Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich muss Arnautovic mal in Schutz nehmen! Was genau erwartet Ihr eigentlich von einem 22jährigen Österreicher, der erst ein halbes Jahr im Verein ist? Er hat heute genau das gespielt, was er kann. Mehr ist nicht! Und es ist nicht Arnautovic' Schuld, dass man 6,5 Mio. Euro sinnvoller hätte investieren können, als in ein Talent, von dem man nach einer kompletten Hinrunde noch nicht einmal weiß, auf welcher Position er uns eigentlich weiterhelfen soll.

geht doch mehr von solchen beiträgen :tnx:

Wenn Arnautovic ein Flop ist dann können wir ja gleich die ganze Mannschaft mit Ausnahme von Wiese, Marin und Almeida verkaufen.

Dass einige ihn hier als Flop bezeichnen ist doch klar wie Kloßbrühe. Zu den Ansprüchen, die Werder eigentlich an einen 6,5 Mio Neueinkauf hat, ist doch klar, dass einem das Wort "Flop" über die Lippen "gleitet".

Unter der Rücksichtnahme der ganzen Verletzten, der ganzen beschi****** Hinrunde ist der Begriff allerdings völlig Fehl am Platz.

Heute schwach, wie die gesamte Mannschaft - wobei Hälfte 1 noch in Ordnung war.
Was aber - und das nicht zum ersten Mal - zu auffällig war, um weiterhin als Zufall durchzugehen: Arnautovic kann sich freilaufen, in den Raum starten oder zum Doppelpass anbieten wie er will, er wird niemals von Hunt oder Marin einen Ball bekommen, da kann er noch so frei sein. Da wird auf Wagner, oder einen noch schlechter postierten Mann gespielt.

Wenn also die beiden wichtigsten Leute im OM einen Mitspieler ignorieren, muss es da persönliche Ressentiments geben - woran MA womöglich aber nicht gänzlich unschuldig sein könnte. ;)

Dennoch, sollte sich das zur RR nicht ändern, wäre es besser, getrennte Wege zu gehen. Ansonsten hilft das dem Spieler nicht, und schon gar nicht den Verein.
Die 6,5 Mio wird Werder bei einem Verkauf auch wieder erlösen, davon bin ich überzeugt.
Nach dem heutigen Spiel bin ich auch nicht mehr sehr optimistisch, dass es noch zur großen Liebe zwischen dem SV Werder und MA kommt.
Wird also die RR nicht wesentlich besser, vor allem was das Spielverständnis mit den Mitspielern betrifft, stehen für mich die Zeichen auf Trennung.

So, jetzt bleibt mir nur noch allen Mitgliedern frohe Weihnachten, ein gesegnetes Fest und ein gutes, vor allem aber gesundes Neues Jahr zu wünschen. :beer:

Heute schwach, wie die gesamte Mannschaft - wobei Hälfte 1 noch in Ordnung war.
Was aber - und das nicht zum ersten Mal - zu auffällig war, um weiterhin als Zufall durchzugehen: Arnautovic kann sich freilaufen, in den Raum starten oder zum Doppelpass anbieten wie er will, er wird niemals von Hunt oder Marin einen Ball bekommen, da kann er noch so frei sein. Da wird auf Wagner, oder einen noch schlechter postierten Mann gespielt.

Wenn also die beiden wichtigsten Leute im OM einen Mitspieler ignorieren, muss es da persönliche Ressentiments geben - woran MA womöglich aber nicht gänzlich unschuldig sein könnte. ;)

Hab ich schon woanders geschrieben: Kindergarten halt von den dreien... Ne den find ich doof der kriegt meinen Ball nicht

Sei wirklich froh. Und noch froher (:-), da du nicht im Stadion warst... da friert man sich den Hintern ab und bekommt sowas zu sehen...

Und ja, er war nicht der einzige Versager!!! Sein Stürmerkumpel hat ihm den Job abgenommen. ;)

Da hast du recht, bin wirklich froh. Hab zwar heute auch gefrohren, aber wenigstens ordentlich Geld dafür bekommen. :cool:

Wie gesagt, da ich das Spiel nicht gesehen habe, kann ich dazu auch nichts sagen. Aber Fakt ist, alleine kann er es nicht richten. Die Frage wird dann allerdings auch sein, ob TS noch weiter auf ihn setzen wird, wenn Piza, Hugo und Wesley wieder zurück sind.

Am Saisonende wird man dann sehen, ob er wirklich ein Genie ist oder doch eher der totale Flopp.

