Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Chancentod vor dem Herren.......

Er ist einfach ein Flügelspieler und gehört nicht in den Sturm.

Zitat von ÖSTERREICHER;1470740:
Genau, wenn einer in Holland durchfällt holt man ihn zu Inter Mailand. Du bist wohl eher der Orientierungslose.

Oder auch das 11 Mio. Offert von Chelsea, bevor das mit dem Ermüdungsbruch bekannt wurde.

EDIT: In der Sommerübertrittszeit 2009 kam es dann zu einem wahren Transferkampf zwischen dem FC Chelsea und Inter Mailand. Zuerst wurde das Interesse des amtierenden italienischen Meisters publik, woraufhin sich Chelsea in die Verhandlungen einschaltete. Nachdem Inter als aussichtsreichster Kandidat für einen Wechsel galt und Chelsea nur Außenseiterchancen eingeräumt wurden, berichtete die niederländische Tageszeitung „AD“ im Mai 2009, dass ein Wechsel zu Chelsea so gut wie sicher sei. Angeblich hatte sich Arnautović bereits mit den Londonern geeinigt, die € 12 Mio. an Ablösesumme an Enschede überweisen wollten. In Folge wurde der Spieler zu einem medizinischen Test nach London geladen, im Zuge dessen eine „Stressfraktur im Mittelfuߓ festgestellt wurde. Zuvor war Arnautović bereits zum Saisonende mit einer Sprunggelenksverletzung ausgefallen. In Folge nahm Chelsea von einer Verpflichtung des Spielers abstand//

Und so nebenbei finde ich es immer lächerlicher, wie sehr über die Person "Arnautovic" diskutiert wird und nicht über die Leistung am Platz.

Aber keiner liest die Bild bzw. lässt sich von der Boulevardpresse beeinflussen. :rolleyes:

Fasst man alle Spielminuten zusammen, die er auf dem Platz stand und berücksichtigt man die Mannschaftsleistung der bisherigen Saison, so würde ich ihn durchaus positiv hervorheben.

Oder auch das 11 Mio. Offert von Chelsea, bevor das mit dem Ermüdungsbruch bekannt wurde.

Und so nebenbei finde ich es immer lächerlicher, wie sehr über die Person "Arnautovic" diskutiert wird und nicht über die Leistung am Platz.

Aber keiner liest die Bild bzw. lässt sich von der Boulevardpresse beeinflussen. :rolleyes:

Fasst man alle Spielminuten zusammen, die er auf dem Platz stand und berücksichtigt man die Mannschaftsleistung der bisherigen Saison, so würde ich ihn durchaus positiv hervorheben.

Das sehen aber nicht die, die sich über seine Klamotten und Stickereien auf seinen Schuhen hermachen. ;)

das wird hier seit langem von den fans präferiert.:tnx:
Wenn Pizarro und Almeida fehlen, gehört Arnautovic in die Sturmspitze. Hunt und Marin sind als Sturmspitze noch weniger geeignet und Wagner spielt diese Saison sehr unglücklich.

Wenn Pizarro und Co. wieder fit sind, hoffe ich, dass ein 4-2-3-1 mit Arnautovic und Marin funktionieren wird. Dieses System hat zu Beginn der Saison überhaupt nicht funktioniert, weil Arnautovic, Marin und Almeida in der Rückwärtsbewegung katastrophal waren. Marin hat sein Defensivverhalten in den letzten Spielen aber deutlich verbessert. Wenn er diese taktische und kämpferische Disziplin beibehält und auch Arnautovic sich daran orientiert, dann werden beide (Marin und Arnautovic) als offensive Außenspieler eingesetzt werden können.

Wenn Pizarro und Almeida fehlen, gehört Arnautovic in die Sturmspitze. Hunt und Marin sind als Sturmspitze noch weniger geeignet und Wagner spielt diese Saison sehr unglücklich.

