Aber, dann habe ich es wohl falsch verstanden![]()
Jop, hast Du.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber, dann habe ich es wohl falsch verstanden![]()

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...6/marko-arnautovic/sagt-vfl-wolfsburg-ab.html
Irgendwie ist das nur noch armselig. Hat gestern schon nicht der Wahrheit entsprochen, entspricht heute auch nicht der Wahrheit und morgen ebenfalls nicht. Wieviele gleiche Artikel will die Bild denn noch dazu veröffentlichen? Irgendwie nur peinlich ...

@Werderaner
So lange TS es nicht kapiert, wird der MA wohl weiter auf der falschen Position spielen.![]()
Womit wir wieder beim Thema "Trainer" wären... Da sind wir übrigens auch wieder, wenn ich mir unsere Standards gestern angesehen. Denn ich weiß von einer Userin hier, die öfters beim Training vorbeischaut, dass diese tatsächlich so gut wie gar nicht trainiert werden. Gut, eine überraschende Info ist das nicht, wenn man die Werder-Spiele seit Sommer beobachtet...
Sorry für OT!
So blöde es klingt, aber selbst wenn man Standards nicht extra trainiert, sollte ein Bundesliga-Profi ab und an mal eine gescheite Ecke hinbekommen.
Wenn die Standards aber nunmal gar nicht funktionieren, muss man sie trainieren lassen, bis sie es tun. Vor allem dann, wenn man spielerisch so limittiert auftritt, wie wir in dieser Saison.
In der Tat. Wobei ich nicht selbst beurteilen kann, wie intensiv das trainiert wird und wie da die Vergleichswerte zu anderen Bundesligisten sind.Wenn die Standards aber nunmal gar nicht funktionieren, muss man sie trainieren lassen, bis sie es tun. Vor allem dann, wenn man spielerisch so limittiert auftritt, wie wir in dieser Saison.
Werder war letzte Saison die erfolgreichste Mannschaft nach Standards!!!
Unabhängig obs nun stimmt oder nicht, so ganz würde ich das definitiv nicht sagen. Eines ist bei Werder auffällig, nämlich dass die Spieler ganz dämliche Laufwege haben, auch bei Ecken und Freistößen, weswegen es ganz häufig zu Missverständnissen und verlorenen Luftduellen kommt. Dazu kommt, dass einige ein beschissenes Timing haben, wann sie bei Kopfbällen hochgehen müssen. So landen selbst gut getretene Ecken meist im Toraus oder beim Gegner. Ich finde es immer noch erstaunlich, dass wir hinten fast jedes Luftduell gewinnen, vorne aber fast jedes verlieren.Das ist trainierbar und somit Sache des Trainers.
Das lag vorwiegend an Özil, der vor allem bockstarke Freistöße aus dem Halbfeld geschossen hat. Hart und plaziert in Richtung Tor gezogen, das ist das Entscheidende. Ähnlich stark macht das Podolski bei den Kölnern. Unseren Standards fehlt die richtige Geschwindigkeit.
Zitat von ÖSTERREICHER;1524829:Ja das ist richtig.
Deswegen sollte man wirklich solche Standards mehr trainieren.
Mach ich nun eine Milchmannrechnung? Denn ich würde:
Hunt,Marin,Frings,Arnautovic im Training auf Freistöße und Eckstöße trainieren....aber wirklich als intensives Extra-Training.
Das wird schon gemacht? Wenn ja...dann sollte man das einfach noch mehr trainieren!

Schritt nach vorne? Sorry, aber die Standards von Hunt und Frings getsren waren genauso schlecht und ungefährlich für den Gegner, wie auch die von Marin! Höchstens gefährlich für uns wegen Gegenkonter....Ich bin aber wenigstens ein klein wenigstens erleichtert, dass Marin gestern nicht einen Standard treten durfte (also ich habe bewusst keinen gesehen), das könnte ein kleiner Schritt nach vorne sein