde anstatt mit Ecken auf den 1. Pfosten zum verlängern.....

Aber isn anderes Thema....Sobald ich wieder Schotter habe bestelle ich mir ein trikot vom Arni....:svw_applaus:

Nicht nur Barca, auch Arsenal praktiziert diese kurz rausgespielten Ecken (wie z.B. im gestrigen Match gegen Man City, 6 von 7 Eckbällen kurz) quasi bis zum Exzess. War zum Schluss schon ziemlich lustig da ein Verteidiger entnervt sich näher zur Ecke positionieren wollte und vom Linienrichter zurückgeschickt wurde wegen 10? Meter Mindestabstand.

Der Spielzug ist dabei immer derselbe, kurzes Anspiel/Doppelpass an der Toroutlinie mit anschließender Reingabe in den 16er bzw. direkter Torschuss. Könnt mir gut vorstellen dass eine Marko/Marin Kombo das gut hinbekommen würd. :)

Ich bin aber wenigstens ein klein wenigstens erleichtert, dass Marin gestern nicht einen Standard treten durfte (also ich habe bewusst keinen gesehen), das könnte ein kleiner Schritt nach vorne sein
Schritt nach vorne? Sorry, aber die Standards von Hunt und Frings getsren waren genauso schlecht und ungefährlich für den Gegner, wie auch die von Marin! Höchstens gefährlich für uns wegen Gegenkonter....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back