Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man hat hier keine Lust auch mal'n bisserl mehr zu lesen, wenn man sich dazu seitenweise durch gegenseitiges Anmachen arbeiten müsste.

du hast vollkommen recht. ich frage mich mittlerweile wieviel zeit die leute haben. wenn ich mir bspw. der werderaner anschaue, eigentlich unglaublich wieviel zeit er in dem forum verbringt.

mit welcher absicht? einfach um zu provozieren. die frage ist was du damit kompensieren willst. immer wieder ne meldung schieben und drauf warten, dass wer anspringt....leute die dann ständig drauf reagieren sollten sich das auch mal überlegen, hier gehts nämlich, so wie Vlad Tepes sagt, zumeist nicht um Arnautovic......so nun darf Peggy ihren Schatz wieder mal verteidigen:)

du hast vollkommen recht. ich frage mich mittlerweile wieviel zeit die leute haben. wenn ich mir bspw. der werderaner anschaue, eigentlich unglaublich wieviel zeit er in dem forum verbringt.

mit welcher absicht? einfach um zu provozieren. die frage ist was du damit kompensieren willst. immer wieder ne meldung schieben und drauf warten, dass wer anspringt....leute die dann ständig drauf reagieren sollten sich das auch mal überlegen, hier gehts nämlich, so wie Vlad Tepes sagt, zumeist nicht um Arnautovic......so nun darf Peggy ihren Schatz wieder mal verteidigen:)

Dann solltest Du mal mit überlegen anfangen... ;)

Hallo liebes Werder-Forum!

Wie viele andere Österreicher hier, bin ich seit Andi Herzog Zeiten Werder-Fan.
Seit einiger Zeit verfolge ich auch das rege Treiben hier im Forum und wollte es mir nicht noch länger entgehen lassen, an den durchwegs interessanten Diskussionen teilzunehmen.

Zu MA:

Als ich damals hörte, dass er zu Werder wechselt, hab ich mich als großer Fan der österreichischen Nationalmannschaft sehr gefreut, da ich hoffte, dass er hier endlich den Sprung schafft den ich mir von ihm erhoffe (erwarte).
Irgendwie, und das obwohl eigentlich noch gar nicht viel passiert war, war die ganze Sache um MA wie Balsam auf die geschundene österreichische Fußballseele. Und ich denke ich bin nicht alleine, wenn ich sage, dass ich mir durch ihn einen Aufschwung im Nationalteam erhofft habe.
Doch wie wir alle wissen war und ist MA ein schwieriger Charakter. Das hat damals auch der gute Jose am eigenen Leib erfahren dürfen. Jedoch denke ich auch, dass Mourinho der falsche Trainer für MA war (dem ist es doch egal ob ein junger Spieler faxen macht, der hat 35 andere die ähnliche Anlagen haben, aber Vorzeigeprofis sind und die Schnauze halten :)). TS und KA scheinen mir da dennoch besser geeignet um den jungen, rebellischen Spieler zu integrieren und aufzubauen.
Hat bis jetzt noch nicht sooo geklappt wie wir uns das hier alle erhofft hätten, aber ich bin trotzdem zuversichtlich, dass es noch gelingen wird. Erschwert wird das ganze natürlich zusätzlich, dass es bei Werder einfach nicht so richtig laufen will.

Auch die Weder Spieler habe ich so gut wie alle Live gesehen und immer mit Argus-Augen auch den MA beobachtet. Hat mir teilweise gut gefallen. Gute Ideen, gute Ansätze aber im großen und Ganzen war es mir dennoch zu wenig. Teilweise ganz seltsame Fehlpässe die absolut unverständlich sind (gab es gestern auch 2-3 im Nationalteam). Und dann merkt man richtig, dass nach 2-3 misslungenen Aktionen von ihm, er seltener die Bälle von der Werder Mannschaft bekommt. Zu Recht oder zu Unrecht bleibt dann jedem selbst überlassen. Mir fiel nur eines gestern beim Ländermatch auf. Mit jedem Pass den er spielen durfte, auch wenns dann ein leicht zu vermeidender Fehler war, wurde er sicherer. Der Junge braucht einfach Spielpraxis und Sicherheit. Die hat er leider momentan gar nicht. Merkt man unter anderem an der Abschluss-Schwäche.
Wo ich mir auch noch nicht ganz sicher bin ist, ob ich seine Körpersprache am Platz mag oder nicht. Klar kommt es überraschend für den Gegner wenn er gelangweilt umhertrotten und dann einen Sprint anzieht. Aber irgendwie kann ich mich noch nicht so richtig damit anfreunden. Allerdings hab ich dann einmal versucht andere Klasse Spieler so in den Fokus zu nehmen wie MA. Und mir fiel dann auf, dass das eigentlich die meisten Spieler so machen, dass sie öfters nur umhertrotten.