Wenn Pizarro und Co. wieder fit sind, hoffe ich, dass ein 4-2-3-1 mit Arnautovic und Marin funktionieren wird. Dieses System hat zu Beginn der Saison überhaupt nicht funktioniert, weil Arnautovic, Marin und Almeida in der Rückwärtsbewegung katastrophal waren. Marin hat sein Defensivverhalten in den letzten Spielen aber deutlich verbessert. Wenn er diese taktische und kämpferische Disziplin beibehält und auch Arnautovic sich daran orientiert, dann werden beide (Marin und Arnautovic) als offensive Außenspieler eingesetzt werden können.

imho muss Ma von hinten kommen (jaja wir lachen alle über den schmäh:rolleyes:) aber er ist kein mann für die spitze, schon gar nicht solo.

@mabo

Unter der Voraussetzung, dass wenigstens ein oder besser noch 2 kompetente (!!) Stürmer über einen längeren Zeitraum spielfähig sind, ist es die beste Lösung.

@mrgreenwhite
Wir wissen das, aber wir haben zurzeit niemanden, der diese Positon besetzen kann.

also deine ganze Verteidigung hier in allen Ehren und sorry, wenn ich mich einmische....aber der Mann ist ein PROFI....kriegst du in ner Firma in der du neu anfängst EWIG Zeit, dich "einzugewöhnen"...du hast evtl. 3 Monate Probezeit und wenn das nicht hinhaut, bist du weg und der nächste kommt....oder nicht?????
Der Typ verdient nen Haufen Geld und hat einfach eine arrogante Art, die sein derzeitiges Auftreten einfach nicht rechtfertigt.
Und grade jetzt wo wichtige Leute fehlen, muß sich so einer (und da ist er sicher nicht der einzige) doppelt anstregen und nicht auch noch 100prozentige Chancen vergeben......daß einem da der Hut hochgeht als "nur Zuschauer" kann ich da voll verstehen......

Dasselbe Gerede wie bei Silvestre....eingewöhnen.....der Mann ist über 30...wie lange soll der sich noch eingewöhnen bis er dann 35 ist und von Werder weg gleich "in Rente" geht????

Die machen nix anderes als Fußball spielen und kriegen dafür nen Haufen Kohle....da müssen die nicht "rumgeschaukelt" werden.....die haben zu ARBEITEN......wie wir alle (die nen Job haben) auch arbeiten müssen.

Sorry...aaaaaber!
Erstens würde mich mal interessieren warum Du dich an seiner "arroganten Art" störst? Kennst Du ihn persönlich? Hat er Dich mal direkt beleidigt? Oder gefällt Dir sein Gang nicht wenn er gerade nicht "arbeitet"?
Ganz nebenbei bemerkt.......warst Du schon mal in Wien? Da laufen nur Leute mit arroganter Art herum. Und weisst Du was? Wenn man die wirklich kennen lernt sind die meisten total nett. Wie heisst es doch...der äußere Schein trügt.....!
Zweitens bekommt selbstverständlich niemand unendlich Zeit wenn er irgendwo neu anfängt. Mach Dir doch einfach mal die Mühe und schau nach wieviele Minuten er mittlerweile gespielt hat. Noch dazu in einem Team in dem es hinten und vorne nicht stimmt (oder ist das etwa auch allein seine Schuld?).
Oder anders ausgedrückt;
wenn Du in einer neuen Firma anfängst in der keiner so richtig weiss wie er seinen Job machen soll, möchte ich Dich mal sehen wie gut Du mit deinem Fachwissen den Laden schmeissen wirst.
Drittens würde mich mal interesieren wie Du darauf kommst das er sich nicht anstrengt? Hast Du gestern seine Läufe Richtung Benaglio gesehen? Wohl wissend das er den Ball nicht erreicht? Wie schätzt Du es ein das er ständig bei Angriffen angezeigt hat das er frei steht und den Ball annehmen könnte?
Warum hat er sich die Mühe gemacht und seine Mitspieler in Szene gesetzt wenn er doch eigentlich "mal wieder keinen Bock" hatte?
Grundsätzlich frage ich mich bei allem Respekt ob es sinnvoll wäre Du würdest Dir mal ein komplettes Trainig anschauen und einen Spieler komplett beobachten. Einem Spieler dann noch zu unterstellen das er nicht für sein Geld arbeitet (das ein Verein so viel zahlt, nu ja! Er wäre schön blöd würde er aus nettigkeit für die Hälfte spielen) ........?
Kritik an Spielern ist in einem Forum bestimmt gewünscht und sollte auch zu reger Diskusion beitragen! Die Art wie hier aber ein Spieler der eigenen Mannschaft angegangen wird (arrogant, Pfau etc.) zeugt von einer denkweise die anscheinend nicht auf sachliche Diskusion abziehlt sondern wohl eher auf eigene Frustbewältigung.
:eek:

