Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist so ein lustiger Kindergarten hier. "Der Werderaner" und "Peggy" schreiben grundsätzlich nur negatives über MA und die anderen regen sich auch noch darüber auf und lassen sich provozieren. *gäääääääääääääääähn*

inwiefern bringt es soviel Geld! Ich hab letztens mal ne Stadionführung gemacht und da wurde erzählt das die Einnahmen über die Fans sind nur noch ein recht geringer Teil wovon Fussballvereine leben. Und du redest ja hier von der Präzens in Österreich, wo bringt das jetzt das viele Geld. Kommen jetzt viele Österreicher nach Bremen ins Stadion, kaufen sich dort ne Loge? Ich denke eher nicht! Alles andere würde ich einfach mal als Peanuts bezeichnen. Auch nicht unwichtig aber es fällt nun nicht so ins Gewicht.Viel wichtiger ist Sponsoring und da lebt man absolut auch vom Image.

inwiefern bringt es soviel Geld! Ich hab letztens mal ne Stadionführung gemacht und da wurde erzählt das die Einnahmen über die Fans sind nur noch ein recht geringer Zeit wovon Fussballvereine leben. Und du redest ja hier von der Präzens in Österreich, wo bringt das jetzt das viele Geld. Kommen jetzt viele Österreicher nach Bremen ins Stadion, kaufen sich dort ne Loge? Ich denke eher nicht! Alles andere würde ich einfach mal als Peanuts bezeichnen. Auch nicht unwichtig aber es fällt nun nicht so ins Gewicht.Viel wichtiger ist Sponsoring und da lebt man absolut auch vom Image.

Du hast es gerade selbst beantwortet. Sponsoring!!
In Österreich wollen vor allem viele Junge die Deutsche Bundesliga Live
im Fernseher sehen unter anderem wegen MA.
Die Sponsoren zahlen Geld weil sie über das Medium Fersnseher ihr Produkt
anpreisen.
So und je höher die Einschaltquoten sind um so lukrativer wird es natürlich

@ peggy

du musst das so sehen.
fußballerisch war bei uns jahrelang wüste. seit der 78/82er generation kam ab und an ein könner - zb herzog. aber das war es auch.
jetzt haben wir ein paar gute in der röhre. MA, alaba, fuchs und andere.

das könnten schöne jahre werden, eventuell.:beer:

@ peggy

du musst das so sehen.
fußballerisch war bei uns jahrelang wüste. seit der 78/82er generation kam ab und an ein könner - zb herzog. aber das war es auch.
jetzt haben wir ein paar gute in der röhre. MA, alaba, fuchs und andere.

das könnten schöne jahre werden, eventuell.:beer:

Scholl sagte doch gestern beim Länderspiel, dass es auch in der Bayern-Jugend noch einige gute Österreicher gibt.

Du hast es gerade selbst beantwortet. Sponsoring!!
In Österreich wollen vor allem viele Junge die Deutsche Bundesliga Live
im Fernseher sehen unter anderem wegen MA.
Die Sponsoren zahlen Geld weil sie über das Medium Fersnseher ihr Produkt
anpreisen.
So und je höher die Einschaltquoten sind um so lukrativer wird es natürlich

Und du meinst weil MA jetzt soviel Presse bekommt, werden wir demnächst damit rechnen können einen zahlungskräftigen österreichischen Sponsor vor der Tür stehen zu haben. Trotz schlechter Presse und schlechten Ergebnissen. Entschuldige das ich daran nicht so wirklich glauben kann!