Ich hoffe Werder und MA wird noch eine lange und gute Geschichte ergeben.

In diesem Sinne, euch allen noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße, aus dem kühlen Österreich :svw_schal:

Mein Eindruck von Arnautovic gestern:

Er hat Links-Außen gespielt, in einem 4-2-3-1, mit der ständig zuweit zurückhängenden, dem Ball feindlich gesinnten Solospitze Stefan Maierhofer davor.
Prinzipiell ok (bis auf die erwähnte Solospitze), die Position liegt ihm auch finde ich, mit Junuzovic und Kavlak neben sich bzw Christian Fuchs als LAV dahinter, hatte er auch genügend "doppelpassfähige" Mitspieler in seiner Nähe um seine Stärken bestmöglich auszuspielen.
Viel rausgekommen ist allerdings erstmal nicht.
Arnautovic hat darunter mitgelitten, dass die österreichische Nationalmannschaft unter diesem Trainer ein klares taktisches Konzept ohnehin vermissen lässt und sich die Spieler alles selbst aus den Fingern saugen müssen.
Die erwähnten Kreativspieler haben daher mal etwas gebraucht um ins Spiel zu finden - dann gab es durchaus die eine oder andere nette Aktion in der MA sein Können aufblitzen hat lassen.
Gemessen an seinen Möglichkeiten, war er gestern meiner Meinung nach defensiv sehr bemüht und engagiert, musste auch viel Laufarbeit verrichten, da er und Fuchs eine sehr offensive linke Achse bilden, offensiv ging nicht viel - die Chancen die er, teils sehr gut rausgespielt, hatte, die vergab er mehr oder weniger kläglich, und er hat es leider nicht geschafft das Spiel wieder so an sich zu reißen wie er es in den letzten Länderspielen teilweise vorgezeigt hat.
Zu einem großen Teil ist allerdings der öst. Teamchef mit seinen nicht vorhandenen taktischen Anweisungen das große Problem gewesen, man sieht einfach immer wieder wie stark MA im Spiel nach vorne ist, wie gut er die Räume erkennt und sich immer wieder für Doppelpässe anbietet.
Aber wie gesagt: gemessen an seinen Fähigkeiten, muss offensiv mehr rausschaun finde ich - gemessen am Trainerteam Österreichs kann man die Leistung der ganzen Mannschaft dafür gar nicht hoch genug ansehn...

Mein Eindruck von Arnautovic gestern:

Er hat Links-Außen gespielt, in einem 4-2-3-1, mit der ständig zuweit zurückhängenden, dem Ball feindlich gesinnten Solospitze Stefan Maierhofer davor.
Prinzipiell ok (bis auf die erwähnte Solospitze), die Position liegt ihm auch finde ich, mit Junuzovic und Kavlak neben sich bzw Christian Fuchs als LAV dahinter, hatte er auch genügend "doppelpassfähige" Mitspieler in seiner Nähe um seine Stärken bestmöglich auszuspielen.
Viel rausgekommen ist allerdings erstmal nicht.
Arnautovic hat darunter mitgelitten, dass die österreichische Nationalmannschaft unter diesem Trainer ein klares taktisches Konzept ohnehin vermissen lässt und sich die Spieler alles selbst aus den Fingern saugen müssen.
Die erwähnten Kreativspieler haben daher mal etwas gebraucht um ins Spiel zu finden - dann gab es durchaus die eine oder andere nette Aktion in der MA sein Können aufblitzen hat lassen.
Gemessen an seinen Möglichkeiten, war er gestern meiner Meinung nach defensiv sehr bemüht und engagiert, musste auch viel Laufarbeit verrichten, da er und Fuchs eine sehr offensive linke Achse bilden, offensiv ging nicht viel - die Chancen die er, teils sehr gut rausgespielt, hatte, die vergab er mehr oder weniger kläglich, und er hat es leider nicht geschafft das Spiel wieder so an sich zu reißen wie er es in den letzten Länderspielen teilweise vorgezeigt hat.
Zu einem großen Teil ist allerdings der öst. Teamchef mit seinen nicht vorhandenen taktischen Anweisungen das große Problem gewesen, man sieht einfach immer wieder wie stark MA im Spiel nach vorne ist, wie gut er die Räume erkennt und sich immer wieder für Doppelpässe anbietet.
Aber wie gesagt: gemessen an seinen Fähigkeiten, muss offensiv mehr rausschaun finde ich - gemessen am Trainerteam Österreichs kann man die Leistung der ganzen Mannschaft dafür gar nicht hoch genug ansehn...