Zitat von WÜ-HB;1470849:
wir haben ein für Werderverhältnisse Schweinegeld für ihn bezahlt und nicht ein paar Talent-Euros.Dies zu Grunde gelegt ist er Stand heute ein Fehleinkauf

Sorry, aber teilweise seid ihr echt wahnsinnig hier. Zunächst einmal mögen 6,5 Mio. Euro "für Werderverhältnisse" ne Menge Asche sein - allerdings hat bspw. ein Boenisch auch ca. 3 Mio. gekostet, selbst Tosic annähernd so viel, und für das Potentail, das MA immer wieder andeutet und hoffentlich irgendwann bald konstant einlösen wird, ist die Kohle in meinen Augen sogar ein Schnäppchen, wenn man sich mal anschaut, wieviel sonst richtig talentierte Spieler kosten. Wie gesagt: Vorausgesetzt MA wird sein Potential irgendwann häufiger abrufen, woran ich immer noch glaube.

Außerdem: Stand heute? So what? Ich will zwar MA vorerst nicht mal im Ansatz auf die gleiche Stufe stellen, aber allein Gomez bei den scheiß Bayern führt doch die Vorstellung ad absurdum, dass sich gute Spieler immer innerhalb von wenigen Wochen überall durchsetzen müssen, und er ist nur ein Paradebeispiel von Unzähligen. Kann ja nicht jeder sofort einschlagen wie Micoud oder Diego - wann kam noch Ailton nach Bremen? Und wann hat er regelmäßig genetzt? Diejenigen die erwarten, dass ein MA in eine momentan schlecht funktionierende Mannschaft kommt und sofort alles richtig macht, sind in meinen Augen völlig verblendet und immer schon mit den falschen Hoffnungen an diesen Transfer herangegangen. Habt mal ein wenig Geduld, Kids, wie sie KATS zum Glück an den Tag legen. Wenn MA in der Mitte der nächsten Saison immer noch nur 2 Tore/2 Assists auf dem Konto hat, wird man immer noch über einen "Fehleinkauf" sprechen können. Bis dahin: Take it easy - meine Meinung. Spielt FM2011 - wahrscheinlich hat MA dort 5 Talentstrerne und ne Menge Skills und schießt alles weg. Cool. Ich habe bei FM-Spielen desöfteren in der zweiten Saison mit Lech Poznan die CL gewonnen - ich frage mich, warum die jetzt nur Europa League spielen...:rolleyes:

Chancentod vor dem Herren.......

Er ist einfach ein Flügelspieler und gehört nicht in den Sturm.

Na wenn das so ist, dann haben wir für den Sturm ja nur Piza, Hugo und den bärenstarken Wagner. Oder hab ich einen vergessen? Das würde ja bedeuten, dass unsere Verantwortlichen als sie Rosi verliehen haben, der Meinung waren uns reichen 3 Stürmer.

Ich glaube für einige hier ist das mit dem "er ist kein Stürmer" nur ne Ausrede weil er das Tort nicht trifft. Hätte er seine Chancen verwertet, käme keiner auf die Idee, zu schreiben er sei kein Stürmer.

Für mich ist er ein Stürmer. Er bewegt sich ja ganz gut und hat die Chancen, die er sich ja teilweise auch gut erarbeitet. Er muss nur treffen. Wenn er das nicht tut, haben wir einmal mehr einen teuren Einkauf, der auch nicht mehr bringt als Rosi und andere.