Ich muss Arnautovic mal in Schutz nehmen! Was genau erwartet Ihr eigentlich von einem 22jährigen Österreicher, der erst ein halbes Jahr im Verein ist?

Würde er etwas demütiger auftreten, dann wäre man bestimmt, was die Kritik betrifft, nicht so streng zu ihm.

Aber wer gerne mal seinen Mund aufreißt, CL Sieger auf den Schuhen stehen hat ohne dazu beigetragen zu haben, der wird dann halt auch etwas härter "angefasst" besonders wenn er mit seinen Sportlichenleistungen da nicht hinterher kommt.

Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Da hast du recht, bin wirklich froh. Hab zwar heute auch gefrohren, aber wenigstens ordentlich Geld dafür bekommen. :cool:

Wie gesagt, da ich das Spiel nicht gesehen habe, kann ich dazu auch nichts sagen. Aber Fakt ist, alleine kann er es nicht richten. Die Frage wird dann allerdings auch sein, ob TS noch weiter auf ihn setzen wird, wenn Piza, Hugo und Wesley wieder zurück sind.

Am Saisonende wird man dann sehen, ob er wirklich ein Genie ist oder doch eher der totale Flopp.

Ich hatte heute damit gerechnet, dass Wagner neben Arno stürmen wird, da auch ein TS langsam mal gesehen haben muss, dass Arno vorne alleine nichts ausrichten kann - wie man gesehen hat.

Der Spielaufbau hat sich nach der Einwechslung von Wagner komplett geändert. Petri raus, Fritz nach hinten rechts und Schmidt nach links rüber. Ich werde mir das Spiel nochmal ansehen, da ich - nachdem ich mich beruhigt habe - auch mehr davon überzeugt bin, dass Arnos nerviges Abwinken damit zu tun hat, dass er kaum angespielt worden ist. Er stand desöfteren auf halbrechts am Strafraum frei und der Ball wurde ihm nicht zugespielt. OK, klingt auch einfältig und er sollte dann auch nicht so reagieren.

Wie ich schon woanders schrieb muß ein weiterer Stürmer her - ein klassischer Mittelstürmer, wie Werder ihn früher schon hatte. Piza wird nicht jünger und ist immer öfter verletzt. Hugo wird uns verlassen, wohl schon im Winter (mMn) und Arno gehört einfach nicht alleine nach vorne. Wesley ist für mich kein Stürmer.

Es gilt jetzt wirklich im Winter tätig zu werden und in der knappen Zeit von vier Wochen eine Mannschaft aufzustellen, in der Arno hinter den Spitzen agieren kann (am besten rechts).

Aber zuviel erwarten kann man auch nicht - schließlich stecken wir im Abstiegskampf und wenn der verloren geht, wird ein Arno auch gleich wieder das Weite suchen!

Würde er etwas demütiger auftreten, dann wäre man bestimmt, was die Kritik betrifft, nicht so streng zu ihm.

Aber wer gerne mal seinen Mund aufreißt, CL Sieger auf den Schuhen stehen hat ohne dazu beigetragen zu haben, der wird dann halt auch etwas härter "angefasst" besonders wenn er mit seinen Sportlichenleistungen da nicht hinterher kommt.

Sicherlich, da ist schon was dran. Aber vielleicht wird da auch viel hinein interpretiert, was gar nicht so ist. Angeblich haben einige ihn schon näher kennengelernt und festgestellt, dass er gar nicht so überheblich ist, wie er nach aussenhin erscheint.

Allerdings sind seine Leistungen in der HR doch sehr bescheiden gewesen. Klar gab es Ausnahmen, in denen er gezeigt hat, dass er es auch kann. Aber leider waren die absolut in der Minderheit.

Dennoch bin ich der Meinung, man sollte ihn weiter unterstützen und hoffen, dass der berühmte Knoten doch noch platzt.

Ach ja, was deinen letzten Satz betrifft: :wall:

Demütig ? Ich krieg jetzt grad einen Lachanfall, dass ist ja fast wie in der Kirche :lol:
Das einzige was dieser 21 jährige Spieler bringen muß, ist auf den Feld seine Leistung und das abrufen was er kann. Das geht z.Z. einfach nur teilweise. Keine Ahnung woran das liegt. Aber wenn er so weitermacht wird er ein mittlerer Flop.
Falls er sich mit seine Nebenleute nicht versteht (was hier einige glauben) dann ist es das beste ihn gleich zu verkaufen, den dann funzt Werder und Arni zusammen nicht - ausser TS findet das "Wunderbussibussielixier".