was meinst du mit dem satz den ich rot markiert habe:confused::confused::confused:

BILD?
Sorry, aber das ist 'ne absolut unseriöse Quelle.
Und bevor jetzt wieder alle auf mich einhauen. Das behaupte nicht ich, sondern sehr viele Arno-Fürsprecher in diesem Thread. Kannst Du so ziemlich auf jeder Seite hier nachlesen. Ist also nicht entlastend für den Astronauten, sondern eher belastend. Schreibt die BILD davon, dass er es nicht gesagt hat, bestätigt das eigentlich nur, dass er's gesagt hat.

Du bringst diesen Links um zu belegen, dass MA das doch nicht gesagt hat. Das ist ja auch scheinbar richtig, allerdings auch so ziemlich das einzig positive bezüglich seiner Persönlichkeit, was da so zu lesen ist.
Also mich stimmt der Artikel mehr als nachdenklich. Da werden ja einige seiner Trainer von früher zitiert und alle sagen das gleiche: super Anlagen, aber gnadenlos arrogant und nicht zu erziehen. Er hat also immer das Gegenteil gemacht, was die Trainer wollten und das kindische und trotzige Verhalten hat er heute noch. Am besten gefiel mir: „Marko ist ein lieber Kerl, aber er denkt, dass er der Beste ist und immer spielen muss. Sobald er nicht spielt, kommen die negativen Sachen.“ Ich denke das trifft es schon sehr gut.
Ich hoffe, dass der Reifeprozess doch bald einsetzt und er eine Verstärkung für uns wird. Wesentlich optimistischer bin ich nach lesen des Artikels allerdings nicht.

Du bringst diesen Links um zu belegen, dass MA das doch nicht gesagt hat. Das ist ja auch scheinbar richtig, allerdings auch so ziemlich das einzig positive bezüglich seiner Persönlichkeit, was da so zu lesen ist.
Also mich stimmt der Artikel mehr als nachdenklich. Da werden ja einige seiner Trainer von früher zitiert und alle sagen das gleiche: super Anlagen, aber gnadenlos arrogant und nicht zu erziehen. Er hat also immer das Gegenteil gemacht, was die Trainer wollten und das kindische und trotzige Verhalten hat er heute noch. Am besten gefiel mir: „Marko ist ein lieber Kerl, aber er denkt, dass er der Beste ist und immer spielen muss. Sobald er nicht spielt, kommen die negativen Sachen.“ Ich denke das trifft es schon sehr gut.
Ich hoffe, dass der Reifeprozess doch bald einsetzt und er eine Verstärkung für uns wird. Wesentlich optimistischer bin ich nach lesen des Artikels allerdings nicht.

Ich glaube auch dass durch die ganzen Erziehungsmethoden von TS/KA im die lust am Spiel nehmen.

Genau....MA war als Kind schon Scheisse.
Wenn die Bild das schreibt.... Ach nee, diesmal war´s ja die Sport-Bild, die da recherchiert hat. Das macht es natürlich gleich viel glaubwürdiger....

Ich kann´s echt nicht mehr hören, dieses Rumgehacke auf ihm!!!
Ich will ihn bestimmt nicht verteidigen. Aber dass er ein schwieriger Charakter ist, solllte doch nun mittlerweile auch der letzte mitgekriegt haben. Dabei sollte man es doch irgendwann auch mal belassen und auf Besserung hoffen!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back