Also bei allen hin und her , ich finde er spielt sehr gut, seine Laufwege seine technik , sein kämpferische Einstellung .
Er gehört auch absolut in den Sturm .........
nur zur Zeit ist er leider der Chancentod (ein geiles Wort ) schlechthin, das muß sich irgentwann auch mal ändern, hat auch nicht mit Eingewöhnungszeit zu tun . Wenn er wirklich ein guter ist macht er sie irgentwann.

Sorry...aaaaaber!
Erstens würde mich mal interessieren warum Du dich an seiner "arroganten Art" störst? Kennst Du ihn persönlich? Hat er Dich mal direkt beleidigt? Oder gefällt Dir sein Gang nicht wenn er gerade nicht "arbeitet"?
Ganz nebenbei bemerkt.......warst Du schon mal in Wien? Da laufen nur Leute mit arroganter Art herum. Und weisst Du was? Wenn man die wirklich kennen lernt sind die meisten total nett. Wie heisst es doch...der äußere Schein trügt.....!
Zweitens bekommt selbstverständlich niemand unendlich Zeit wenn er irgendwo neu anfängt. Mach Dir doch einfach mal die Mühe und schau nach wieviele Minuten er mittlerweile gespielt hat. Noch dazu in einem Team in dem es hinten und vorne nicht stimmt (oder ist das etwa auch allein seine Schuld?).
Oder anders ausgedrückt;
wenn Du in einer neuen Firma anfängst in der keiner so richtig weiss wie er seinen Job machen soll, möchte ich Dich mal sehen wie gut Du mit deinem Fachwissen den Laden schmeissen wirst.
Drittens würde mich mal interesieren wie Du darauf kommst das er sich nicht anstrengt? Hast Du gestern seine Läufe Richtung Benaglio gesehen? Wohl wissend das er den Ball nicht erreicht? Wie schätzt Du es ein das er ständig bei Angriffen angezeigt hat das er frei steht und den Ball annehmen könnte?
Warum hat er sich die Mühe gemacht und seine Mitspieler in Szene gesetzt wenn er doch eigentlich "mal wieder keinen Bock" hatte?
Grundsätzlich frage ich mich bei allem Respekt ob es sinnvoll wäre Du würdest Dir mal ein komplettes Trainig anschauen und einen Spieler komplett beobachten. Einem Spieler dann noch zu unterstellen das er nicht für sein Geld arbeitet (das ein Verein so viel zahlt, nu ja! Er wäre schön blöd würde er aus nettigkeit für die Hälfte spielen) ........?
Kritik an Spielern ist in einem Forum bestimmt gewünscht und sollte auch zu reger Diskusion beitragen! Die Art wie hier aber ein Spieler der eigenen Mannschaft angegangen wird (arrogant, Pfau etc.) zeugt von einer denkweise die anscheinend nicht auf sachliche Diskusion abziehlt sondern wohl eher auf eigene Frustbewältigung.
:eek:

Sehr gut zusammengefasst!

Ich verstehe auch nicht warum einige Leute hier so auf MA herumhacken. Und die Argumente sind teilweise echt schwachsinning...

Gestern zB. hat jemand auf ihm herumgehackt mit der Begründung, er hätte genug Zeit gehabt und ist ein Fehleinkauf usw usw usw... Nach mehrmaligem Nachfragen hat dieser User dann geäußert, dass er von einem Stürmer (wie bei deinem Benutzernamensträger) 10 Buden in der Saison erwartet. So war ja auch sein Benutzernamensträger gestartet. Da MA dies ja nicht leisten würde, ist er ein ein Fehleinkauf usw. Nur dass wir nicht mal 17 Spieltage gespielt haben, ist es doch sehr widersprüchlich hier so nen Quatsch zu schreiben... Pfau, arrogant, Fehleinkauf.... Sachen, die man jetzt sowieso nicht bestimmen kann!

Ich bin davon überzeugt, dass er erstmal ein Tor braucht und
danach alles von selbst läuft... Er ist Stürmer und hat das Toreschießen nicht verlernt. Er hat ne im Moment viel Pech und wie o.g. spielt er in einer Mannschaft, in der es eh nicht so rund läuft... Daher passen auch die Worte von Frings aus dem Interview... Es läuft einfach nicht so richtig... Aber es kommt! Es wird wieder laufen. MA wird treffen!