Ich habe heute einen ziemlich starken Marin und einen recht schwachen Arnautovic gesehen.

Da gebe ich Dir recht, besonders was die 2. Halbzeit betrifft. Aber, hätten Marin und vor allem Hunt MA nicht völlig ignoriert, hätte es auch einen starken Arnautovic geben können. Das hast Du im Stadion wahrscheinlich noch viel besser wahrgenommen als ich vor dem TV-Bildschirm - wenn Du ehrlich bist.

Es gibt zwischen diesen Spielern offensichtlich persönliche Differenzen - und zwar in einem recht ansehnlichen Umfang. Meist sind diese Probleme auch nicht mehr zu lösen, darum wäre es mE sinnvol, sich spätestens zur neuen Saison zu trennen. Ansonsten hat Werder Bremen nutzloeses Kapital auf der Reservebank und auch der Spieler wird kaum besser werden und der Mannschaft weiterhelfen.

Wie gesagt, ich denke Werder und MA, das wird nichts mehr. Vielleicht wurde wirklich zuviel Porzellan zerschlagen und das Ganze geht tiefer als angenommen...

Da gebe ich Dir recht, besonders was die 2. Halbzeit betrifft. Aber, hätten Marin und vor allem Hunt MA nicht völlig ignoriert, hätte es auch einen starken Arnautovic geben können. Das hast Du im Stadion wahrscheinlich noch viel besser wahrgenommen als ich vor dem TV-Bildschirm - wenn Du ehrlich bist.

Ne, habe ich nicht wahrgenommen. Ich habe heute einen starken Marin, einen zufriedenstellenden Hunt und einen mäßigen Arnautovic gesehen. Und für diese erbrachten Leistungen war jeder selbst verantwortlich.

Ne, habe ich nicht wahrgenommen. Ich habe heute einen starken Marin, einen zufriedenstellenden Hunt und einen mäßigen Arnautovic gesehen. Und für diese erbrachten Leistungen war jeder selbst verantwortlich.

Die Gedankenstränge kamen mir auch, dass er nicht angespielt wird - wie schon berichtet. Allerdings wenn er angespielt worden ist, kam auch nichts bei raus. Wie der Schuß aufs Tor, der dann X Meter drüber ging.

Dennoch schaue ich mir das Spiel nochmal an... und setzte die grün-weiße Brille komplett mal ab.

Ich habe heute einen ziemlich starken Marin und einen recht schwachen Arnautovic gesehen.

Der Satz mag stimmen (ich konnte nur einige Ausschnitte des Spiels sehen)
Doch um ein Minimum an Logik zu erbitten: Was hat der Kommentar mit dem Inhalt des Zitats zu tun??? (Zitat von manimaker :
Heute hat man wieder gesehen,wie Arni mit Marin einen Doppelpass Probierte und Marin dreht sich mit dem Ball einfach weg und Arni läuft ins leere).

Man könnte höchsten insofern einen Zusammenhang herstellen, dass Arnautovic u.a. vielleicht deshalb auch "recht schwach" war, weil eben nicht ausreichend Zusammenspiel gegeben war. Was dann Marin mit dem Ball in solchen Szenen Vernünftiges angestellt hat, anzuführen, das wären Argumente und sachliche Kommentare gewesen.

--------------

Generell glaube ich, dass beim Fussball sehr oft "falsche (zumutbare)" Optionen gewählt werden - was oft nur in ziemlich krassen Fällen auffällt- aber doch für den Lauf und v.a. das Ergebnis eines Spiels sehr entscheidend ist.

Einer von uns beiden braucht ne Brille...
Ich hab einen mittelmässigen Marin, einen mittelmässigen Hunt und einen mittelmässigen Arnautovic gesehen.

Wobei gefühlt Hunt der beste und Arno der Schlechteste von den dreien war..aber was nützt es, wenn das Zusammenspiel in Summe einfach nur planlos war?

Einer von uns beiden braucht ne Brille...
Ich hab einen mittelmässigen Marin, einen mittelmässigen Hunt und einen mittelmässigen Arnautovic gesehen.

Wobei gefühlt Hunt der beste und Arno der Schlechteste von den dreien war..aber was nützt es, wenn das Zusammenspiel in Summe einfach nur planlos war?

:confused: Entweder waren alle drei für dich mittelmäßig, oder es gibt doch die Rangfolge 1., 2., 3..... :confused:

Das Zusammenspiel klappte allerdings auf vielen Basen nicht!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back