Nö, die BILD ist nicht in dem Sinne unseriös, dass sie zwanghaft Lügen müssen, sondern nur bösartig und verdorben in dem Sinne, dass sie Fakten, Gerüchte und frei erfundenes ohne rot zu werden vermengen, um die eigene, konstruierte Version der Wahrheit mit Gewalt zu stützen. Wenn die nun was schreiben, was ihrer Narrative selbst überhaupt nicht in den Kram passt, ist das schon ein Zeichen dafür, dass Frings das wirklich so klar gestellt hat. Allein die Relativierung, dass sich die Mitspieler "noch öffentlich vor ihn" stellen würden, spricht schon Bände - erstens deutet das an, dass Frings da eventuell die Unwahrheit gesagt haben könnte, um einen Kollegen zu schützen , dann, dass dies ohnehin nur eine Show für die Öffentlichkeit sei, die intern ganz anders ablaufen könne und zu guter letzt auch noch, dass diese Schonzeit durch die Mitspieler bald ablaufen könnte. Im Grunde genommen geben sie hier zu, negative Lügen über Arnautovic zumindest verbreitet zu haben, drehen das aber auch so, dass am Ende wieder eine negative Aussage über Arnautovic rauskommt - mit neutraler Berichterstattung hat sowas herzlich wenig zu tun.
Ich habe auch noch meine Zweifel, ob das mit Arnautovic was wird, aber was in dem Artikel als "Skandale" aufgeführt werden, ist im wahrsten Sinne des Wortes Kinderkram. Er hat mal Flaschen aus einem fahrenden Zug geworfen? Gott bewahre! Er wird Opfer von Vandalismus? Das ist ja fast so schlimm wie Opfer von Autodieben zu werden, was für eine Skandalnudel! Er wird von all seinen Trainer als das mit riesigem Abstand größte Talent der letzten 30 Jahre bezeichnet, hat in der Rückbetrachtung keine klaren Grenzen aufgezeigt bekommen und glaubte dann als Jugendspieler, er wäre fußballerisch besser als seine Altersgenossen und war dann als pubertierender Teenie sauer, wenn er hinter diesen Leuten auf der Bank saß? Wie vermessen!
Dass Jugendliche in der Pubertät ein Stück weit gegen Autoritätspersonen rebellieren, darf man getrost als normal bezeichnen. Einem 21-jährigen jetzt die gesammelten Ungehorsamkeiten der Kindheit und Pubertät konzentriert in einem Artikel aufzuzählen und dann zu schlussfolgern, dass der als erwachsener Mann immer noch nicht zu profihaftem Verhalten fähig sein kann oder will, ist in höchstem Maße tendenziös und lächerlich.
Auch was in Bremen bisher an "undiszipliniertem Verhalten" aufgetreten ist, kann man darauf zurück führen, dass er ein unbedarfter Bursche ist und hinter jeder Ecke Reporter lauern, die Kommentare, die er selbst nie für die Öffentlichkeit bestimmt hatte, genüßlich notieren und sich dann selbst noch dazu ausdenken, was zum Handfesten Skandalprofi fehlt. Die "Hab ich die CL gewonnen oder du?" Aussage alleine geht ja schon seit Wochen oder gar Monaten durch die Medien und wird ständig wieder aufgewärmt, obwohl sich jetzt scheinbar rausstellt, dass die wohl überhaupt nie so getätigt worden ist - gefragt hatte man den beteiligten Frings wohl nicht, bevor man das wochenlang wiederholt abgedruckt hat. Was die übrigen "Skandalkommentare" von Arnautovic angeht, sind das unterm Strich nur ein par Sprüche, die so auch von fast jedem anderen Spieler hätten kommen können und völlig harmlos sind, wenn sie intern bleiben - die anderen Spieler haben scheinbar nur ein feineres Gespür dafür, wann gerade mal ein Journalist daneben steht. Das kriegt Arnautovic aber auch noch irgendwann gebacken.

Ich hatte selbst arge Bedenken wegen des Transfers, weniger wegen solcher Kindereien, sondern eher, weil er sportlich vorher halt nicht viel gezeigt hatte - eine starke Saison in den Niederlanden hat auch Alfonso Alves hingelegt um danach in der Versenkung zu verschwinden, da war die Ablösesumme nach einem Jahr Verletzung schon mehr als gesalzen. Sportlich muss er auch nach wie vor belegen, dass er das Zeug für mehr als einzelne Sahnemomente hat, sondern auch mal konstant Leistung bringen kann. Das steht meiner Meinung nach auch immer noch in den Sternen, es gab immerhin genug "größte Talente seit 53 Jahren", die dann irgendwann stagniert haben, aber immerhin hat er schon angedeutet, dass das auch was werden könnte und mich zumindest eher positiv überrascht. Die Chancen im Spiel gegen Bayern beispielsweise hätte sich kaum ein anderer Spieler in unserem Kader so rausspielen können, dass er die nicht reingemacht hat, dürfte weniger mit mangelndem Talent oder schwacher Einstellung zu tun gehabt zu haben, als mit Nervosität.
Unterm Strich bleibt, dass wir einen jungen Spieler haben, der riesiges Potenzial hat und im Moment mit Gewalt von der Springerpresse als neuer Carlos Alberto etabliert werden soll. Einfach auswettern, entscheidend ist eh aufm Platz und wenn er sich da entwickelt, hängt die Boulevardpresse ihre Fahnen auch wieder in den Wind - hat man ja schon nach dem Spiel gegen Köln einen Vorgeschmack drauf bekommen.

vom Aussterben bedroht sind solche Qualitäts-Postings hier im MA-Thread.
Danke!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back