Und wenn ich bedenke, welcher Spieler schon welche Torchancen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat, dann dürfte Werder aus vielen Fehleinkäufen bestehen... Oder man nimmt es einfach mit Humor und sagt: Hast Du Scheiße am Schuh, hast Du scheiße am Schuh!

Außerdem muss man eh abwarten. Wenn er wieder einen fähigen Stürmer bei sich stehen hat, dann wird es bestimmt auch besser laufen. Ich glaube, er braucht auch jemanden, den er mit Bällen füttern kann. Und er muss selbst gut gefüttert werden. Das ist ja zZ nicht so richtig der Fall... Mir fehlen oft die Ideen im Mittelfeld... Aber wie gesagt, es wird besser!

:tnx: Eine Szene ist mir auch besonders in Erinnerung geblieben: In vollem Lauf hebt er den Ball am 16er schön über seinen Gegenspieler, der weiß gar nicht mehr, wo der Ball ist, Arno zieht an ihm vorbei und haut den Ball aus spitzem Winkel noch auf die Kiste. Da hat er seine Klasse mal angedeudet. Ansonsten fand auch ich ihn gestern sehr eifrig, kämpfte um jeden Ball, hatte 2 Großchancen in einem Spiel, in dem kaum ein Offensivmann wirklich gut aussieht. Wenn man dann noch bedenkt, dass er ungefähr das gleiche Alter wie Wagner hat, dann weiß ich aber, wem ich den Vorzug geben würde. Dass man mit Anfang 20 zu viele Chancen für Tore braucht, sollte auch klar sein. Die Abgebrühtheit eines Pizarro muss er sich erst erarbeiten.

:tnx: Eine Szene ist mir auch besonders in Erinnerung geblieben: In vollem Lauf hebt er den Ball am 16er schön über seinen Gegenspieler, der weiß gar nicht mehr, wo der Ball ist, Arno zieht an ihm vorbei und haut den Ball aus spitzem Winkel noch auf die Kiste. Da hat er seine Klasse mal angedeudet. Ansonsten fand auch ich ihn gestern sehr eifrig, kämpfte um jeden Ball, hatte 2 Großchancen in einem Spiel, in dem kaum ein Offensivmann wirklich gut aussieht. Wenn man dann noch bedenkt, dass er ungefähr das gleiche Alter wie Wagner hat, dann weiß ich aber, wem ich den Vorzug geben würde. Dass man mit Anfang 20 zu viele Chancen für Tore braucht, sollte auch klar sein. Die Abgebrühtheit eines Pizarro muss er sich erst erarbeiten.

Ich bewerte es genauso! Problem nur: ein gesehenes Spiel wird immer unterschiedlich gesehen. Was der eine lobt, kritisiert der andere... Obwohl ich ja finde, dass einige Leute es mit Ihrer Kritik echt übertreiben. Hier kann z.B. keiner sagen, dass MA arrogant ist. Denn niemand hier wird ihn persönlich kennen. Und der Satz "mehr Schein als Sein" kann man darauf gut anwenden. Nur wenn etwas so wirkt, heißt es nicht, dass es so ist. Und die oben beschriebene Situation zeigt, dass er was drauf hat. Sein Gesicht nach der verpassten Torchance zeigt, wie ehrgeizig er ist. Dass man mal die Seuche an den Hacken haben kann, dürfte klar sein. Wer genau beobachtet, sieht, dass er viel Potential hat. Er ist noch jung und mehr oder weniger am Anfang seiner Karriere... Wenn der erstmal so weit ist, ist er ne Granate! So schätze ich ihn jedenfalls ein...

@Werderaner
Ist der Möbelwagen irgendwo am Straßenrand liegen geblieben? :D
Ich revidiere übrigens meine Kritik am Capitano bzgl. des Wegschickens von MA vor einem Freistoß.

Wenn der Junge nicht bald mal ein Erfolgserlebnis bekommt...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back